Beiträge von MaJo

Das soll Dich aber nicht daran hindern, Dich zu informieren, wie eine grosse Firma funktioniert, egal, was sie produziert oder vertreibt. :)

Das ist ja das Problem, dass ich weiß, wie eine große Firma funktioniert! :cry:

Es macht jetzt aber auch keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren. Wir sind hier völlig verschiedener Meinung und außer uns Dreien beteiligt sich kein Weiterer zu diesem Punkt, so dass es auch keine neuen Gesichtspunkt gibt.

Über Zerg Rush's bildliche Sprache kann man streiten :zorro: ,aber inhaltlich gebe ich ihm völlig Recht. Gesundheit gehört in staatliche Hand :top:

Gute Nacht, Ihr Lieben

MaJo, wer ein Produkt herstellt, dem gehört es

Eben nicht, Esther.
    Dann will ich sofort in die Produktion von Rolls Roys :lol: .
    Spass beiseite: es ist ja nicht so, dass der Impfstoff oder Medikamente oder was auch immer von dem oder den Besitzern der Firmen hergestellt werden. Das ist bei kleinen und mittelständischen Firmen so, aber doch nicht bei den großen.
    Es ist immer noch die Belegschaft, die Hirnschmalz reinsteckt, die entwickelt und produziert.
    Und ob die nun für den Chef oder gleich für für alle produziert ändert wohl nichts an der Motivation.

Es ärgert mich halt gerade bei diesem Impfstoff, weil es um Menschenleben geht! Da muss doch Mal jemand ein Riegel vorschieben...
    Ja, das ist Erpressung, was da passiert :flopp:

Nein, nein, Esther, nicht verschenken! Der Impfstoff dürfte ihnen einfach gar nicht erst gehören!

Gesundheit muss für alle ohne Ausnahme erreichbar sein.
    Bisher sieht es ja auch so aus, dass die armen Länder überhaupt keinen Impfstoff erhalten.
    Höchstens als Spende, wenn man ihn selbst nicht mehr braucht.
    Das darf doch nicht sein..

.....unsere Infrastruktur, die geht in die Knie, mit überfüllten Krankenhäusern und Geschäften die Pleite gehen....

Das seh' ich auch so!

Dabei herrscht doch schon jahrelang ein Pflegenotstand. Und das, obwohl die WHO bereits vor Jahren dazu aufforderte, sich auf eine Pandemie einzustellen.Aber die Betreiber kümmert das ja nicht, die handeln nur, wenn der Gewinn stimmt. Falls nicht, werden Kosten und Personal weiter eingespart oder das Krankenhaus halt geschlossen. Daran wird auch Corona nichts ändern,denn das ist unser System.
    Der Impfstoff soll uns alle vor der Pandemie retten. Aber die Produktion ist in privaten Händen und damit auch die Verteilung. Er wird nicht gerecht verteilt, er wird möglichstgewinnbringend verkauft. Aber: das ist halt unser System.

Wir treffen uns brav nur mit einer weiteren Person/einem Haushalt.
    Wir steigen dennoch in die vollbesetzte Strassenbahn und fahren zur Arbeit, wowir mit 5, 10,.. Kollegen zusammenarbeiten oder in einem Raum sind. Nach Feierabend einen Café mit meiner Arbeitskollegin trinken darf ich aber nicht. Aber die Wirtschaft muss erhalten bleiben, das ist schliesslichunser System.

Die Kosten der Pandemie müssen natürlich auf die Bevölkerung umgelegt werden. Und was ist mit den Gewinnen? BMW schickte 2020 knapp 40.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit (bezahlt wird dasvom Steuerzahler), zahlte im Mai aber eine Dividende von 1,646 Milliarden Euro aus. Davon gingen allein rund 770 Millionen an Susanne Klatten und Stefan Quandt! Aber das ist die „soziale Marktwirtschaft“ - unserSystem.

Da darf doch jetzt langsam die Frage erlaubt sein, was denn noch so toll ist an unserem System oder ob es nicht langsam ausgedient hat?

Das kann je nach Datenvolumen mehrere Stunden dauern, bis der Index komplett neu erstellt ist. Alternativen wurden ja einige genannt, ansonsten musst Du Windows nun erstmal Zeit lassen die Daten neu zu indizieren.
    Gruß
    Schwabenpfeil!

Hi all, Hi Schwabenpfeil,

ich hab's nochmal neu gestartet und den Rechner komplett herunter- und wieder hochgefahren: der findet nichts in den php-Dateien, obwohl ich ihl diese Endung explizit angegeben habe.
    Hab' dann auch den Search-Service neu gestartet: ohne Erfolg!
    Jetzt hab' ich die Faxen dicke, hab' deb Search deaktiviert und suche nur noch mit Everything!

Mich ärgert es aber extrem, wenn ein Programm nicht funzt :( . Wenn also noch jemand eine Idee hat: nur her damit :)

Viele liebe Grüsse,
    Margit

Hallo zusammen,

ich suche über den Windows-Explorer alle php-Dateien, die ein bestimmtes Wort enthalten, die Suche über den Explorer liefert mir jedoch kein einziges Ergebnis.

Nachdem ich festgestelt habe, dass bei den Indexoptionen der Dateityp gefehlt hat, habe ich ihn hinzugefügt und den PC neu gestartet, aber auch das hat nicht geholfen.
    Ich habe die Indizerung sogar gelöscht und neu gestartet, aber ebenfalls ohne Erfolg!
    Woran kann es denn noch liegen (vorausgesetzt, das gesuchte Wort ist auch tatsächlich enthalten).

Im Anhang zeige ich Euch die Indizierungseinstellungen.

Danke im Voraus und viele liebe Grüsse

Hallo, Ihr Lieben,

meine Bekannte hat sich wieder gemeldet. Sie hatte bei den Serverprofis angerufen:

"Der junge Mann am Telefon meinte zu meinem Anliegen, wenn
    ich die Kontaktformulare deaktivieren würde und stattdessen schreiben
    würde: "Bei Interesse, wenden Sie sich bitte an
    info@spirituelle-hypnose-poss.de[/email]" oder so etwas in dieser Art wäre das
    Problem gelöst. Er meinte generell könnte nichts passieren was die Spams
    anbelangt, wenn die Spams dann 250 pro Minute erreichen würden, würden
    sie wohl einschreiten."

Allerdings hat sie gar kein Kontaktformular! Da steht nur die Adresse, mit einem mailto-Link versehen.
    Ändert das etwas an Eurer Einschätzung?
    Was meint Ihr zu der Aussage der Serverprofis?

Danke Euch im Voraus und

viele liebe Grüsse

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe Eure Meinung jezt einfach an meine Bekannte weitergegeben. Jetzt soll sie entscheiden, wie sie weiter vorgeht.

Habt vielen lieben Dank und lasst Euch Eure Bäuche und Kehlen von den weihnachtlichen Festschmaus-Orgien erholen :wink:

Huhu,

Danke auch Dir, Cyborg.
    Meiner Bekannten ist das momentan alles zu viel. Sie hat momentan keine Zeit/Lust, sich damit zu beschäftigen und schluckt lieber die Gröte, jeden Tag die Spams zu mailen.
    Unter diesen Voraussetzungen ist das Thema jetzt erstmal für lich gegessen...

Viele lieben Dank und viele liebe Grüsse

Huhu Mac,

danke für den Tipp, aber die Besitzerin hat wirklich NULL Ahnung von allem, was den PC betrifft!!
    Die braucht dementsprechend auch etwas, wo sie sich NULL drum kümmern muss.
    Das muss sie ja bisher auch nicht, wenn da jetzt nicht diese Spamflut wäre.
    Deshalb braucht sie jetzt eine Lösung auf die Schnelle, deshalb meine Idee mit dem Verfälschen der Adresse oder dem Entfernen des "mailto"-Befehles.
    Würde das EVENTUELL eine Besserung bringen?

Und wegen einer langfristigen Lösung:
    Für meine Bekannte käme eher der Spamschutz von den Serverprofis in Frage, weil sie sich dann eben um nichts kümmern müsste.
    Aber Du sagst, dass man erst die Ursache für die Spams herausfinden müsse. Wie geht das?
    Für die Umstellung auf CMS müsste sie ja wieder jemanden engagieren - und bezahlen, was sicherlich teurer als der Spamschutz bei den Serverprofis wäre.

Hallo zusammen,

meine Bekannte hat sich vor langer, langer Zeit von einem Bekannten eine Homepage gestalten lassen und die liegt jetzt seit Jahren auf serverprofis.de.
    Nun fallen aber hin und wieder minimalste Textänderungen an, die ich bisher vornehmen konnte.
    Aber grössere Sachen kann ich dort nicht machen, weil ich lediglich Grundkenntnisse in HTML habe. Ich blicke mit den vielen Scripts, etc. überhaupt nicht durch.

Nun erhält diese Beekannte seit einigen Monaten massenhaft Spam.
    Ich DENKE, ein Kontaktformular mit CAPTCHA (oder wie das heisst) wäre em effektivsten, kann es aber selbst nicht programmieren und es soll natürlich nichts bis fast nichts kosten.
    Als minimalsten Schutz dachte ich nun, dass ich die Mailadresse "verfälsche", in dem ich zum Beispiel ein Leer- oder Sonderzeichen einfüge und den Nutzer darauf hinweise, dass er diese Zeichen löschen soll. Das Spamprogramm könnte dann die korrekte Mailadresse nicht (oder nur erschwert) wiederfinden.
    Oder ich nehme den "mailto"-Befehl 'raus, in der Hoffnung, dass eine Vielzahl von Spamprogramme nur nach dem mailto-Befehl suchen.
    Oder welche Idee habt Ihr?

Ich würde ja schrecklich gerne Webseitenprogrammierung lernen, weiss aber nicht, wo ich da anfangen sollte. HTML? CSS? Java? PHP?
    Was brauche ich wann? Wie ist so eine Webseitenprogrammierung aufgebaut?
    Ich habe vor gefühlten 200 Jahren mal Programmiererin gelernt, habe aber nur wenig Praxis und auch die ist schon etwa 150 Jahre her.
    Damals war es noch einfacher: man definierte seine Includes und dann die main, von der aus alles ausging.
    Ob ich das noch begreifen würde?? Gibt es Homepageprogrammierungs-Kurse für Senioren? :)

Viele liebe Grüsse

Hi hi,

ich hab' den Chrome jetzt 'runtergeschmissen und richte morgen den Firefox ein. Basta!

KeePass wollte ich installieren, aber der ist etwas umständlicher als LastPass. Es sei denn, man nutzt die Hotkeys STRG+Alt+A, dann ginge es ja ratz-fatz.
    Aber diese Hotkeys wollen ums Verrecken nicht funktionieren!

Auch bei den importierten Passwörtern gab es Probleme und ich finde keine deutschsprachige Hilfe.
    Also lasse ich es wohl bei Firefox und LastPass.
    Schade, eine Alternative hätte mich interessiert...

Danke für Eure Hilfe!!

Viele liebe Grüsse

Hallo maierkurt,

es funzt alles wieder:
    hab' die Zurücksetzung gestern Abend nochmal gestartet und bin dann ins Bett und heute morgen funzt alles wieder :thumbup:
    Hab' auch noch den Edge und Firefox probiert: läuft auch alles :thumbup: .

Hallo Jochen,
    das ist tatsächlich immer noch mein klappriges "Sparschwein" :lol::lol::lol: . Der ist wahrscheinlich zu stur, um aufzugeben ;)

Danke für die Hilfe <3
    Kann man den Thread als "erledigt" markieren?

HALT - STOPP - FUNZT DOCH NICHT:
    ich hab gerade eben nochmal neu Chrome gestartet und LastPass aktiviert und jetzt ist das gleiche Problem aufgetaucht: Chrome lädt keine Seiten mehr!!