Vielen Dank für den Tipp,
leider konnte ich dort keinen Fehlereintrag finden der zu dem von mir genannten Code passt.
Noch andere Ideen=?
Zu dem lahmen Hochfahren habe ich die Lösung gefunden!
Mfg Linde
Vielen Dank für den Tipp,
leider konnte ich dort keinen Fehlereintrag finden der zu dem von mir genannten Code passt.
Noch andere Ideen=?
Zu dem lahmen Hochfahren habe ich die Lösung gefunden!
Mfg Linde
Hallo zusammen,
Habe ein bzw. ein paar probleme.
1. Rechner stürzt ab und ich bekomme einen Bluescreen zu sehen.
Folgender Text:
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x F0FC37FC)
afd.sys Address F0FC37FC base at F0FB6000, DatenStamp 41107eb5
Was kann das sein=?
Habe schon im Web gesucht, aber nix gefunden. Gibt es eine Seite wo man solche Fehlercodes eingeben kann und die geben dann eventuell Tipps=? Oder irgendwo bei Windoof direkt ?
2. Rechner fährt schnell hoch bis zum Desktop, dann dauert es ewig bis ich etwas öffnen kann oder aber meine Firewall geladen wird.Oder Antivir bereitschaft zeigt..
>Hatte das schonmal und mir konnte gut geholfen werden. Weiss aber nicht mehr was das war... Kann es sein das es an meiner DFÜ verbindung zum Internet liegt ?? Irgendow sollte man häckchen weglassen und er fährt schneller hoch ? Oder doch woanders ?<
System:
Windoof XP Home SP 2 (Updates bis jetzt gemacht)
AMD 64 3000+
Asus K8N4-E Deluxe Motherboard (Neuster Nvidea Treiber)
Ram DDR 1 GB
Geforce 6600 GT 128 MB DDR 3 von GIGABYTE (Neuster Treiber)
DVD Laufwerk Pioneer
DVD Brenner Writemaster
Realtek Netzwerkkarte (In benutzung, obwohl Motherboard ebenfalls eine hat--- Deaktiviert)
Internet DSL 2000 von Hansenet über DFÜ Verbindung
Weiss jemand Rat ?
Thx
Mfg Linde
ja habe ich...
finde dort nix. Es war auch nicht Outlook Express was ich hatte sondern Outlook "normal" von Office.
Mfg Linde
Tach zusammen,
Habe mir einen neuen Rechner gekauft..
Habe alles fertig installiert, nur ist ´mir jetzt eingefallen das ich auf der alten Festplatte noch die Outlook Kontakte sowie alle E-Mails habe.
Wie komme ich daran?
Die Daten sind wichtig... ka wie ich das vergessen konnte...
Nein Rechner läuft mit der neuen Festplatte,die alte habe ich schonmal angeschlossen, dort befindet sich Windoof XP auch noch drauf, läuft jetzt aber logischer weise nicht mehr. Wenn ich auf Outlook zugreifen will sagt er, dass es nicht möglich ist.
Danke für eure Hilfe
>Mfg Linde<
Hallo zusammen,
ich hoffe auf eure Hilfe.
Leider kann ich nicht zuviele angaben machen, da es sich nicht um meinen PC handelt, sondern um den einer Freundin. Direkten Zugriff habe ich erst am WE.
Windoof XP Home
1.8 ghz
Medion (Aldi PC von damals)
Weitere angaben habe ich erstmal nicht.
Beim Starten kommt nachdem ersten schwarzen Bild wo die ersten Sachen gecheckt werden ( sry, aber besser kann ich es nicht erklären ) glaube dort wo Memory hochgezählt werden ein Bluescreen.
Folgende Fehlermeldung:
Unmoutable_Boot_Volume
Stop:0x00000EP (0x81B7F030,0xC0000032,0x00000000,0x00000000)
Der PC ist nicht am Internet angeschlossen, Kein Service-Pack 2 , ob Service Pack 1 installiert ist weiss ich leider nicht.
Es wurde keine neue Hardware installiert und auch keine neue Software. PC war vor langer Zeit über ein Modem ans Internet angeschlossen. Ist aber ewig her.
Der PC lässt sich nicht im Abgesicherten Modus oder einer anderen Art hochfahren. Grundsätzlich kommt ein Bluesreen mit gleichem Fehler.
Pc wurde nicht bewegt oder auf oder abgebaut in letzter Zeit.
Was kann das sein?
Jemand eine Idee?
Danke schonmal im Voraus!
Mfg
Linde
Danke Dir für die schnelle antwort...
Werde dann jetzt erstmal eine E-Mail schreiben...
Wusste eigentlich schon, das der Verkäufer verpflichtet ist, seine Accounts zu löschen... Wollt mal hören wie es in der Realität ist... Da ich denke das viele nach dem Kauf und dem feststellen das der Key schon benutzt wird, nicht immer sich die Arbeit machen das Spiel zurückzuschicken und so weiter.... Aber das Recht würd auf meiner Seite stehen... Schaun wir mal.
Danke
Hi zusammen,
hab da mal folgende Frage:
Wenn ich mir ein Spiel, was eine Online-Spielmöglichkeit bietet (z.B:Battlefield 1942) über Ebay kaufe, ist damit gesichert das ich es auch Online Spielen kann ? Ich meine im Bezug auf den KEY ?? Oder könnte es sein das der Verkäufer sich die CD Rom kopiert hat und nun mit der Raupkopie und dem Originalen CD-KEY weiterspielt und ich hab keine möglichkeit Online zuspielen. Obwohl ich die Original CD besitze aber halt der Key schon beleget ist ... ?!?
Danke im Voraus.
Mfg
Linde
HI
Schwabenwolf:
"Kann es sein, dass die Abstände zwischen dem Auftreten der Fehler immer kürzer werden?? "
Hmm , ja genau das Prob hatte ich mal . Würd gern wissen was das ist =? Weisst du da Rat ?
Board: 8KTA3+ Pro von Epox
BIOS ist 3 Jahre alt.
Zur Zeit hab ich zwar nach Neuinstall nicht mehr das Problem aber es interessiert mich trotzdem ...
Mfg Linde
Also Vielen DAnk schonmal für die vielen Antworten und Anregungen !
Das Festplattengeräusch ist weg ! Dies war aber schon nach dem Neuinstall von XP wieder weg ! Aber ich habe trotzdem alle wichtigen Daten auf CD gesichert , weil bissel bange habt ihr mich schon gemacht !
Ich muss sagen das seit dem Tip vom Schwabenpfeil der PC nicht mehr Eingefroren ist. ABER : Seitdem zurücksetzten der BIOS auf Default settings, habe ich auch noch nicht viel am PC wieder gemacht. Mich wundert es ausserdem das der Fehler an einer falschen BIOS einstellung liegt. Da ich im BIOS eigentlich nix rumstelle , da ich selber Keine AHNUNG von der MAterie hab. Was nur einmal passiert ist : NAch einem Absturz wurde mein PC auf 900 MHZ runtergetaktet. Soll heissen : NAch dem Absturz startete der PC wieder neu, lief aber nurnoch mit 900 MHZ ohne das ich was geändert habe !!! Vieleicht ist bei diesem Absturz auch irgendwas anderes umgestellt wurden...
Ich werde das Einfrieren mal beobachten ob es noch auftritt.
Werde trotzdem die RAM Riegel mal in andere Slots stecken (Wußt net das man das machen kann )
Trotzdem ein RIESEN DANKESCHÖN !
Ich werde weiter berichten !
Lasse den Fehler als noch nicht behoben stehn , vielleicht haben andere ja noch verbesserungen...
Mfg
Linde
Hallo,
@ROFL
Also ich hab die Festplatte vor dem Instalieren von XP Formatiert, aber bisher noch nicht wieder Defragmentiert ....
@Schwabenpfeil
Hmm kann ich genau nicht sagen, ich habe bisher im BIOS noch nichts wieder seit dem Neuinstall gemacht. Sollte ich das tun =?
Und den Mainboard Treiber instaliere ich jetzt dann noch schnell.
Frage dazu : Ich habe ja einen VIA Chipsatz und ich habe den 4 in 1 Treiber sonst immer druff gemacht , ist dieser damit gemeint , oder aber ein "richtiger" Treiber für das EPOX MAinboard =?
Danke
Hi,
Nein , keine neue Festplatte. Komischer Weise treten die Geräusche die ich OBEN schonmal beschrieben habe nicht mehr auf. Deshalb war/bin ich der Meinung das dies nicht mehr Not tut/tat.
Linde
Hallo zusammen ,
ich wollt jetzt nochmal um einen guten Tip bitten:
Ich habe immernoch das Problem das mein PC einfriert.
Es wird immer schlimmer:
Ich habe jetzt seit dem Anfang des Problems folgende Sachen erneuert:
Netzteil (jetzt 350W Enermax)
Grafka (jetzt Geforce 4 Ti 4200 von Leadtek)
Einen neuen CPU Lüfter (jetzt Silent Cooler 2)
Meine PC Temperatur liegt zwischen 40 und 50°C (Trotzdem das Gehäuse offen)
So, nachdem ich die beschriebenen Dinge neu Eingebaut habe und immernoch die gleichen Probleme hatte/habe, dachte ich mir das ich mir nun noch neuen RAM kaufe, gesagt getan , 2 neue Ram Riegel a 256 MB CL 3. Und weil ich dachte das es nicht Schaden kann auch gleich gestern noch XP neu instaliert ( nach Formatierung usw.) . Doch was soll ich sagen , der PC friert immernoch ein , obwohl es fast jungfräulich ist, bis auf: WinZip , Win RAR , Norton Firewall, Zonealarm) Sonst ist es wie "NEU" , weil grad drauf gespielt. ICh habe sämtlichen Windoof Updates instaliert, ausser : SP 1 und das liegt daran das ich es nicht Instaliert bekomme weil mein PC vorher einfriert PC bei der Instalation ..
So ich hab bald die Faxen dicke ... dann fliegt das Teil aus dem Fenster ... (gebe ort und uhrzeit an , falls es einer auffangen möchte)
ODER aber es hat jetzt noch jemand eine IDEE ... ( JAJA viel neues zu kaufen gibt es ja nicht mehr ... Aber mir ist das Geld ausgegeangen ). Entweder der läuft so wie er iss oder es ist Feierabend.
Kurze frage noch : Ich habe im Geräter Manager kein Fragezeichen oder einen konflikt angezeigt , habe aber nicht alle Treiber instaliert nach dem Neu druffmachen von XP . Nur Grafka Treiber ist druff gekommen. Der Rest wurde von Windows erkannt und es hat nicht mit mir gemeckert . Kann man das so lassen =? Liegt da das Problem =?
1.2 AMD
512 SDRAM 133, CL3
Geforce 4 TI 4200
Wíndoof XP Prof.
Logitech Optical Mouse
Maxtor Festplatte 5400U/min
Realtek Netzwerkarte 10/100
Epox 8 KTA3 PRO+ MAinbord
Enermax Netzteil 350 W
ROm Laufwerk
Brenner
Disklaufwerk
Danke für euren RAT
Linde
Ich nochmal ,
Zu dem Verwaltung bzw. Erreignisprotokoll.
dort befindet sich sehr häufig dieser bzw. diese Anzeigen :
Fehler - Datum -Uhrzeit - True Vector Service- (Kat) Keine- (Erreignis)5007 - (Benutzer) nicht zutreffend - Mein Systemname
ODER :
Warnung - Datum - Uhrzeit - Event System - (Kat) 52 - (Erreignis) 4354 - (Benutzer) Nicht zutreffend - Mein Systemname
Das sind die Einzigen einträge die mir durch Fehlermeldungen in Auge springen . Oder gibt es da etwas bestimmtes worauf ich achten sollte =?
Danke
Linde
SO ich nochmal .
Also : Das Festplattengeräusch ist nicht durchgehend ! Sondern mehrmals kurz hintereinander ... So als würd er kurz was Testen , weil mit dem Geräusch oder kurz danach öffnen sich die "Zusatzprogramme" bzw. erscheinen in der Taskleiste.
Die Geräusche , bin ich der Meinung, sind irgendwie schon früher da gewesen , nur während des Hochfahrens .. kann maich auch irren ... Aber ich werd jetzt gleich erstmal so nen paar Rohlinge verbraten und alles wichtige Sichern ! ( bissel Bange bin ich jetzt schon , hehe )
Das Testprogramm für den RAM habe ich durchlaufen lassen. Findet aber keinen Fehler ... aber ich werd das heut mal über Nacht laufen lassen.
Grafikkarte : Überhitzung.. Hmm das könnte sein. Kennt eienr ein TOOL was mir Temperatur und ähnliches von der Grafka anzeigt =?
(Geforce 4 TI 4200 64 MB von Leadtek)
Ich habe keinen neuen Sachen eingebaut ( Ohne Moos nix Los ) , Software habe ich kleinigkeiten instaliert , Keine Spiele oder Riesenanwendungen , sondern kleine Tools ( Ventilo 2.2 usw. )
Aber euch schonmal ein Riesen Dankeschön für die Hilfe . Sollte Jemanden noch etwas einfallen , ich bin für jede Hilfe Dankbar , weil ich langsam die lust am PC verliere !
Mfg Linde
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem PC in letzter Zeit viel Ärger . Den möchte ich euch mal schildern und erhoffe mir von euch einen Rat.
System :
Windows XP Profissional + SP1
1.2 AMD Thunderbird
512 SdRam ( 2 Riegel a 256 )
Epox 8KTA 3+Pro Motherboard (Chipsatz = VIA VT8363A Apollo KT 133A)
Geforce 4 TI 4200 von Leadtek
Realtek 10/100 Netzwerkarte
40 GB Festplatte Maxtor 5400 U/min
Soundkarte Onboard mir VIA AC´97 Controller
350W Enermax Netzteil
Problem 1. :
Mein PC friert ständig ein . Dabei ist es egal ob ich gerade Spiele oder aber einfach auf dem Desktop bin. Das Bild friert ein und ich muss den PC Neustarten. Ich habe die Temperaturen mehrmals mir anzeigen lassen von verschiedenen Programmen. Meine PC Temperatur belief sich zum Zeitpunkt des Einfrierens zwischen 45°C und 50 °C. Ich denke dieser wert geht in Ordnung. Habe trotzdem mal das Gehäuse geöffnet , leider ohne erfolg. Langsam weiss ich nicht mehr weiter . Tipps hier aus dem Forum haben bisher keinen erfolg gebracht. Dieses Problem tratt relativ schnell nach einer Neuinstalation von Windows auf.
Problem 2. :
Beim Starten des PC , ist mein Desktop schon zu sehen aber meine Zusatzprogramme "starten" erst später, viel später ( Norton Antivirus 2004 und Zonealarm Firewall) und das erst nach komischen Geräuschen aus meinem PC. ( so Knarr Geräusche die , wie ich meine , von der Festplatte kommen) Das war einmal anders .. Da Starteten die Programme sehr schnell mit.
Problem 3. :
Ich habe 2 Speicheriegel a 256 MbRam :
Infinieon : 256MB Sync. 133Mhz , CL3 PC 133-333-520
Infinieon : 256MB Sync. 133Mhz , CL2 PC 133-222-520
Mein Frage , es sind ja nun nicht die gleichen Riegel, kann ich trotzdem beide weiter benutzen =? Habe diese schon ca. 1 Jahr im PC verbaut und es funktioniert bisher recht gut . Oder liegen die genannten Probleme vielleicht genau hier begraben =?
Wenn ich beide Riegel weiter nutzen will , welche Einstellung muss ich WO vornehmen ( z.B. BIOS ) ?
Beide Riegel habe ich mit Diversen Testprogrammen durchlaufen lassen , es wurde kein Fehler festgestellt.
Problem 4. :
Beim Herrunterfahren des PC , bekomme ich kurz vor dem Ausschalten eine Fehlermeldung:
CCAPP.EXE kann nicht auf den Speicher zugreifen "READ" konnte nicht durchgeführt werden.
Dieses Fehlermelund lautet manchmal auch :
NAVAPSVC.EXE kann nicht auf den Speicher zugreifen , "READ" konnte nich durchgeführt werden.
Beides sind ja EXE von NORTON Antivirus. Ist jemand da abhilfe bekannt =?
Problem 5. :
Was sind im allgemeinen Ratsame Einstellung in meinem BIOS?
(Braucht ihr dazu noch mehr Daten=?)
Ein Frage noch: Die Auslagerungsdatei, sollte man die von Windows verwalten lassen =? Oder aber einen Festen wert eingeben =? Sollte man bei einer Neuinstalation von Windows mit vorheriger Formatierung, der Auslagerungsdatei eine eigene Partion geben =?
Hmm ich denke das war es erstmal.Es ja auch genug !
Danke euch für Eure antworten.
Mfg Linde
ok , vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile hab ich auch das Gefühl das es an der Hardware liegt und ich mich mal nach was neuem umschauen sollte .
mfg Linde
Hallo zusammen ,
System : AMD 1.2 Thunderbird , Epox Mainbord, 512 Ram, Geforce 4Ti 42oo von Leadtek, Direct X 9, Belinea Monitor 72 Hz(eingestellt), Maus Logitech Dual optical .
Windoof XP Prof. +SP1 +Alle updates , Detonator 45.23 (neuster)
nun mein problem:
Ich würde gern Counter-Strike (CS) auf 100 FPS spielen , doch das umstellen funktioniert leider nicht ohne Probleme.
Alte Einstellung in meiner CS Config waren 72 Fps. Diese liefen auch einwandfrei. Nachdem ich aber meine Config so umgeschrieben hatte, daß ich 100 Fps errreichen sollte traten folgende probleme auf :
Trotz umstellung nur 72 FPS , Vertikale Synchronisierung an.
Stelle ich Vsync aus , erreiche ich zwar die 100 Fps aber das Spiel ist nichtmehr spielbar. Ich bewege die Maus aber das Bild bleibt stehen, wenn ich Laufe,Schiesse und gleichzeitig springe "laggt" das umsetzen der Befehle unheimlich , entweder es dauert ewig bis er z.B. Springt oder er tut es garnicht. Desweiteren drücke ich kurz auf die Maustaste um zu Schiessen doch obwohl ich den finger von der Maustaste genommen habe schiesst er immernoch...
Woran könnte es liegen ? Ich denke das mein PC das von mir erwartete rein Hardwaremässig doch umsetzen können sollte , ODER =? Hat es was mit der Hz zahl des Monitors zu tun ? Selbst wenn ich die Hz zahl des Monitors auf 100 stelle so hab ich das gleiche problem .
Thx für die Hilfe !
Mfg Linde
woran erkennt man den , ob man einen lüfter hat der gesteuert wird ? weil ich eigentlich nicht der meinung bin das mein lüfter gesteuert wird ?
steht sowas drauf ? oder kann man das an der anzahl der kabel erkennen ?
danke
OK , ich habe jetzt SPEED FAN 4.06 installiert .....
gleich nen paar fragen dazu :
FAN SPEED 1 : schwankt zwischen 3000 und 7000 umdrehungen ??
das ist doch nicht normal oder ?? oder liegt das am programm ?
TEMP.1: zeigt mir eine Flamme und 55 ° C
TEMP.2: zeigt mir mal ein Pfeil in rot nach oben , mal einen grünen Haken
und ca 42 ° C
TEMP.3: Blauer Pfeil nach unten und 29 °C
bitte mal um einen guten rat ob das so ok ist oder aber nicht .
DANKE
Gruss Linde
BIOS war mir bekannt mit der temperatur, nur ich wollt halt eines was ich während ich im I-NET surf oder so laufen habe was ich dann zwischendurch mal kontrolieren kann , werd mir die beiden progis mal runterladen und mal schauen ob ich damit zurecht komm...
Danke !