Beiträge von Jobst

    Hallo,
    ich hab ein riesen Problem.


    Ich habe ausversehen ein Programm (TVgenial - Fernsehzeitschrift für den PC) so eingerichtet, dass es bei allen Verknüpfungen (z.B. IE, Firefox, oder sogar "Software" im Menü Systemsteuerung) gestartet wird.


    Das heißt: Klicke ich doppelt auf z.B. die Verknüpfung oder *.exe-Datei von ICQ startet das Programm TVgenial! Das gleiche bei allen anderen Programmen.
    Wenn ich rechtsklick auf die anderen Programme mache und Eigenschaften anklicke kommt aber das richtige Ziel.


    Auf die Zugriffsstandarts im Software-Menü in der Systemsteuerung komme ich auch nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen wie ich diesen Schritt rückgängig machen kann?


    Mfg
    Jobst

    Die Antworten von spoju und von Rolf wahren im Prinzip die Selben. Ich habe die Hilfeseiten von Mozilla Thunderbird besucht, die mir spoju geraten hatt:


    Zitat von spoju


    Dort habe ich unter Windows XP diese hilfe befolgt:


    Zitat

    Windows XPAchten Sie darauf, als Administrator angemeldet zu sein. Klicken Sie auf Systemsteuerung > Software und dann links auf "Programmzugriff und -standards". Dort können Sie im Abschnitt "Benutzerdefiniert" den Browser (z.B. Mozilla Firefox) neu als Standard festlegen.


    Dann hat es geklappt! Vielen Dank noch mal!

    Hallo, danke für eure Antworten


    Habe jetzt auf IE 7 aktualisiert, Werte auf Standart zurückgesetzt und bei den Dateitypen gesucht aber kein URL:HTTP gefunden und die Links können auch nicht geöffnet werden. Hat sich also nichts geändert.


    Bei Thunderbird konnte ich aber früher direkt die links öffnen!

    Hallo,


    Ich habe seit längerem das Problem, dass sichLinks aus E-Mails in Thunderbird und Links, die ich in Programmen anklicke, sich nicht öffnen lassen. Das heißt es öffnet sich kein Browser und geht auf diese Seite.
    Ich muss immer den Link kopieren aber bei allen Programmen kann ich den richtigen Link nicht angezeigt bekommen. Somit kann ich dann auch nicht diese Seiten besuchen.


    Ich bin mit dem Internet per W-Lan permanent verbunden und nutze als Standartbrowser den IE 6. Betriebssystem ist Windows XP pro.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!


    Gruß
    Jobst

    Hallo,
    versuche nun meine ganzen Filme auf DVD zu brennen. Ein paar der Filme will ich auf eine DVD brennen, weil Sie "zusammen" gehören. Nun wollte ich die ersten beiden Filme auf eine DVD brennen aber am Ende des Brennvorganges steht:
    "Could not perform end of Disc-at-once"
    Nun hab ich schon mehrere Rohlinge "verbrannt" aber geht nicht. Ach ja an den Rohlingen liegt es glaub ich nicht weil ich einzelne Filme schon erfolgreich gebrannt habe.
    Hier noch die Log - Datei von einem Brennvorgang (dort hab ich davor eine Image erstellt):


    Im vorraus Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo liebe freunde,
    erst mal euch allen ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2008!


    Und nun brauche ich in diesem Jahr gleich am ersten Tag eure Hilfe:


    Ich habe im MS Publisher ein Flugblatt erstellt. Nun möchte ich das gerne in ein PDF format bringen, damit die Druckerei es drucken kann. Ich hab das schon mal als *.jpeg gespeichert aber dann ist das ganze beim drucken zu verpixelt!


    Weiß also jemand wie man eine *.pub datei in eine *.pdf datei umwandelt?


    Vielen Dank schon mal!
    MFG
    Thomas (Jobst)

    Danke


    also bis zu der auswahl der codecs bin ich gekommen (hab divX ausgewählt)


    Nun geht es aber nicht weiter.. muss ich noch was drücken? und kannst du mir die nächsten schritte noch mal erklären? da steig ich nicht durch

    ok hätte mir auch einfallen können...


    habs jetzt mit dvdx und nero recorde versucht und beides geht nicht... die ifo datei können sie nicht lesen


    EDIT: mmmhh scheinbar ist das programm nicht erlaubt.... dann muss ich es wieder löschen... gibt es programme die erlaubt sind?

    Hallo ich habe von einem bekannten eine DVD bekommen, auf der eine Doku über Einwohner aus unserem Dorf drauf ist.


    Nun will ich diesen Film möglichst in einer Datei haben und die auf meinem PC.


      Die DVD enthält die Ordner
      Video_RM &
      Video_TS


      Inhalte von Video_RM:
      Video_RM.BUP
      Video_RM.DAT
      Video_RM.IFO


      Inhalte von Video_TS:
      Video_TS.BUP
      Video_TS.IFP
      Video_TS.VOB
      VTS_01_0.BUP
      VTS_01_0.IFO
      VTS_01_1.VOB
      VTS_01_2.VOB


    Gibt es ein Programm, das diese Dateien in eine Umwandelt und auf meinem PC speichert?


    Danke schon mal im vorraus!


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop (Acer Aspire 5520G) gekauft, auf dem Win Vista drauf ist. Nun will ich mir U3 zu nutzen machen und meinen SanDisk Titanium 2GB Cruzer (USB Stick) auch auf meinem Notebook verwenden. Nun sagt mir Vista das ich da eine neuere Version zulegen soll und schickt mich auf eine Englisch-Sprachige Seite von Sandisk. Dort will ich das dann runterladen. Obwohl ich Admin bin sagt mir das Programm, dass ich Adminrechte brauche.


    Kann mir jemand Helfen?

    Hi ich habe seit gestern auch ein notebook mit vista home premium
    das acer aspire 5520G


    das mit der klappe geht so:


    rechtsklick auf destop>anpassen>bildschirmschoner>energieeinstellungen ändern>erweiterte energieeinstellungen ... dann bist du bei energieoptionen.
    dort gehst du auf netzschalter unlaptopdeckel auf deckelschließaktion und da kannst du dann auswählen was bei netz und was bei akkubetrieb passiert!


    Gruß Jobst