Beiträge von Bloody

    Zitat

    weil ich schon mal einen Video Recorder an meinen PC angschloßen habe


    Wenn ich das richtig sehe sind diese SET-TOP Boxen nur zur verbindung von Videoquelle mit dem Computer gedacht ... ein normales Fernsehsignal kannst du nicht empfangen???


    Wenn du den DVB-T Reciever an diese Set Top Box anschließt ist es ihm zwar möglich das Signal zu entschlüsseln, allerdings leitet er das ganze direkt an die Box weiter ohne das Signal für die Verwendung am PC aufzubereiten. Somit fehlt dir quasi der Fernseher ...


    wie gesagt, wenn ich die sache jetzt nicht falsch seh!

    Zitat

    S0023 : Vorschaudiagramm kann nicht ausgeführt werden


    Das klingt aber eher nach einem Fehler der verwendeten Software ... check mal ob du den richtigen Videotreiber in der Software ausgewählt hast. Da kann der falsche stehen wenn du z.b. eine andere Videoquelle wie Digitalvideokameras, Webcams oder ähnliches angeschlossen hast.


    Der Reciever kann keine Fehlercodes an die Software weitergeben, außer du hast einen Reciever mit eingebauter TV-Karte den du per USB anschließt.


    Gib mal weiter Informationen zu deinem System raus, etwa die verwendete TV-Karte oder irgendwelche nachträglich installierten Geräte.

    Zitat

    ein freund von mir hat mich um hilfe gebeten, weil ich der einzige bin, der einigermaßen ahnung von computern hat ^^


    Naps und Speichereinbau ^^ das kennen wir doch *g* Nein ist nicht böse gemeint.


    Aber da kommt mir spontan die Idee ob dein Kollege beim Einbau nicht vielleicht den Riegel verkantet, angeschaltet und den Slot geschrottet hat.


    Ich kenn mich mit dem INPUT/OUTPUT vom Bios leider nicht aus, kann dir also nicht sagen ob es den vielleicht vorhandenen Fehler so interpretiert und dann einfach die Warnung für defekte Module ausgibt.


    Falls du den alten Riegel noch hast schau ihn dir mal an ob da irgendwo Schmauchspuren sind. Sowas wie das hier z.b.:


    [Blockierte Grafik: http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-008a_k.jpg]


    Natürlich sehen einige Minderschwer aus, manchmal ist es sogar garnicht zu erkennen ... wenn du eine möglichkeit hast dann stell mal Nahaufnahmen von den Kontakten rein.


    Wenn die Kontakte so aussehen sind sie übrigens auch im Eimer:


    [Blockierte Grafik: http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/ram-006_k.jpg]


    (Hinweis: Achtet mal drauf wie hart die sind ;))


    Ach ja, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ... aber wenn der Riegel nicht kaputt ist sondern der Slot ... dann kann auch mehr kaputt gegangen sein.

    Merry X-Mas!


    Mhhh ... kommt drauf an wie alt der ist und welches Fabrikat ... nenn einfach mal Hersteller und Modellbezeichnung ... ansonsten kannst du auch auf der Homepage des Herstellers nach Treibern schauen, sehr gute Chancen hast du z.b. wenn das Gerät von Siemens oder Dell ist, die bieten die Treiber zu ihren Systemen kategorisiert an, da solltest du dann finden was du suchst ...

    Moin,


    hab an meiner GeForce Ti 4200 von PNY einen Super-Video Ausgang. Mit diesem habe ich über Cinch Kabel meinen Fernseher als zweiten Monitor angeschlossen.


    Über N-View habe ich das Bild auf den Fernseher geklont, klappte auch alles ganz gut, bis vor kurzem.


    Symptom Nr.1: Der BIOS Bildschirm wird mir nichtmehr angezeigt, stattdessen kommt eine Override-Meldung (komischerweise 62Hz, müsste doch klappen :?: ) Das Bild flimmert.


    Symptom Nr.2: Der Fernseher wird im N-View Menü zwar angezeigt auch als Gerät 1a (wegen Videowiedergabe) und der Monitor als 1b.
    Jedoch ist auf dem Fernseher kein Bild zu sehen, nur verschiedene Farben bei flimmernden Bild.


    Symptom Nr.3: Wenn ich den Fernseher aus N-View entferne, neustarte, den Fernseher wieder als 1a einstelle, übernehmen -> Monitor geht in Stand-By. Danach geht er aus dem Stand-By wieder raus und alles ist wie es war :evil:


    Nicht ganz, denn jetzt tauchen in meiner Konfiguration noch die Geräte "Analoges Anzeigegerät 2" und TV 2 auf ... wenn ich auf diese Geräte umstelle ist die Verteilung nicht mehr 1a/b sondern 2a/b oder Mischformen ...


    Habe die ForceWare 61.77 drauf, Win XP + DirectX 9.0c


    Seltsam ... HILFE!

    Außerdem ist für Entwickler und Publisher das Risiko von Raubkopien zu groß. Viele PS daddler haben heute vielleicht nen Mod Chip, aber es ist relativ schwierig ohne PC kostenlos oder kostengünstig an Kopien zu kommen. Wenn du ne Konsole hast überleg mal selber, wofür hat du mehr kopierte Software?


    Außerdem sind die Entwicklungsroutinen für Konsolenspiele wesentlich simpler, dadurch können die Entwickler sich erstmal ein Grundgerüst schaffen das sie dann auf den PC portieren können. Auf dem PC muss schließlich auch beachtet werden das es zig unterschiedliche Konfigurationen gibt ... bei Konsolen immer nur eine ;)

    Hey jungs, wünsche meinen Nerd's ein schönes Weihnachtsfest und (vorsorglich) schon mal einen guten rutsch ins neue Jahr.


    Kommt gut über die Festtage und fresst nicht so viel :D

    Nominiert zum Thread des Jahres, selten so gelacht.


    Eigentlich müssten die Forenregeln beim betreten der Seite 15 Minuten angezeigt werden ... natürlich nicht zu überspringen ...


    Dein Computer ist totkrank und muss sterben!!!!


    Erst nachdem ich schon angefangen habe zu schreiben und gnadenvoll das Wirrwarr nochmal gefiltert habe komme ich zu folgendem Schluss:


    Du hast einen Flachbildschirm. Du vermutest das der Flachbildschirm kaputt ist weil um die Schrift auf deinen Desktop bzw. die dortigen Icons rote Punkte flächendeckend befallen haben ...


    Wenn du jetzt ein Programm öffnest, etwa ein Spiel oder den Internet Explorer, sind die roten Punkte dann auch da? Normalerweise gehen diese Flüssigkristalle ganz oder garnicht kaputt.


    Eine nähere Beschreibung zu allem währe hilfreich.


    Nicht übel nehmen ;)

    Okay, hatte eben was anderes geschrieben, aber muss revidieren:


    Ich hab leider auf Gamecaptain.de folgenden Text in einem Review gefunden.


    Zitat von GameCaptain.de

    Hektik, oder was?
    Nach der Installation versuche ich das Spiel zu starten, und prompt säuft mir der Computer ab. Ich lade mir also aus Hoffnung auf Hilfe den neuesten Patch aus dem Internet. Dieser verweigert mir jedoch mit der Meldung "Sie haben Fakk 2 nicht installiert" den Dienst. Weitere Recherchen im Netz bringen dann die Klarheit: Das Spiel, vorallem in den Versionen des europäischen Marktes, hat noch mit ein paar Kinderkrankheiten zu kämpfen. Die Einen haben überhaupt keine Probleme, bei Anderen läuft es überhaupt nicht. Und siehe da: Nach einigem Herumbasteln bekomme auch ich das Spiel zu starten. Wieso nicht gleich?? Woran es letztendlich liegt kann ich (genauso wenig wie der Hersteller selbst) nicht sagen. Man arbeite aber an einem funktionierenden Patch. (Anmerkung von Bloody: :roll: )Der nächste Dämpfer ist der fehlende Multiplayer-Modus. Der Hersteller ....


    Blah blah blah, und so weiter ...


    ... ich denke damit ist dein Problem gelöst :D


    Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte (nicht im positiven sinne ;)) aber ich werde das Game mal rauswühlen und testen ob es geht, wenn nicht woran es liegt.


    So long

    Es gibt nur die US Version. Aber die ist seit irgendner Nullversion Multilangual.


    Also müsste der Patch bei dir genau so gut funktionieren da er offenbar keine Änderungen am Spieleinhalt macht sondern nur die EXE fixt.


    Einfach ausprobieren.


    Was die Treiber angeht:


    Ich selber bin auch nur mit Modem online und ziehe mir auch alle Treiber selbst ... das muss man dann eben mal in kauf nehmen? Kennst du nicht irgendjemanden der dir die brennen kann oder eine CD von einer Spielezeitschrift ausleihen kann? Da sind meißtens auch die neusten Treiber drauf.


    Das Spiel selbst ist übrigens nicht von beiden, sondern nur von Ritual. Godgames ist in dem Fall nur der Publisher (z.b. Serious Sam etc.).


    Nur damit du nich dumm stirbst :D

    Zitat

    vertrauensbestätigung, ein Fehler auf Systemebene.


    Kennen wird das nicht alle? (sorry, konnts mir nicht verkneifen)


    Der kommt jetzt in meine Sig :D


    Nein ehrlich, das klingt nach einem Zugriffsfehler auf die Paketdateien von Windows. Du installierst XP drauf? Dann solltest du die Partionen gleich auf NTFS partitionieren. Das kannst du auch im Win XP Setup machen, einfacher gehts nimmer ;)


    Wenn es sich aber wirklich um den Zugriffsfehler handelt kann es sein das von der CD die Daten einfach nichtmehr richtig kopiert werden. Durch Schäden scheint sowas vorzukommen, von meiner alten Half-Life CD wollte er Partout die pak0.pak nicht installieren. (Hat aber nie einen Fehler angezeigt)


    In dem Fall würde wohl nur eine andere CD helfen.

    12 Uhr als Richtungsangabe ist Subjektiv, noch nie beim Bund gewesen :roll:


    Nein, also wenn gesagt wird "...auf 12 Uhr." dann ist es immer von dem aus gesehen der es gerade sagt. Und 12 Uhr ist immer geradeaus ;)

    Rein theoretisch müsste es aber ein Hecki sein der im Spiel integriert ist, schaut euch das Verhalten der Räder bei Vollgas + Handbremse an. Die vorderen Räder blockieren und die hinteren drehen durch. Klar, als 4x4 gibt es ihn auch ... müsste unter skyline-history.de oder so stehen, gibt auf jeden fall ein eigene Seite.

    Wenn man den Mustang voll ausgebaut hat dann kann man den Computergegnern sogar noch ein paar Sekunden vorsprung lassen. Wobei ich aber sagen muss das ich für Street X und Drift den Skyline am besten finde, das Ding schwingt einfach so wunderbar durch die Kurve -> Heckantrieb ;)

    Wenn du einen Thread erstellst wäre es vielleicht für alle beteiligten sinnvoll wenn du einen vernünfigen Titel wählst.


    Da ich davon ausgehe das du von Underground 2 sprichst:


    Patch installiert? Außerdem, hab im nfs-planet Forum gelesen das dies in Verbindung mit dem Ladebug der No-CD Cracks vorkommen soll *mit dem Zeigefinger wedel*

    Für FAKK sind damals mehrere Patches rausgekommen, damals musste gutgemacht werden was in der Verkaufsversion schiefgelaufen ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher wer das Entwicklerteam war, müsste meine CD mal ausgraben, aber wenn du auf deren Website schaust oder den Suchbegriff "Heavy Metal Fakk 2 Patch" bei Google eingibst wirst du sicherlich fündig.


    Der Text oben war ja auch allgemein bezogen auf deine Frage:


    Zitat von Threadersteller

    Was verursacht eigentlich einen Spieleabsturz?


    Klang so nach wissensbedarf.


    EDIT:


    Hab hier mal was gefunden was dich interessieren dürfte:


    GAMESPOT Heavy Metal FAKK 2 Page


    Da gibt es den Patch auf Version 1.02, wörtlich zitiert:


    Zitat von Gamespot

    It fixes a number of crashing issues.


    Sieht aus als könnte das sein was du suchst. Bitte um Erfolgsmeldung ;)

    Ach, da gibt es eine Menge möglichkeiten.


    Sehr beliebt ist ein fehlerhafter Speicherzugriff. Die Programmroutine versucht auf eine Datei in einem Speicherbereich zuzugreifen in dem sie nicht vorhanden sind. Die Folge davon sind Totalabstürze, Blueboxes oder einfach nur eine Endlosschleife in der Routine (CPU Last geht auf 99% beim entsprechenden Thread).


    Dann gibt es einfach fehler die schon bei der Programmierung eingebaut wurden. Am beliebtesten sind Clipping Bugs, unvollständige Definitionen usw. Auch dies kann zum Absturz der Programmroutine führen.


    Na ja, und letztendlich die Fehler die durch Windows und das ganze Treiber und Konfigurationswirrwarr entstehen. Spielehersteller können nich die undendlich hoch zehntausend mögliche Konfigurationen durchprobieren ob das Spiel auch läuft. Verschiedene Programme, alte Treiberversionen und "fehlerhafte" Konfigurationen können in einer Programmroutine Abstürze durch fehlerhafte Aufrufe auslösen.


    Es gibt sooooo viele Gründe ... aber ich denke das für 75% aller Systemabstürze Windows verantwortlich ist, besonders wenn das System mitcrasht ...