1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Tinkabelle

Beiträge von Tinkabelle

• Windows-Installationsprobleme

• Tinkabelle
    • 24. Dezember 2006 um 10:22

Hi Michi,

die Laufwerke hatte ich gestern schon getauscht
    Der RAM des "heilen" Rchner passt leider nicht in den anderen, da der heile schon ziemlich alt ist.
    Ich werd gleich mal schauen, ob mein RAM passt. :)

Dann gäb's zu Weihnachten doch noch ZWEI zufriedene Kids. ;)

• Windows-Installationsprobleme

• Tinkabelle
    • 24. Dezember 2006 um 02:10

Hallo zusammen,

ich soll zu Weihnachten für die zwei Kids von Bekannten zwei Rechner formatieren, Windows installieren und bei einem eine Datensicherung mit Datentransfer auf den anderen Rechner machen, damit beide pünktlich zu heilig Abend ihren eigenen PC haben.

PC1 läuft, beim Formatieren gab es keinerlei Probleme. Sehr lahm, die Kiste, aber das liegt wohl an ihrem Alter.

Bei PC2 sieht es da schon ganz anders aus.
    Mir wurde schon vorher berichtet, dass sich der PC mehrfach einfach rebootet. Das Problem besteht seit dem Sommer, als der PC lange und intensiv lief und so stand, dass er nicht genug kühle Luft bekam.
    Um die Daten zu sichern, wollte ich eine Brennsoftware installieren - aber schon das klappte nicht.Fehlermeldungen en grot, Speicherfehler, die Installation riss auch mal plötzlich ab.
    Die HDD aus dem anderen Rechner lief hier einwandfrei.
    Ein HDD-Test ergab dann, dass die Platte total im Eimer war. Nach Meinung meines Spezis starb sie den Hitzetod.

Also neue Platte gekauft und eingebaut, doch die Probleme rissen nicht ab.
    Beim Installieren von Windows geht es gerade so weit, bis er die Geräte installieren will. Da gibt es haufenweise Probleme beim CD-ROM und beim DiskDrive. Diese Meldungen werden auch mehrfach wiederholt.
    Er fährt danach auch weiter mit der Installation fort, wenn er dann aber booten will, versucht er, Windows zu laden, aber rebootet sich dabei ständig wieder.

Ich hab deshalb die HDD ausgebaut und im anderen Rechner formatiert. Hier lief sie auch ohne Probleme. Also HDD wieder raus und in den ursprünglichen Rechner zurück, aber das klappt auch nicht. Jetzt wurden zwar Maus (USB) und Tastatur (PS/2 sowohl als USB) beim Booten erkannt, jedoch nicht mehr in Windows. Windows hat dann zwar gebootet, aber machen konnte ich nichts. Im abgesicherten Modus genau das gleiche Problem.
    Also gleiches Spiel noch mal, jetzt kommt die Fehlermeldung "Ein Problem hat verhindert daß die Lizenz für diesen Computer überprüfet werden konnte" (nein, keine Raubkopie).

Klar, die Hardware hat sich ja nun komplett geändert, aber das kann doch nicht das einzige Problem sein, oder?
    Dann hätte doch auch die HDD aus dem anderen Rechner das Problem in diesem Rechner haben müssen, aber die lief hier ja.
    Und irgendwie musste Windows ja auf diese HDD bekommen.

Ich hab dann in Google gesucht, aber nichts Rechtes gefunden, nur so als Tip, dass man Windows reparieren sollte.
    Tja, da ist dann das nächste Problem:
    Wenn ich Windows reparieren will, also der Installationsvorgang wieder startet, bekomme ich die Fehlermeldung
    "es ist ein Fehler aufgetreten, der ein Fortsetzen der Installation verhindert."

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch tun könnte?
    Wahrscheinlich ist damals nicht nur die HDD beschädigt worden, sondern wer weiß, was noch alles.
    Mir wurde nämlich auch schon gesagt, sie hätten schon versucht, Windows neu zu installieren, weil der Rechner sich immer wieder rebootet hat, aber das wäre auch nur in einem anderen Rechner gegangen.

Ich hab's auch schon versucht zu lösen, indem ich die IDE-Kabel ausgetauscht hab, den IDE-Port der HDD mit dem der CD-ROMS getauscht, die Laufwerke ausgewechseltund auch mal vollkommen abgeklemmt hab.

An Hardware kann ich leider nicht alles austauschen, um den Fehler weiter einzugrenzen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich!

Danke Euch im Voraus!

• Riesen Bluetooth Probleme

• Tinkabelle
    • 5. Februar 2006 um 17:55

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gestern mein neues Bluetooth Headset an meinem PC Win XP Pro, SP2) anschließen.
    Da ich schon eine Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer for Bluetooth hatte und an dem Bluetooth Dongle (Microsoft Wireless Transceiver for Bluetooth) auch mein Handy lief, wollte ich dort auch mein Headset anschließen.
    Also Pairing zwischen Headset und PC gemacht.
    So weit, so gut. Das Headset (Plantronics Voyager 510) wurde sofort erkannt und auch als Audiogerät in der Liste der Bluetoothgeräte angezeigt.
    Nur konnte ich es nirgends auswählen.
    Dann wurde mir erzählt, dass nicht alle BT Dongles Headsets unterstützen.
    Also das Ganze noch mal am Notebook mit anderem Dongle. Hier wurde das Headset erkannt, und ich konnte es sogar verwenden. Nur die Maus lief mehr als ruckelig, die war dann absolut nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich hab dann unter Google gesucht und siehe da - das Problem hatten wohl schon mehrere Leute. Zusammenfassend aus vielen Foren und Berichten hab ich dann wie angegeben die Intelli Software deinstalliert und auch gleich die Bluetooth Hardware. Jetzt wollte ich es mit einer neueren Version von Widcomm versuchen.
    Aber da fingen dann die großen Probleme an:
    Erst hieß es, ich hätte keinen Dongle installiert. Also alles noch mal gemacht, und siehe da, mein Microsoft Dongle wurde auch erkannt. Nur - das Ding hat keine Geräte mehr erkannt.
    Nach langem Hin und Her dann die Überlegung, erstmal wieder back to the roots zu gehen und alles in den Ursprungszustand zu versetzen.
    Und hier das nächste Problem: Ich installiere die Intelli Software, der Dongle will sich selbst installieren. Könnte er meinetwegen auch liebend gern, aber ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte, da "in der Treiberinstallation ein erforderlicher Eintrag fehlt".
    Auch manuelles Installieren nützt nichts - da gibt's den gleichen Fehler.
    Natürlich gibt es von Microsoft auch keinen Treiber für das Gerät (jedenfalls konnte ich keinen finden).

Hab jetzt BlueSoleil drauf, damit erkennt er wenigstens wieder alles.
    An die Software könnte ich mich sogar gewöhnen.
    Headset, Handy und Maus laufen auch eigentlich super, wenn nicht ab und an diese Probleme mit der Maus wären:
    Ich hatte es heute inzwischen schon dreimal, dass die Maus einfach nichts mehr gemacht hat. In BlueSoleil ist sie noch, allerdings nur noch gelb. Und die Verbindung ist weg.
    Ich hab jetzt mittlerweile schon permanent eine zweite Maus angeschlossen, damit ich dann wieder Verbindung zur Bluetooth Maus bekomme.
    Klicke ich einfach auf "Dienste aktualisieren", kommt die Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen sei.
    Irgendwie geht es dann nach ner Zeit doch, und ich kann wieder eine Verbindung herstellen.

Weiß jemand, woran das liegt??
    Irgendwie muss die Maus doch so "einzustellen" sein (oder eben das Programm), dass das nicht mehr passiert?!

So langsam weiß ich jetzt nicht mehr weiter, weil ich nun absolut gar nichts mehr machen kann.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

• Telefonieren über den PC zwecks Mitschnitt

• Tinkabelle
    • 28. Mai 2005 um 19:19

Also, ich hab eine Sound Blaster Audigy2 ZS im Rechner. Ist die dafür okay?
    Vielleicht weiß ja jemand, ob es eine gute Software dafür gibt, vielleicht liegt es ja auch an FritzFon?

• Telefonieren über den PC zwecks Mitschnitt

• Tinkabelle
    • 28. Mai 2005 um 18:42

Hallöle zusammen,

ich möcht gern einige Telefonate mitschneiden (natürlich mit dem Mitwissen des Gesprächspartners). Da das ja von Telefon zu Teledon nicht möglich ist, probiere ich im Moment gerade, per Headset mit FritzFon zu telefonieren. Leider ist es da so, dass derjenige, mit dem ich telefoniere, das, was ich sage, erst viel später hört.
    Ich hab schon so gut es geht die Programme im Hintergrund beendet.
    Gibt es da vielleicht bessere Software oder was muss ich tun, damit es nicht immer so lange dauert, bis derjenige, mit dem ich telefoniere, mich hört?
    Sowas wie Skype etc. hab ich schon auf der Festplatte, aber ich möchte ja mit demjenigen über normale Telefonnummern telefonieren.

Hat da vielleicht jemand nen Tip?
    Liebe Grüße und vielen Dank! :)

• Laufwerksbuchstaben ändern

• Tinkabelle
    • 18. März 2005 um 13:12

Ich will doch gar keine Meinungen mehr - ich bin ja froh, dass das irgendwie geht. :D

Ich wollt doch eigentlich nur noch ne Anleitung, wie ich am besten (mit Acronis True Image) ein Abbild von ner alten HDD auf ne neue mache. ;)

• Tinkabelle
    • 18. März 2005 um 13:00

Selbst Partition Magic hätte wohl keine Parttion C anlegen können, so lange die alte HDD im Rechner war, weil die den Buchstaben belegt hatte und man den nicht ändern klnnte!
    Ohne die 2. HDD konnte man aber nicht starten, weil ja alle Reg-Einträge etc. für Laufwerk C waren (weil es ja ein Abbild von C war), das aber nicht auf der neue HDD war.
    Wie soll dann die 2. HDD starten?

• Tinkabelle
    • 18. März 2005 um 12:01

Das Image ist ja noch auf der alten Platte so, wie er es beibehalten möchte...
    Er möchte ja eben absolut NICHT neu installieren...

Aber würd mich wirklich mal interessieren - wie erstelle ich ein Image von einer Partition einer alten HDD und spiel das auf eine neue HDD mit größerer Partition, ohne, dass solche Probleme entstehen?

• Tinkabelle
    • 17. März 2005 um 19:52

Eigentlich ja auch egal, hauptsache, es geht so irgendwie :lol:
    So lange mein Telefon ruhig bleibt, bin ich da ziemlich positiv. ;)

Was ich jetzt noch gern wüsste:
    Wie macht man das denn am besten mit den Images?
    Angenommen, ich möchte meine aktuelle Systempartition sicher und irgendwann wieder aufspielen - wie vermeide ich sowas, wie wir es heute hatten?

• Tinkabelle
    • 17. März 2005 um 19:38

Hmmm, aber alles im Autostart etc war ja noch mit Laufwerk C verknüpft, deswegen hatte er ja beim Start so gemeckert, als die Partition nicht C, sondern F hieß.
    Das kanns dann doch eigentlich nicht sein, oder?

• Tinkabelle
    • 17. März 2005 um 19:25

Da das Image von ner alten Systempartition C war, wollte er nach dem Wiederherstellen natürlich auch wieder C haben.
    Hat er ja durch die Änderung des Buchstaben bekommen (hab das nach ner Anleitung von Microsoft gemacht).
    Aber dann lief er nur bis zum Willkommensbildschirm, wo dann aber nicht Willkommen stand, sondern nur ein XP-Logo war. Da blieb er stehen.
    Seit der Reparatur will er z.B. ne neue Capi, will den Dialer-Warner deinstalliert und wieder installiert haben und sowas.
    Ansonsten findet er ja jetzt endlich alles, weil es ja wieder ordnungsgemäß auf C ist.
    Deswegen frag ich mich - wieso die Reparatur?

• Tinkabelle
    • 17. März 2005 um 19:01

Da stand überall nichts über das Ändern von Laufwerksbuchstaben bei Systempartitionen. :(
    Oder ich muss es überlesen haben. ;)
    Ich hab den Laufwerksbuchstaben jetzt in der Registry geändert. Hat er auch super angenommen, nur danach mal wieder nicht gestartet. :kratz:
    Also wieder repariert, jetzt scheint es zu laufen (musste vorher weg). Lediglich sowas wie Capi sollen wohl neu installiert werden.

Hat jemand ne Ahnung, warum der Rechner nach dem Ändern des Buchstabens ne Reparatur brauchte?
    Ich meine, er wollte doch unbedingt C haben?

• Tinkabelle
    • 17. März 2005 um 16:18

Hallöchen zusammen,

ein Bekannter hat sich eine neue Hdd gekauft und möchte die alte in den PC seiner Tochter einbauen...
    Also haben wir mit True Image ein Image der alten Systempartition gemacht und die dann auf die erste Partition der neuen Hdd gespielt.
    Jetzt war es so, dass man von der neuen HDD nur booten konnte, wenn die alte HDD auch angeschlossen war.
    Irgendwann sind wir dann darauf gekommen, dass es daran liegt, dass Windows Dateien haben will, die auf C liegen. Und auf der neuen HDD haben wir ja keine Partition C.
    Wir dachten dann, wenn wir das Windows auf der neuen Hdd reparieren, ginge es. Jetzt startet es auch, aber läd keine Treiber, weil es die in z.B. Windows\System32 nicht finden kann.
    Denn auch ohne die alte HDD fängt die neue Hdd nicht bei C an, sondern bei D. :(

Wie kann man den Laufwerksbuchstaben jetzt in C ändern?
    Über die Datenträgerverwaltung klappt es nicht, das haben wir schon versucht. Da sagt er immer, er könne den Buchstaben von Systempartitionen nicht ändern.
    Was bleibt uns denn noch? Mein Bekannter möchte nämlich nicht formatieren, weil er z.B. die Daten für seinen Internetzugang nicht neu eingeben will etc.

Weiß jemand Rat?

• Soundprobleme nach Installation von SP2

• Tinkabelle
    • 23. Februar 2005 um 18:20

So, auch deren Anleitung hat nicht geholfen. :(
    Im amerikanischen Forum von Creaative hab ich gelesen, dass auch die DCOM-Fehler durch die Soundkarte kommen können.
    Ich bin mal gespannt, was Creative noch einfällt. Ich scheine ja bei weitem nicht die Einzige mit dem Problem zu sein. :roll:

• Tinkabelle
    • 23. Februar 2005 um 16:57

Deinstalliert und von CD neu installiert und dann geupdated hab ich schon versucht. :(

Ich hab jetzt allerdings Antwort von Creative bekommen. :hurra:
    Als erstes soll ich den neusten Treiber von deren Seite ziehen.
    Dann den alten Treiber deinstallieren
    Dann mit einer bestimmten Datei aus dem Archiv noch mal deinstallieren (geht wohl sonst nicht richtig).
    Dann aus dem Archiv installieren und gucken, ob's klappt.
    Mein nächstes Problem ist nur: Ich find keinen Treiber, sondern nur Updates, aber soll ja explizit nen Treiber und kein Update runterladen. :-?

• Tinkabelle
    • 23. Februar 2005 um 09:34

Mit dem Problem scheint sich niemand auszukennen. ;)
    Weiß denn jemand, was es mit den Fehlermeldungen von DCOM auf sich hat? Werde daraus nicht schlau. :(

• Tinkabelle
    • 21. Februar 2005 um 23:11

Hab die Karte auf dem neuesten Stand.

Meinst Du, Creative gehört auch zu denen, denen man Mails über Mails schreibt und sowieso keine Antwort bekommt?
    Ich hätte ja nicht übel Lust, da anzurufen, aber die haben nur internationale Rufnummern. :roll:
    Naja, wenn sich das Problem nicht löst und evtl. eine Deinstallation des SP2 auch nichts bringt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. :(

• Tinkabelle
    • 21. Februar 2005 um 20:44

Ich hab's damals nicht selbst gemacht, sondern ein Freund. ;)

Ich hab aber mal eine Mail an Creative geschrieben, vielleicht antworten die ja.
    Anrufen ist mir da zu teuer. :D
    Hast Du auch die Audigy 2 ZS?

• Tinkabelle
    • 21. Februar 2005 um 02:35

Hallöchen zusammen,

ich hatte vorhin einige Schwierigkeiten mit der Internetverbindung und hab deshalb das SP2 installiert.
    Ich hatte es vorher schon mal drauf, aber da es Schwierigkeiten gemacht hat, hatte ich es wieder deinstalliert.
    Seit das SP2 jetzt installiert ist, habe ich totale Probleme mit dem Sound.
    Nach einiger Zeit fängt z.B. Winamp an, etwa die letzte Sekunde des aktuellen Tracks wieder und wieder zu wiederholen. Es hört auch nicht auf, wenn ich das Programm beende.
    Das Problem tritt nicht nur in Winamp auf, sondern auch im Windows Media Player, Real Player, Quick Time usw.
    Es tritt auch nicht immer im gleichen Zeitabstand auf, also manchmal nach drei Stunden, manchmal nach einer halben Stunde.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Es ist eine Audigy 2 ZS. Die Treiber sind original von der CD und auf dem neuesten Stand.

Infos zum System:
    AMD Athlon XP 2600+
    1,5 GB RAM
    Win XP mit SP2

In der Ereignisanzeige stehen folgende drei Fehlermeldungen beim Systemstart:

Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der Dienst "PfModNT" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

• [The Westerner] Absturz, bevor es überhaupt losgeht

• Tinkabelle
    • 19. Februar 2005 um 01:44

Hab das Spiel nach x-mal installieren zum Laufen bekommen, die Patches runtergeladen, die veränderten Saloon-Dateien, usw usf.
    Ist aber immer wieder abgestürzt, dann musste man es wieder ohne Patch installieren, beim nächsten Problem wieder mit Patch.
    Irgendwann ging gar nichts mehr, da hab ich das Spiel dann zurück gebracht (Videothek), aber die glauben einem ja kein Wort. :(

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™