Beiträge von Wender

Hallo!
    Ich habe einen 6 Jahre alte PC und möchte im Oktober-November einen neuen Kaufen. Allerdings habe ich mit meinen PC etwas probleme, dass der Festplatte etwas lauter ist, langsamer arbeitet und bei defragmentieren auch etwas langsamer arbeitet, wie vor paar Jahren.
    Aus Sicherheitsgründen möchte ich einen Hardware-Teil kaufen, damit der PC etwas schneller arbeitet und die Programme etwas schneller laden. Vom Gerausch kann man wirklich hören, dass der Festplatte so schnell wie möglich versucht zu arbeiten...

Würde es sich lohnen eine neue Festplatte zu kaufen, damit mein PC etwas schneller ist? Oder muss ich dazu wirklich einen neuen Festplatte + RAM kaufen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Wender

Alles klar. Ich benütze jetzt XAMPP (und dazu noch ProFTPD).
    Meine Frage wäre:

Wie kann ich im ProFTPD einen User so einstellen, dass er nicht in den Hauptordner, bzw. in den anderen Ordner reingucken können, nur in diesen Ordner, wo er Schreibrechte hat. Also wie z.B: /home/test/.
    Der User sollte dann nicht ins Home Ordner kommen, aber sollte automatisch ins Test Ordner weitergeleitet werden und dort sollte derjenige Schreibrechte und Leserechte haben.

Bzw. wie kann man bei einen Ordner den Quota einstellen?

Danke für eure Hilfe!
    Wender

Hallo!
    Ich habe gehört, das man Styles andern kann bei XP ohne zusatzliche Programme. Damit meine ich z.B: im Systemsteuerung, dass der Hintergrund nicht weiß ist, sondern zum Beispiel gelb oder so.
    Hat da jemand einen Vorschlag wie man das machen kann?

Wender

Hallo!

Ich habe Suse Linux 10.0 auf einem anderen PC und möchte durch SSH die FTP-Einstellungen einstellen und den Server einzustellen.

Wie ist das denn möglich? Bzw. wie kann mann drauf noch SQL/PHP Download und installieren durch Putty?

Wender

Dann ist ja alles ok. :|
    Und was sagst du?

Noch eine Frage: Woher weiß ich, welche IP habe ich grad dieses PC, also Port, was so anfangt: 192.168...

Edit:
    Danke Lumen! :)
    Die Frage ist noch, wieso meine andere Computer unter DHCP Clients List unter 192.168.1.1 nicht angezeigt wird? Früher war das drin...

Hallo!

Vor paar Minuten musste ich merken, dass jemand in mein Router verbunden war als 192.168.1.30 PC-Name: Gablaptop

Heute Nachmittag war das noch nicht drin. Das musste ich heute bei meiner Router 3com Office Connect Wireless 11b Cable/DSL Gateway merken unter LAN Settings --> DHCP Client list.

Bedeutet das, dass derjenige in mein Router drin war oder von außen nur verbindet war in mein Netzwerk?

Ich habe danach auch noch ausversehn auf release geklickt, hab dann aus Sicherheitsgründen den Router neu eingeschaltet, vielleicht löscht das dann was ich eben eingegeben habe.

Wie kann ich aber Sicher werden, ob derjenige nicht drin war in mein PC netzwerk und was kann ich nachtesmal bei so eine Situation machen?

Hallo!
    Mittlerweile habe ich meinen Problem schon gelöst.
    Beim XAMPP funktzuniert jetzt fast alles.
    Was nicht funktzuniert:
    Mein FTP-Server ist von draußen nicht erreichbar:
    Der FileZilla Server ist Online, Admin Account eingerichtet, Rechte eingetragen u.s.w.

Durch den FTP: 127.0.0.1 ist es erreichbar, aber durch meine IP-Adresse nicht. Und durch meine IP-Adresse ist das Homepage erreichbar.

Hab beim Router folgende Ports freigeschaltet:
    21
    25
    80
    110
    443

Benütze dazu Windows XP.
    Kann mir da jemand helfen?

Ach, jetzt ging das doch. :)

Wenn das CD drin ist bootet das automatisch. Allerdings kommt da DOS und weiß nicht weiter, wie ich das installieren kann. Also mit welchen DOS-Befehl?

Und was ist das unterschied zwischen SuSE 9.1 live-eval und SUSE 9.1 Personal?

Hallo Yoyo!
    Ja, ich benütze auch Nero.
    Hab das nochmal versucht und den Datei nicht entpackt, trotzdem geht das nicht.
    Ja, es müsste automatisch gebootet werden.

Gruß:
    Wender

Hallo alle miteinander! :)

Ich habe gerade Suse Linux 9.1. gedownloadt als LiveCD in .iso Format. Habe den RAR Paket ausgepackt und dann auf einen CD raufgetan.

Allerdings wenn ich das CD ins D Laufwerk reintun möchte, um es zu installieren, dann startet das nicht und es müsste auf CD-booten.

Was habe ich falsch gemacht?

Ja, das ware auch eine Möglichkeit, aber möchte einen normal Installation machen, mit den Windows XP CD.

Naja, werde dann heute mit anderen Hardware-Möglichkeiten testen. Hoffentlich wird es dann klappen.

Hallo Rolf!
    Hm, wie ich das erkennen konnte, hat die festplatte keine defekte Sektoren. Man konnte aber beim Installieren sehen, dass der Partition ganz leer ist.

Ich habe auch mit eine andere Festplatte versucht, allerdings ohne Erfolg. :(

Ja Rolf, genau so habe ich das ganze Formatiert mit der Windows XP-CD.

Trotzdem danke. :-?

Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag, was ich machen könnte.

Hallo Rolf!

Ne, natürlich hat die CD keinen Kratzer, bzw. keinen Verschmutzung.
    Wie gesagt, schaltet sich das PC einfach aus nur so aus beim Installieren. Also ich denke, das hat sicherlich mit Hardware zu tun. :(

Gruß:
    Wender

Hallo!
    Ich habe heute einen neuen kniffligen Fall für euch. :-?

Also:
    Zuerst war mein DVD-Brenner kaputt. Also konnte damit keine CDs schreiben, lesen. Deshalb musste heute ausgetauscht werden.

Der DVD Brenner klappt wunderbar. Allerdings möchte ich meinen XP drauf neu installieren da das Betriebssystem schon etwas langsam war. Die Festplatte wurde formatiert. Aber wo das XP versucht die Daten beim installieren auf die Festplatte zu kopieren bei ca. 15-40 % schaltet sich das PC immer aus. Ich habe das 4 mal ausgetestet, und ungefahr immer bei der selber Stelle schaltet sich das PC aus.

Woran kann das denn wieder liegen?
    Wo ich mir sicher bin:
    1. Es passiert keinen Stromausfall im Haus.
    2. Der DVD-Brenner verbraucht nicht mehr Strom.

Danke schon mal für Eure antworten!

Ich meinte nicht das.
    Hab grad die Antwort durch langes google-suche gefunden.
    Meinte also das:

Athlon 64 Opteron 144:
    1.8 Ghz 144/244/844 (1 MB Cache)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. :-?