Beiträge von SteelKingRolf

cyberfan - must du aber wahrscheinlich gleich ne neue GraKa mitkaufen :D

die hardware hält mich davon ab ----> und der sch***** preis.

Wäre einen neuen thread wert - sind 50,- EUR noch normal ??

nun gut, Gothic 3 soll ja nun entschieden besser werden als der 2. Teil.
    Hardwarefresser :evil:

steel

Satiriker - ähm sarkastiker - oder so :lol:

datt war vor 1,5 bis 2 Jahren eins der besten und bezahlbaren systeme.
    Gothic 2, Far Cry und Doom 3 geht damit nicht mehr, aber ist ja auch ne Frage des taschengeldes. Jeder PC ist nach kauf veraltet ( bis auf vielleicht 2 Ausnahmen ).
    Und wenn noch ne schöne neue Graka drin ist, läuft es noch ganz gut mit :D

ach so 2+3 ist 4,9999999999 entsprechend der Heisenbergschen Unschärferelation

:arrow: es ist Montag :!:

steely

Da du an einem Zentralserver ( uniserver ist wohl einer ) hängst und deine Startseite normal erreichbar ist, kann es nur an den Einstellungen im Browser liegen. hast mal server gepingt ( oder dich pingen lassen ) ? Aber sonst kommste ja rein - hmmm seltsam.

Womit bist du denn jetzt online ?
    Einen Versuch ist es wert, versuch´s mal mit FireFox, ob der rauswählen kann.

wie gesagt bin kein Netzwerkfuzzi :|

steel

Hallo,
    obwohl schon ein Häkchen am Thread - kleine Ergänzung:
    ARCOR verkauft das DSL Angebot immer noch mit ISDN oder PreSelection - also analog von T-Kom und Arcor schaltet sich für rund 5,- EUR dann auf. Kommt am ende genauso teuer wie ISDN Grundpreis.

Ansonsten brauchste für DSL nur die magischen 150 m Kupferkabel der T-Kom, also DSL Verfügbarkeit. Es gibt auch DSL Light, halbe Übertragungsrate dort, wo kein Voll DSL möglich ist. Tarife weiss ich nicht, aber so will T-Kom die Verfügbarkeit auch in der " Wüste" sicherstellen :lol:

steel

Composter reagieren extrem anfällig auf Schwankungen im Netzteil und sind sehr sensibel wenn sie ständig geschlagen werden :cry:

Ich denke auch, mit nem neuen Netzteil und einer vollkommen unvoreingenommenen Neuinstallation von XP ( kostet dir ca 95,- EUR ) ist der Schaden wohl behoben ....... außer du hast schon was anderes inzwischen gegrillt :oops:

Obwohl ich sagen muss, Win 2000 war noch das beste OS wo gab´ :roll:

Nun gut, zur orientation, was so schönes gibt, schau mal hier:
    http://www.lahoo-computer.de/shop/

steely

hallo,
    frage zum verständnis:
    Was zeigt der browser links unten ? ---> "suche Proxi" oder "Auflösen des Hostnamens" ---> oder "stelle verbindung her mit" + irgendeine IP ?

habe manchmal das selbe problem mit Firefox
    steel

Es ist sogar noch schlimmer olli, da bei Boards mit AMD chipsatz nach den VIA 4 in 1 der AMD AGP Treiber nachinstalliert werden muss - ist aber alles beium Board dabei. Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass es stabiler läuft, wenn zuerst DX als Steuerprogramm für die Grafik installiert wird und danach die Grafikkartentreiber. Stehen steht das eigentlich nirgends so richtig.
    Ich hatte selbst das EPOX Board und alles war gut :)

steel

Jo
    da war irgendwas als Win XP auf den Markt kam, hat AMD den ersten Athlon XP herausgebracht.
    Aber prinzipiell ist das Betriebssystem Hardwareunabhängig, wenn wir hier vom 32 Bit OS reden, und nicht von XP 64 oder Home Entertainment Edition oder wie das mit Fernbedienung heisst :)

Olli - schöner tower, hab´ich jetzt auch erst verbaut ( leider ohne beleuchtung )

steely

Hi Pauline,
    setz mal dein system neu auf, viel kaputt kann ja nicht mehr gehen :oops:
    tschuldigung, aber wahrscheinlich hat es sich total verwurschtelt.

Und so klapprig sit dein system garnicht, das EPOX Board ist gut , der rest auch.
    Also, wenn das Netzteil geräusche macht, hol dir ein neues ( nicht sehr teuer ), investiere in ein oder zwei gehäuselüfter und lass dir einen neuen lüfter auf den prozessor setzen ( gute Lüfter mit Kupferplatine gibts ab 16,- EUR ).

Dann mach´ne saubere neuinstallation. So weit ich mich erinnere, testet Win 2000 vor der Installation die hardwarekonfiguration, d.h. wenns da fehler gibt, meldet das Windows.
    Dann installiere die software in der richtigen reihenfolge ( bitte korrigieren, wenn ich falsch liege
    :idea: :arrow:
    chipssatztreiber für das Motherboard ( ich denke ist VIA 4 in 1 ), Direct X ( ich empfehle bei dieser GraKa nur DX 8.1, von DX 9 hast du eh nix ), dann die GraKa Treiber ( nimm die Originaltreiber, da die 60 er Detonatortreiber für die HighEnd Karten optimiert wurden, nachinstallieren auf einem stabilen System kannst du immer noch ), dann wenn nötig sound, LAN, Fritz, etc.

puh, habe 2000 lange nicht mehr installiert

ich hoffe, es funktioniert bei dir
    steel

Hallo
    erster Tip - lies dir das mal bis zum Ende durch:
    http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?56284

zweiter Tip: fehlercode über MS oder Suchaschine entschlüsseln lassen,

dritter tip: MS helpline ( e-mail kostenlos ) kontaktieren

vierter Tip: da du grafik und sound on board hast, greifen die "kraftfresser" ständig auf deine cpu leistung und vorallem auf deinen Arbeitsspeicher zu. D.H. die systembelastung ist weit höher, als wenn eine eigen GPU parallel zur CPU läuft. es könnte also sein, das der Grafikchip überhitzt.
    Das einfrieren kann aber auch auf ein RAM Problem hindeuten.

Es kann auch sein, das der Grafikchip nicht richtig angesteuert wird und sich deshalb aufhängt.

mehr ist zur zeit nicht drin :roll:

steel

aus eigener erfahrung der usb anschluss wird ( manchmal ) automatisch im BIOS deaktiviert. Das kurriose ist, wenn im BIOS auf optimal settings gestellt wird, ist der USB HUB inaktiv.

steel

@asrael 666: kannste mal bitte sagen, was genau der befehl konfiguriert. Habe über TuneUpUtilities die DFÜ verbindung konfiguriert und kann ja sein , das bewirkt das selbe :D

steel

Wie gesagt, ich bin ja auch zufrieden, aber für etwas mehr EUR hätte ich ja gleich das DeLuxe einbauen können - und das ist ärgerlich.

Irgendwo hab ich die Formel zum berechnen der performance mit dual und ohne dual gesehen. Jetzt pack ich erstmal ne größere CPU rein, wollte ich schon lange und dann
    schau ma mal :)