Hallo Fnord, weiss nicht ob du schon was hast aber ich hatte in meinem kleinen Einfamilienhaus im Keller immer einen D-Link DIR635 stehen der das ganze Haus bis in den ersten Stock erreicht hat, zusätzlich habe ich dann um auch den entferntesten Winkel zu erreichen noch einen Belkin Repater eingesetzt. Habe aber jetzt auf Airport Geräte umgestellt, mit denen es noch ein wenig besser läuft. Sind aber viel teurer als die Kombination D-Link und Belkin, bzw. es gibt ja auch D-Link Accespoints da sollte die Einrichtung noch einfacher sein.
Allgemein kann ich sagen das die Fritzboxen, D-Link und Netgear Geräte meiner Erfahrung nach sehr gut sind. Immer vorrausgesetzt das man die störenden Faktoren kennt und umgehen kann. (Bodenheizung, DECT - Telefone in der Nähe und anderes wie viel Stahl im Boden der Geschossdecken.)
Beiträge von sacker
-
-
Hallo, du brauchst nicht zwingend eine Kreditkarte für das einkaufen denn du kannst dir auch eine ITunes Karte kaufen, an fast allen Kassen in Tankstellen und Supermärkten sowie Elektronikmärkten zu bekommen. Und ja wenn du ein App kaufst wird dir das von der Kreditkarte abgebucht bzw. vom Guthaben deiner ITunes Karte abgezogen.
Zweiteres ist es so das wenn die App für Iphone und Ipad gemacht sind und du auf beiden Geräten die selbe Apple ID hast dann kannst du auf beiden Geräten die App installieren. Das funktioniert nicht wenn es speziell für das Ipad programmierte Apps sind, die laufen nicht auf dem Iphone und auch andersherum ist das so, falls nicht lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Drittens, wenn du die nicht mehr benötigten App´s nicht explizit aus ITunes löschst dann kannst du die immer wieder installieren. -
Habe jetzt Info von Captiva bekommen, hier bitte für alle die es wissen wollen 1
Notwendiger Chipsatz: Realtek RTL8187B
Der Dongle muss die Realtek VID und PID unterstützen
und darf vom Hersteller des Dongle nicht verändert werden.
VID/PID
0x0bda, 0x8187
0x0bda, 0x8189
Bereits getestet: Belkin F5D7050ed Ver:5000ed (USB)
Trendware (Trendnet) TEW424UB (USB)
Edimax EW-7316UG (11g USB)
Encore ENUWI-G2 (USB dongle)Ein Dank nochmals an emmes !
-
Dank dir, habe letztens schon mal was aus China bestellt, 6 Wochen gewartet und dann Geld zurück, konnten nicht liefern, da bin ich ein gebranntes Kind, aber mal sehen vielleicht kommt ja noch was anderes.
-
Hallo und vielen Dank für die Antwort,
leider steht in der Beschreibung von der HDD das es nur mit diesem Chipsatz geht, habe das anfänglich auch nicht geglaubt und dreierlei Sticks getestet, unter anderem auch den von dir vorgeschlagenen, die Platte erkennt diesen Stick nicht.
Habe jetzt auch eine Mail an Captiva selbst gesendet, evtl. hilft in dieser Beziehung ein Firmwareupdate weiter, leider werden dadurch alle Daten auf der Platte gelöscht und da ist schon eine ganze Menge drauf, deshalb möchte ich das eigentlich vermeiden. Wenn aber nichts anderes hilft dann werde ich auch das machen, aber jetzt heist es mal abwarten. -
Hallo Forum,
hoffe jemand kann mir die gewünschte Auskunft geben, habe eine Captiva Multimedia HDD Drive mit 1,5 TB zuhause und bin auch sehr zufrieden damit, aber nun will ich per W-Lan darauf zugreifen und weiss nicht mehr welchen W-Lan Stick ich verwenden kann, bzw. welcher W-Lan Stick diesen "speziellen" Chipsatz intus hat (Realtek RTL8187B).
Habe vom Verkäufer diese Auskunft schon mal bekommen aber leider nicht aufgehoben, und auch die Rechnung mit der Adresse finde ich nicht mehr, leider.
Es sollte ein D-Link oder ein LogiLink sein, an das kann ich mich noch erinnern aber den genauen Typ weiss ich nicht mehr, auch auf der Herstellerseite finde ich nichts genaueres was auf den verbauten Chipsatz der verschiedenen Sticks hinweist.
Hoffe also auf eure Hilfe, vielleicht hat ja auch einer eine solche Platte mit W-Lan in Betrieb und kann mir den Typ seines Sticks mitteilen, danke schon mal vorab ! -
Hallo Katsche, ich habe obiges Headset für mein HTC HD2 und jetzt fürs Iphone und das gute an diesem Ding ist, das es sich auch per Solar auflädt.
Kostete damals 60.- Euro hier bei Amazon ein guter Preis, weiss aber nicht ob es sich nicht noch billiger auftreiben läßt. -
Hallo Sea, danke für den Link, habe in gespeichert und warte jetzt auf eine Antwort von HP, evtl. schicke ich dann das Teil auch dort hin, muss aber jetzt erst mal abwarten !
-
Werde ich dann wohl so versuchen, danke für euer Feedback !
-
Hallo Forum,
habe ein HP Pavillion dv9685eg, gekauft im November 2007. Leider ist jetzt von einer Sekunde auf die andere der Bildschirm schwarz geworden, bei den Neustartversuchen kommt keinerlei Piepton oder automatische Neustarts !
Mit einem externen Monitor geht es auch nicht, wobei es ganz komisch war, als ich diesen angeschlossen habe, kam beim nächsten Neustart ganz kurz das Bios Startfenster, in diesem Moment habe ich grad am Stecker gewackelt wenn ich mich richtig erinnere.
Habe schon gegoogelt und verschiedene Sachen gefunden, wo es um das auflöten von neuen Chips geht.
Meine eigentliche Frage dazu wäre jetzt - wer kann mir einen guten und zuverlässigen Betrieb nennen der mir das Teil kostengünstig reparieren kann, Neupreis war damals fast 1400.- Euro, denke das es, es wert wäre mein Laptop zu reparieren. Soll aber schon absolut fachmännisch gemacht werden, nicht die Backofenmethode oder ähnliche Reparaturversuche die nicht halten was sie versprechen, Garantie wäre natürlich super und sollte schon über ein Jahr gehen. (mindestens ein 1/2 Jahr)
Wohne im Landkreis Altötting - 84503, versende aber auch, ist kein Problem.Mal sehen wer mir da weiterhelfen kann - danke schon mal vorab !
-
Zitat von ProtossKonrad;864089
dünner, leichter (okay sieht man nicht), kamera! Blödes Applezeichen ist aber immer noch drauf
Blödes Appel Zeichen ist ja Ansichtssache, es ist halt ein Appel Gerät !
Bei Mercedes ist ja auch der (blöde) Stern drauf !Aber mal im Ernst, manche Leute kaufen sich die Appelzeichen als Aufkleber und vermehren so die Appelzeichen !
Falls sie dir absolut nicht gefallen kannst dir ja einen etwas größeren Aufkleber drüber machen. Viel Spass aber weiterhin mit deinem Ipad 1(2), meine Frau hat auch eines und würde es nicht mehr hergeben, apropo Appelzeichen, das Ipad 1 ist in einer Schutzhülle und somit ist das Zeichen in der Lederhülle nicht sichtbar. -
-
Zitat von Unregistriert;859011
Hey,
blöde Frage.. Woran erkenne ich denn, ob mein iPad ein iPad 1 oder 2 ist?
Ich habe es egrade gewonnen und bin nicht so der IT-Mensch.. Ich hoffe, das ist wenigstens die richtige Forenkategorie hier - denn ob man es nun als Problem bezeichnen kann weiß ich nicht..MfG,
Tom!Hallo !
Und es ist leichter, dünner und schneller !Und hier ist ein Bild !
[Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/27pjjnqzo/20110302_apple_ipad2.jpg]
-
Kannst du mal die Verschlüsselung testweise abschalten ? Nur mal um zu sehen ob es ueberhaupt geht ! Wenn ja dann noch einmal explizit jede Nummer und Zahl und Sonderzeichen prüfen ob alles wirklich stimmt und so 100 %ig sicherstellen das sich nicht doch irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen hat. Hatte so einen Fall erst vor kurzem.
Viel GlückHabe wieder mal nicht auf das Datum geschaut, wahrscheinlich ist die Sache längst erledigt ! Sorry
-
Hey, ich hätte noch sowas wie im Bild im Angebot, wenn du Interesse hast dann bitte per PN melden.
-
Hallo, grundsätzlich ist es so das wenn dir jemand auf dein Konto Geld überweist, nur du das wieder zurückbuchen lassen kannst, wobei es aber auch so ist das wenn jemand deine Bankdaten hat, auch eine kleinere Summe abbuchen kann, so dass es in deiner Pflicht steht dein Konto regelmäßig zu überprüfen, diese ungerechtfertig abgebuchten Summen kannst du innerhalb 6 Wochen zurückbuchen lassen.
Deine Bank gibt dir da aber genauere Auskunft.
Meine Meinung und Erfahrung mit solchen Auslandsgeschäften ist sehr negativ, deshalb halte ich es immer so dass ich selbst nichts ins Ausland verkaufe, nur ab und an mal Kleinpreisartikel aus Hongkong bei Ebay kaufe. Meine Empfehlung " Finger weg " -
Hallo AHT, so denke ich ja auch, aber der Käufer der diese Version von mir gekauft hat, hat meiner Meinung nach nicht die telefonische Aktivierung durchgeführt, also habe ich die Ware einfach wieder zurückgenommen und sie nochmals mit anderer AB eingestellt.
Ich mußte in meiner Bastelzeit sehr oft telefonisch Aktivieren weil ich oft wichtige Komponenten wie Board und CPU gewechselt habe, das geht zwar jetzt nicht mehr weil ich nur noch einen Desktoprechner bei meinem Sohn stehen habe und sonst nur noch Laptop, aber nach dieser telefonischen Aktivierung ist noch jedesmal alles wieder ca. 5x per internet gelaufen, erst danach wurde ab und an wieder die telefonische Aktivierung verlangt.
Ok, was soll´s ich habe noch eine Premium-Version verkauft, wenn auch diese nicht geht dann weiss ich das ich das selbst noch mal testen muss.
Werde diesen Käufer noch bitten mir Bescheid zu geben ob er online oder tel. aktivieren mußte.
Also nochmals vielen Dank für eure/deine Beiträge ! -
Hey, ich habe wie schon gesagt auf diesem Notebook mehrfach das BS installiert, habe auch den Key schon eingegeben, mit der Recovery muss ich den Key nicht eingeben, habe auch schon telefonisch aktiviert, das hat auch immer geklappt, aber wie gesagt kann ich das nur vom Thosiba behaupten.
Meine eigentliche Frage war aber, kann ich den Key dann nicht anderweitig nutzen, da gab es doch mal so ein Gesetz das geändert wurde oder irre ich ?(Auf dem Thosiba A100 läuft zur Zeit eine Windows Proff. Version OEM mit SP3 ohne Probleme die auch schon mehrfach anderswo installiert war und deshalb auch mehrfach aktiviert wurde, online wie telefonisch)
-
Hey, ja deswegen sagte ich ja das ich normalerweise immer mit der Anytime-DVD installiert habe, mit der Recovery habe ich nur einmal neu installiert und das ist eben das ganze Programmzeugs von Thosiba mit drauf, der einzige Vorteil der Recovery ist das die ganzen Treiber mit eingespielt werden. Wobei da auch dann die veralteten drauf sind und die dann wieder aktuallisiert werden müssen.
Na ja ich muss mal sehen was da noch draus wird ! -
Hallo Ihr beiden, habe die Version schon mehrmals mit der Vista AnytimeDVD auf meinem Thoshiba installiert und hatte nie Probleme, deshalb dachte ich das das BS auch auf anderen Rechnern laufen sollte. Wenn ich jetzt mit vlite aus der Recovery-CD/DVD eine Installations DVD erstelle dann brauche ich ja auch den Key vom Notebook, wäre das dann nicht das gleiche als wenn ich einfach mit der Anytime-DVD installiere, habe leider keine Möglichkeit das auf einem anderen Rechner zu testen (zur Zeit).
Ach ja, das ich die Lizenz nur auf einem Rechner installiert habe ist für mich selbstverständlich !
Bei der Installation von Vista mit der AnytimeDVD wurde immer nur das nackte Vista installiert, eben wie ich das wollte ohne die ganzen Thoshiba Programme.
Wenn du "AHT" schreibst das die Recovery nur für diesen Rechner bestimmt ist, kann ich dann die Lizenz niemals für einen anderen Rechner verwenden ? Es kann ja sein dass die Hardware mal den Geist aufgibt und ich nicht zwingend wieder einen Thosiba will.
Wäre echt schade, denn auch die Lizenz habe ich ja mal beim Kauf bezahlt.
Danke trotzdem für eure Antworten, wollte auch schon mal bei MS nachfragen aber die verlangen für Support 72.- Euro, da geht mir der Hut hoch wenn ich sowas sehe !