1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. DAniel_30J

Beiträge von DAniel_30J

• unterschiedlicher Arbeitsspeicher

• DAniel_30J
    • 10. November 2005 um 16:36

Hallo zusammen!!

Ich habe heute 2 neue Ramriegel bekommen und festgestellt, dass sie nicht die gleichen sind wie die beiden die schon verbaut sind.

alt: Samsung, DDR SDRAM, PC3200MHz, 512 MB (2rows, 4banks)
    neu: Samsung, DDR SDRAM, PC3200MHz, 512 MB (1rows, 4banks)

Modelart, Modelbreite, Modulspannung, Auffrischungsrate sind bei beiden Speichern gleich
    die Speicher werden auch erkannt

Meine Frage: Könnte es ein Problem (oder Leistungseinbußen) geben, wenn beide Speicher parallel betrieben werden? Sollte ich die neuen Riegel wieder umtauschen? Oder lass ich alles so wie es nu is?

Vielen Dank im Vorraus!!
    Gruß Daniel

• Mehr als 26 Laufwerksbuchstaben - wie funktioniert das?

• DAniel_30J
    • 8. September 2005 um 12:22

Sensationell!!
    Danke schön.

• Kennwort in Bildschirmschoner ?

• DAniel_30J
    • 8. September 2005 um 12:08

In Deinem Benutzerkonto muss ein Kennwort vergeben sein!
    Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten>Konto auswählen>Kennwort erstellen>Kennwort eingeben>Kennwort bestätigen = FERTISCH!!

• Mehr als 26 Laufwerksbuchstaben - wie funktioniert das?

• DAniel_30J
    • 8. September 2005 um 11:59

Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem. Ich versuche gerade auf einem neu aufgebauten Rechner insgesamt 8 HDD's unterzukriegen.
    3x 400GB Hitachi HDS724040KLSA80 (IDE)
    4x 400GB Hitachi HDS724040KLSA80 (SATA, 2x Single, 2x RAID0)
    XP+SP1, P4 3.0, Asus P4C800-E Deluxe i875P

Die Kiste läuft mit allen acht Platten - aber: 2SATA's sind partitoniert (RAID0), die IDE's und die anderen zwei nicht, werden aber im Gerätemanager als unpartitonierter Bereich angezeigt.

Meine Frage: Keine Partition soll größer als 75GB sein. Ich bräuchte 35 Partitionen, hab aber nur 23 Laufwerksbuchstaben zu vergeben? Gibt es eine Möglichkeit unter XP-Home eine andere Art der Laufwerkskennung einzurichten?

• chipsatz kühler prob.

• DAniel_30J
    • 29. August 2005 um 18:20

Drei feste Spannungen (5V, 7V, 12V) kann man direkt vom Netzteil abgreifen (ich geh davon aus, das der Lüfter direkt am NT hängt).
    Wie bekomme ich jetzt ein Bild hierhin??

Goggle mal nach Wie kann man die Drehzahl reduzieren?.
    Dort nimmst Du den ersten Eintrag (der von Silenthardware)- sehr schön beschrieben.

• Mega Problem

• DAniel_30J
    • 29. August 2005 um 12:57

Prüf mal im BIOS ob das BIOS automatisch die Datenträger erkennen darf.
    Im Untermenü des entsprechenden IDE Master/Slave sollte hinter der HHD [Auto] stehen.

• Rechner bootet nicht mehr

• DAniel_30J
    • 29. August 2005 um 12:33

laufen die Lüfter, HHD's?

• Grafikkarte einstellung

• DAniel_30J
    • 29. August 2005 um 09:47

Ich geh mal davon aus, dass Dein Rechner (insbesondere GraKa, RAM & MB) noch halbwegs funzt!
    # DRAM Voltag| Auto /High / Normal da kann man aussuchen da ist AUTO angegeben. Soll ich auf High machen?
    -- nein, dabei erhöhst Du die Spannung auf Deinem RAM! Tu das nur, wenn Du Dich damit auskennst und wenn Du weißt was er aushält!!
    # AGP Voltage | Auto /High / Normalda kann man aussuchen da ist Auto angegeben soll ich auf High einstellen?
    -- nein, dabei erhöhst Du die Spannung auf Deine GraKa! Tu das nur, wenn Du Dich damit auskennst und wenn Du weißt was sie aushält!!
    # AGP 3.0 Calibration | Auto / Disabeld /Enabeld da kann man aussuchen da ist AUTO angegeben. Soll ich auf High machen jedoch Habe ich so ein gefühl das dieses AGP 3.0 Was ganuz anderes ist?
    -- AGP 3.0 Calibration: Enabled/Disabled (=Taktzeitkalibrierung zwischen AGP und NorthBridge)
    # AGP 3.0 Drive Strength (Auto), AGP Staggered Delay (Auto), AGP Gadstb Output Daley (Auto)

Den Ram kannste getrost bei 64MB lassen, reicht vollkommen aus

• chipsatz kühler prob.

• DAniel_30J
    • 28. August 2005 um 22:25

Wenn das Geräusch nervt (weil zu laut), dann probier mal den Betrieb unter Volllast ohne Lüfter. Wenn sich die Temperatur im Rahmen hält, dann laß es so. Steigt Sie zu hoch - investiere :wink:
    Wenn sich das Geräusch ertragen läßt, dann lass alles beim alten.
    Aber versuch mal die Drehzahl zu reduzieren. Sollte auf jeden Fall helfen.

• DAniel_30J
    • 28. August 2005 um 21:18

Ob die GraKa die richtige für diese Spiele ist möchte ich nicht beurteilen.
    Entscheidend ist ja auch nicht nur die GraKa, sondern u.a. auch der Herr Prozessor. Und der brauch "Platz" zum arbeiten.
    Half Life ist zum Beispiel nicht ganz ohne. Silent Hunter III startete bei mir ohne Auslagerungsdatei erst gar nicht :oops: (bei einem GB RAM!)

Das AGP auf 0 zurückgesetzt wird ist mit Sicherheit nicht normal und wäre natürlich auch eine Erklärung für die Probleme. Onboard Grafik ist aber schon deaktiviert oder?

Funktionierte die Karte eigentlich schon mal reibungslos?
    Ich würde die Karte rausschmeißen, neu installieren.

• chipsatz kühler prob.

• DAniel_30J
    • 28. August 2005 um 17:48

Prüf doch mal, ob er vielleicht etwas locker ist. Könnte ne Unwucht sein. Is er schon was älter?

• DAniel_30J
    • 28. August 2005 um 14:46

RAM kann man nie genug haben :D
    Hast Du ne Auslagerungsdatei (virtuellen RAM)? Kann natürlich keinen vernünftigen RAM ersetzen aber vielleicht hilft das Dir, um erstmal weiter zu zocken :|
    Allerdings bei niedrigster Auflösung??
    Da macht ja meine (betagte) FX weniger Probleme.
    Ordentlich defragmentiert hast Du aber?

• Festplatte wird nicht richtig erkannt-hilfe

• DAniel_30J
    • 27. August 2005 um 16:02

Starte mal den RegEditor über Start - Ausführen mit regedit. Dann such dir folgende Stelle:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\

Und da fügst du nen neuen DWORD Wert ein mit dem Namen EnableBigLba (Gross und Kleinschreibweise beachten, das ist wichtig). Und dem weist du den Wert 1 zu. Dann sollten die vollen 200GB erkannt werden.

Und SP1 sollte drauf sein

• Alt+F4 geht nicht mehr !!!

• DAniel_30J
    • 26. August 2005 um 18:00

Hast Du mal die Tasten einzeln probiert?
    Alt+Druck = Screenshot vom aktuell geöffneten Fenster
    F4 = Fenstermaximierung bei Pinball (MS-Games, sorry :oops: )

• Schwierigkeiten mit meiner SATA Platte

• DAniel_30J
    • 26. August 2005 um 07:42

Ups, Toppa war schneller :oops:

• Schwierigkeiten mit meiner SATA Platte

• DAniel_30J
    • 26. August 2005 um 07:42

Starte mal den RegEditor über Start - Ausführen mit regedit. Dann such dir folgende Stelle:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\

Und da fügst du nen neuen DWORD Wert ein mit dem Namen EnableBigLba (Gross und Kleinschreibweise beachten, das ist wichtig). Und dem weist du den Wert 1 zu. Dann sollten die vollen 160GB erkannt werden.

Und SP1 sollte drauf sein

• Temperaturmessungen (brauche dringend Hilfe)

• DAniel_30J
    • 26. August 2005 um 07:25

J.C.Denton
    ich kann mich Dir nur voll und ganz anschließen
    Ich habe einen Chieftec BA01 und insgesamt 7 entkoppelte Lüfter (Lüsteu.):
    2 Rückseite (120mm Smartcooler 700U/min) - raus,
    1 NT (Smartcooler 120mm 1000U/min) - raus,
    1 CPU (120mm Smartcooler 1000U/min) - drauf,
    1 GraKa (90mm Zahlmann 700U/min) - drauf,
    2 HHD (90mm Smartcooler 700U/min) - drauf.
    Desweiteren habe ich unten im Case einen rechteckigen Ausschnitt (12*21cm) mit einer gespannten Feinstrumpfhose meiner Frau. Zusätzlich ist das gesamte Gehäuse mit EvoEQ Platinium Matten gedämmt.
    Leider sind meine (entkoppelten) HHD's immer noch lauter als alle Lüfter im Betrieb.
    NT: 26°C/29°C
    CPU: 35°C/44°C
    MB: 27°C/31°C
    HDD's: 26°C/29°C
    GraKa: 31°C/38°C
    Alle Temperaturen, die Paul (nein, nicht der) angibt, befinden sich im "roten" Bereich -> insbesondere die HDD-Temp.
    kühlen, kühlen, kühlen :D:D:D

• Festplatte wird nicht erkannt...! 8(

• DAniel_30J
    • 25. August 2005 um 22:33

da sollten Dir die S-ATA-Treiber fehlen

• DVD-LW

• DAniel_30J
    • 24. August 2005 um 17:29

wenn Dein Game permanent auf das Laufwerk zugreift, das wirst Du ihm das wahrscheinlich kaum verbieten können :D

Abhile: Image vom Spiel erstellen, Neuinstallation vom Image aus und ohne das "nervende" LW Spaß haben 8-)

• PC friert ein

• DAniel_30J
    • 24. August 2005 um 17:23

zu Deiner Frage wie man das Bios aktualisiert, gibts es bei HP ne feine Anleitung
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum…&dlc=de&lang=de

vielleicht hilft Dir das auf Deinem waghalsigen Weg weiter :wink:

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™