Beiträge von Goebi

    I hate it, ich will mein XP zurück :(


    Da mein alter Laptop noch XP hatte, habe ich mir jetzt einen neuen mit Win10 geholt.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das folgende Problem ursächlich mit Win10 zusammen hängen, von daher bitte ich ggf. um Nachsicht.


    • Downloads fehlgeschlagen
      Egal ob ich versuche, etwas mit Edge oder Firefox herunter zu laden, kommt der Hinweis "Download fehlgeschlagen". Obwohl der Download startet und die Prozente bis 100 hochzählen. dann kommt die Meldung.
      Irgendeine Einstellung falsch?
      Oder liegt es irgendwie an der Kaspersky Internet Security?

    Vielen Dank !!!

    Hallo zusammen,


    zum Jahreswechsel wollte ich meinen Uralt-Laptop in Rente schicken und mir einen neuen holen.


    Da ich eigentlich nicht so der Technik-Freak bin, habe ich sehr wenig Ahnung, auf was ich beim Kauf für eine Ausstattung achten soll.


    Wozu ich den Laptop nutze:

    • Internet surfen
    • Office-Anwendungen nutzen
    • Musik (MP3) organisieren

    Wozu ich den Laptop nicht nutze:

    • keine Spiele spielen
    • keine Videos anschauen, bearbeiten oder downloaden
    • keine Fotobearbeitung

    Es wäre nett, wenn mir Tipps zur Ausstattung gegeben werden, wie z.B. Betriebssystem, Arbeitsspeicher, Takt, etc.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    unser Tennisverein hat eine eigene Homepage; würde aber jetzt gerne auch eine eigene APP haben, da diese für die Mitglieder einfacher zu nutzen ist.


    Kann jemand einen APP-Baukasten empfehlen, mit welchem diese APP selbst erstellt werden kann?


    Dieser Baukasten sollte im besten Fall kostenlos sein oder eine einmalige Gebühr erheben.


    Vielen Dank !!!

    Zitat

    Zum hochladen der Dateien brauchen diejenigen ein Dropbox Konto. Dann können sie die Dokumente hoch und herrunterladen sowie bearbeiten.


    Es geht darum, daß alle Eltern vollen Zugriff, incl. Upload, auf ein Konto/Cloud haben!

    Vielen Dank für die beiden Antworten !!!


    Das Microsoft-Konto scheitert daran, daß nicht alle Windows 8 haben :mad:


    Bei Dropbox ist das Fehlen der Uploadmöglichkeit für alle leider ein KO-Kriterium, da die Person, welche die neusten Unterlagen/Infos hat, diese auch direkt hochladen können sollte.

    Hallo zusammen,


    Es besteht folgendes Problem:


    Die Eltern der Klasse meines Sohnes bekommen von der Schule relativ viele Unterlagen und Informationen, welche dank der jeweiligen Kinder bei den Eltern gar nicht, verändert oder richtig ankommen.
    Dann findet immer ein mühevoller Abgleich der Informationen/Unterlagen der Eltern untereinander statt.


    Besteht die Möglichkeit, irgendwo und irgendwie kostenlos eine z.B. Cloud-Lösung einzurichten, in welche alle Eltern Dokumente hochladen, runterladen und bearbeiten können? Wenn möglich, sollte dieses auch über Smartphone möglich sein.


    Bei Dropbox sehe ich aber z.B. das Problem darin, das diese schon viele haben und man keine zwei Dropbox-Konten in einer App verwalten kann.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für uns :)


    Herzlichen Dank !!!

    Hallo,


    vorhanden sind eine Homepage auf Basis von Wordpress mit eigener de-Domain sowie eine Facebook-Gruppe.


    Ich suche nun ein WP-Plugin, welches ein Widget bietet, daß den FB-Gruppennahmen, die Anzahl der Likes sowie einen Like-/Folgen-Buttom enthält/darstellt.


    Das Plugin "Facebook Like Box" ist z.B. , wie leider alle Plugins die ich gefunden habe, nicht für FB-Gruppen geeignet.


    Das Wordpress-Hilfeforum ist leider nicht hilfreich.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Hallo,


    unsere Vereins-HP läuft mit Wordpress und das mit dem Theme "Clean Simple White".


    Nun würde ich als Hintergrund gerne dort ein Foto einfügen, wo die Seiteninhalte (nicht der Hintergrund) stehen.


    Beispiel:


    http://tc-grefrath.de/verein/clubhausdienst/


    Der Bereich, wo


    Zitat

    Die Bewirtung der Mitglieder und Gäste in unserem Clubhaus erfolgt in Eigenregie des Vereins. Alle volljährige ...


    steht, soll auf allen Seiten ein Foto hinter der Schrift / Tabelle eingefügt werden.


    Meine Vermutung ist dieser Teil der CSS-Datei:


    Code
    /* images and captions */
    #main-content img {
    height: auto;
    max-width: 488px;
    }
    img.centered {display: block; margin: 10px auto;}
    img.alignright {padding: 4px; margin: 0 0 2px 7px; display: inline;}
    img.alignleft {padding: 4px; margin: 0 7px 2px 0; display: inline;}


    Wie muß ich diesen Code genau ändern oder ergänzen?


    Herzlichen Dank !!!

    Hallo,


    meine HP läuft mit Wordpress und das mit dem Theme "Clean Simple White".


    Nun würde ich als Hintergrund gerne ein Foto einfügen, anstatt der aktuellen Farbe.


    Der Backround wird über CSS gesteuert, hier der betreffende Code:


    Code
    body { 
    background: #ffffcc; 
    color: #444; 
    font-family: verdana; 
    font-size: 0.8em; 
    line-height: 22px; 
    }


    Anstelle des Teils

    Code
    background: #ffffcc;


    würde ich gerne ein Foto einfügen, welches sich idealerweise an die Größe des Monitors anpasst.


    Kann mir jemand hierzu den entsprechenden CSS-Code oder eine andere Möglichkeit nennen, um dieses so einzurichten.


    Vielen Dank !!!

    Für meine tausende von Fotos suche ich ein Verwaltungssoftware, gerne Freeware oder auch Kauf-Software.


    Diese Software würde ich gerne zusammen mit den Fotos auf einer externen Festplatte installieren und diese sollte möglichst folgende Bedingungen erfüllen:


    *)
    Die Software soll nicht in irgendwelchen Verzeichnissen suchen oder diese anzeigen. Ich würde gerne selbst bei der Software eine Verzeichnisstruktur anlegen und dort die entsprechenden Fotos ablegen.


    *)
    Keine Cloud oder sonstige Internetlösung, alles nur auf der externen Festplatte.


    Hat jemand einen Tipp für mich?