Beiträge von Goebi

Hallo,

kürzlich habe ich ein Adobe-Update durchgeführt und nun startet mein alter Laptop nicht mehr.

Nach dem Einschalten erscheint der "XP_Fehler_01".

Nach <ESC> erscheint der "XP_Fehler_02".
    Kliche ich dort auf "Letzte als funktionierend bekannte ..." kommt wieder die erste Fehlermeldung ("XP_Fehler_01").

Wie bekomme ich meinen Laptop wieder ans Laufen?
    Hinweis: Irgendwelche Update oder Sicherungs_CD's habe ich leider nicht.

Vielen Dank !!!

[Blockierte Grafik: http://s21.postimg.org/uhgqd7stf/XP_Fehler_01.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s21.postimg.org/j7o0i9ns3/XP_Fehler_02.jpg]

Aktuell nutze ich Open Office, allerdings habe ich bei paar Formeln/Funktionen Probleme, diese von oder nach Excel zu übertragen.

Daher möchte ich mir mr nun auch Excel zulegen.

Bei einem großen Versandhaus findet mal "gebrauchte" Office-Versionen relativ günstig.

Gibt es hierbei einen Haken?
    Was sind diese OEM-Versionen? Kann ich die auch kaufen und installieren?
    Andere Tipps, wie ich günstig an eine Office-Software komme? Maximal benötige ich Excel, Word und Outlook.

Vielen Dank !!!

Hallo,
    ich habe eine Exceldatei mit zwei Spalten (Spalte A + Spalte B).
    In Spalte A und B stehen jeweils verschiedene Inhalte (z.B. Spalte A: A, B, C, D, ,... und in Spalte B: 1, 2, 3, 4, ...=

Ich möchte nun in einer Zelle die Einträge aus Spalte B zählen, welche in Spalte B den Wert größer 3 und gleichzeitig in Spalte A den Eintrag "C" haben.

Spalte B ist führend. Also erst dort alle suchen, deren Wert größer 3 ist und von dieser menge dann noch die, welche in Spalte A den Eintrag C haben.

Die Formel bekomme ich nicht hin :(

Vielen Dank !!!

Hier habe ich schon geschrieben, wie der Link-Code aussehen muß:

Da die Seite des F1-Manager in keinem neuen Fenster öffnet, hat das absolut nichts mit "target _blank" zu tun.

Da sich die neue Seite (F1-Manager) merken muß, wo man auf der alten Seite (Kicker) war, hört sich das für mich nicht einfach umsetzbar an.

Hallo,

meiner Ansicht nach erreicht man mit dem "target blank" das öffnen des angeklickten Links in einem neuen Fenster oder Tab und nicht in dem aktuellen Fenster.

Der Code lautet => <a href="www.zielseite.de" target ="_blank">Name der Zielseite</a>

Die Ursprungsseite bleibt so geöffnet, wie sie war, ein Zurück-Button ist daher überflüssig.

zur Info:

Target=”_blank”

Danke für die Antworten !!!

Guepewi:
    Wie gesagt, der Verein hat bereits eine Homepage und entsprechenden Speicher. Die neue Cloud wäre also auch so kostenlos, da hierdurch keine Mehrkosten entstehen würden.

Da es sich bei den hochzuladenden Daten um vertrauliche Daten (Mitgliederinformationen, Kontodaten der Mitglieder, Steuer, etc.) handelt, hat der Vorstand bei einem Drittanbieter etwas Bauchschmerzen, was die Sicherheit der Daten betrifft.

Unser Sportverein hat eine eigene Homepage und diese nutzt den vom Hister zur Verfügung gestellten Speicherplatz bei Weitem nicht aus.

Wir (der Vorstand) überlegen nun, ob folgendes möglich wäre:

Dokumente (doc, xls, pdf) sollen auf den Speicherplatz der Homepage abgelegt und von einem bestimmten Personenkreis runter- und wieder hochgeladen werden können.

So hätte der Vorstand quasi eine zentrale Ablage, was die Arbeit vereinfachen würde.

Ist dies machbar?
    Gibt es hierfür eine Software?
    Tipps und Tricks?

Vielen Dank !!!

Aktuelle versuche ich Ordnung in das Chaos meiner Fotos und Videos zu bringen.

Hierfür suche ich eine Foto- und Videoverwaltungssoftware (möglichst Freeware), die folgendes kann:

- Thematische Ordner und Unterordner anlegen (Bsp.: Ordner = Urlaub / Untzerordner = Malle 2010)

- Fotos/Videos leicht diesen Ordnern zuordnenbar.

- Betrachtungsmöglichkeit der Inhalte der jeweiligen Ordner

- Downloadmöglichkeit/Kopieren von einzelnen Ordnern auf z.B. USB-Stick

- keine Internetanbindung gewünscht

Über Google habe ich bereits nach Fotoverwaltung + Freeware gesucht, aber die Videos waren das Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank !!!

So, mittlerweile habe ich die DVD's erhalten.

Die Videodateien haben das Format *.vob.

Mit "Any Video Converter 5.0.3" habe ich eine vob-Datei in AVI umgewandelt.
    Beim abspielen dieser AVI-Datei strt es mich ein wenig, daß das Filmfenster relativ klein ist. D.h., daß Video ist "schwer" zu erkennen.

Gibt es alternative Formate, in welche ich die Dateien umwandeln könnte?

Ich habe ein Format-Vergleich gefunden, dieser orientiert sich aber hauptsächlich an den Größen/Speicherbedarf der Dateien der einzelnen Formate.

Danke, das hatte ich auch schon mal ...

Klappt auch nicht!

Kann es sein, daß es an Wordpress liegt?

EDIT:

Habe gerade irgendwo auf der Suche nach der Lösung folgenden Satz gefunden:
    "Da muss man in den WordPressforen bissi suchen um dann zu erfahren, das ist kein Rahmen der da um die Zellen zu sehen war, es war der Hintergrund, der durchscheint. *g*"

OK, Thema durch ...

Ich bekomme es einfach nicht hin ...

Ich habe eine html-Tabelle, diese soll aber keinerlei Rahmen anzeigen.

Hier der Code:

<table width="100%" cellpadding="5"><colgroup> <col width="30%" /> <col width="70%" /></colgroup>
    <tbody>
    <tr>
    <td>Text 1</td>
    <td>Text 2</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Text 3</td>
    <td>Text 4</td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>

Habe es schon mit rules="none" und frame="void" im table-Tag versucht, leider auch erfolglos.

Wer kann mir helfen, das diese Tabelle keinerlei Rahmen hat?

Die Homepage basiert auf Wordpress.

Vor einiger Zeit hatte ich mal WhatsApp auf meinem Nokia 5230 installiert, dann wieder gelöscht.

Heute wieder neu runtergeladen und installiert.

Bei meiner WhatsApp-Kontaktinfo war eine falsche Tel.-Nr. erfasst, daher habe ich diese bei den Handy-Kontakten geändert.

Seitdem bin ich bei den WhatsApp-Favoriten doppelt vorhanden.

Meinen Handy-Kontakt gelöscht, der alte falsche WhatsApp-Eintrag bleibt aber bestehen.

Wie belomme ich einen richtigen Eintrag hin?

Ich markiere eine Spalte und gebe unter Daten => Gültigkeit => Zulassen: Liste eine bestimmte Auswahl an drei Wörtern vor. Diese Wörter haben eine unterschiedliche Textfarbe.

Gibt es eine Möglichkeit, daß bei anklicken einer Zelle und der Übernahme eines Wortes aus der Liste auch gleichzeitig die Formartierung des Wortes, hier die Schriftfarbe) übernommen wird?

Oder muß ich das über bedingte Formatierung lösen, was ich nicht so gut fände.

Vielen Dank !!!