Beiträge von Goebi

Hallo,
    aktuell haben meine Frau und ich jeweils ein Handy und im Haus einen Festnetzanschluß (Telefon- + Internatflat).
    Wir überlegen nun, denn Festnetzanschluß abzuschaffen, allerdings wollen wir auch weiterhin über PC ins Internet und nicht nur über Handy.
    Gibt es Anbieter/Tarife die zwei Handyverträge (Flat) und Surfstick günstig anbieten?
    kann jemand einen Tipp/Empfehlung geben?

Anmerkung:
    Wir surfen im Internet hauptsächlich, also keine Spiele, große Downloads, etc.

Ich lasse meine Camcorder-Videos (Hi8) jetzt digitalisieren.

Jetzt suche ich ein gutes aber einfach zu bedienendes Freeware-Videobearbeitungsprogramm.

Meine Suche hat u.a. folgende Software hervorgebracht:

- Lightworks 11
    - AVS Video Editor 6.3
    - Windows Movie Maker

Ist eine besonders zu empfehlen?
    Gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank !!!

In Excel mit Datum rechnen werde ich NIE verstehen ...

Wer kann mir helfen, bei:

A1 = Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ)
    B1 = Berechnung des Alters im aktuellem Jahr

Formel bisher: =2012-JAHR(A1)

Mit was muß ich '2012' in der Formel ersetzen, daß immer das aktuelle Jahr hier genommen wird? Eine tagesgenaue Altersberechnung ist nicht gewünscht.

Vielen Dank !!!

Gerne würde ich meine Hörbücher in iTunes einfügen, aber so ein Hörbuch hat z.B. 8 CD's mit jeweils 15 Tracks.

Ich würde gerne pro CD max. 5 Tracks haben wollen.

Kann mir daher jemand eine Programm (Freeware) empfehlen, mit welchem ich die Tracks nahtlos aneinander fügen kann.

Vielen Dank !!!

Hallo guepewi,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Ich habe nur nach "Vorlagen" gegoogelt und bin nicht auf die Idee gekommen, es auch mal mit "Templates" zu versuchen :(

Hallo,

ein Homepagecheck hat ergeben, daß <table> wohl veraltet ist und durch <div> ersetzt werden sollte.

Ist es richtig, daß ich eine Tabelle mit z.B. 4 Spalten und 10 Reihen auch mit <div> erstellen kann?

Kennt jemand vielleicht eine gute Seite, wo die Umstellung von <table> auf <div> gut erklärt wird, außer selfhtml?

Vielen Dank !!!

Hallo,
    wie kann ich Besucher einer Seite direkt oder indirekt auf eine andere Domain umleiten?

Hintergrund:
    Bei der Domain "abc.de" sind die techn. Voraussetzungen für eine Wordpress-Homepage aktuell nicht gegeben; daran wird gearbeitet. Bis dieses Problem gelöst ist, wird die Homepage unter der Domain "xyz.de" betrieben. Später zieht der Inhalt dann auf die richtige Domain um.

Frage 1:
    Was muß ich bei "abc.de" in die index-Datei schreiben, damit sofort und ohne Hinweise auf die Domain "xyz.de" umgeleitet wird?

Frage 2:
    Was muß ich bei "abc.de" in die index-Datei schreiben, damit dort erst ein Hinweis á la "Aus techn. Gründen werden Sie in 10 Sekunden weitergeleitet" erscheint und nach diesen 10 Sekunden die Weiterleitung automatisch durchgeführt wird?

Wenn es für solche Weiterleitungen einen Fachbegriff gibt, reicht mir auch dieser aus. Den Rest google ich mir dann zusammen.

Herzlichen Dank !!!

Hallo,
    für ein Bundesliga-Tippspiel benötige ich eine Excellösung.

Hierfür soll die Differenz aus zwei Zellen berechnet und immer als positive Zahl ausgegeben werden.

Bsp. 1:
    A1 = 1
    B1 = 3
    Ergebnis = 2

Bsp. 2:
    A1 = 4
    B1 = 1
    Ergebnis = 3

Gibt es da eine Funktion?
    Oder Wenn negativ, dann mit -1 multiplizieren?

Vielen Dank !!!

Hallo,

kann jemand eine deutsche Freeware empfehlen, mit welcher man den Tilt-Shift Effekt erstellen kann, bzw. einen entsprechenden Generator?

Habe im Internet leider nur englische Freeware gefunden.

Vielen Dank !!!

Unabhängig davon, daß ich den Sinn der Seite nicht nachvollziehen kann, finde ich diese ganz OK.

Nur das Forum erscheint mir etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Seite sofort verlassen und nie wieder kommen"

Intros nerven nur und haben für mich auch keinerlei Daseinsberechtigung.

Ich gehe auf eine Seite, um eine Info o. ä. zu bekommen. Was soll ich mir dann irgendwelche Intros anschauen???

Fazit:
    If Intro => then Seite für mich auf Dauer gestorben