Beiträge von Goebi

    Hallo,


    ich habe einen Wordpress-Blog (WordPress 3.1. / Theme: Twenty Ten) und damit folgendes Problem:


    Die Beiträge/Kommentare erscheinen auf der jeweiligen Übersichtsseite ungekürzt. Das macht die Seite lang und unübersichtlich.


    Daher meine Frage: Was muß ich machen, um die Anzeige der Beiträge/Kommentare auf 25 Wörter zu begrenzen und am Ende einen "Weiterlesen"-Link zu erhalten?


    Vielen Dank !!!

    @ ruNN0r => Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!


    Allerdings verstehe ich bei der Antwort leider nur Bahnhof...


    Vielleicht habe ich mich ja mißverständlich ausgedrückt.


    Ich suche für meien HP eine Suchfunktion, mit der ich mehrere Begriffe verknüpfen und/oder Bedingungen für die Suche (z.B. bestimmter PLZ-Bereich, bestimmte Größe, etc.) vorgeben kann.

    @ Thomas2010 => Vielen Dank für die Antwort!


    ABER ...


    Ich habe das von Dir genannte Tutorial überflogen und meine, daß es eher dazu dient, die Templates zu ändern.


    Ich suche eher einen "Einfügebefehl" um das Forum in meine HP einzubinden.

    Auf meiner HP habe ich eine "normale" PHP-Suche, bei welcher man einen Begriff eingibt, die HP entsprechend durchsucht und die Ergebnisse ausgegeben werden.


    Ich würde diese Suche nun dahingehend ändern, daß es auch möglich ist, bestimmte Parameter bei der Suche einzugeben und miteinander zu kombinieren.


    Hier der Link zu einer willkürlich ausgesuchten Seite mit einer derartigen Suche:
    ZVAB - Detailsuche


    Wie richtet man so eine Suche ein?
    Ist das für Normalos möglich?


    PHP, MySQl ist vorhanden.


    Meiner laienhaften Meinung nach müsste ich eine entsprechende Datenbank erstellen und entsprechend befüllen. Über ein PHP-Script wird diese dann ausgewertet.


    Vielen Dank !!!

    Hallo,


    meine kleine Stadtteil-Homepage hat auch ein myBB-Forum, welches per Link von der HP aufgerufen werden kann und dann in einem neuen Fenster öffnet.


    Dieses öffnen in einem neuen Fenster gefällt mir eigentlich nicht.


    Wie kann ich es machen, daß ich dieses oder gerne auch ein anderes Forum so in meine Homepage einbinden kann, daß es in dem Inhaltsbereich erscheint und das Layout und die Navigation meiner HP so weiter zu sehen ist?


    Bei der Google-Suche nach einer möglichen Lösung ist mir der include-Befehl aufgefallen.


    Geht es damit?
    Wenn ja, wie lautet der Code genau?


    Vielen Dank !!!

    Vielen Dank für die Antwort und die berechtigten Rückfragen!


    - Meine HP ist einfaches HTML mit CSS
    - PHP + SQL sind bei meinem Webspace möglich


    Optimal wären zwei Varianten, die ich gerne hätte:


    1. => Kommentar
    Auf der HP ist ein normaler Bericht über Irgendwas, geschrieben im HTML-Code.
    Zu diesem Bericht sollen die User dann die Möglichkeit haben, einen Kommentar zu hinterlassen.


    2. => Bericht
    Auf der HP würde ich gerne ein Bericht zu Irgendwas schreiben, mittels des Blogs.
    Zu diesem Bericht sollen die User dann ebenfalls die Möglichkeit haben, einen Kommentar zu hinterlassen.

    Auf meiner Homepage über unseren Stadtteil habe ich die HP an sich und von dort verlinkt ein MyBB-Forum.


    Das Forum wird wenig genutzt und ich bin auch nicht ganz glücklich darüber, daß das Forum außerhalb der HP liegt.


    Daher meine Frage, ob dasn Folgende möglich ist:


    Ich würde gerne auf bestimmten Seiten zu verschiedenen Themen den Usern die Möglichkeit geben, einen Komentar zu hinterlassen bzw. daß ich die Möglichkeit habe, kurze Berichte zu schreiben.


    Geht das?
    Wie heißt so etwas?
    Kennt Ihr entsprechende Anbieter?


    Ich habe schon mal nach Blogs und Shoutbos gegooglet, aber nur solche Anbieter gefunden, bei denen man sich anmelden muß und die Daten dort gehostet werden.


    Wenn, dann sollte sich alles bei mir befinden.


    Vielen Dank !!!

    ==> UlrichB


    Danke für die Antwort, aber leider war diese nicht so die richtige auf meine Fragen.


    Wo bekomme ich das Vorschaubild denn her?
    Daher dachte ich, der Videoplayer erstellt dieses automatisch.


    Tabelle ist kein Problem, sollte nur so als Hinweis dienen, wie ich mir die Seite vorstelle.

    Hallo,


    das Thema sollte nicht neu sein, aber ich blicke einfach nicht durch :(


    Auf meiner Familien-HP habe ich meine kleinen Videos (=> Handy) bisher ganz normal verlinkt:


    <a href="http://www.paules-pc-forum.de/forum/data/film/110.mp4" target="blank">Beschreibung</a>


    Nach dem Klick öffnet der Standardplayer, lädt das Video und spielt es ab.


    Soweit, so gut.


    Besser fände ich es aber, wenn die z.B. 12 Videos in einer Art Tabelle (3 x 4) mit einem kleinen Vorschaubild angezeigt werden. Bei Klick auf das Bild öffnet dann der Player und spilet es ab.


    Alle meine Videos haben das mp4-Format.


    Wie kann ich das so umsetzen?


    Mit den Begriffen wie Schock, Flash, flv, swf und so weiter kann ich nichts anfangen.


    Vielen Dank !!!


    P.S.:
    Nein, youtube etc. will ich nicht !!!!!!!!!!!

    Hallo,


    kann mir jemand Auskunft geben, ob META-TAGS allgemein und der META-TAG "keywords" im Besonderen mittlerweile veraltet sind.


    Auf der Suche nach einer Antwort im Internet liest man mal Ja, da die SuMa den Inhalt der Seiten selbst auslesen der auch mal Nein, die TAGS sind nach wie vor wichtig.


    Leider kann ich auch nicht einschätzen, wie verläßlich die jeweiligen Quellen sind.


    Ich habe eine HP mit wirklich vielen Seiten (<100) und bevor ich mir die, evtl. vergebene, Mühe mache, die Keywords auf jeder Seite individuell zu erstellen, frage ich lieber mal nach.


    Vielen Dank für jeden Tipp / Hinweis !!!

    Hallo,


    ich werde mir diese Woche das Nokia 5230 neu zulegen und habe hierzu folgende Fragen:


    Wichtig für mich ist eine gute und einfache Terminverwaltung. Kennt jemand hierfür eine gute empfehlenswerte App, die nicht gratis sein muß?


    Kann man eine nachträglich hinzugefügte App auch mittels PC Suite synchronisieren oder geht das dann nicht mehr?


    Vielen Dank !!!

    Hallo,


    vorab eine Info: Ich (User = Goebi) konnte mich nicht im Handy-Forum anmelden. Trotz Anmeldung bin ich immer rausgeflogen.


    Ich werde mir diese Woche das Nokia 5230 neu zulegen und habe hierzu folgende Fragen:


    Wichtig für mich ist eine gute und einfache Terminverwaltung. Kennt jemand hierfür eine gute empfehlenswerte App, die nicht gratis sein muß?


    Kann man eine nachträglich hinzugefügte App auch mittels PC Suite synchronisieren oder geht das dann nicht mehr?


    Vielen Dank !!!

    Hallo,


    habe ein Laptop mit Dockingstation und somit insgesamt 4 USB-Ports.


    Nach welchen Regeln werden die Laufwerksbezeichnungen vergeben, wenn ich in einen dieser Ports z. B. für meine externe Festplatte nutze?


    Problem:
    Auf dieser externen Festplatte ist z.B. meine iTunes-Mediathek. Und in iTunes habe ich das Laufwerk G:\ als Speicherort angegeben.


    Nun ist das Laufwerk G:\ aber nicht immer Laufwerk G:\

    Hallo,


    ich arbeite mit zwei Laptops und einer externen Festplatte.


    Nun ist mir das Umstecken des USB-Anschlusses von der Festplatte etwas lästig.


    Daher meine Fragen:


    Gibt es einen Adapter, der aus einem USB zwei Anschlüsse macht? Wenn ja, wie nennt man so ein Ding?


    Kann man überhaupt gleichzeitig mit zwei Laptops und einer gemeinsamen Festplatte arbeiten?

    Hallo,


    in der nächsten Zeit suche ich ein neues "Handy", weiß aber nicht welches und kenne mich auch nicht so gut aus.


    Von daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.


    Mein Wunschzettel für das neue Gerät:
    - bin ein sehr wenig Telefonierer
    - schreibe im Jahr (!) ca. 3 SMS
    - höre keine Musik mit dem Ding
    - schaue mir keine Filme/Fotos damit an
    - spielen will ich auch nicht damit
    - irgendwelche Apps brauche ich auch nicht
    - Internetzugang + E-Mail wäre gut
    - sehr wichtig für mich ist ein guter Organiser (Terminverwaltung, Notizen, Erinnerungen, Adressverwaltung, Aufgaben)
    - kosten soll das Ding max. 200 EUR ohne Vertrag, da ich pre Paid nutze


    Was gibt es da so für mich ???

    Hallo, kann ich bei JAlbum 8.9.1. (Skin: Spartan) folgende Einstellungen vornehmen, und wenn ja, wo genau:


    In der Einzelbildansicht soll nur der Kommentart zum Bild zu sehen sein; nicht aber der Dateiname des Bildes (z.B. Bild01.jpg)?


    Kann man die Bilder so sperren, daß kein drucken/downloaden möglich ist?


    Vielen Dank !!!

    Hallo,
    seit einer gefühlten Ewigkeit doktere ich nun schon an der Überarbeitung meiner HP rum und finde irgendwie nichts, was mir so richtig gefällt.


    Habe eine HP als Familienfotoalbum mit ca. 2.500 Bildern, die ich bisher auf html-Basis erstellt habe, also schön für jedes Bild eine eigene html-Seite erstellt und das Bild vorher mit einem Programm einmal für thumb klein gemacht habe. Schweine Arbeit, will ich nicht mehr :(


    Zusätzlich ist auf der HP noch eine Art Tagebuch und Geschichten (Urlaub, Schule, etc.) enthalten.


    Was haltet Ihr aus der Kombination von Wordpress mit JAlbum?


    Coppermine, 4images und Picasa finde ich nicht so dolle.


    Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar!