hi,
hast das ROM mal ausgebaut und probiert?? wenn nicht versuche es mal bitte. Ansonsten würd ich spontan FORMAT C: vorschlagen......
viel spaß noch....
hi,
hast das ROM mal ausgebaut und probiert?? wenn nicht versuche es mal bitte. Ansonsten würd ich spontan FORMAT C: vorschlagen......
viel spaß noch....
Hallo,
die CPU ist wirklich kälter als der tower wenn sie wirklich mal richtig heiß wird hat sie 41 Grad und der tower 39 Grad aber dann brauch er ordentlich zu tun.
zu deiner checkliste: Treiber sind soweit ok, überflüssige Daten sind generell weg da ich diese regelmäßig entferne. Ram aufrüsten... nun ja ich hab mir anderen RAM gekauft (512DDR) aber der steigt noch eher aus als der alte (256DDR). ein neues Netzteil hab ich mir ja besorgt aber bei dem ist die 3.3V noch niedriger als beim Vorgänger. Defragmentieren; glaube nicht das das was bringen soll, aber kann es ja mal versuchen.
Was habt ihr denn für spannungswerte??? 3.3V / 5V, was für ein Netzteil?
Hallo,
ein hitzeproblem ist es definitiv nicht!!! meine CPU hat 36 Grad und im Tower sind 38 Grad. Das Netzteil hat mich 22 Euro gekostet und ist auch mit Tempregelung. Hersteller..... moment ich schau grad mal.... Hersteller ist LEADMAN.... sag dir das was???
Hoffe ihr habt noch paar tipps.... Ach so, kann man ein Netzteil eigentlich nachregeln?? Wenn ja, wie geht es? Habe im BIOS leider keine möglichkeit die Spannung manuell zu verstellen
MFG Duke
Hallo,
habe das gleiche problem!! mein netzteil (400Watt) hat auf 3.3V 28A und auf 5V 30A, leider bringt es nur 3.08V und 4.9V an spannung raus! kann dies das problem sein???
Hatte vorher ein 300Watt und die selben Probleme......
MFG Duke
Hallo,
mein rechner friert ebenfalls nach sehr kurzer Zeit beim zocken ein!!!
kann es sein das es mit der stromversorgung zusammen hängt? bei mir liegt das problem bei der 3.3 V spannung die ist grade mal 3.08 V wenn sie gut ist mal 3.1 V. hab ein 400Watt Netzteil drinn was ich vor kurzem erst gekauft hab. Vorher hatte ich ein 300Watt und da waren auch spannungsunterschiede zwischen ist und soll: 3.3V war 3.15V und die 5V waren 4.7V.
Hab mir extra das 400 Watt besorg um den Spannungsverlust in den Griff zu bekommen, leider kann ich im BOIS keine Spannungswerte ändern.
hoffe auf hilfe
Hallo,
das klingt ja schon mal ganz gut jedenfalls weißt du jetzt mehr. ich würde des cd rom mal raus nehmen und probieren ob der rechner stabil läuft. wenn ja solltest du mit eingebauten cd rom im gerätemanager mal versuchen ob du den IDE kanal wechslen kannst und ob es dann geht. Ansonsten mal das rom bei nem bekannten einbauen und schauen ob der rechner auch abstürzt.
viel erfolg....
hi,
na das klingt doch schon mal nach nem lichtblick! ist doof wenn du dich so gar nicht aus kennst dann wird es mit dem tipps geben auch nicht so einfach!!
dein bios zeigt es an sobald du den rechner neu startest. als erstes wenn der monitor angeht, steht ganz oben aber nur für wenige sekunden.
also meld dich später.
MFG Duke
hi,
hört sich echt verzwickt an dein problem. komisch ist nur das es von heut auf morgen aufgetreten ist ohne das du was verändert hast. also doch wahrscheinlich hardwaresache.....! ob dann was am Bios rumstellen bringt weiß ich nicht genau. kannst du dir vielleicht nen bekannten dazu nehmen ,wegen den defaulteinstellungen, der etwas mehr routine hat? defaulteinstellungen sind standardeinstellungen, quasi jungfräulich.
tja, bliebe dann nur noch der rat das du dir XP professional drauf machst denn das Home ist wie es schon sagt etwas abgespeckt.
aber den temperaturen würd ich auf alle fälle nochmal auf dem grund gehen. in deinem Bios muss irgendwas von HARDWAREMONITOR oder ähnliches stehen. dort findest du temperaturen, spannungen und lüfterdrehzahl. wenn du was gefunden hast meld dich noch mal.
MFG Duke
sorry,
hatte mich eigentlich eingeloggt. der beitrag oberdrüber ist von mir!!
mfg Duke
hallo,
hatte ein ähnliches problem und bei mir lief der kühler nicht mehr richtig. vielleicht ist das bei dir auch der fall bzw. die kühlkörper sind mit der zeit verstaubt. prüf mal deine Temperatur.
vielleicht schwankt auch dien netzgerät und es leistet nicht mehr all zu viel....
Viel Spaß....
hallo,
ich würde dir einen p4 mit 1800 MHz empfehlen schnell und reisgünstig. AMD würde ich abraten, da ich selbst jeden Tag bei der Arbeit und bei meinem Kumpel sehe wieviel Probleme diese 3 Buchstaben machen können.
ASUS Board würd ich lassen. Hab selbst ein ASRock drin und bin sehr unzufrieden vorallem mit der kompatibilität der RAm's. MSI und Gigabyte!
mfg
hallo,
also ich will auch ein neues board kaufen und hab Gainward gefragt ob meine GF 3 Ti auch auf 4x bzw 8x AGP läuft und die schrieben mir das sie auch funktionieren sollte da 8x AGP abwärtskompatibel ist.
hoffe es hat dir geholfen.
mfg
hallo,
aus manchen boards kann man das so jumpern das der saft drauf bleibt (PS2/USB wake up events). müsstest mal im manual gucken ob du was von PS2_USB_PWR1 findest.
ist einfach ein kleiner Slot mit 3 pins und einem Jumper. wenn du 1 und 2 brückst hast du PS2 und USB an und bei 2 und 3 ist es aus, oder umgekehrt. bei mir ist er links oben, habe jedoch ein ASRock Board.
vielleicht hilft es dir ja.
mfg
hallo,
hab ein ähnliches problem. bei mir steigt er immer beim zocken aus, programme und anwendungen kein thema. befürchte das mein netztteil zu schwach ist. die 3.3 V spannung liegt laut bios bei 3,1V und die 5V bei 4,7V. leider hab ich in meinem bios keine möglichkeit entdeckt die spannungen manuell zu erhöhen. gibts vielleicht ein tool dafür? wenn ja wie heisst es und wo kann man es bekommen (loaden)?
P4 1800MHz, 256DDR /266, GF3TI500
Bios ist von AMI auf ASRock Gpro Board.
PS: zu den temperaturen kann ich nur sagen das AMD so um die 60-70° hat. mein P4 läuft auf Vollast bei 41-43°.
MFG
Hallo,
also ich habe meine partitionen schon paar mal geändert und sogar zusammen geführt. das war überhaupt kein problem mit partition magic! falls es schief gehen sollte fordert dich PM eh auf eine UNDO diskette zu erstellen. mit der sollte es wieder rückgängig zu machen sein. aber wie gesagt hatte nie probleme mit partition magig. man kann nahcträglich auch die laufwerksbuchstaben ändern. sollte klappen.
mfg