Beiträge von Pelikan

Beim Versuch Pant.net neu zu installieren wird eine CD-Rom o.ä. verlangt:(Paint_Dot_net.....msi)

--habich nicht. Framework ist aktuell---wieso gibt es da Probleme?

Ach bei ältere Versionen die gleiche Meldung.

System Win10Pro, 64bit

Vermutlich nach Updates geht bei Rechtsclick / Senden an nur DVD-Laufwerk. Alle andern Optionen(Desktop, ZipOrdner, usw.) fehlen.

In der Registry......Windows.. ist SendTo eingetragen. der entspr. Befehl/Ausführen (und damit ändern) geht aber nicht.

Wie+wo ist das reparabel?

Nachdem mein Acrobat Reader plötzlich nicht mehr ging----Windows-Update ö.ä, weiß der Geier--

gibt es den Download nur noch als kostelose Demo /DC-Version und bei der Installation gab es auch Probleme.

Nach einiger Suche fand ich der Reader über "Chip"---==>"Adobe Reader 2bKwZ.exe".

Der geht genauso gut+kostet nix. :top:

P.S---die "mitgelieferten" Apps(Opera, Facebook...) kann man ja exen.

Erst ein paar Tage nach dem letzten Update bemerkte ich die fehlende Scanfunktion (ScanUtility) beim Canon MG 2050S-Drucker.

Treiber-Update half nicht, also den Drucker komplett neu installiert---alles o.k! :top:

System Win10Pro, 64bit.

Ja...sorry---ich dachte "Powershell Administrator" geht nicht" würde reichen,

Seltsam: Ich hatte vorher den entspr. Link an "Start" angeheftet---nach Datenträgerbereinigung war der weg.(außerdem einige Verknüpfungen).

Jetzt--nach 1. Aktivierung ist der Link wieder da :8O:

Naja---mein PC versteht mich auch nicht--danke nochmal :!:

Ja, danke newbie----DAS ist die System32 Powershell(schwarzes Fenster mit weißer Schrift)

...aber: Im Web den Trick gefunden: Explorer / irgendein Ordner / oben links =>Datei / Powershell öffnen /

als Administrator.... öffnet ==>

dieses blaue Fenster mit gelber Schrift :!:  :top: Warum wusste das hier keiner :?:

Der Click auf "Windows Powershell (Administrator)" hat bis~~September funktioniert---braucht man ja nicht oft.

Jetzt wollte ich mal "Sfc/scannow" eingeben, aber da kommt ==>Foto

Nur "System32.Powershell geht, aber das hilft nicht. Der Ordner "AppData .....Powershell ISE. ist leer, müsste da nicht die...exe sein?

Ich habe in "Apps/ Optionale Features" Powershell de---und wieder installiert---wie vorher. Gibt es einen entspr. Download? System: Windows 10Pro, 64Bit

Das Programm scannt erstmal alles und schlägt dann Reparaturen vor. Einmal kostenlos---kannste ewig auf den Code per Email warten, angeblich nutzen aktuell hunderte User die Website---

---sonst ==>Payware. Aber selbst nach Deinstallation kommen noch Meldungen wie..."Reimage hat die...XXX.exe gelöscht oder es fehlen plötzlich Desktop-Ordner. Man muß im Task-Master alle entspr. Aktivitäten stoppen und in "Programme" die Reimage-Ordner löschen---die sollten normalerweise

auch weg sein---oder :?::!:

Nach dem letzten Update(KB 4023057) war nicht nur die Taskleiste verändert--geht wieder--auch die "Administrator-Eingabe" (Poweshell)

startet nicht mehr. Lässt sich das ohne Wiederherstellung reparieren :?:

Mit "suchen" geht es, aber nicht mehr mit Rechtsclick auf das Windows-Fenster (links/schwarz)

System: Windows 10Pro 64bit, SystemBuild 19043.1165