hat denn wirklich keiner ne Idee?
Beiträge von Bauer89
-
-
Hi, ich bin auf der suche nach einer guten DVB-C Karte für max. 100€, gibt es da überhaupt irgendwas brauchbares?
Kommt mir immer so vor als ob es für Digitales Kabel TV fast keine TV-Karten gibt?!
Passende Softwareempfehlung wäre auch ganz nett.
Gruß Felix
-
Hi,
also ich hab in den Diensten nur einen "RPC-Locator"
Der steht auf Manuell, habe ihn gestartet und nochmal probier zu installieren,
hat aber leider nicht funktioniert.
Es kommt immernoch der gleiche Fehler. -
Hi,
habe mir auf meinen PC Windows XP Professional Installiert
und wollte dannach den Treiber für meine Grafikkarte (ATI X300) Installieren.Wenn ich den Treiber installieren will kommt jedoch immer die Fehlermeldung:
"Setup failed to launch installation engine:
Der RPC-Server ist nicht verfügbar."
Weiß nicht was das bedeuten soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß Felix
-
Hi.
Habe ein gebrauchtes AS-Rock K8nF6P VSTA Mainboard erstanden,
leider habe ich keine Treiber CD mitgeliefert bekommen und kann auch auf der AS-Rock HP keine Treiber für das Mainboard finden.Google hat mirauch nicht weiter geholfen und deshalb hoffe ich das ihr mir jetzt helfen könnt.
Gruß Felix
So, hab grad nochmal geschaut und doch die Treiber gefunden: http://www.asrock.com/support/downlo…NF6P-VSTA&OS=XP
-
Es gehen garkeine SATA Festplatten an dem Mainboard.
Hab jetzt schon 3 verschiedene Platten probiert.
Hoch aufgelöstes Bild könnte ich mal machen.
-
Ich hab mir das Board jetzt nochmal angeschaut,
könnte es sein, dass ich irgend einen Jumper setzen/umstecken muss damit S-ATA Funktioniert oder sowas?
Finde in der Anleitung leider auch nichts dazu und weiß auch leider nicht ob es sowas gibt, aber möglich ist ja grundsätzlich alles oder?
-
Hi, ich habe nur die beiden "oberen" IDE Anschlüsse belegt, den neben dem SATA benutze ich nicht.
Übrigens machts keinen unterschied in welchen Sata Anschluss ich die Festplatte stecke, passiert nix, nur um das jetz auszuschließen...
-
Hi, habe noch ne IDE Festplatte drann, auf der Läuft Windows gerade zu Testzwecken
Und am anderen IDE noch ein DVD Laufwerk.Hab leider keine SATA DVD Laufwerk, sonst hätt ichs mal ausprobiert.
Weis jetzt echt nichtmehr weiter, hab eigentlich keine Lust mir ein neues Board zu kaufen...
-
So, habe gerade mal Windows neu installiert und den besagten Treiber mitinstalliert.
Leider wird die Festplatte immer noch nicht erkannt, allerdings ist im Gerätemanager der SATA Controller jetzt unter SCSI und Raid Controller, nichtmehr unter andere Geräte.
-
Hi, ja das mit dem Via Treiber ist mir dann auch irgendwann seltsam vorgekommen.
Hab die 2,5" Festplatte jetzt mal hier am PC, der auch nur einen SATA 150 Controller besizt und die Festplatte wurde sofort erkannt.
Dafür hab ich dann mal ne andere per Jumper "gedrosselte" Festplatte an den Problem-PC gehängt und hier wird wiedermal garnichts erkannt oder sonstwas.
Werde das jetz mal mit dem anderem Treiber probieren.
Danke nochmal!
Edit:
Kann es sein das die auf der "normalen" Mainboard Version den SATA Controller einfach so blind draufgesteckt haben

-
Anleitung hab ich keine, ich schau mir grad mal das Datenblatt von Seagate an,
hab grad nochmal zur Abwärtskompatibilität von SATAII Festplatten durchgelesen, und da behauptet jeder, dass SATAII Festplatten abwärtskompatibel sind...
-
Gut, meine anderen 2 HDD´s hie kann man aber mittels Jumper auf SATA 150 "drosseln" dann werden sie erkannt.
Jetzt stell ich halt mal ne andere Frage:
Kann man die Seagate Momentus 7200.3 2,5" 160GB Festplatte irgendwie auf SATA 150 "drosseln"?
Gruß Felix
-
Zitat von Deacon;696766
Das BIOS ist erste Anlaufstelle, und sollte es erstmal überhaupt erkennen....
wirds dort nicht erkannt, ist da erstmal die Fehlersuche anzulegen...Also im Bios wird die Festplatte nicht erkannt, glaube aber auch das es daran liegt das die HDD ne SATA 300 ist und der S-ATA Controller auf dem Board nur ein SATA 150, bei meinem anderem PC hier ist es das gleiche, hab auch 2 Sata 300 Platten drinnen, musste diese jedoch auf Sata 150 Jumpern.
Die 2,5" die in den anderen PC soll/muss hat aber leider nur so nen 4poligen Anschluss, also nix mit Jumpern denke ich.
Festplatte ist eine Seagate Momentus 7000.3 -
So, also das mit den Treibern auf die Diskette hat geklappt,
hab dann während der Installation F6 gedrückt und die Treiber von der CD geladen, allerdings erkennt der PC die S-ATA Festplatte immernochnicht.Werd jetzt Windows nochmal auf der IDE Festplatte installieren und schaun ob der den S-ATA Controller im Gerätemanager auch als solchen erkennt, wenn nicht weiß ich leider nichtmehr weiter.
-
Ok, sorry habs wirklich falsch verstanden!
Kann ja mal passieren.
Danke schonmal, werds morgen probieren und dann berichten!
-
So, bin jetzt ein kleines Stückchen weiter,
Im Gerätemanager wird mir bei "Andere Geräte" ein "Raid Controller" angezeigt.Wenn ich im Bios den S-ATA Controller deaktiviere ist der Raid Controller im Gerätemanager weg, also wird der das sein oder?
Allerdings ist vor dem Gerätename ein gelbes Ausrufezeichen und im Gerätestatus steht, dass keine Treiber installiert sind.
Was kann ich da noch machen?
Ich find ja für den Controller keine Treiber, die auf der MSI Page sind ja anscheinend nur für S-ATA Raid oder? -
Zitat von Kato Fuji;692988
In den BIOS-Einstellungen muss unter Integrated Peripherals > OnBoard PCI Controller der Punkt Serial ATA Controller auf [Enabled] stehen.
Zudem unterstützt der Controller nur SATA 1.0 mit 150 MB/s. Sollte die Platte bereits eine SATA2 sein, muss eventuell der Jumper zum Heruntersetzen gesteckt werden.Und schließlich erfordert die Installation von Windows bereits am Anfang die Einbindung des Controller-Treibers von Diskette mittels Drücken von F6.
Hier gibt's die Downloads: MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.Also im Bios steht der Controller auf Enabled,
Die Festplatte kann man nicht jumpern, ist ne 2,5" von Seagate, weiß auch noch nicht wie ich die runter setzen muss auf Sata150, abe rmit ner anderen 3,5" SATA die gejumpert ist funktioniert es auch nicht.Ein bekannter hat gemeint das ich die Treiber nur für den Raid betrieb brauche, soll ich Windows jetzt nochmal installieren und den Treiber
dann mitinstallieren?
Auchja und sorry für den Doppelthread.
-
Hi!
Ich habe ein MSI KT4a-Ultra Mainboard mit einem Promise PDC20376 S-ATA Controller Onboard.
Leider erkennt weder Windows den Controller im Gerätemanager (es findet ihn garnicht),
noch erkennt Windowas meine S-ATA Festplatte,
Hab langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll. Der PC soll in mein Auto und da bin ich leider auf meine 2,5" S-ATA Festplatte angewiesen.
Momentan läuft auf einer alten IDE Platte Win XP Prof. SP2.Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß Felix
-
Hi!
Ich habe ein MSI KT4a-Ultra Mainboard mit einem Promise PDC20376 S-ATA Controller Onboard.
Leider erkennt weder Windows den Controller im Gerätemanager (es findet ihn garnicht),
noch erkennt Windowas meine S-ATA Festplatte,
Hab langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll. Der PC soll in mein Auto und da bin ich leider auf meine 2,5" S-ATA Festplatte angewiesen.
Momentan läuft auf einer alten IDE Platte Win XP Prof. SP2.Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß Felix