Beiträge von manas

    Guten Morgen!
    In letzter Zeit habe ich folgendes Problem.
    Will ich eine Webseite mit Google Chrom öffnen, dann dauert es sehr lange. Schließe ich aber den Versuch sofort wieder und öffne erneut die selbe Seite, dann geht es rasch wie früher.
    Was kann das sein?


    L.G.
    Fred

    Guten Tag!
    Habe JAJUK als MP3 Verwaltungstool kennengelrnt und finde es für es toll.
    Klar benutzt es einiges an Ressourcen aber das stört mich nicht.
    Nur Eines stört mich, der integrierte Audioplayer entspricht nicht meiner Klangvorstellung,
    denn ich bin verwöhnt vom 1by1 Player.
    Es gibt zwar eine Zeile wo ein Path zum Player angegeben ist aber da müßte man das mit einem JAVA Code verbinden, wer kann mir da helfen?
    Sollte ich dies im Programmiererforum auch posten?


    L.G.
    Fred

    Dachte ich wäre in einem vernünftigem Forum, Antworten wie "Manas Gehirn,die Ultimative Lösung für alles" bringen mich nicht wirklich weiter.
    Klar, wenn ich selber programmieren könnte ohne den Recorder zu gebrauchen, dann
    hätte ich auch diese Frage hier nicht gestellt.
    Also, ich bin entäuscht ob dieser überflüssingen Antworten.
    Werde es in einem anderen Forum probieren, vielleicht wird dort echte Hilfe geboten.


    mfg
    manas

    Hallo, gibt es ein Makro oder Programm mit dem ich ein anderes Excel Makro überprüfen kann um Schwächen zu korrigieren, wie z. B. "Select" zu ersetzen, damit es dann schneller läuft.


    Danke im Voraus


    manas

    Hallo Tanto!
    Du bist eine Wucht, dein Excel Wissen ist phänomenal!!!!!!
    Danke, das Makro macht genau das was ich erreichen wollte.


    Danke nochmals und ein frohes Fest, falls ich nicht vorher nochmals Hilfe brauche.
    Gruß
    Fred

    Guten Morgen!
    Habe jetzt lange gesucht aber das richtige noch nicht gefunden,
    vielleicht kann hier einer helfen.
    Folgendes:
    Habe ein Execel Tabellenblatt wo in Spalte B in manchen Zellen
    das Wort Rechnung "doppelt" vorkommt, wie etwa "Rechnung 2008 Hr. Müller Rechnung".
    Nun Suche ich ein Makro welche Zelle für Zelle die Spalte B durchsucht und
    wo nur "Rechnung 2008 Hr.... "steht dies so beläßt, kommt aber
    "Rechnung 2008 Hr.... Rechnung" vor, also 2x das Wort Rechnung, dann das
    2. Wort Rechnung in der Zelle löscht.
    Wie geht das?
    Besten Dank im Voraus.
    Fred

    Hallo Tanto, danke für die raschen Antworten aber in deinen Ausführung muß erst der
    Bereich markiert werden um dann die Summe z.B. in A1 zu schreiben.
    Ich möchte aber alle Zahlen in der Spalte D ab Zeile 8 absummieren und das Ergebnis in eine
    leere Zelle hineinschreiben die vorher markiert wurde.
    Diese leere markierte Zelle ist immer die nächste leere Zelle in der Spalte "D".
    Die Spalte "D" wächst aber ständig darum kann man keinen Fixbereich in die Summenformel einfügen.


    L.G.
    Fred

    Guten Morgen.
    Scheint einfach zusein, komme aber nicht darauf.
    Folgendes:
    Ich möchte per Makro die Spalte D ab Zeile 8 bis zur markierten Zelle (ActiveCell.)addieren.
    Da die Spalte D ständig wächst, kann ich keine fixe Formel verwenden wie
    Summe(D7:D100), bei Summe D:D ist ein Zirkelbezug vorhanden.
    Die aktive Zelle (Markierung) ergibt sich aus einem Makro und wird in die erste
    unbenutzte zelle in Spalte D gesetzt.
    Wie kann ich dies per Makro lösen.


    Vieklen Dank im Voraus.


    Fred

    Hallo, nachdem mir schon mal hier geholfen wurde, möchte ich wieder um
    eine Lösung ersuchen.
    Ich habe einen Text in Excel der Sätze aufweist mit nur Großbuchstaben und welche
    mit normaler schreibweise, also der 1. Buchstabe immer groß, dann kleingeschrieben.
    Ich möchte ein Excelmakro welches mir die Spalte B ab Zeile 8 durchsucht und
    wenn ein Satz mit nur Großbuchstaben gefunden wird, dann umwandeln in
    einen Satz wo nur der erste Buchstabe großgeschrieben wird.


    Wer kann das?
    Vielen Dank im Voraus!
    L.G.
    Fred

    Hallo, möchte mit einem Excelmakro folgendes erreichen:
    es soll die Spalte "d" geprüft werden ob positive Zahlen enthalten sind, wenn ja
    dann sollten diese Zahlen um eine Spalte nach links verschoben werden.


    Danke im Voraus!


    L.G.
    Fred

    Es ist eine Hauppauge NOVA SE und die Installation eines aktuellen Treibers wie sie
    Kato Fuji vorschlägt bringt auch nichts, denn die karte wird obwohl eingebaut nicht erkannt!
    manas

    Hallo, ich möchte folgendes erreichen:
    Ich habe einen Dienstplan in einer Exceltabelle.
    Jede Zelle hat eine Zahl die für einen Namen steht, z.B. Zahl 1 für Müller, Zahl 2 für Meier, usw.
    Nun möchte ich erreichen, dass sobald ich irgendwo in der Tabelle auf die Zahl 1 klicke der Name Müller im Kommentar aufscheint, bei 2 Meier usw. - Ist das möglich?


    Gruß Fred

    Guten Morgen!
    Habe Win XP neuinstallieren müssen und nun muß natürlich die TV Karte neu eingerichtet werden. Ich habe dazu die Orginal CD von Hauppauge Version 2.18c eingelegt und wollte die
    Daten aufspielen. Nach einer Weile kommt die Meldung, dass abgebrochen wird weil
    keine TV Karte eingebaut ist! TV Karte ist aber unverändert im PC!
    Was kann ich machen?


    mfg
    fred