Beiträge von Poeli

Hallo ich werde mir dieses Mainboard: S-478 MSI 865PE Neo2-V 1 64,00 64,00
    AGP 8x, 5 x PCI, 2 x DDR 400MHz Dual Ch.
    Intel 865PE Chipsatz
    CPU FSB 400MHz/533MHz/800MHz
    UDMA133, LAN 10/100MBit, 4(6) x USB
    6 Ch. Sound, S-ATA

und diesen Prozessor: INTEL Celeron 330, 2.67 GHz, FSB533, S-478, Boxed 1 79,90 79,90

kaufen. Was empfehlt ihr für eine GraKa? Bitte nur eine GraKa mir empfehlen die es auf der Seite http://www.ditech.at lagernd gibt.
    Als RAM habe ich DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, genommen, stimmt das so?

Ich will eigentlich ein system das für 490€ sich ausgeht und auf dem relativ neue Spiele gehen. Ob intel oder nicht kann ich nicht sagen daher ich die differenzen nicht kenne aber darum frage ich ja euch

Also da gebe ich recht mit bischen mehr ausgeben aber: ich habe ja auch nicht sehr viel geld also ich habe ca 490€ und mir wurde bis jetzt das hier empfohlen:

Mainboard*
    ASUS P4P800 SE (RTL)
    89,90

Prozessor
    INTEL Celeron 320 S478 2.40 GHz
    69,90

Arbeitsspeicher
    DIMM 512MB DDR PC-333 (PC-2700 Standard)
    109,90

Grafikkarte
    Nvidia FX5700 LE, DVI, TV, 256MB DDR (RTL)
    99,90

CD/DVD Brenner
    LG GSA-4120B DVD+/-RW/RAM
    74,90

Jetzt habe ich gehört eben das der Celeron nicht so gut ist jetzt würde ich gerne wissen was sich ungefähr mit 490€ ausgeht. Naja also es sollte mehr oder weniger das beste um den preis sein ist klar. Alle anderen komponenten außer diesen habe ich schon also würde ich eben fragen was ich von denen gegen welche in meiner "einkaufsliste" austauschen soll....

Meine frage ist:
    ist dieser Prozessor "INTEL Celeron 320 S478 2.40 GHz" um 69,90 gut und billig? Gibt es einen Besseren Prozessor der in dieses Board Mainboard ASUS P4P800 SE (RTL) um 89,90 passt? Aber nicht wesentlich Teurer ist? Oder Ist ein Intel Pentium 4 besser??

Also habe ich mir gedacht, also könnte mir irgend wer eine Art Liste hier schreiben was ich für welches Teil ausgeben müsste damit die neuesten spiele gehen und es aber nicht alzu teuer wird:
    Gerät - Preis z.b.
    Motherboard - 100€

Damit ich mir eine Vorstellung machen kann was ich ungefhör auszugeben habe. Also 300W Netzteil habe ich CD laufwerk (inkl brenner) Gehäuse 30 GB HDD (noch eine mit 3GB) Netzwerk karte habe ich auch

Ja ist klar gehäuse habe ich auch schon! Ich habe nachgeschaut was auf dem Netzteilen steht das höchste was ich habe ist 300W! Naja bezüglich der Grafikkarte meinite ich das Sie ja meisten Onboard ist aber ich weis nicht ob die genügend gut ist für Spiele.

Also ich habe: 30 GB festplatte (IDE) (mehr brauche ich enstweilen nicht) dann eine LAN karte Netzteil habe ich auch schon also ich denke eigentlich geht es mir nur um das Board und den Prozessor.
    Also ich würde sagen so ca 350€. Ist aber nicht so fixiert der Betrag!

Eben hier weis ich schon nicht mehr weiter was ist den besser AMD oder Intel?

Ja auch für Spiele.

Hallo,
    ich bin noch nicht so erfahren in sachen Hardware und daher bitte ich um Rat: Ich würde mir gerne einen PC zusammen Stellen der sozusagen nicht der Teuerste ist aber sagen wir so es sollten schon die meisten neuen games drauf laufen! Also ich bräuchte z.b. vorschläge von motherboard und einen prozessor der sicher dazu passt usw. Und naja Grafikkarte usw sollte wenn geht auch nicht fehlen!