Beiträge von Daimyo

    Danke für den Vorschlag, wenn nix anderes hilft, werde ich darauf zurück greifen.


    Aber es kann ja eigentlich nicht die Lösung sein, bei einem Problem einfach was anderes zu nehmen. :)


    Ich würde gern versuchen, die Windows FW wieder dauerhaft zu aktivieren.

    Hi,
    habe in der Registry einen Zonelabs-Eintrag gefunden und entfernt. Das Problem besteht aber immer noch.


    Habe noch mal nach geschaut und unter anderem auch das hier gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/RBAIJ.jpg]


    Soweit ich weiß, war das auch mal auf dem Lap (ist von meiner Frau).
    Ansonsten weiß ich dann auch nicht weiter. Mit den vielen anderen Reg-Einträgen (die ich ausgeblendet habe) kann ich eh nix anfangen..

    Hi,


    ich habe das selbe Problem, aber keine Ahnung von Reg-Cleanern.


    Kann mir jemanden einen empfehlen?
    Möchte halt nicht zu viel "verschlimmbessern" :D


    Danke

    Also,


    um es kurz zu machen.


    Habe nen WinXP Laptop und auf LANs spielen wir auch ganz gerne ältere Spiele.
    Nun sieht es so aus, dass ich bspw. bei Anno1602 o. GhostRecon keine Probleme habe dem Spiel per IPX beizutreten, bei einem unserer Lieblingsspiele "DIE by the Sword", was aber schon etwas älter ist, klappt es nicht. Ich sehe zwar das Spiel des Hosts, kann aber nicht beitreten. Ähnlich, wenn ich ein eigenes Spiel aufmache, alle sehen mich, können aber nicht beitreten.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Wenn ihr zusätzliche Infos braucht, sagt bescheid.

    Hi,


    habe mir so eben das SP 3 drauf gespielt und alles läuft wie geschmiert.


    Versteh ich zwar nicht ganz, weil ich eigentlich seit Monaten keine Software aktualisiert habe und eigentlich alles auf dem selben Stand sein müsste.


    Ich geh mal davon aus, dass Big Brother "Gates" ein Signal schickt, dass bestimmte Dinge nicht mehr laufen und man das SP 3 braucht. (?????)


    egal... also.. es geht wieder.
    Danke trotzdem.

    Hi,


    ich möchte gern mein Windows auf Englisch umstellen, sodass auch jeder Menüpunkt in Englisch erscheint.


    Wie genau mache ich das.


    Ich habe im Netz eine Anleitung hier
    gefunden, bei der im Menü "Regions- und Sprachoptionen" unter "Menü und Dialogfelder" Englisch eingestellt werden muss.


    Leider finde ich diesen Menüpunkt bei mir nicht, trotzdessen ich als Admin
    angemeldet sein sollte (ich hab nur ein Benutzerkonto).


    So.. weiß jemand Rat?
    Oder brauch ich eine englische Version von Windows?

    Hi,


    ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Hochfahren.


    Zitat

    Die Netzwerkadresse von dhcp-448-8412 konnte nicht ermittelt werden.
    Aus diesem Grund kann GNOME nicht korrekt arbeiten.
    Möglicherweise kann dieser Fehler durch das Hinzufügen
    von dhcp-448-8412 zur Datei »/etc/hosts« zu korrigieren.


    Und in der Datei »/etc/hosts« steht bereits
    127.0.0.1 Localhost


    (soll ich da jetzt einfach
    dhcp-448-8412
    hinzufügen?)

    ok, danke.


    obwohl ich nicht glauben kann, dass linux so ein mega-umstellung wird..
    oder??


    dürfte doch mittlerweile auch "benutzerfreundlich" sein, oder muss man noch viele befehler selber eintippen? (hab das mal bei nem kumpel gesehen in den linux.anfängen)

    Nein, ich saß noch an keinem Linux-System.


    Aber ich seh's bei meinem Kumpel und mir scheint, daß ich, da ich eigentlich nur schreibe, surfe oder mal ne Tabellenkalkulation mache,
    mit Linux auch gut zu Recht kommen könnte.


    Ja, vielleicht werd ich mir noch ne zweite HDD oder ne größere einbauen.

    Hi,


    ich hab zur Zeit noch Win '98 drauf, bei nem Celeron 400 und 128 MB RAM mit 6 GB Platte.


    In letzter Zeit macht Win aber immer öfter Probleme und da ich die Installations-CD "verschlampt" habe - heißt, ich finde sie nicht mehr -
    überlege ich das OS zu wechseln.


    Nun hab ich mich mit 2 Kumpels unterhalten und einer meinte
    Win 2000 würde sich lohnen und würde auch laufen,
    der andere meinte, da ich nicht spiele, höchstens surfe und schreibe,
    ab und an musik höre und video's schaue, könnte ich auch Linux
    drauf machen.


    Nun mal meine Frage an euch, was würde sich, eurer Meinung nach,
    eher lohnen? Meinen PC kann ich zur Zeit definitiv nicht aufrüsten,
    also muss ich mit dem Celeron 400, 128 MB, 6 GB Platte, Vodoo 3 3000 und Soundblaster PCI 64 planen.

    Hi,


    ich hab Win 98 SE, nutze IE 6.0 und ich komme auf einige Internetseiten nicht drauf.


    Auf 2 davon bin ich mal drauf gekommen:
    http://www.arbeitsamt.de
    http://www.ebmas.net


    Und auf den 2 hier, war ich nie und komme auch nicht drauf:


    http://www.yoseikan.de
    http://www.seifukai.de


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??


    Cache und Cookies + TIF-VErzeichnis hab ich gelöscht, hab auch mal meine FW ausgeschaltet, aber dennoch komm ich da nicht drauf.


    Danke und Gruß,


    René

    das war meine andere firewall..
    ich hab sie aber eigentlich deinstalliert..


    keine ahnung, warum der eintrag noch da ist..


    ich lösch ihn mal.. und versuche es erneut..


    geht immer noch nicht..


    wegen einzelplatz / lan..
    wir ham 3 pc's zu hause,
    die gleichzeitig online gehen können,
    aber jeder seinen eigenen zugang hat.

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:23:47, on 11.08.05
    Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)


    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
    C:\PROGRAMME\EXECUTIVE SOFTWARE\DISKEEPERLITE\DKSERVICE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\PROGRAMME\GMX PROGRAMME\CFOS\CFOSDW.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\STARTER.EXE
    C:\WINDOWS\OMCAMLCH.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\LOADQM.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\HPHA1MON.EXE
    C:\PROGRAMME\ZONE LABS\ZONEALARM\ZLCLIENT.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\INTERNAT.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
    C:\EIGENE DATEIEN\SECURITY\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE


    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.weltderpiraten.de/c…n,com_frontpage/Itemid,1/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.co…/su/*http://www.yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
    F1 - win.ini: run=C:\PROGRA~1\GMXPRO~1\CFOS\CFOSDW.EXE hpfsched
    O2 - BHO: PopupManager Class - {08E74C67-99A6-45C7-94DA-A397A8FD8082} - C:\PROGRAMME\POPUP MANAGER\POPUPMGR_1.0.1.5.DLL
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [3dfx Tools] rundll32.exe 3dfxCmn.dll,UpdateRegSettings
    O4 - HKLM\..\Run: [EnsoniqMixer] starter.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICSMGR] ICSMGR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [OmSetFirst] omcamuns setfirst
    O4 - HKLM\..\Run: [OmAutolaunch] omcamlch
    O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] STIMON.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [PE2CKFNT SE] C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 2 SE\ChkFont.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadQM] loadqm.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [S-Firewall] C:\PROGRAMME\SECUTIES\PERSONAL FIREWALL\sfw.exe /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHA1MON] C:\WINDOWS\SYSTEM\HPHA1MON.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Machine Debug Manager] C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
    O4 - HKLM\..\RunServices: [DkService] C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DkService.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service
    O4 - HKCU\..\Run: [AIM] C:\PROGRAMME\AIM95\aim.exe -cnetwait.odl
    O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLETOOLBAR2.DLL/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLETOOLBAR2.DLL/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLETOOLBAR2.DLL/cmsimilar.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLETOOLBAR2.DLL/cmbacklinks.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
    O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\PROGRAMME\AIM95\AIM.EXE
    O12 - Plugin for .mpg: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin3.dll
    O16 - DPF: {62475759-9E84-458E-A1AB-5D2C442ADFDE} - http://a1540.g.akamai.net/7/15…in/QuickTimeInstaller.exe
    O16 - DPF: {DC187740-46A9-11D5-A815-00B0D0428C0C} - http://www.wella.de/consumer/c…beratungv/viva1/setup.cab
    O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/w…UWALControl_v1-0-3-12.cab
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/downl…sengersetupdownloader.cab
    O16 - DPF: Yahoo! Blackjack - http://download.games.yahoo.com/games/clients/y/jt0_x.cab
    O16 - DPF: Yahoo! Poker - http://download.games.yahoo.com/games/clients/y/pt3_x.cab
    O16 - DPF: {2B323CD9-50E3-11D3-9466-00A0C9700498} (Yahoo! Audio Conferencing) - http://us.chat1.yimg.com/us.yi…at/applet/v45/yacscom.cab
    O16 - DPF: Yahoo! Chat - http://us.chat1.yimg.com/us.yi…chat/applet/c381/chat.cab

    ok, wir hams geschafft... haben doch ein klinke-klinke kabel gefunden..


    musste ne weile rumprobieren, wegen der input lautstärke,


    aber es funktioniert einwandfrei und das programm was mir hier weiter
    oben empfohlen wurde.. No23Recorder ist wirklich klasse.


    man kann gleich als .mp3 aufnehmen, daß is toll.


    Danke an alle, die mir geholfen habem.


    Thanks FORUM for pimping my pc. :P

    ich hoffe, es ist ok, die logfile hier zu posten..:


    Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 21:35:49, on 08.08.05
    Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)


    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
    C:\PROGRAMME\EXECUTIVE SOFTWARE\DISKEEPERLITE\DKSERVICE.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\PROGRAMME\GMX PROGRAMME\CFOS\CFOSDW.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\STARTER.EXE
    C:\WINDOWS\OMCAMLCH.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\LOADQM.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\HPHA1MON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\INTERNAT.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\PROGRAMME\ZONE LABS\ZONEALARM\ZLCLIENT.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE
    C:\EIGENE DATEIEN\SECURITY\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE


    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.weltderpiraten.de/c…n,com_frontpage/Itemid,1/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.co…/su/*http://www.yahoo.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
    F1 - win.ini: run=C:\PROGRA~1\GMXPRO~1\CFOS\CFOSDW.EXE hpfsched
    O2 - BHO: PopupManager Class - {08E74C67-99A6-45C7-94DA-A397A8FD8082} - C:\PROGRAMME\POPUP MANAGER\POPUPMGR_1.0.1.5.DLL
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [3dfx Tools] rundll32.exe 3dfxCmn.dll,UpdateRegSettings
    O4 - HKLM\..\Run: [EnsoniqMixer] starter.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICSMGR] ICSMGR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [OmSetFirst] omcamuns setfirst
    O4 - HKLM\..\Run: [OmAutolaunch] omcamlch
    O4 - HKLM\..\Run: [StillImageMonitor] STIMON.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [PE2CKFNT SE] C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 2 SE\ChkFont.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadQM] loadqm.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [S-Firewall] C:\PROGRAMME\SECUTIES\PERSONAL FIREWALL\sfw.exe /waitservice
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHA1MON] C:\WINDOWS\SYSTEM\HPHA1MON.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Machine Debug Manager] C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
    O4 - HKLM\..\RunServices: [DkService] C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DkService.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service
    O4 - HKCU\..\Run: [AIM] C:\PROGRAMME\AIM95\aim.exe -cnetwait.odl
    O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLETOOLBAR2.DLL/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLETOOLBAR2.DLL/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLETOOLBAR2.DLL/cmsimilar.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\PROGRAMME\GOOGLE\GOOGLETOOLBAR2.DLL/cmbacklinks.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
    O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\PROGRAMME\AIM95\AIM.EXE
    O12 - Plugin for .mpg: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin3.dll
    O16 - DPF: {62475759-9E84-458E-A1AB-5D2C442ADFDE} - http://a1540.g.akamai.net/7/15…in/QuickTimeInstaller.exe
    O16 - DPF: {DC187740-46A9-11D5-A815-00B0D0428C0C} - http://www.wella.de/consumer/c…beratungv/viva1/setup.cab
    O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/w…UWALControl_v1-0-3-12.cab
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/downl…sengersetupdownloader.cab
    O16 - DPF: Yahoo! Blackjack - http://download.games.yahoo.com/games/clients/y/jt0_x.cab
    O16 - DPF: Yahoo! Poker - http://download.games.yahoo.com/games/clients/y/pt3_x.cab
    O16 - DPF: {2B323CD9-50E3-11D3-9466-00A0C9700498} (Yahoo! Audio Conferencing) - http://us.chat1.yimg.com/us.yi…at/applet/v45/yacscom.cab
    O16 - DPF: Yahoo! Chat - http://us.chat1.yimg.com/us.yi…chat/applet/c381/chat.cab

    nein.. so'n klinke-klinke kabel hab ich nicht.. nur eins für klinke-chinch.. mit unterbrecher drin.. (also 2 hälften, die man in der mitte zusammensteckt.. quasi austauschbar mit eineren sachen)

    also.. wir haben uns vertan.. es ist kein audio.chinch stecker..
    nur der gelbe anschluß fürs bild...
    auf der install-cd steht als bezeichung das drauf:


    CyberLink
    PowerVCR II
    Real-Time MPEG-1 & 2 Video and TV Recording Software


    Software for analog TV-Cards
    with Bt878 Chip


    Vers. 3.10

    also ich hab mal nachgefragt und es ist eine TV-karte vorhanden, die einen chinchanschluß.. ich geh mal davon aus, dass es ein eingang ist..
    besitzt..


    also geht das von chinch zu chinch oder von kopfhörerausgang zu chincheingang´?