Keiner eine Ahnung?
Gruß
Keiner eine Ahnung?
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern einen digitalen Satellitenreceiver, der einen koaxialen (elektrischen) SPDIF OUT besitzt. Nun habe ich diesen mit einem Cinch-Kabel an meinem PC angeschlossen (SPDIF IN). Ich möchte meine 5.1 Surroundanlage, die am PC hängt, als Ausgabemedium nutzen.
Leider kommt kein Ton. In meiner AC97-Konfiguration wird aber ein Signal angezeigt:
Status: keine Kopie
Sampling-Rate: 48KHz - AC3
Datengültigkeit: Gültig
Echtzeitmonitor für den SPDIF-Eingang ist aktiviert.
Also wo könnte hier das Problem liegen? Danke
Gruß
hane`
OK Danke. Dann werd mich mal umschaun.
Grüße
Hallo zusammen!
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 512 auf 1024 mb aufrüsten.
Der vorhandene Riegel weist laut Everest folgende Eigenschaften auf:
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Samsung M3 68L6423DTM-CB3
Seriennummer 440E8536h
Herstellungsdatum Woche 7 / 2003
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)
Jetzt die Fragen: Auf was muss ich beim Kauf achten? Kann der Speicher auch von einer anderen Firma sein, z. B. Corsair, Kingston, NoName...
Müssen die Werte mit dem vorhandenen Speicher übereinstimmen (also egal ob DDR-333 oder 400, PC 2700 oder 3200, CL 2.5 oder CL 3, ...)?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Edit by Haribomaennchen:Habe dich mal zu Kaufempfehlungen verschoben
Schreib mal die Daten von dem PC rein (also Prozessor, MHz, wieviel Arbeitsspeicher...), in dem du die Festplatte verbaut hast!
Hast du im Bios bei der Bootreihenfolge dein CD-Laufwerk auf 1. Stelle eingestellt`? Wenn nicht dann mach das mal! Ins Bios kommst du, indem du nach dem starten des PC´s entweder F1, F2 oder Entf drückst, des steht aber dann unten am Bildschirmrand!
Gruß
hane`
Hört sich für mich an als ob garnix drauf ist!? Was willst denn für ein Betriebssystem drauf haben? Hast du ne CD (z. B. Win XP)?
Hat dein Plattenspieler einen Audioausgang? Wen ja welchen? Kannst den Plattenspieler mit der Line-In-Buchse deines PC´s verbinden und dann mittels einer Aufnahmesoftware (z.B. hier downloaden: http://www.silent-bob.de/haben.htm) die Musik aufnehmen. Dann noch entsprechend in MP3 umwandeln, gibts genügend Freeware, einfach mal googln!
Gruß
hane`
Start>Alle Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung
"net send" (ohne Anführungszeichen), Leerzeichen, die IP-Adresse des anderen Rechners oder den PC-Namen eintippen, leerzeichen und anschließend den Text, z. B.
net send 192.168.0.2 Hier kommt der Text
>Enter
Funktionierd meines Wissen erst ab Win2000
Gruß
hane`
Laut deinen Systemangaben könntest du Win XP draufspielen! (minimum 300 MHz und 128 MB RAM) Die frage ist aber welche Probleme du überhaupt mit Win 98 hast!? Vieleicht ist auch eine Festplattenformatierung und Neuinstallation deiner Windowsversion völlig ausreichend, damit wieder alles ordnungsgemäß läuft!
Gruß
hane`
Nimm die Home-Edition! Die ist völlig ausreichend und kostenlos noch dazu
http://www.lavalys.hu/products/overview.php?pid=1&lang=en
Gruß
hane`
Was sinds denn für Probleme? Wenn die Probs z. B. Hardwarebedingt sind heisst das nicht, dass ein anderes Betriebssystem unbedingt abhilfe schafft! Was hast den überhaupt für einen PC? (MHz, RAM...)
Gruß
hane`
Hallo!
Also e-mule unbedingt ausschalten! Geh dann auf diese Seite:
Dann auf "Download-Speed messen" klicken und test starten!
Gruß
hane`
Hallo!
@ ADALBERT: Den Beitrag hättest dir absolut sparen können, wenn du eh nix dazu weist!
@ 9191: Hatte das problem mal mit nem Pentium 1 (MMX) und ner 20 GB Festplatte. Es war einfach so, dass das (alte) Mainboard die Festplatte nur bis zu einer bestimmten Größe erkennen kann. Bei mir waren es ca. 8 GB, d. h. ich hab die Festplattenpartition auf etwas unter 8 GB reduziert, dann funzte es. Allerdings waren die 12 GB "verschwendet". Wie das bei deinem Mainboard aussieht, weis ich nicht, es könnte aber daran liegen!
Gruß
hane`
P.S.: Du hast XP auf einen Pentium 2 draufgehaun?? Wieviel MHz hat der denn?
Müsste z. B. damit klappen, habs allerdings noch nicht selbst ausprobiert!
http://www.gulli.com/filesharing/tools/cutter.html
Oder wenn du die Brennsoftware Nero hast: Da gibts ein Programm namens "Nero Wave Editor". Damit geht´s auch!
Gruß
hane`
Kann es evtl. sein, dass dein Laufwerk kaputt ist? Ich hatte schon mehrere Laufwerke, die irgendwann mal im Ar... waren! Das hört man daran, dass es so komische geräusche von sich gibt, also versucht etwas zu lesen aber das klappt nicht und dann versucht es immer wieder auf die Daten der CD zuzugreifen.
Gruß
hane`
Komischerweise geht´s momentan wieder! Keine Ahnung was da los war! Werd den Beitrag mal auf gelöst setzen! Danke für die Tipps!
Gruß
hane`
Hallo!
Hab da ein kleines Prob. mit XP! Seit kurzem kann ich meinen PC nicht mehr Herunterfahren oder neu starten. Es tut sich einfach gar nichts. An was könnte das liegen?
Danke und mfg
hane`
Hallo!
Versuch mal das: Geh auf Options>Preferences>Output>Configure> dann einen Hacken setzen bei "Allow Hardware Acceleration"> OK
Gruß
hane`