Beiträge von Checkervara

Hi leute,

entschuldigung,dass ich noch einen Thread aufmache, aber hab jetzt erst gesehen, dass es eigentlich hier rein gehört.
    ich habe eine Frage:

welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen? oder sonst, was kennt ihr denn für gute laptops?

Das Notebook sollte eine gute Grafikkarte, viel RAM und nen guten Prozessor haben... Die Größe der HDD is nich so wichtig, aber nach möglichkeit 7200 rpm.
    Es sollte vor allem geeignet sein für Video/Fotobearbeitung.

Preisgrenze liegt bei 1000 €. Aber das is wirklich oberste Schmerzgrenze...

Notebooks ASUS N81VP-VX012C

Notebooks TOSHIBA Satellite L500-164 *HD4650*

und was haltet ihr von dell generell bzw. speziell von die neuen dell xps16?

hab mir einen zusammengestellt für 989€. schon sehr teuer und weiß eben nicht ob die gut sind oder nicht.

wäre euch über eure hilfe sehr dankbar.

mfg

Checkervara

Ok, also habe mich jetzt festgelegt auf 2 Modelle:

also, entweder der Asus:

oder der Toshiba:

ist die Preisdifferenz es wert den Asus zu holen? is schließlich en ASUS :lol:
    Ich mein die sind ja fast identisch und vor allem gefällt mir, dass ich auf 8gb ram aufrüsten kann....

ahja und weiß jemand ob ich in die notebooks DDR3 Ram verbauen kann?

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Kaufentscheidung abnehmen würdet ;)

mfg

Checkervara

Zitat von X5-599;719995

Warum muss es zwingend ein Notebook sein?

Notebooks sind nun einmal nicht zum spielen gemacht.
    Und für Videobearbeitung brauchst du einen schnellen Prozessor, eine brauchbare Grafikkarte und noch viel wichtiger, eine schnelle Festplatte.

All das sind sachen die man normalerweise bei Notebooks selten findet. Und wenn, dann nicht in diesem Preissegment.

Es muss ein Notebook sein, weil ich es auch auf der Arbeit verwenden will.
    Das mit dem Spielen ist nicht so wichtig. Ich leg die Priorität eher auf Videobearbeitung.

Welches Notebook haltet ihr denn für vernünftig?

mfg

Checkervara

Hallo Leute,

ich wollte mir in sehr naher Zukunft ein Notebook kaufen, da ich bald meine Ausbildung anfange.
    Das Notebook sollte eine gute Grafikkarte, viel RAM und nen guten Prozessor haben... Die Größe der HDD is nich so wichtig, aber nach möglichkeit 7200 rpm.
    Es sollte vor allem geeignet sein für Video/Fotobearbeitung.

Preisgrenze liegt bei 1000 €. Aber das is wirklich oberste Schmerzgrenze... hab mir bis jetzt folgende Modelle angesehen:

Notebooks Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M*

Notebooks Packard Bell TJ65-006GE *Geforce GT240M*

Notebooks ASUS X72VN-7S116C **[17' Gamer-Edition]**

Notebooks Acer Aspire 6930G-844G100MN

Notebooks Sony VAIO VGN-FW31M - Blu-ray Brenner und 16:9 Full HD (<- zwar schon über 1000, aber interessant)

ahja, wenns geht mit Vista 64 Bit-Version (upgradefähig zu Windows 7)

ODER, HABT IHR WAS ANDERES, BESSERS?

Ich bedanke mich.

mfg

Checkervara

Zitat von Lumen;636744

Zettel und Stift, aufmalen wie es aussehen soll.
    Dazu halt breiten und Höhen rankritzeln.
    Danach die entsprechenden #id_namen für die bereiche vergeben und eigenschaften zuordnen.
    Und das Box-Modell vom CSS angucken. zB css4you.de

Wenn das erstmal steht kommen die Hintergrundbilder und Inhalte/a:hover etc... rein.

oje, ich seh es wartet sehr viel arbeit auf mich. danke für die antwort...

warum is das so schwer? :lol:

mfg

Checkervara

Hallo liebe Community,

ich dreh noch durch.

ich habe eine homepage designed mit photoshop, habe diese gesliced,photoshop hat ne tabelle erstellt, dann habe ich 2 divs erstellt, jeweils an der stelle wo meine texte sein sollen. dann 2 iframes erstellt, die deckungsgleich mit den divs sind. hab alles der auflösung 1280x1024 angepasst.
    veränder ich nun die auflösung, bleiben die iframes an ihrer position, währen die tabelle sich verschiebt.

wie erreich ich nun, dass die frames mit der tabelle immer deckungslgeich sind?

ich verzweifel seit stunden, alles gegoogelt, selbst probiert usw.

danke im vorraus für eure hilfe

mfg

Checkervara

Zitat von Anton

In image ready muss die Größe der einzelnen Bilder eingestellt werden,

je nach Ausführung entweder für alle mit einem Klick oder eben mühsam für jedes Bild einzeln.

ja schon klar, ich habe die animation komplett fertig,alles passt von den maßen her wunderbar rein aber die datei is 4,7 mb groß mittlerweile hab ich die hälfte der frames gelöscht und nun is die datei 2.6 mb groß und ich will sie noch kleiner kriegen auf 1.5 mb wie mach ich das?

mfg

Checkervara

Zitat von Zwirni

Womit hast du es erstellt? Welche Maße hat es und welche Farbtiefe? Animiert vielleicht auch noch?

den hintergrund hab ich mit photoshop erstellt,die animation mit image ready maße sind: 1141 x 1532 farbtiefe beträgt 72 dpi ich hatte es auch schon auf 10 dpi geändert hat aber nix gebracht

mfg

Checkervara

hallo liebe leute,

ich habe ein rießen problem, und zwar habe ich einen backgroudn für myspace erstellt,er is animiert und sage und schreibe 4.7 mb groß... das kann ich auf imagsehack natürlich nich hochladen,deshalb wollte ich wissen ob man die farbtiefe herunterschrauben kann sodass die gif am schluss nur noch kleiner als 1.5 mb groß ist.... das is sooo imens wichtig dieses bild, ich wäre euch echt sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet...

danke im vorraus

mfg

Checkervara

hallo leute, ich bin sooooooooowas von verzweifelt und ich hoff ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes, ich hab mir ne testversion von adobe premiere runtergeladen, hab da rumgefuchtelt en bissjen und hab jetzt en film von 4stunden und 47 minuten... also wunderbar, jetzt muss ich das aber entpacken, wenn ich es über "Datei -> Exportieren -> Film" geh und dann als Microsoft DV AVI abspeichern will langt der Speicherplatz nicht, obwohl ich 20 gb frei hab... wenn ich über "Datei -> Exportieren -> Windows Media Encoder" geh und es dann als MPEG-2 extrahieren will, dann steht da, dass das programm 43 stunden für den ERSTEN vorgang braucht, für den zweiten dann sicher nochmal genauso viel... aber ich kann doch meinen pc nicht 96 stunden anlassen :cry:
    was soll ich tun?

biiiiiiiitte bitte helft mir, danke :)

mfg

Checkervara

Zitat von anancusbaum

@ checkervara: gleich neben dem toten ghost in die zelle rechts und da in das was wohl mal ein wasserbecken war. da is nen loch nach unten, reinspringen :D

hatte an der stelle übrigens dasselbe problem, bin auch erst zurückgerannt (voll belastet), nur um dann festzustellen, dass man die leiter nicht mehr hochkommt ...

aaah dankeschön hab den tunnel gefunden... ;) einfach nur sau dumm gemacht, da der pfeil in die andere richtung zeigt und irgendwas mit 200m anzeigt und was is? der tunnel liegt 5 meter rechts von ghost weg... man man man

mfg

Checkervara

ich hab en problem und zwar hab ich grad die dokumente von ghost geholt im labor x-16 is es glaub ich und soll jetzt durch den geheimen tunnel fliehen nur leider find ich den nich und die karte hilft mir auch nich viel.... ich dachte ich muss wieder zurück wo ich hergekommen bin aber so gehts auch nicht, da die leiter von der ich herabgestiegen bin kaputt is und ich obwohl ich mir ne kiste hingestellt hab nich draufkomm.... ich hoff ihr könnt mir helfen.... ich find diesen scheiß tunnel nich

danke...

mfg

Checkervara

hi leute, kann man nen gebot bei ebay zurückziehen, obwohl man es schon gekauft hat?
    also ich hab en artikel gekauft und die banküberweisung abgegeben bei der bank, heut krieg ich en anruf, dass die überweisung nich geklappt hat, was tun? kann ich irgendwie abbrechen?

edit: ahja, artikel is aus singapur, bank is in england

mfg

Checkervara

also ich hab zone alarm als firewall da blick ich eh nich so ganz durch, aber ich denk nich dass es daran liegt

meinst du durch das zweite häckchen wird das besser?

mfg

Checkervara