Beiträge von Lost in Webspace

    Kennt jemand einen Händler, der einem leihweise einen Akku für ein Notebook zusendet und ihn wieder zurück nimmt, wenn man den Akku nicht brauch?
    Es geht darum, daß mein Notebook nicht mehr geht und ich nicht sicher bin, ob der Akku defekt ist oder die Ladeelektronik vom Notebook.
    Eventuell kennt jemand ja eine Möglichkeit, wie man das auch zu Hause feststellen kann.


    Danke schon mal im Vorraus

    Folgendes Problem:


    Der Akku von meinem Notebook Xeron SonicPro 800AX scheint defekt zu sein. Wenn ich auf Akkubetrieb umsteige geht das Notebook nach ner gewissen zeit einfach aus, ohne vorher eine Warung anzuzeigen. Variante 2 ist, daß das Notebokk erst gar nicht bootet. Das problem ist aber, daß die Akkus aller Ansicht nach in Ordnung sind, konnte zumindest keinen Fehler daran finden. Ich geh davon aus, daß die Platine des Akkus einen Defekt hat. Kennt jemand einen Händler/Hersteller, wo man solche Platinen kaufen kann??? Oder hat jemand noch ne andere Idee, woran es liegen könnte???


    Akkudaten:


    Panasonic CGR-B/T19SE-MSL
    Spannung 11,1 V
    Kapazität 6000 mAh
    P/N: 442671700003