Beiträge von userroy

    hallo matze89


    Warum startet den mein rechner von alleine? Hatte mal bei chip online recherchiert da stand wenn der rechner von alleine neu startet ist der Sasser Worm drauf. Ich kann mich auch irren und irren ist mänschlich, ich brauch doch nur mal ein Prog. um es zu testen ob der überhaupt drauf ist oder nicht. Danke


    Gruß Roy

    Hi


    Ich glaub ich hab den Sasser Worms drauf, mein rechner startet immer von ganz allein. Hat jemand ein Programm um das Ding zu entfernen zu können, würde mich freuen. :( Ja, habe Zonealarm drauf und vsmon kommt davon.


    Ps.: habe mal ein Riegel entfernt und werde das mal beobachten wie er so läuft.


    Gruß Roy

    Hallo


    Vsmon hat in unbekannt einen Fehler verursacht sollte die meldung erneut erscheinen starten sie Windows neu. So steht das immer da wenn der Fehler angezeigt wird.


    HijackThis scan


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 02:00:52, on 05.03.05
    Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)


    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\MINILOG.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\PROGRAMME\0190 ALARM\0190ALARM.EXE
    C:\PROGRAMME\ZONE LABS\ZONEALARM\ZONEALARM.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RPCSS.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\LEXPPS.EXE
    C:\PROGRAMME\FRITZ!DSL\FRITZDSL.EXE
    C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\HIJACKTHIS.EXE


    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [LexStart] lexstart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\PROGRA~1\AVPERS~1\AVGCTRL.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [TrueVector] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service
    O4 - HKLM\..\RunServices: [MiniLog] C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\MINILOG.EXE -service
    O4 - HKCU\..\Run: [0190 Alarm] C:\PROGRAMME\0190 ALARM\0190ALARM.EXE
    O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Global Startup: ZoneAlarm.lnk = C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zonealarm.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253

    Einige Daten


    Bios Type : Award Modulat BIOS v 6.00 PG
    Bios Date : 09/14/01
    Bios ID : 09/14/2001-601-686B-6A6LIAB9C-00
    OEM Sign- On : MX36LE R1.04TH Jun.01.2001 Hyrican AG:
    Super I/O : VIA 686 rev 64 found at port 7h
    Chipset : VIA 82C601 rev 5
    OS : Microsoft Windows ME Version: 4.90.3000
    CPU
    Type :VIA C3
    Speed : 800 MHz max. Speed. 1000MHz
    BIOS ROM Memory
    In Socket: YES Installed: 192 MB
    Size : 256 K Maximum : 512 MB


    PS.: Neuerdings startet der PC von alleine ohne das ich was mache wenn der gerade mal läuft. (EIGENARTIG sowas)

    Hallo


    Ja, vor dem Biosupdate kahm letzte zeit immer die meldung "Windows Schutzfehler"starten sie neu. Heute habe ich ihn gestartet und beim hochfahren hing er sich auf. Ambesten Fenster auf raus mit dem ding Fenster zu RUHE ISS. :(


    Gruß Roy

    Habe mein altes Bios wieder vom Hersteller und trotzdem fährt er sich fest aber nicht mehr so oft.
    Ja, ich hoffe mir kann jemand anderes sagen wie ich das problem hin bekomme.


    Ich danke dir aber für deine Hilfe. :)


    Gruß Roy

    Wie gesagt nach dem der Rechner läuft und ich irgend einen Ordner öffnen will hängt er sich auf dann geht nichts mehr, kann ihn nochnicht mal neu starten muß immer den schalter hinten betätigen.
    PS: Ging aber schnell


    Gruß Roy

    Hallo Forum Team


    Nachdem ich meinen PC hochgefahren habe hängt er sich nach einer Minute auf dann geht nichts mehr. Was kann ich da machen? brauche dringend hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter. :(


    Gruß Roy

    Hallo Forum Team


    Suche ein Programm um meine Bilder auf CD brennen zu können damit ich sie auf jeden DVD Player auch ansehen kann. Danke schonmal im voraus. Kennt jemand so ein Progrann außer Nero? :?:


    Gruß Roy :)

    Hi Leute


    Ich muss erstmal sagen ich habe null ahnung vom Biosupdate :oops:
    Sorry, weiß es nicht wie man das update rückgängig macht. Habe kein Backup gemacht und ich versuche auch nicht es auf einem anderen drauf zuspielen.
    Das Me wurde mitgeliefert und ich bekomm es nicht mehr drauf. Sorry


    Bis dann Gruß Roy