Beiträge von bamcas

    Hallo,

    ich hab heute eine sehr merkwürdige Spam Mail bekommen.

    Was mich jetzt interessiert ist was da genau vorgeht denn mit dem Absender stimmt was nicht!


    Der Inhalt der Mail ist:

    Überraschung in Ihrem Posteingang (nur für S21-Kunden)


    Der Absender nennt sich _Congrat_


    Versuch ich jetzt auf die Email zu antworten, kommt:

    Ungültige Adresse

    _Congrat_ <_Congrat_>

    ist anscheinend keine

    gültige E-Mail-Adresse.

    (iOS-Mail)


    Kann das jemand erklären?


    Grüße

    Bamcas

    Hallo,

    ich möchte an meiner Bankkarte das kontaktlose Bezahlen abstellen.

    Hat jemand eine Ahnung ob und wie das geht?

    Das macht doch nicht der goldene Chip, oder?

    Die Bank kann das angeblich nicht, also hab ich mir gedacht wenn ich an der Stelle wo das sitzt einfach ein Loch rein mache…


    Gruß

    Bamcas

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage wie das mit der IP einer Webseite so funktioniert.
    Mein Wissen dazu: jede Webseite hat eine IP,DNS Server sind dazu da um eine URL an die IP weiter zu leiten...man könnte anstatt der URL auch die IP in den Browser eingeben.


    Bei vielen Webseiten ist aber die "echte" IP irgendwie verborgen,was mit google.com noch funktioniert,geht bei paules-pc-forum.de nicht mehr.


    ping google.com
    PING google.com (172.217.18.110) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from fra16s42-in-f14.1e100.net (172.217.18.110): icmp_seq=1 ttl=56 time=13.8 ms


    172.217.18.110 ist also die IP von google,bei eingabe der IP in den Browser öffnet sich die Seite von google.


    ping paules-pc-forum.de
    PING paules-pc-forum.de (217.160.0.57) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 217-160-0-57.elastic-ssl.ui-r.com (217.160.0.57): icmp_seq=1 ttl=54 time=16.6 ms


    Gebe ich jetzt 217.160.0.57 in den Browser ein,lande ich aber nicht hier im Forum,es kommt 404 not found.


    Woher bekommt der ping Befehl die IP und warum funktioniert das mit google aber mit der Forum URL nicht,was ist denn da los?
    Wie könnte man die IP des Forum heraus finden?


    Ein online Tool sagt;217.160.0.57 > There are 15,368 domain names hosted on this IP address. Wie geht denn so etwas???


    Vielleicht kann mir das alles jemand erklären.


    Grüsse
    Bamcas

    hallo,
    vor einiger zeit hat hier im forum jemand gefragt ob man mehr als
    3gb speicher bei einem 32bit system nutzen könnte.
    da wurde das ganze auch sehr schön erklart warum das nicht möglich ist...


    leider finde ich den beitrag nicht mehr,aber ein user meinte noch,das man bei der ganzen sache auch noch den speicher der grafikkarte berüchsichtigen muss!?


    also zb man hat 4gb ram,von denen ja nur 3 genutzt werden und eine grafikkarte mit 1gb speicher,laut diesen user oder so habe ich es zumindest verstanden,werden dann vom ram nur noch 2gb genutzt,da insgesamt nur 3gb verwaltet werden können...


    ist das dann wirklich so!??


    gruss
    bamcas

    hallo,
    ich wollte ein paar packete installieren,dabei ist der pc abgestürzt...danach ging der sound bei der tv karte!?


    allerdings ist der ton extrem leise und die qualität eher schlecht.
    alsoconf funktioniert nicht,aber bei alsamixer sind alle regler auf max.

    hallo,
    ich habe suse10.3 und eine pinnacle pctv stereo karte die einfach keinen ton machen will nur das bild ist ok...ich habe es mit motv,kdetv,xdtv,xawtv versucht alles ohne erfolg.


    das kabel zur soundkarte ist angeschlossen


    kann mir da jemand helfen!?


    gruss
    bamcas

    hallo,
    ich möchte eine domain weiterleiten aber mit frames,so das in der adressleiste des browsers die domain drin steht.


    mir ist es aber nur gelungen eine domain weiter zu leiten,also entweder mit oder ohne www,beides zusammen geht irgendwie nicht!??


    domain: meineseite.de
    1>http://meineseite.de
    2>http://www.meineseite.de


    1 zeigt auf :weiter.php


    und 2 zeigt auf http://www.webspaceprovider.de


    wenn ich jetzt meineseite.de ohne www eingebe bleibt die domain im adressfenster,wenn ich es aber mit www versuche erscheint die url vom webspace im browser...


    kann man das auch so machen das auch mit www die domain drin stehen bleibt und warum funtioniert das mit dem favicon nicht!?


    gruss
    bamcas

    hallo,
    ich bräuchte mal hilfe beim ändern eines script.leider habe ich selbst keine ahnung davon!das script macht einen countdown,ich will aber das es von der eingegebenen vorwährts zahlt.



    könnte mir das bitte jemand umändern!?


    gruss
    bamcas

    schade,
    irgendwie ist das hier nicht mehr wie es früher mal war...


    also muste mir mal wieder selbst helfen!!


    mir is ja schon klar das man mein problem nicht so einfach bei sich reproduzieren kann,aber ein paar lösungsansätze wären wirklich sehr hilfreich gewesen!!!!!!!!!!!!!!


    also ich hab das jetzt so verstanden:


    das activemovie window kommt immer wenn die grafik auf übliche weise nicht dargestellt werden kann,also notlösung,weil sonst gar nix an bild kommen würde.
    die ursache liegt meistens in treibern diverser tv-karten und video programme die dann das windows durcheinander bringen.


    viele leute berichten von einem total ausfall sämtlicher player(wm,winamp,real..),es laufen gar keine videos mehr und der player verabschiedet sich mit einer fehlermeldung in explorer.exe...oder das activemovie window bleibt einfach schwarz,teilweise auch nur ton.


    das schlimme daran ist das teilweise bei einer deinstallation der verursachten software zwar das programm gelöscht wird,die systemeinstellungen aber nicht wieder auf ihren standart wert zurückgesetzt werden!


    da hat man dann ein problem.
    ich konnte meins so lösen:


    1-pinnacle software deinstallieren und rebboot.
    2-wmp>tools>plug-ins>options>performance>advanced
    bei "use video mixed renderer" hacken weg! und bei "use video smoothing" auch!
    danach lief es wieder bei mir,allerdings braucht die pinnacle software die videofunktion "overlays",diese kann vorsichtig wieder wie unter punkt 2 beschrieben aktiviert werden,eventuel zusammen mit "use video smoothing",aber das muss man selbst testen...


    hoffe das hier kann jemand mal als hilfe gebrauchen!?


    gruss
    bamcas :huepf:

    also konnte das problem etwas lokalisieren...


    also das seltsame fenster das sich bei mir öffnet,kommt daher das sehr warscheindlich eine andere software mir meine codecs und dll,weil von sonderschülern programmiert,verhunst hat...


    hier scheint das problen her zu kommen:
    Dasselbe Spielchen machen Pinnacle Studio und Nero 6 auch: Willkommen im
    Club der verbogenen DirectMedia-Architektur. Man hat Dir Deine DS-
    Filterkonfiguration versaut, Merits verschoben und Microsofts
    Windowsarchitektur bewußt verkorkst.


    Im Gegensatz zum normalen (aber nichts desto trotz oft ärgerlichen)
    Zustand, das jeder Hersteller seine eigenen Decoder/Demuxer favorisiert,
    ihnen bei Installation eine möglichst hohe Priorität verpasst und sich
    auf einem solchen System alsbald alle um die Vorherrschaft bei der
    Contentwiedergabe balgen, deutet der geschilderte Vorgang auf bewußte
    Sabotage/Ignoranz der Vorgaben Microsofts hin.


    Der erste Schritt besteht darin, die verbugte Applikation
    rückstandsfrei zu deinstallieren.


    Der zweite Schritt besteht darin, das System (sprich DirectMedia) wieder
    in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen:


    - regsvr32 quartz.dll
    - regsvr32 qcap.dll
    - regsvr32 qasf.dll
    - regsvr32 qdv.dll
    - regsvr32 qdvd.dll
    - regsvr32 mpg2splt.dll
    - regsvr32 mpeg2data.ax
    - regsvr32 dxmasf.dll


    - regsvr32 shmedia.dll
    - regsvr32 shdocvw.dll
    - regsvr32 shell32.dll


    - Merit von "MPEG-2 Splitter" manuell auf 0x00600001 setzen
    (ein Fehler der Reregistrierung der quartz.dll, siehe oben genannten
    Link, dort sind auch die Standardmerits aller DirectMedia-Komponenten
    aufgelistet).



    Der dritte Schritt besteht darin, die bisher für die Wiedergabe des
    Contents favorisierten Decoder/Splitter wieder neu zu installieren,
    ihnen ihren ursprünglichen Merit wiederzugeben oder sich zu freuen, wenn
    sie nach diesem Procedere noch durch Anwesenheit glänzen.


    naja,
    wenigstens mal ne anleitung,leider ferstehe ich nix davon was der will!??

    hallo,
    habe mir den neuen mediamüll runtergeladen,das teil ist einfach nur schei...


    egal in welchem browser ich mir einen film ankucke,der wird ab jetzt nicht mehr im browser,sondern in einem extra fenster,das sich"activemovie window" nennt gezeigt...



    gar nicht lustig der quatsch,schliesse ich dieses fenster läuft der ton im browser weiter bis ich auf stop drücke,nichtmal knöpfe sind da wo man spulen kann!!!


    wie mache ich das jetzt das die filme wieder im browser laufen und nicht in einem extra fenster!?


    gruss
    bamcas :evil:

    hallo,
    ich versuche den inhalt einer dosbox(cmd-fenster) in einer datei zu speichern.man hat mir gesagt ich soll den befehl benutzen "cmd /c dir > C:tmp.txt",aber es klappt einfach nicht!
    es wird immer nur der inhalt des laufwerks in die datei gespeichert...


    kann mir jemand sagen wie das richtig geht??


    gruss
    bamcas

    hi,
    kannst du dir vorstellen das gewisse leute nicht wissen was mit "GM"(sowieso falsch!!) oder mit "hm"(richtig!) gemeint ist!??


    bestimmt nicht,aber es soll noch leute geben die mit ach und krach nur den pc starten und runterfahren können,eine treiber installation mit einem unbekannten gerät ist daher leider unmöglich,weil es den beschränkten horizont des benutzers übersteigt!


    dies ist mein hauptproblem ,das der user einfach "zu dumm" dafür ist,deswegen muss ich ihm die arbeit abnehmen!


    hat jemand irgentwelche alternastiven für das problem???
    das einzige was mir noch dazu einfällt ist eine anleitung mit bildern oder so...



    gruss
    bamcas