1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. web88

Beiträge von web88

• Synchronisation Sunbird/Lightning mit Google Kalender

• web88
    • 18. Juli 2008 um 07:47
    Zitat von spoju

Provider for Google Calendar 0.4

Diese Erweiterung hatte ich gestern Abend schon mal ausprobiert, da gab es allerdings ein kleines Problem.

Ich habe ja jetzt in Thunderbird, bzw. in Lightning, einen bestehenden Kalender mit allen Terminen. Wenn ich jetzt diese Erweiterung installiere muss ich ja einen neuen Kalender anlegen und kann nur den synchronisieren, nicht aber den bestehenden.

Oder hab ich da was übersehen?

• Synchronisation Sunbird/Lightning mit Google Kalender

• web88
    • 17. Juli 2008 um 22:17

Heute bin ich endlich mal von Outlook auf Thunderbird mit der Erweiterung "Lightning" umgestiegen, sodass ich dort auch direkt einen Kalender habe.

Alles gut und schön, nur würde ich den Kalender jetzt gerne mit dem Google Kalender synchronisieren. Alle Termine sind derzeit lokal bei mir auf der Festplatte gespeichert.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

• Soundausgabe im Firefox und Real Player

• web88
    • 25. Januar 2008 um 15:16

Ich möchte die gar nicht abschalten... Beide Soundkarten laufen ja problemlos parallel.

Nur wenn man die Ausgabe ändern könnte wäre schön.

• Soundausgabe im Firefox und Real Player

• web88
    • 24. Januar 2008 um 22:47

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten parallel laufen und dazu eine kleine Frage:

Kann man im Firefox und im Real Player irgendwie einstellen, dass nicht die Standardkarte verwendet wird, sondern eben die andere?

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Hercules XPS-5.101 Soundsystem | Problem mit Soundwiedergabe

• web88
    • 10. April 2007 um 10:10

Ich habe das 5.1-Soundsystem Hercules XPS-5.101 und einen PC mit WinXP Home SP2.

Welche Soundkarte ich habe weiß ich nicht genau, im Gerätemanager sieht es jedenfalls so aus:

[Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/gertemanagersoundef6_thumb.jpg]

Das Soundsystem funktioniert meistens ganz wunderbar. Mit sämtlichen Playern usw. läuft alles reibungslos.

Aber sobald ich bestimmte Programme nutze, kommt der Sound ausschließlich aus den beiden Lautsprechern vorne rechts und vorne links. Das ist beispielsweise bei Audacity der Fall, beim Nero Wave Editor und auch wenn ich mir Videos im Internet ansehe (z.B. youtube, myspace, ...).

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• Mozilla Firefox: automatischer Reload

• web88
    • 26. Dezember 2005 um 07:18

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Ich habe schon länger ein Problem mit Mozilla Firefox (aktuelle Version: 1.5)!
    Wenn ich den automatischen Reload verwende, springt die Seite jedes Mal an das obere Ende!
    Kann ich das irgendwie so ändern, dass die Ansicht weiter unten bleibt?

• IE 6: einige Webseiten laden nicht komplett

• web88
    • 12. Juli 2005 um 07:02

Die Verbindung funktioniert sowohl mit deiner Adresse, als auch z.B. mit 192.168.1.200! Der Fehler bleibt aber trotzdem bestehen!

• Freeware -> erweiterbarer Audiorecorder

• web88
    • 11. Juli 2005 um 07:33

Das geht z.B. mit Audiograbber:
    :arrow: Audiograbber

• web88
    • 10. Juli 2005 um 18:04
    Zitat von masterjoda

Du könntest auch mal folgenden CMD-Befehl unter START/AUSFÜHREN ausprobieren: sfc /scannow

Was soll mir das bringen? Hilft auf jeden Fall nicht.

Zitat von spoju

Hast du dein System auch schon auf Malwarebefall untersucht?

Ja, habe sämtliche Programme für Viren etc. durchlaufen lassen.

• web88
    • 6. Juli 2005 um 16:57

Hallo,

ganz merkwürdig!
    Die Änderung in der Registry hat keine Auswirkungen. Die Fehlermeldung kommt trotzdem noch.

• automatischer textbeginn an bestimmter zeile

• web88
    • 5. Juli 2005 um 19:32

Hallo,

ich verstehe das so:
    Du möchtest bei einem Word-Dokument die Zeilen ganz einfach ein Stück einrücken.

Wenn ja, dann musst du zunächst den kompletten Text markieren. Dann verschiebst du dieses Symbol:
    [Blockierte Grafik: http://217.20.118.26:8080/151x14099.jpg]
    Es befindet sich unterhalb der Schriftartauswahl. Du verschiebst das Symbol also beliebig weit nach rechts.

• Brennenn einer PPT-Praesentation mit Musik-File

• web88
    • 5. Juli 2005 um 19:25

Hallo,

das liegt ganz einfach daran, dass sich der Dateipfad ändert, sobald du die Präsentation verschiebst (also in deinem Fall auf die CD brennst).

Warum hast du die Datei denn als Link eingefügt? Du solltest sie besser mit einem Effekt verbinden. Dann tritt der Fehler nicht auf, PowerPoint findet diese Datei dann automatisch wieder.

• web88
    • 5. Juli 2005 um 19:22

Hallo,

es ist lediglich die Windows-Firewall aktiviert. Die zu deaktivieren bringt aber nichts.

Ich habe mir inzwischen eine Komplettversion vom IE6 runtergeladen und wollte die installieren. Aber auch dort kommt der Fehler, dass bereits eine neuere Version installiert sei.

Hat sonst noch jemand Ideen oder Tipps?

• web88
    • 3. Juli 2005 um 22:05

Tja, leider hat wirklich nichts geholfen. Mit dem TIF-Löscher ging zumindest eine Seite beim ersten und zweiten Aufruf, aber dann war's das schon wieder.

Hintergrundprogramme dieser Art laufen keine.

Und ich habe WinXP Media Center Edition.

• web88
    • 3. Juli 2005 um 21:39

Das hilft leider nicht.

Es ist auch nicht so, dass einfach nur die Bilder nicht angezeigt werden. Er versucht die Webseite zu laden, kommt aber nicht weiter. Teilweise kommt auch der Fehler, dass die Seite gar nicht angezeigt werden kann.

Andere Browser (außer die IE-Aufsätze) funktionieren dabei übrigens einwandfrei.

• web88
    • 3. Juli 2005 um 20:51

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Internet Explorer 6, dass sich einfach nicht beheben lassen will.

Einige Webseiten laden einfach nicht komplett. Bei sämtlichen Bildern kommt das berühmte kleine rote "x".

Der Fehler tritt beispielsweise bei ndr2.de, n-joy.de, spiegel.de und tagesschau.de auf.

Das Gleiche Problem besteht bei den IE-Aufsätzen wie Avant Browser.

• Sprache und Musik trennen

• web88
    • 1. Mai 2005 um 13:54

Gibt es ein (möglichst konstenloses) Programm, womit ich bei einer .mp3-Datei z.B. die Hintergrundmusik ausblenden kann?

• Programmsuche: Aufnahme und gleichzeitiges Abspielen

• web88
    • 1. Mai 2005 um 11:59

Hallo,

gibt es ein Programm, mit dem ich ein Online-Radio zu einem bestimmten Zeitpunkt aufnehmen kann und die Datei schon wieder anhören kann, obwohl die Aufnahme noch läuft?

Also im Prinzip zeitversetztes Abspielen!

• Programm zur automatischen Playlisterstellung

• web88
    • 28. März 2005 um 06:29

Nee, ich meinte ja ein Programm wo ich z.B. 300 Titel auswählen kann, und dann soll das eben eine Playlist im Zufallsmodus daraus machen.

• Programm zur automatischen Playlisterstellung

• web88
    • 27. März 2005 um 08:21

Hallo,

gibt's irgendwo ein Programm wo ich bestimmte Musiktitel auswählen kann die auf meiner Festplatte sind und das dann eine Playlist daraus macht?

Man sollte auch noch irgendwie festlegen können wie oft welche Songs gespielt werden sollen!

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™