1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Lancelot17

Beiträge von Lancelot17

• Neuer Rechner muss her;

• Lancelot17
    • 5. Oktober 2013 um 18:43

Hi Leute,

nachdem ich die letzten 5 Jahre mit Gaming Notebooks verbracht habe (Asus G2s / Asus G73JW), hatte ich auch jetzt erst überlegt auf ein Asus G750JH umzusteigen. Nach längerem überlegen habe ich mich jedoch entschieden nunmehr in einen Festrechner zu investieren.
    WEIL:
    1. günstiger
    2. nachrüstbar (zumindest leichter)
    3. individueller
    4. bessere Leistung
    5. habe ich günstiger schon erwähnt?

Soweit so gut. Ich habe mich die letzten 2 Tage nochmal in die Materie reingefuchst und mir ein Sys zusammengestellt. Jetzt würde ich gerne eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge dazu lesen.

Gehäuse: Zalman Z11plus 60€
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 93€
    Mainboard: ASRock Z87 Extreme4, Sockel 1150, ATX 117€
    Prozessor: Intel Core i7-4770K + Alpenföhn Himalaya 290€ + 47€
    RAM: 16GB-Kit Kingston HyperX PC3-12800U CL9 bestehend aus 2x8GB 145€
    Graka: iChill GFGTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5 357€
    Festplatten: Seagate Barracuda 7200 2TB, SATA 6Gb/s 75€
    Samsung Evo 840 SSD 500GB 280€
    Soundkarte: Creative Soundblaster Z
    Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner 70€

Maus: Roccat Kone XTD
    Tastatur: noch für keine entschieden
    Bildschirm: LG 24MA53D-PZ, 60,4 cm (24"), LED-Monitor, IPS-Panel, TV-Tuner, HDMI 230€
    Wichtig hier bei ist, dass da ein TV-Tuner für Kabel dabei sein soll. Damit er gleichzeitig auch als Fernseher missbraucht werden kann.

Hier nochmal ne Linkliste:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z87 Extreme4, Sockel 1150, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn Himalaya - 140mm
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Kingston HyperX PC3-12800U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
    e-maxx
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Creative Soundblaster Z SB1500, Soundkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
    LG 24MA53D-PZ, 60,4 cm (24"), LED-Monitor, IPS-Panel, TV-Tuner, HDMI bei notebooksbilliger.de

Da hätte ich noch ne Frage zur Graka+Gehäuse:
    Ich habe gelesen dass die Graka 295mm lang ist aber im Gehäuse nur 290mm Platz sind. Wie siehts da aus? Bekomme ich die trotzdem reingequetscht oder kann ich da ein wenig was wegfeilen? Mir gefällt das Gehäuse sehr gut und deswegen würde ich nur ungerne ein anderes nehmen.

Games die ich zocke; BF3 in Zukunft auch 4 denke ich. Assassins Creed, CoD, World of Tanks, davon dann meist die neuen Versionen. Die Möglichkeiten des Übertaktens will ich mir offen lassen.

Hoffe das war jetzt ausreichend an Infos.
    Falls ich was vergessen habe, einfach nachfragen :)

Vielen Dank im Voraus !!

Lance

• Power DVD Ultra Aktivierungsprobleme

• Lancelot17
    • 12. Januar 2008 um 18:19

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Laptop PowerDVD Ultra drauf und bis jetzt lief es eig ganz ok. Aber seit kurzem (Update?) will er es wieder aktualisiert haben. Da ich jetzt in der Kaserne sitze habe ich die CD nicht dabei. Den Key somit auch nicht. Da ich das Prog aber registriert habe, kann ich bei Cyberlink den Key wieder abrufen, was ich dann auch gemacht habe. Ich gebe den Key nochmal ein und dann komm folgende Meldung:

"Ihre Kopie der Power-DVD ist bereits aktiviert. Sie können Ihre Software nicht auf eine gleichwertige oder niedrigere Version aktualisieren."

Dann drücke ich auf OK und das Programm schließt sich wieder. Was gibt es da jetzt für Möglichkeiten außer neuinstallation (komm in 2 wochen erst wieder nach hause)

Hier ein paar Angaben zu meinem Laptop (auch wenn ich denke dass die nicht relevant sind):
    Asus G2S
    Vista Home Premium
    GeForceM 8600GT
    2,2 Ghz Centrino Duo
    Power DVD Ultra Deluxe Retail

mfg

• Geforce 7950GT zu heiß!?

• Lancelot17
    • 16. Januar 2007 um 16:12

naja keine antwort auch ne antwort...

Ich habe jetzt folgendes gemacht für die dies vllt wissen wollen...;

Von MSI kam die Antwort dass die Graka bis zu 125° heiß werden kann... Ich gehe mal davon aus dass dieses "kann" auch darf bedeutet ;)

Außerdem habe ich mir den besagten Zalman Kühler geholt und das Teil ist einfach genial unter vollast nicht heißer als 56° und dass mit nur 1400 U/min.... einfach geil.
    Also vielen Dank für die Tipps ;)

• Lancelot17
    • 7. Januar 2007 um 20:09

ja der wird mir dann in dem fall dass die graka kaputt geht doch keine neue graka geben. was kann er mir denn garantieren? Oder ist das so dass die Garantie dann von MSI weiterläuft?

• Lancelot17
    • 7. Januar 2007 um 18:39

Ja ok, ich habe es mir den Kühler jetzt auch nochmal gut angeguckt und habe den bestellt....

Ich hatte die Graka (sie hat schon mal den Hitzetod erlitten ;) ) zurückgegeben aber jedoch ich glaube dieselbe wiederbekommen. Nur halt repariert, denn jetzt konnte ich den rechner ja mit der karte starten ;)^^

Was wenn die karte jetzt wieder vorgeschädigt ist und sie nachdem ich den neuen Kühler draufmache nach ein-zwei Monaten wieder kaputtgeht? kann ich die alte kühlung wieder normal draufmachen. Ich weiß dass die Gaqrantie mit einem neuen Kühler erlischt aber deren Kühler bringt ja nichts ;)

mfg

• SoundMAX Digital Audio Rauschen

• Lancelot17
    • 20. August 2006 um 21:54

lol meine anfrage ist schon fast 2 jahre her^^

Ne mein Rechner stürzt nicht ab. und mittlerweile habe ich mir auch eine steck-Soundkarte gekauft.

Aber kann ja sein dass dein mainboard defekt ist und es dewegen abstürzt. Kann viele Ursachen haben.

• WLAN Stick bremst Donloadgeschwindigkeit???

• Lancelot17
    • 7. September 2005 um 16:18

Ich habe die neusten Treiber drauf, ich habe den Kanal schon gewechselt, und ich habe eine 54mbit/s Verbindung.
    Aber da steht der Schriftzug Turbo und der bedeutet die 125mbit/s Verbindung. Ausserdem habe ich ja auch eine perfekte Umgebung, d.h keine Störenden sachen und die Balken sind alle voll.

Beim Support meinten die auch dass 2/3 für infos und so verbraucht werden, aber selbst bei 54mb/s wäre ein drittel immer noch 18 mbit/s und das wäre wiederum das dreifache von der 6 mbitleitung.

Das Problem liegt (schätze ich) nicht am Router und evtl. nicht am stick sondern an irgendwelchen einstellungen.
    Aber was kann man da groß einstellen ???

• San Andreas kaufen?

• Lancelot17
    • 7. September 2005 um 16:13

ne wars eben nicht, das war doch dieses Diebspiel, aber icst ja auch egal

• Computer macht nix mehr

• Lancelot17
    • 6. September 2005 um 23:40

Nun ja ich würde mal sagen: Mit Schrauben ???

Also so ist zumindest mein fest und ich wüsste auch kene andere Methode es fest zu machen...

• San Andreas kaufen?

• Lancelot17
    • 6. September 2005 um 19:33

seit wann sind denn demos illegal??, wenn man fragen darf!!!

• battlefield 2 prob.

• Lancelot17
    • 6. September 2005 um 17:46

Hmm ich denke es könnte an der Grafikkarte liegen.

Wie viel Speicher hat deine Graka??

128mb ist minimum. Steht ja hinten auf der Verpackung drauf.

(echt geil das Game; bereue den Kauf nicht ;) )

• San Andreas kaufen?

• Lancelot17
    • 6. September 2005 um 17:16

Kann man diesen bhinderten Affen von CJ nicht bannen???

Am besten erstmal IP-Bann!!!

Oder besser ein Script der den Post mit nem Link mit der Zieladresse sofort löscht.

• Computer macht nix mehr

• Lancelot17
    • 6. September 2005 um 16:36

Also ich habe auch mal son Problem gehabt,

und zwar war das bei mir so, dass die Grafikkarte sich von Zeit zu Zeit von alleine gelockert hat. Als ich sie dann aus und wieder eingebaut habe bzw. ein bisschen reingedrückt in den Slot, ging es wieder normal. Also probier mal ob die Graka richtig drin ist.

Ansonsten kann es natürlcih sein dass die Graka kaputt ist oder es ist irgendwas mit dem Stecker...

• San Andreas kaufen?

• Lancelot17
    • 6. September 2005 um 16:19

naja ich habe das Game.

Ich habe gerne GTA3 und Vice City gespielt aber San andreas ist sch****!!!

Da habe ich nur die ersten 3 Missionen gemacht und das wars auch schon. Seitdem nie mehr installiert.

zum Kotzen die Version.

An deiner Stelle würde ich es mir nicht kaufen.

• WLAN Stick bremst Donloadgeschwindigkeit???

• Lancelot17
    • 5. September 2005 um 18:14

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit kurzem einen 6000er DSL Anschluss von 1und1. Ich habe mich für die Fritzbox 7050 mit dem Fritz WLAN USB stick entschieden.
    Das Problem ist aber dass ich mit dem Stick auf max. 290kbyte/s komme.

Sobald ich aber ein Kabel anschliesse komme ich auf 690 kbyt/s.

Also lade ich mit dem Stick viel langsamer runter. Der Router und der Stick sind fähig eine Geschwindigkeit von 125mbit/s zu betreiben.
    Die Umstände sind perfekt(Alle Balken voll; Schriftzug Turbo wird angezeigt; 5Meter weit weg; Sichtweite; keine elektr. Geräte dazwischen)

Ich habe einen USB 2.0 Anschluss also denke ich dass es auch daran nicht liegt. Habe meinen PC formatiert (dachte es liegt evtl an irgendwelchen Programmen; aber nicht nur deswegen formatiert ;) )

Ich habe einen 2800mhz Prozessor 1024mb Arbeitsspeicher.
    Die Fritzbox hat die neuste Firmware und ich habe auch die neusten Treiber für den Stick geladen.

Ich würde den Stick bevorzugen, aber nicht bei dieser Geschwindigkeit.

Kann mir evtl jemand helfen und sagen woran das liegen kann und was ich machen soll??

Wäre nett. Danke

MfG Erik

• plötzlich 8GB Specherplatz von leerer HDD weg

• Lancelot17
    • 21. Juli 2005 um 17:12

Lies dir mal diesen Thread durch,

ich denke der könnte dir weiterhelfen

https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,52955.html

• Teamspeak??

• Lancelot17
    • 20. Juli 2005 um 18:26

Hallo,

Gibt es eigentlich auch einen TeamSpeak server hier??

Wär doch eigentlich nicht schlecht da man dann nicht so viel reden müsste ;)

• WinXP spinnt

• Lancelot17
    • 20. Juli 2005 um 18:24

hmm pk sorry für die Verwirrung;

also das liegt dann wohl am USB adapter.

Kann eine Windowsreparatur helfen??

Ist ja erst seit dem Formatieren das Prob

• WinXP spinnt

• Lancelot17
    • 20. Juli 2005 um 18:20

das ist ein US-Adapter

quasi der Empfänger und Sender vom WLAN

Also ich glaube zumindest das das so heisst.
    bzw. auch so

• WinXP spinnt

• Lancelot17
    • 20. Juli 2005 um 18:13

ja genau, aber das Problem ist dass wenn mein Dongle nicht angeschlossen ist, mein inet nicht da ist, alles funzt.

Also muss es doch am Inet liegenoder sehe ich das falsch???

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™