1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Kakerlake

Beiträge von Kakerlake

• Windows startet nicht mehr.....immer Bluescreen?!

• Kakerlake
    • 29. August 2005 um 22:15

hab ihn platt gemacht...er läuft wieder einwandrei!
    danke!

• Kakerlake
    • 21. August 2005 um 12:46

..ein freund war gestern da.
    er hat es geschafft das windows wieder startet (hat über einen anderen rechner eine boot cd erstellt...)
    jetzt ist das nächste problem meine startleiste ist weg??
    die festplatte läßt sich auch nicht defragmentieren....
    mein freund weiß jetzt auch nicht mehr weiter!
    hat vielleicht jemand nen rat?!
    soll ich alles platt machen und neu installieren?

• Kakerlake
    • 20. August 2005 um 20:01

halt-sorry ich seh grad....es heißt windows normal starten (dachte das wär das gleiche...*peinlich*)
    hab schon die tastatur gewechselt.....manchmal erkennt die mein pc auch nicht!
    kann aber auch nicht mit der anderen tastatur eine andere option auswählen.

• Kakerlake
    • 20. August 2005 um 19:55

der geht automatisch in die letzte bekannte funktionierende Konfiguration...wenn die zeit abgelaufen ist!
    ich kann nichts anderes auswählen.
    Bios auf dem neuesten stand??? der PC läuft grad mal seit nem monat......da wird ja wohl alles noch auf dem neuesten Stand sein???ich wüßte auch nicht wie ich da was auf den neuesten bringen kann..

• Kakerlake
    • 20. August 2005 um 10:38

AMD Athlon64 4000+ Sockel 939 San Diego
    80GB HITACHI HDS722580VLSA80
    Netzteil Tagan TG480-U01 PFC 1
    DVD Laufwerk LiteOn 16x48x
    Abit AN8 nForce4 Sockel 939
    DVD Brenner NEC ND-3520A bulk s
    2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS
    Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX GS TV-Out 2x DVI, Golden Sample Retail 256 MB
    BS: Windows XP home

kurz zur Vorgeschichte (vielleicht ist es ja relevant!?)

vor ca. 2 monaten habe ich mir von einem kumpel einen PC zusammenstellen (Einzelteile aus dem internet bestellt) und zusammenbauen lassen!
    Leider funktionierte der PC von anfang an nicht (konnte Windows nicht installieren)....
    ich brachte ihn zu einem PC-spezialisten....Ergebnis: Arbeitsspeicher deffekt! Ich schickte die 2 Arbeitsspeicher retour und kaufte mir beim PC-spezialisten 2 neue (Kingston 2x 1024MB DDR 400/4pin CL3 5ns 2.6V DDR)
    Der PC funktionierte zwar dann...fuhr aber teilweise gar nicht oder erst nach 10 min. runter (muste dann immer über Taskmanager runterfahren-nur da gings normal...)
    Tage darauf folgten gelegentliche Abstürze (hauptsächlich bei onlinespielen) auch Bluescreens...
    den Arbeisspeicher der anfangs deffekt war...hatte ich mitlerweile ersetzt bekommen...tauschte ihn gegen den neu gekauften aus (da ich dachte bei meinem glück ist der neue vielleicht auch deffekt??)
    ...ging jetzt eine zeit lang besser (bildete ich mir ein) zwar auch abstürze, aber weniger.
    heute habe ich ein Minidisc-programm installiert-der PC startete neu und jetzt geht gar nichts mehr!!
    beim anschalten checkt er normal das system....frägt ob ich im abgesicherten modus starten will (kann ich aber nicht auswählen) deshalb startet er normal und dann kommt ein Bluescreen und nichts mehr weiter!

bitte kann mir jemand helfen, ich verzweifle??!!
    (ich muß jetzt leider in die arbeit....) sonst würd ich wieder zum spezialisten gehn.....bitte help!

• neuer PC funktioniert hinten wie vorn nicht "die zweite

• Kakerlake
    • 20. Juli 2005 um 13:37

......ach ja!
    ich komme gerade vom PC-spezialisten-und es war genau das was ich mir schon gedacht hatte.
    der zweite arbeitsspeicher hat auch nen schuß...
    mann, ich und mein glück!
    habe mir zwei neue gekauft und schick den andern auch zurück!(lasse mir mein geld wieder geben)
    :) naja, haufen geld ausgegeben-dafür geht mein schnucki jetzt!

• Kakerlake
    • 20. Juli 2005 um 09:33

ja er ist neu...
    nur das Prob. ist-ich habe mir von einem freund die einzelteile aus dem netz bestellen lassen...er hat ihn mir dann zusammen gebaut.

also muß ich wissen welches teil deffekt ist-das ich es zurück schicken kann.
    ich kenn mich nich so gut aus und der erste arbeitsspeicher hat mich schon einen haufen gekostet (ich mußte den pc zu einem PC-spezialisten bringen)
    um zu erfahren das er deffekt ist.

• Kakerlake
    • 20. Juli 2005 um 09:26

hi,da bin ich wieder!

wer meinen letzten thread verfolgt hat-hat mitbekommen das die ganzen Probs. an einem deffektem arbeitsspeicher lagen....
    .....wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das der zweite arbeitsspeicher nachträglich einen knacks bekommen hat????

gestern habe ich meinen rechner ordnungsgemäß heruntergefahren-heut früh
    wieder eingeschaltet-jetzt startet er immer wieder neu.
    ich komme bis zum windowsbalken (der von links nach rechts durchs bild läuft) dann blauer bildschirm:
    dateisystem auf c: wird überprüft
    einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden.
    das tut er dann auch.....und startet danach neu.
    und mehr geht nicht.
    ich habs auch schon mit der windows cd probiert (er frägt zwar boot from cd) tuts aber nicht.
    ich habe seit einer halben stunde das gleiche spiel.

bitte um hilfe :cry:

AMD Athlon64 4000+ Sockel 939 San Diego
    80GB HITACHI HDS722580VLSA80
    Netzteil Tagan TG480-U01 PFC 1
    DVD Laufwerk LiteOn 16x48x
    Abit AN8 nForce4 Sockel 939
    DVD Brenner NEC ND-3520A bulk s
    2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS (zur zeit ist es nur einer....der andere war deffekt)
    Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX GS TV-Out 2x DVI, Golden Sample Retail 256 MB
    BS: Windows XP home

• Neuer PC funktioniert hinten wie vorn nicht...bitte um hilfe

• Kakerlake
    • 13. Juli 2005 um 22:21

JUNGS!!!

ihr werdet nicht glauben was endlich läuft.............ja-mein rechner :D

und jetzt ratet mal an was es gelegen hat :?:
    diesmal nicht an meinem nicht vorhandenem PC-wissen :!:

:idea: einer meiner beiden arbeitsspeicher (nigelnagelneu) war...deffekt!

ich wollte mir doch heute eine neue IDE Platte holen, weil ich null Bock mehr hatte (im PC-Spezialist bei mir um die Ecke)
    und gottseidank hat der Verkäufer meinen "inneren Geizhals" überredet ihm den PC zum checken vorbei zu bringen.
    : er meinte- was sie da so erzählen- hört sich stark nach nem deffekten Arbeitsspeicher an.........und tatsächlich!

Ich wollte euch jetzt eigentlich nur ein letztes mal danken, für die mühe und zeit die ihr für mich investiert habt.

:arrow: DANKE

liebe Grüße Kaki

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 21:29

das wollte ich hören,danke!

*bussi*

vielen lieben dank euch dreien........für eure geduld mit mir...
    ich werde mir morgen eine kleine IDE platte besorgen und es einfach versuchen........ich melde mich dann wieder ob es geklappt hat (oder nicht)

gruß kaki

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 20:29

...ganz kurz die formalitäten klären:es heißt bitte DIE Kakerlake......
    hört sich für mich irgendwie komisch an wen ihr mich mit "er" tituliert..... :D

ich weiß ich habs schon ein paar mal gefragt-aber irgendwie noch keine eindeutige antwort bekommen:

würde es nicht gehen wenn ich mir eine IDE festplatte kaufe (mir da windows draufknalle) und die andre als zusätzliche nimm (meint ihr der PC kann sie verwenden...oder wird er sie wahrscheinlich nicht finden)
    das problem liegt doch nur bei SATA+Windows oder habe ich das falsch verstanden???

vielleicht können wir uns das ausgebaue und weitere unnötige BIOS vesuche dann sparen......ich weiß ja nicht wie es euch geht....aber ich habe wirklich keinen nerv mehr.

wenn ich jetzt noch ausbauen anfangen muß (was ich mir sowiso gar nicht zutraue)........

wenn die zusätzliche festplatte das prob. lösen würde-scheiß ich auf die paar euros mehr.....

oder meint ihr ich werde das Problem mit jeder Festplatte haben die ich da reinbau....

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 17:42

ich muß jetzt kurz mal an die frische luft......sonst tick ich aus!

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 17:39

ok-das wars!
    bluescreen.......
    es wurde ein problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren, damit er pc nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal ......blabla.....kennt ihr ja bestimmt schon auswendig.

stellen sie sicher das neue hardware oder software richtig installiert ist.....blabla.......

technische info:
    ***STOP: 0x0000000A (0x4139BF50,0x00000002,0x00000001,0x8081AC9F)

was jetzt??

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 17:32

.......es fängt schon wieder an:
    mitten im setup heißt es Die Datei........konnte nicht kopiert werden.
    wiederholen bringt nichts und bei auslassen kommt gleich die nächste datei die nicht kopiert werden kann...

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 16:59

ok....danke!
    :)

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 16:56

kann ich sie auch wieder in 2 partitionen unterteilen oder kann das auch probs machen?

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 16:47

soo hab sie wieder in meinen eigebaut....laufe gerade durch das setup programm...soll ich normal weiter machen und windows installieren??
    (ab wann brauch ich die diskette?)

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 16:37

komisch auf beiden partitionen meiner platte ist ein ordner namens recycler....is aber leer...naja egal ich lösch jetzt alles.

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 16:31

soo und jetzt noch eine ganz dumme frage nebenbei....für was sind die flachen stecker...mit SATA beschriftet.
    wiso muß ich die nicht mit anstecken?obwohl an der festplatte platz dafür wäre?
    sind die für was bestimmtes?

• Kakerlake
    • 12. Juli 2005 um 16:20

der gehört meinem freund....
    aber dann kann ich mir auch eine neue festplatte kaufen....weil bis die ganzen daten drüben sind vergehen ja jahre.....

Ravenheart:
    habs im BIOS umgestellt
    Boot Other Device Enabled
    Stell das mal auf disabled. kein unterschied

im andern PC funktioniert beides......
    meine mit der andern angesteckt oder nur meine-wird immer erkannt!

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™