Guten Morgen !
Hier mal ein großes D A N K E an Euch alle für Eure Ausdauer, mir helfen zu wollen. - Denke mal das ist nicht selbstverständlich...
Gruß, Gunther
Guten Morgen !
Hier mal ein großes D A N K E an Euch alle für Eure Ausdauer, mir helfen zu wollen. - Denke mal das ist nicht selbstverständlich...
Gruß, Gunther
Hallo,
"Volkmar": Hast Du denn schon mal im Dokumentenordner nachgesehen, ob da eine versteckte ~lock-Datei zu finden ist?
Nein, keine solche Datei zu finden.
Hier ein Screenshot des Fensters. - Gruß, Gunther
Hallo Gunther,
Denn es verschwindet ja dann von selbst, im wahrsten Sinne des Wortes.
...das ist ja das Problem: Bei mir "verschwindet" das besagte Fenster eben nicht, sondern bleibt sichtbar bis ich die Datei schließe. - Und das hatte ich seit Beginn meiner PC-Tätigkeit noch nie.
Trotzdem DANKE für Deinen Eintrag ! - Gruß, Gunther
Guten Morgen!
BOSCO: Danke für den erneuten Tipp ! - Habe allerdings wie bei #9 geschrieben LibreOffice bereits gelöscht. - Außerdem besteht bei dieser Vorgehensweise ein gewisses Risiko...
Gruß, Gunther
Guten Morgen!
BOSCO: Leider hat weder die Neuinstallation von OpenOffice noch die Installation von LibreOffice etwas geändert; außer das die Deinstallation von LibreOffice Probleme mit sich brachte, die ich noch nie bei einer Software hatte.
"NOBBI": Danke auch für Deine INFO, die jedoch schon kannte.
Gruß, Gunther
"Bosco"
Tut mir Leid; auch damit komme ich nicht weiter.
Gruß, Gunther
Hallo,
ich nutze Copernic Desktop Search seit vielen Jahren mit gr. Erfolg. - Gruß, Gunther
Vielen Dank für Deine Hilfe !
Mit dem Verschieben in einen anderen Ordner geht's. Allerdings nur mit dem Inhalt der einzelnen Ordner... u. davon habe ich Hunderte.
UND: Bei jeder neuen Textdatei gibt es wieder das Problem. - Gruß, Gunther
Hallo allerseits,
seit etwa 1 Monat habe ich ein kl. Problem beim Öffnen von OpenOffice-Schriftseiten.
Wenn ein Seite geöffnet ist erscheint gleichzeitig auf dem Dektop ein leeres sogenanntes .~lock.-Fenster.
Alle Bemühungen u. Tipps im Netz um das Öffnen eines solchen Fensters zu verhindern brachten keinen Erfolg. - Vermute mal ich habe durch eine Fehlbedienung der Tastatur diese "Macke" ausgelöst.
Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich freuen. - Gruß, Gunther
( WINDOWS 11 )
Jetzt kein Problem mehr (WINDOWS 11). - Man kann EDGE komplett deinstallieren.
Ach, wie lange ich darauf gewartet habe... nutze nun einen "Microsoftfreien" Zweitbrowser neben FIREFOX.
Gruß, Gunther
Guten Morgen !
Eine Idee hätte ich noch.
Es könnte an verschiedenen Ordnertypen liegen.
Danke für den Tipp! - Diese Aktion nhabe ich schon mehrfach ohne Erfolg gemacht.
Gruß, Gunther
Hhmmm...
das hört sich an wie das Schießen auf Spatzen mit Kanonen.
Trotzdem wäre es eine Möglichkeit. (Habe übrigens weitestgehend allen "Mist" nach dem Laptop-Kauf schon gelöscht)
Gruß, Gunther
Oh, sorry...
hier die Build-Nr. 22621.2428
Letztes Update vor wenigen Tagen. - Habe meinen Laptop neu mit installiertem WINDOWS 11 gekauft.
Keinerlei Tools o. ä.
Problem ist von Anfang an vorhanden.
DANKE ... Gruß, Gunther
Tja, nochmals DANKE...
hier mal zum besseren Verständnis ein Screenshot:
Das Bild zeigt wie mein WINDOWS 11-PC alle Einstellversuche auf LISTE wieder rückgängig macht.
Gruß, Gunther
Danke Euch beiden erst einmal...
Strandgut ist schon auf dem richtigen Weg. Habe ich so auch schon probiert, aber die Speicherung klappt leider nicht.
Guten Tag,
leider habe ich schon einige Zeit im Internet verbracht, um die Anicht bei Ordnern u. Dateien für immer auf LISTE zu ändern.
Wenn ich die Einstellung per Hand geändert habe ist sie spätestens am nächsten Tag wieder so wie vorher.
Für den richtigen Hinweis von Euch wäre ich überaus dankbar.
Gruß, Gunther
Hallo,
nach der Rückgängigmachung bei Bildschirm / Mehrere Bildschirme ist zumindest nur noch der 1. Ordner nach dem START zu klein zu sehen.
Alle anderen Ordner zeigen sich in der gewünschten max. Größe.
Damin kann / muß ich nun leben. Soweit so gut.
Gruß, Gunther
UPDATE:
In den ersten Tagen nach Änderung unter Bildschirm / Mehrere Bildschirme war nur der erste Ordner nach dem START zu klein.
Inzwischen werden alle Ordner wieder zu klein geöffnet. UND: nach dem Maximieren u. Schließen u. erneutem Öffnen sind sie wieder zu klein !
Leider ist es nun schlimmer als vor dem Eingriff. Versuche nun mal alles rückgängig zu machen. - Sollte ich mich in den nächsten Stunden nicht wieder melden, hat das auch nichts gebracht.
Gruß, Gunther
Hallo Jochen,
besten Dank für Deinen Tipp !!!
Im Moment sieht alles gut aus. Auch nach einem Neustart haben alle Ordner die optimale Größe.
Werde das mal in den nächsten Tagen weiter beobachten, glaube aber Dein Tipp war goldrichtig.
Vielen Dank ! Gruß, Gunther
Jetzt ist es an der richtigen Stelle
Gruß Volkmar
Vielen Dank, Volkmar !
Gruß, Gunther
Alles anzeigenFalsches Unterforum oder vertippt?
Welche Build-Nummer genau ist installiert.
Normal sollten die Fenstergrößen gespeichert werden. Erst recht, wenn sie im Vollbildmodus laufen.
Es wird die Größe gespeichert, mit der das Fenster zuletzt beendet wurde.
Wie überall gibt es da Ausnahmen.
Um welche Programme handelt es sich?
Sind Tools installiert, die in das System eingreifen? Tools die in Taskleiste, Explorer, Desktop, Startmenü,.....
Werden Tools wie CCleaner oder ähnliches verwendet.
Welches AV-Programm ist im Einsatz.
Wurde Win11 Clean installiert oder als Upgrade von Win10?
Hallo,
Beide Laptops sind auf dem aktuellsten Stand.
Betroffen sind alle Ordner / Programme. Keine Extra Tools an Bord; schon gar kein CCleaner oder so ein Zeug.
Beide Rechner hatten schon WINDOWS 11 an Bord.
Bitte nun im WINDOWS 11-Unterforum weiter posten. Danke ! - Gruß, Gunther