Guten Morgen !
Eine Idee hätte ich noch.
Es könnte an verschiedenen Ordnertypen liegen.
Danke für den Tipp! - Diese Aktion nhabe ich schon mehrfach ohne Erfolg gemacht.
Gruß, Gunther
Guten Morgen !
Eine Idee hätte ich noch.
Es könnte an verschiedenen Ordnertypen liegen.
Danke für den Tipp! - Diese Aktion nhabe ich schon mehrfach ohne Erfolg gemacht.
Gruß, Gunther
Hhmmm...
das hört sich an wie das Schießen auf Spatzen mit Kanonen.
Trotzdem wäre es eine Möglichkeit. (Habe übrigens weitestgehend allen "Mist" nach dem Laptop-Kauf schon gelöscht)
Gruß, Gunther
Oh, sorry...
hier die Build-Nr. 22621.2428
Letztes Update vor wenigen Tagen. - Habe meinen Laptop neu mit installiertem WINDOWS 11 gekauft.
Keinerlei Tools o. ä.
Problem ist von Anfang an vorhanden.
DANKE ... Gruß, Gunther
Tja, nochmals DANKE...
hier mal zum besseren Verständnis ein Screenshot:
Das Bild zeigt wie mein WINDOWS 11-PC alle Einstellversuche auf LISTE wieder rückgängig macht.
Gruß, Gunther
Danke Euch beiden erst einmal...
Strandgut ist schon auf dem richtigen Weg. Habe ich so auch schon probiert, aber die Speicherung klappt leider nicht.
Guten Tag,
leider habe ich schon einige Zeit im Internet verbracht, um die Anicht bei Ordnern u. Dateien für immer auf LISTE zu ändern.
Wenn ich die Einstellung per Hand geändert habe ist sie spätestens am nächsten Tag wieder so wie vorher.
Für den richtigen Hinweis von Euch wäre ich überaus dankbar.
Gruß, Gunther
Hallo,
nach der Rückgängigmachung bei Bildschirm / Mehrere Bildschirme ist zumindest nur noch der 1. Ordner nach dem START zu klein zu sehen.
Alle anderen Ordner zeigen sich in der gewünschten max. Größe.
Damin kann / muß ich nun leben. Soweit so gut.
Gruß, Gunther
UPDATE:
In den ersten Tagen nach Änderung unter Bildschirm / Mehrere Bildschirme war nur der erste Ordner nach dem START zu klein.
Inzwischen werden alle Ordner wieder zu klein geöffnet. UND: nach dem Maximieren u. Schließen u. erneutem Öffnen sind sie wieder zu klein !
Leider ist es nun schlimmer als vor dem Eingriff. Versuche nun mal alles rückgängig zu machen. - Sollte ich mich in den nächsten Stunden nicht wieder melden, hat das auch nichts gebracht.
Gruß, Gunther
Hallo Jochen,
besten Dank für Deinen Tipp !!!
Im Moment sieht alles gut aus. Auch nach einem Neustart haben alle Ordner die optimale Größe.
Werde das mal in den nächsten Tagen weiter beobachten, glaube aber Dein Tipp war goldrichtig.
Vielen Dank ! Gruß, Gunther
Jetzt ist es an der richtigen Stelle
Gruß Volkmar
Vielen Dank, Volkmar !
Gruß, Gunther
Alles anzeigen
Falsches Unterforum oder vertippt?
Welche Build-Nummer genau ist installiert.
Normal sollten die Fenstergrößen gespeichert werden. Erst recht, wenn sie im Vollbildmodus laufen.
Es wird die Größe gespeichert, mit der das Fenster zuletzt beendet wurde.
Wie überall gibt es da Ausnahmen.
Um welche Programme handelt es sich?
Sind Tools installiert, die in das System eingreifen? Tools die in Taskleiste, Explorer, Desktop, Startmenü,.....
Werden Tools wie CCleaner oder ähnliches verwendet.
Welches AV-Programm ist im Einsatz.
Wurde Win11 Clean installiert oder als Upgrade von Win10?
Hallo,
Beide Laptops sind auf dem aktuellsten Stand.
Betroffen sind alle Ordner / Programme. Keine Extra Tools an Bord; schon gar kein CCleaner oder so ein Zeug.
Beide Rechner hatten schon WINDOWS 11 an Bord.
Bitte nun im WINDOWS 11-Unterforum weiter posten. Danke ! - Gruß, Gunther
"MichiW"
Gute Frage... hatte zwar WINDOWS 11 angeklickt, aber scheinbar war der Finger zu wackelig. - Wer kann sollte bitte diese Frage in das entsprechende Unterforum verschieben. DANKE !
Gruß, Gunther
Ich wollte dir damit nur sagen, dass ich nicht daran glaube, dass das an WIN 11 liegt.
Okay, immer her mit den Tipps woran es liegt. (Beim Laptop meiner Frau (WINDOWS 11) zeigt sich die gleiche "Macke".
Gruß, Gunther
"MichiW"
danke für Deine Rückmeldung! - Dann freu' Dich das es bei Dir anders ist.
Gruß, Gunther
Hallo,
es nervt mich schon, so lange ich WIN 11 habe: Beim ersten Starten des PC's u. dem Anklicken eines Ordners / Programms werden sie in unterschiedlicher Größe auf dem Monitor gezeigt. Quasi je nach Laune von WINDOWS 11.
Mal füllen sie den ganzen Bildschirm aus (wie gewünscht), oder sie werden verkleinert angezeigt u. man muß die Ordner / Programme erst auf die gewünschte Größe einstellen.
Habe schon vergeblich tagelang im Netz nach einer Lösung gesucht; die letzte Rettung ist nun unser PC-Hilfe-Forum.
Danke im Voraus ! Gruß, Gunther
Hallo,
nur der vollständigkeithalber: Mein FIRFOX-Button war heute morgen von der Taskleiste verschwunden (trotz aktueller Version).
Konnte den "Fuchs" aber unter PROGRAMME wieder finden.
Gruß, Gunther
Guten Morgen an alle...
Bin auch (vor Jahren) nicht mit THUNDERBIRD klargekommen und habe zu eMClient gewchselt. Bin seither über diese Wahl recht zufrieden.
Gruß, Gunther
Hallo,
ich arbeite seit Jahren mit Inpaint zu meiner vollsten Zufriedenheit !
Kann ich nur empfehlen.
Gruß, Gunther
Ja, ja...
Servicewüste Deutschland. - Ähnlichen Ärger hatte ich mit der TELEKOM... die ich dann gleich gekündigt habe.
Gruß, Gunther
Ja...
Wieso kannst du da nicht weiter arbeiten? Das läuft doch im Hintergrund und du kannst bestimmen, wann dein PC neu gestartet werden soll (kann)!
...hast ja recht, war etwas unglücklich aus gedrückt.
Gruß, Gunther