Beiträge von TBS-47-AUDIOCLUB

    Hallo,


    glaubt man dem Internet, dann dürfte die Suche nach einer „Musikerkennungs-Software“ für den PC aussichtslos sein.
    Schon seit Jahren bin ich auf der Suche danach. Und als Smartphone-Gegner bin ich wohl von vornherein auf verlorenem Posten.
    Meine Frage stelle ich trotzdem mal an Euch: Kennt jemand eine solche Software die man auf dem PCinstallieren kann u. die beim Abspielen eines Musikstücks Titel & Interpreten ermittelt ?


    Gruß, Gunther

    Hallo Maco (u. natürlich alle anderen),


    ab und zu bekomme ich auch Mails von meinem Bekannten, bei denen Anhänge dabei sind. Natürlich erwartet er von mir das ich die Anhänge öffne / lese. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Anhänge "sauber" sind.


    Immerhin wurde bei früheren Sicherheitsprüfungen bei ihm stets etwas gefunden (Malware usw.). - Ich weiß das er es mit der Sicherheit (leider) nicht so genau nimmt.


    Gruß, Gunther

    Guten Morgen!

    Ja das hatten wir hier schon öfter, ich habe es auch sehr gerne benutzt. Ich muss aber sagen, Win 10 lässt sich hervorragend bedienen. Vielleicht könnt ihr euch mal zum Kennenlernen von Win 10 verabreden und du zeigst in ein bisschen die Win 10 Welt. ;-

    Es ist ein guter Bekannter von mir, dem ich schon x-mal gesagt habe, er sollte sich von WIN 7 trennen... doch leider ohne Erfolg. Damals hatte er sogar mit meiner Hilfe WINDOWS 10 übernommen. Hat sich aber nach kurzer Zeit wieder zurück orientiert. U.a. auch deshalb, weil einige seiner Uraltprogramme nicht mehr funktionierten (die er aber noch heute benutzt).
    Jetzt will er sogar auf seinem alten Rechner erneut WINDOWS 10 installieren, den PC aber so einstellen lassen, das er mit dem vorhandenen WIN 7 (ohne Internet) arbeiten kann. Wie das funktionieren soll...???


    Gruß, Gunther

    Guten Morgen !


    Wie sicher, bzw. unsicher ist der Mail-Empfang der von einem WINDOWS 7-PC (nach dem Januar 2020) verschickt wird?
    Genauer: Habe einen Bekannten der mit seinem WINDOWS 7-PC zwar nach dem Supportende nicht mehr ins Internet gehen will, jedoch weiterhin Mails verschicken wird.


    Bin mir da unsicher ob ich diese Mails öffnen sollte.


    DANKE vorab ! - Gruß, Gunther

    Hallo,


    was haltet Ihr von diesen (Schutz-) Programm/en ?
    Sollte man lieber darauf verzichten, weil sie nicht den nötigen Schutz bieten ?


    Eine PC-Zeitung behauptet, ihr Erpresserviren-Stopper lässt die Ransomwares beim Starten direkt abstürzen und somit kann die Verschlüsselung nicht gelingen.

    Gruß Gunther

    Meine Buchempfehlung: Linux - Das umfassende Handbuch

    Guten Morgen!


    Wenn ich als PC-User (nach über 18 Jahren) beim Wechel auf LINUX erst ein Handbuch brauche um damit die einfachsten, alltäglichen Dinge durchzuführen... ist LINUX für mich keine Option !


    Habe übrigens früher (vor WINDOWS 10) auch mal das eine oder andere Problem gehabt. Doch seither läuft alles optimal (sogar mit uralter Software).


    Gruß, Gunther

    "Michael H."
    Mensch, da wäre ich ja nie drauf gekommen... danke Dir vielmals. Jetzt kann ich mit AUDACITY bestens aufnehmen. Super !
    Damit hat sich mein Anliegen quasi zu 90% erledigt.


    "Nobbi"
    Auch dieser Recorder "will nicht" bei meinem WINDOWS 10-Desktop. Vermutlich weil die Software schon, sehr sehr alt ist. - Trotzdem


    DANKE !


    Gruß, Gunther

    Hallo in die Runde !


    Wie im BETREFF geschrieben, suche ich eine Software mit der ich über die Soundkarte jegliche Töne, Sprache usw. aufnehmen (mitschneiden) kann.
    Im Netz gibt es meist nur Software in englischer Sprache, oder Shareware-Angebote. Es muß nicht unbedingt Freeware sein: Ich würde auch eine Software kaufen, wenn sie denn meine Vorgaben erfüllt.
    Natürlich sollte die Software aus sicheren Quellen (HEISE o.ä.) zu installieren sein - Gefunden habe ich oft nur Software die nicht auf WINDOWS 10 läuft, oder - wie erwähnt in engl. Sprache ist.
    Ach ja: Bitte nicht AUDACITY empfehlen; das Programm nutze ich bereits u. es ist mir nicht gelungen damit Aufnahmen von der Soundkarte zu machen.


    DANKE im Voraus !
    Gruß, Gunther

    Guten Morgen !


    Habe schon alles deaktiviert, was zum Thema gehört und bekomme trotzdem mit schöner Regelmäßigkeit gleich nach dem Start ein WINDOWS-Tipps-Fenster zu sehen.
    Denke mal MS setzt sich da - wenn sie wollen - einfach durch (egal was man deaktiviert hat).


    Übrigens die Links von *Nobbi* helfen nicht wirklich, da es viele Einstellungen bei mir (WINDOWS 1809) nicht gibt.


    Gruß, Gunther

    Guten Morgen !


    Wer Google, Facebook, Windows usw. benutzt ist transparent.

    Möchte noch wegen meiner kürzlich gemachten SMARTPHONE-Einrichtung darauf hinweisen, das diese "Errungenschaft der Menschheit" ein besonders negatives Beispiel ist. Man ist da nicht nur transparent, sondern quasi nackt !


    Gruß, Gunther