Beiträge von butt-head

    hi
    also ich habs mit der knoppix cd versucht.
    kann auch ALLE bilder ansehn ;)....nur nicht verschieben :(
    oder geht das dann nur auf eine externe?
    der sacht mir immer das die datei nicht übertragen werden kann wenn ich sie intern verschieben will..


    grüße

    ja das problem ist wie oben beim screen das dort eine fehlermeldung kommt
    das mit der Knoppix CD teste ich heute abend einmal...kann ich die bilder dann auch verschieben damit? oder ist das nicht möglich? weil es sind knapp 5000 bilder (also nicht einige^^)

    ich bin mal auf etwas gestoßen aber irgendwie bekomm ich das nicht ganz hin



    "Endlich eine Lösung:


    WindowsXP wollte die Bilder deshalb nicht einlesen lassen, weil sich für diese Dateien die Benutzerrechte im unklaren befanden. Einen WinXP Benutzeraccount hat man immer und er hat eine ganz bestimmte ID aus Zahlen. Wenn z.B. durch eine Neuinstallation von winXP diese Benutzer (mit seiner ID) wegfällt, kommt man erstmal nicht mehr ran (egal ob der neue Name der gleiche ist).


    Unter Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> und dann "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" kann man überhaupt erst die Option zu Tage fördern.
    Wenn man das ausschaltet kann man in jedem Objekt zusätzlich "Sicherheit" als Reiter unter "Eigenschaften" wählen.
    Im abgesicherten Modus von WinXP das gleiche.


    Auch aktualisiert sich die "Sicherheitsregisterkarte" nicht, so das man nie weiß welchen Status das Objekt denn nun gerade nach geänderten Einstellungen hat. Also einfach schließen, Registerkarte "Sicherheit" wieder auf und schon steht was ganz anderes da. es ist ziemlich kompliziert die Dateien und Ordner nun mit den richtigen Rechten zu versehen, zumal das entgegen der Bahauptungen der einstellungen nicht zu klappen scheint. Wenn man es für Dateien oder Ordnergruppen macht, geht es zumindest. "Gemischte" Gruppen aus Ordnern und Dateien machen irgendwie Zicken dabei..
    Einfach stur bleiben, alles mögliche rumklicken, solange rumprobieren bis es geht.


    Die Frage ist nun trotzdem wo denn nun die ganzen Dateieigenschaften gespeichert werden, auf der C: Partition (nur für WinXP, mehrmals neu aufgesetzt, mittlerweile mit SP2) bei mir anscheinend nicht. Entweder in einer unsichtbaren Datei/Eintrag auf jeder Partition einzeln oder tatsächlich in jedem Objekt extra.


    Das tolle ist, das sich so alle Fotos, die nicht mehr lesbar waren und die ich schon lange für verloren geglaubt hatte, nun wieder "da", also lesbar sind, da ich sie jetzt wieder meinem winXP Account zuordnen konnte.


    Warum sich allerdings die Benutzerrechte für meine Bilder überhaupt geändert haben ist mir schleierhaft (Virus, unvollständiges/fehlerhaftes kopieren?)."
    (TP: Tools zum Reparieren für Jpeg Bilder ? - Seite 11 - TP Hilfe Forum -- Anleitung - Tutorial - Workshop...)


    wenn ich ein bild umbenennen will geht das auch nicht weil ich keinezugriffsrechte habe.
    habt ihr eine idee wie ich das ändern kann? so richtig verstanden hab ich das nicht....
    weil die rechte sind für mich so wie es da steht (hab nur 1 acc/admin)
    in der registrierung kann man da was einstellen?


    ----------------------------------------------------------------------------------
    EDIT: es GEHT! mit dem zulassen ;) NUR ich muss das für JEDES bild einzelnd machen??? geht das nicht allgemein irgendwie?
    irgendwie hat windows mir die zugriffsrechte genommen -.-


    grüße
    butt-head

    ja hab ich aber das hat nix gebracht....
    daraufhin hab ich ne systemherstellung gemacht....
    aber das war ja schon so bevor ich tune up installed habe...
    mh es muss doch eine möglichkeit geben die bilder sind ja da....ka gibts nen bildervirus oder sowas keine ahnung....sind wichtige bilder bei :(

    war miniaturansicht habs auf filmstreifen gemacht.....
    in paint: zugriff verwehrt
    in irfanview: kann dateiheada nicht lesen, unbekanntest bildformat,datei existiert nicht
    in photoshop: kann nicht geöffnet werden da die datei geschützt ist/ heben sie den schutz der datei auf "eigenschaften" im windows explorer (ka wo da)


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1d0kRr.jpg]





    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pq18Oxzr.jpg]

    ja wenn ich sie in einem programm öffnen will dann sinds ja keine vorschaubilder mehr....
    was mach ich denn jetzt?


    wenn ich sie woanders hinkopieren will sagt er das das bild schreibgeschützt oder verwendet(habs nicht offen) wird.
    und ich kanns eben NICHT öffnen mit irgendeinem tool

    hi
    ich hab folgendes problem.
    ich kann ältere bilder (.jpg) nicht mehr öffnen dann kommt immer "Keine Vorschau Verfügbar"
    habs mit irfanview, paint, photoshop,IE, usw versucht geht nicht.
    komischerweise neuere bilder die ich abspeicher kann ich problemlos öffnen.
    am anfang konnte ich ein neustart machen und die alten wieder angucken. aber das funktioniert auch nicht mehr.
    google hat diesmal bei mir versagt :(
    danke ;)

    jaaaa thx für die antwort....
    ja das hatte ich schon verändert....habs auch in % gemacht (ist besser) hastte es vorher nur auf 800 gestellt da hat man den unterschied nicht so gesehn....danke trotzdem geht nun ;)

    Hi bekomme mein Template nicht größer. In meiner .css datei hab ich schon versucht einiges zu verändern. Der Befehl "margin" ist ja für den außenabstand. Aber welches margin muss ich nehmen?


    Danke schon mal ;)
    grüße


    *{margin:0; padding:0;}


    body{
    background:#000000;
    background-image: url(bs1.gif);
    background-repeat: repeat-x;
    font:76% Verdana,Tahoma,Arial,sans-serif;
    line-height:1.4em;
    text-align:center;
    color:#303030;
    }


    a{
    color:#016E32;
    font-weight:bold;
    text-decoration:none;
    background-color:inherit;
    }


    a:hover{color:#669966; text-decoration:none; background-color:inherit;}
    a img{border:none;}


    p{padding:0 0 1.6em 0;}
    p form{margin-top:0; margin-bottom:20px;}


    img.left,img.center,img.right{padding:4px; border:1px solid #a0a0a0;}
    img.left{float:left; margin:0 12px 5px 0;}
    img.center{display:block; margin:0 auto 5px auto;}
    img.right{float:right; margin:0 0 5px 12px;}




    #container{
    width:760px;
    margin:20px auto;
    padding:1px 0;
    text-align:left;
    background:#ffffff;
    color:#303030;
    border:2px solid #a0a0a0;
    }


    #header{
    height:269px;
    width:758px;
    margin:0 1px 1px 1px;
    background:#016E32;
    background-image: url(new_header.gif);
    color:#ffffff;
    }


    #header h1{
    padding:35px 0 0 20px;
    font-size:2.4em;
    background-color:inherit;
    color:#ffffff;
    letter-spacing:-2px;
    font-weight:normal;
    }


    #header h2{
    margin:10px 0 0 40px;
    font-size:1.4em;
    background-color:inherit;
    color:#f0f2f4;
    letter-spacing:-1px;
    font-weight:normal;
    }


    #navigation{
    height:2.2em;
    line-height:2.2em;
    width:758px;
    margin:0 1px;
    background:#669966;
    color:#ffffff;
    }


    #navigation li{
    float:left;
    list-style-type:none;
    border-right:1px solid #ffffff;
    white-space:nowrap;
    }


    #navigation li a{
    display:block;
    padding:0 10px;
    font-size:0.8em;
    font-weight:normal;
    text-transform:uppercase;
    text-decoration:none;
    background-color:inherit;
    color: #ffffff;
    }


    * html #navigation a {width:1%;}


    #navigation .selected,#navigation a:hover{
    background:#99CC99;
    color:#000000;
    text-decoration:none;
    }



    #content{
    float:left;
    width:530px;
    font-size:0.9em;
    padding:20px 0 0 20px;
    }


    #content h2{
    display:block;
    margin:0 0 16px 0;
    font-size:1.7em;
    font-weight:normal;
    letter-spacing:-1px;
    color:#505050;
    background-color:inherit;
    }


    #content h1 {margin:0 0 15px 0;}
    #content h2 a{font-weight:normal;}
    #content h3{margin:0 0 5px 0; font-size:1.4em; letter-spacing:-1px;}
    #content a:hover,#subcontent a:hover{text-decoration:underline;}
    #content ul,#content ol{margin:0 5px 16px 35px;}
    #content dl{margin:0 5px 10px 25px;}
    #content dt{font-weight:bold; margin-bottom:5px;}
    #content dd{margin:0 0 10px 15px;}



    #subcontent{
    float:right;
    width:170px;
    padding:20px 20px 10px 0;
    line-height:1.4em;
    }


    #subcontent h2{
    display:block;
    margin:0 0 15px 0;
    font-size:1.6em;
    font-weight:normal;
    text-align:left;
    letter-spacing:-1px;
    color:#505050;
    background-color:inherit;
    }


    #subcontent p{margin:0 0 16px 0; font-size:0.9em;}




    .menublock{margin:0 0 20px 8px; font-size:0.9em;}
    .menublock li{list-style:none; display:block; padding:2px; margin-bottom:2px;}
    .menublock li a{font-weight:bold; text-decoration:none;}
    .menublock li a:hover{text-decoration:none;}
    .menublock li ul{margin:3px 0 3px 15px; font-size:1em; font-weight:normal;}
    .menublock li ul li{margin-bottom:0;}
    .menublock li ul a{font-weight:normal;}




    #searchbar{margin:0 0 20px 0;}
    #searchbar form fieldset{margin-left:10px; border:0 solid;}


    #searchbar #s{
    height:1.2em;
    width:110px;
    margin:0 5px 0 0;
    border:1px solid #a0a0a0;
    }


    #searchbar #searchbutton{
    width:auto;
    padding:0 1px;
    border:1px solid #808080;
    font-size:0.9em;
    text-align:center;
    }


    #footer{
    clear:both;
    width:758px;
    padding:5px 0;
    margin:0 1px;
    font-size:0.9em;
    color:#f0f0f0;
    background:#016E32;
    }


    #footer p{padding:0; margin:0; text-align:center;}
    #footer a{color:#f0f0f0; background-color:inherit; font-weight:bold;}
    #footer a:hover{color:#ffffff; background-color:inherit; text-decoration: none;}



    .splitcontentleft{float:left; width:48%;}
    .splitcontentright{float:right; width:48%;}
    .clear{clear:both;}
    .small{font-size:0.8em;}
    .hide{display:none;}
    .textcenter{text-align:center;}
    .textright{text-align:right;}
    .important{color:#FF3333; background-color:inherit; font-weight:bold;}


    .box{
    margin:0 0 20px 0;
    padding:10px;
    border:1px solid #c0c0c0;
    background-color:#fafbfc;
    color:#006600;
    line-height:1.5em;
    }