Beiträge von Ap0calips
-
-
glaub schon, aber macht das die Windows firewall nicht von selbst spätenstens wenn ein Programm Versucht die Inetverbindung zu nutzen?!
-
Ja abnehmbare Antenne is wichtig für den Wlan Verstärker weil der wird über einen SMA Stecker angeschlossen. Bei denen muss man aufpassen habe nämlich auch schon welche gesehen, die in Deutschland ausdrücklich nicht genutzt werden dürfen, weil sie die zugelassene Sendeleitstung von 100 mw überschreiten wie der hier:
http://cgi.ebay.de/WLAN-Antenne-V…1QQcmdZViewItem
"Gemäss den in Deutschland geltenden Bestimmungen darf die Sendeleistung eines WLAN Gerätes 100mW nicht überschreiten. Der Betrieb eines Antennenverstärkers ist daher in Deutschland möglich, jedoch muss der Anwender für das Einhalten den Grenzen der Sendeleistung Sorge tragen"
Davon abgesehen habe ich mal gehört, dass LinkSys Router eine Hohe Sendeleistung haben sollen...
-
Also ich hatte bis vor kurzem auch Wlan und ich war es leid immer die Verbindung zu verlieren und habe Strippen gezogen. Jetzt habe ich Gigabit Netzwerk was viel schneller ist als Wlan.
Es gibt Wlan Verstärker die kriegst du kaum unter 80€ und dabei musst du darauf achten dass du die in Deutschland zugelassenen mw nicht überschreitest. Habe so ein Ding nie ausprobiert und kann daher nicht sagen ob sie was bringen.
Wichtig ist, dass du eine abnehmbare Antenne an deinem Router hast.
Eine weitere möglichkeit wäre, dass du dir eine neue Antenne zulegst ein Omni Runsdtrahler oder sowas mit einer höheren Sende und Empfangsleistung.Aber ich kann dir nur raten, falls du Feste PC´s hast wenn möglich Kabel zu verlegen...
Wir hatten Glück und konnten durch einen Schacht unseres Kamins eine Leitung nach unten in den Keller an den Router ziehen.
-
Also Betriebssystem:
Windows Xp Prof. SP2 auf beden Rechnern
Automatische Updates Aktiviert.
Nur Windows firewall aktiviert. -
Hehe war wohl mal wieder nix -.- Doch nich gelöst!!
jetzt gibt es folgendes Problem:
Wenn ich meinem Bruder Dateien Schicke geht das sauber mit ca. 20- 35 Mbit/ sec rüber. Wenn ich mir Dateien von Ihm ziehen will dann darf ich mir erstmal nichts vornehmen, weil der Saugt nur mit ca. 2-10 Mbit/sec (mehr 2 als 10 ).
Hab schon ausprobiert den PC von meinem Bruder direkt mit meinem zu verbinden aso nur Gigabit swich mit Cat6 Patchkabeln ohne das Patchfeld und den ganzen kram hat aber auch nix genützt..
Bin voll am ende!!! :-? :-?
Hat schon einer erfahrungen mit dem Problem?
Gruß, Tim
-
-
So, neue Gigabit Netzwerkkarte und jetzt klappt alles wunderbar!!!!
THX für eure Hilfe!!
-
Ok, thx für die Antwort, jetzt weis ich mehr
Wieviel MB/sec wären denn theoretisch über die Windows Dateifreigabe möglich?!
Muss Am Montag sowieso zum Snogard fahren und meinem Bruder eine Neue Gigabit Netzwerkkarte kaufen, seine Onboard ist shrott...
Aber mir ist aufgefallen, dass er mit einer 100 Mbit Karte von 3Com eine ziemlich Konstante rate von ca. 9,7 MB/sec haben, vielleicht lag es an der Netzwerkkarte?!
Naja am Montag werd ich´s wissen
Zitat von KerstenHallo,
keiner, weil sonst keine Kommunikation zustande kommt
Hab immernoch die Altbewehrte WLAN Karte drin
-
hmmm, das wäre schlecht...
welcher Swich drosselt denn nicht auf den niedrigsten Teilnehmer im Netzwerk?!
noch kann ich das Gerät umtauschen...http://www.snogard.de/price.php?prodcode=NETSWITCH8244 der vielleicht?
http://www.snogard.de/content.php?ar…ieId=194&file=1 oder doch der :-?
-
Bitte um weitere Lösungsvorschlage...
-
Also ich habe erst mir einem Noname Produkt angefangen, da ist bei einem Reconnect immer alles zusammengebrochen...
Dann hatte ich einen Netgear, weis nichtmehr welchen, der hat andauernd die Verbindung unterbrochen und jetzt habe ich den D-Link DI-624 damit bin ich sehr zufrieden, guten Service, einfache und Präzise bedienung.Gruß, Tim
-
Jo ist bei meinem Notebook auch so...
Wenn ich das Notebook um 1-2cm verscheibe veriert es schon die Verbindung, nochmal 1-2 cm und wieder die volle rate. Hab jetzt einen Platz gefunden, wo die Rate einigermaßen Konstand ist...Hast du mögliche Fehlerquellen beachtet wie z.B. Fenster, schnurlose Maus (hat bei mir gerne gestört) oder auch CB Funk
-
Ist Gigabit lan das ist ja das lustige... daher müsste da auch was von 1000 Vollduplex stehen 8O
[Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/AS-design/Bild2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/AS-design/Bild3.jpg]
-
Das mit dem DHCP hatte ich auch schonmal vor, danach ging garnichts mehr, weil ich nicht wusste, wie man eine Verbindung zum Router herstellen kann ...weis es bis heute noch nich ...
Einen RAM Buffer hat er und zwar 1.5MBIT per device steht in der Anleitung (???)
Filtering Address Table: 4K MAC address per device
MAC Address learning: Self-learning, auto-aging
Packet filtering/ Forwarding Rate: Full Wire speed.
und bei meiner Netzwerkkarte kann man meiner Meinung nach auch nichts von 1000 Mbit Full Duplex einstellen, nur 100 Mbit
[Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/AS-design/Bild.jpg]
-
Also habe heute mit mienem Bruder alles verkabelt.
Erst haben wir nur netzwerk bei uns beiden ausprobiert. Astreine Übertragungsrate von ca. 25-30 MB/ Sec.
Dann schließen wir den Router an, es funktioniert immernoch alles, jedoch werden die ganzen Dateien erst von einen PC über das Patchfeld, zum Gigabit Swich, zum Router und den Weg wieder zurück zum anderen PC. Dadurch haben wir eine Übertragungsrate von 500 Kbs- 13 Mbs. Extreme schwankungen bei der Übertragungsrate sind die folge. So macht das ganze keinen Spaß!!Gibt es da eine Lösung, habe von Tunnelprotokollen o.ä. gehört.
Mein Router ist ein D-Link DI-624, kann man da etwas umconfigurieren?!Bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Neuling und daher bräuchte ich dringend eure Hilfe!
THX!!!!!!!!!!!!!!
-
kostet garnichts, keine werbung auf der Page, keinen begrenzten Traffic und 60 MB Speicher inklusive!
-
Puuuh da hab ich ja glück gehabt, hab nämlich schon nen Gigabit swich gekauft!
Also es gibt schon so einen Router mit Gigabit Swich und 108 Mbit Wlan von D-link. Kostet allerdings noch ca. 150€ ist aber meiner Meinung nach vom aller feinsten.
http://cgi.ebay.de/D-Link-DGL-430…1QQcmdZViewItem
Gruß, Tim
-
Weis denn wirklich keiner bescheidt??
-
Tach,
Kann ich einen Gigabit swich an einen 10/100 Mbs router anschließen, ohne das die leistung vom Gigabit Lan beeinträchtigt wird?Also an den Swich werden nur der PC von meinem Bruder und mir angeschlossen, der Router wird nur fürs Inet und als DHCP verwendet!
Kann es sein, dass der Router und der Swich gewissermaßen seperat arbeiten, oder wird die Geschwindigkeit alleine durch den DHCP bestimmt?
THX!! :