Beiträge von raser155

    Hallo!


    In der Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer, einen Rechtsklick auf den Administrator machen, Eigenschaften öfnnen und Haken bei "Konto ist deaktiviert" herausnehmen.


    Danach erscheint der Administrator-Account auch beim Anmeldebildschirm.



    mfg raser

    Hallo!


    Irgendwie hört sich das für mich so an, als hast du irgendein Programm oder einen Prozess der dauernd die Aufmerksamkeit auch sich zieht. D.h. mal alle Prozesse im Taskmanager beenden die nicht zum Betrieb notwendig sind, oder im abgesicherten Modus starten obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob Aero unterstützt wird.
    Auch im Systemtray mal alles schliessen.


    Vielleicht reicht auch schon ein Wechsel auf ein anderes Farbschema wie Windows Basis und wieder Wechsel auf das jetzige.


    Ansonsten mal diese Anleitung zum reparieren von Systemdateien befolgen: Windows 7 reparieren - Windows 7 Fehlersuche und Fehlerbehebung



    mfg raser

    Hallo!


    Über Google konnte ich nur nachlesen, dass es sehr wahrscheinlich ein Grafikkartentreiber Problem ist. Wenn du den Grafikkartentreiber über Windows Update installieren hast lassen,
    würde ich diesen entfernen und von der Herstellerseite manuell downloaden und installieren.


    mfg raser


    mfg raser

    Hallo!


    Habe bei allen Videos Vorschaubilder, ab Ansicht "Mittelgroße Symbole" (kann über drücken der Alt Taste und dann Menü Ansicht umgestellt werden).
    Ansonsten über die Alt Taste auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" herausnehmen.



    mfg raser

    Hallo!


    Wenn du sagst, dass es laut Google an den genannten Dingen liegen kann, kannst du diese Fehlergruppen ja alle selbst ausschliessen. Alle neuen Treiber installieren, Bios Flashen und den RAM testen (geht teilweise übers BIOS und sonst über diverse bootbare CDs).
    Wenn danach immer noch der Error kommt, könntest du auch in der Ereignisanzeige nachsehen ob dort ein Eintrag erstellt wurde, eventuell mit näheren Informationen.


    Und wenn du sagst dass du glaubst, die würden dein Problem nicht ernst nehmen, Händler geben nur Garantie auf die Hardware, das heisst sie werden bei deinem PC Hardwaretests durchführen und wenn davon alles in Ordnung ist, liegt das Problem an der von dir installierten Software/Treiber.



    mfg raser

    Hallo!


    Weder auf legalem noch illegalem Weg gibt es irgendwo ein SP1 Beta für Windows 7. Die Builds die da herumkreisen sind irgendwelche Versionen auf dem Weg zu einer Beta aber das wars dann auch schon.
    Bzgl. des Update Problems, habe das letztens auch gesehen auf dem Rechner eines Freundes. Beim durchführen der Updates blieben immer ein paar als fehlgeschlagen hängen. Habe aber keine Lösung dafür finden können.


    Eventuell die KB Nummern abschreiben und die Updates manuell von Microsoft downloaden.



    mfg raser

    Hallo!


    AVG, Avira und sontige für den Privatgebrauch verwendeten AV Produkte laufen auch unter x64. Kommt drauf an was für eine Hardware du hast aber wenn du einen neuen Rechner kaufst gibts sehr wahrscheinlich keine Probleme mit x64 Treibern und wenn doch dann suche dir einfach x64 Treiber für Vista heraus, die funktionieren in den meisten Fällen auch problemlos.
    Einen Nachteil den man sich vielleicht im Hinterkopf behalten sollte ist die vorausgesetzte digitale Treibersignatur. D.h. wenn du irgendeine Uralt Webcam hast deren Treiber nicht digital signiert ist, kannst du die Kamera nur mit Umständen verwenden (z.b beim Bootvorgang mit F8 unterbrechen und die Option ohne Treibersignatur auswählen).



    mfg raser

    Hallo!


    Was für eine Version von Windows 7 hast du? Ich glaube ab Windows 7 Professional gibt es den XP Mode dazu, der jetzt auch nicht mehr davon Abhängt ob deine CPU Hardwarevirtualisierung unterstützt. Der XP Mode ist im Prinzip nichts anderes als ein Windows XP dass in einer virtuellen Maschine läuft. In Kombination mit Windows 7 werden die Programme dann so gestartet, dass vom optischen her keinen Unterschied erkennt zu einem Programm dass direkt unter Windows 7 läuft.


    Und ansonsten gibt es sicher zig Programme die die Kamera auch ansprechen können, sollte die Software aus irgendeinem Grund wirklich nicht funktionieren.



    mfg raser

    Hallo!


    Dazu müsstest du dich in der Registry im Pfad HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Taskband
    mit den folgenden Einträgen spielen (gegebenfalls neu Anlegen):


    NumThumbnails
    MinThumbSizePx
    MaxThumbSizePx
    TextHeightPx
    TopMarginPx
    LeftMarginPx
    RightMarginPx
    BottomMarginPx
    ThumbSpacingXPx
    ThumbSpacingYPx


    Danach immer die Explorer.exe über den Taskmanager schliessen und neu starten.
    Ansonsten gibt es ein Tool mit der sich die Windows 7 Blog | Aero Peek Thumbnails / Taskbarvorschau vergrößern lässt und einen Taskbar Tweaker W7 Taskbar Tweaker : Tweak Windows 7 Taskbar Button & Thumbnail Preview sizes | The Windows Club .



    mfg raser

    Hallo!


    Naja ich glaube dass sie nicht vorgehabt haben etwas einzudeuschen sondern eben sprachunabhängige Pfade zu verwenden die dann je nach Sprachpacket verschiedene Softlinknamen (wenn man das so bezeichnen kann) haben.



    mfg raser



    PS: auch nicht gerade der aussagekräftigste Threadtitel ;)

    Hallo!


    Habe zum Beispiel mit einer "Vollversion" von dem Release Candidate auf die finale Version upgraden können und in jedem Windows 7 Setup das ich bis jetzt gesehen habe hat man die Möglichkeit gehabt, eine manuelle Installation oder ein Upgrade durchzuführen.



    mfg raser

    Hallo!


    Habe ich dann gemacht, aber wenn man das nicht mitbekommt hat man halt einen defekten Link. Vielleicht gibts ja ein Plugin oder ähnliches, dass den User darauf hinweist, dass er eben ein gesperrtes Wort verwendet hat.



    mfg raser