Beiträge von raser155

    Hallo!


    Das Wort a-n-y (ohne Bindestriche) wird im Forum ersetzt.
    Also *** kann man nicht schreiben, da *** immer ersetzt wird ;)
    Ich weiß nicht ob das wegen den Software Produkten die das Wort a-n-y beinhalten so eingestellt wurde, stört aber wenn man einen Link zu einem Englischen Artikel
    einfügen möchte, der das Wort a-n-y beinhaltet.



    mfg raser

    Hallo!


    Habe einen neuen Link eingefügt, scheinbar wandelt das Forum das Wort "***" in 3 * um.
    Wenn ich den Heise Artikel richt interpretiere (hab ihn nur überflogen), formatierst du einfach deine Partition/Festplatte, bootest von DVD und wenn du nach dem Lizenzkey gefragt wirst, überspringst du diesen Schritt einfach.


    Erst nach der Installation sind dann die Schritte mit der Registry, etc. notwendig.



    mfg raser

    Hallo!


    Zu den Treibern, ich habe zwar ein anderes HP Modell, jedoch muss ich keinen einzigen Treiber manuell installieren (soweit ich mich erinnern kann). Es wird alles über das Windows Update nachinstalliert.


    Von dem her würde ich mir nur zur Sicherheit den Treiber für die Netzwerkkarte (oder für die WLAN Karte) vorher herunterladen. Und wie oberstleutnant erwähnt hat, funktionieren ansonsten die meisten Vista Treiber auch unter Windows 7.



    mfg raser

    Hallo!


    Ich weiß zwar nicht warum er immer postet, dass der Artikel über die Suche gefunden werden kann, anstatt dass er den Link gleich postet (schliesslich ist das ein Hilfe Forum, sonst könnte man in jedem 2ten Thread auf Google verweisen).


    Abgesehen davon, denke ich dass eine Hilfe hier eigentlich nicht erlaubt ist:
    http://bit.ly/bJMC0



    mfg raser

    Hallo!


    Wahrscheinlich musst du dazu zuerst die Besitzrechte übernehmen. Rechtsklick auf die Datei (ob es für ganze Ordner geht weiß ich nicht), Eigenschaften, Register Sicherheit, und im unteren Teil des Fensters den Button Erweitert anklicken. Nun in das Register Besitzer wechseln, unten auf Bearbeiten und dann den Benutzer, mit dem ihr angemeldet seid auswählen. Ein Klick auf Übernehmen, mit OK bestätigen und alle Fenster der Eigenschaften schließen. Nun erneut die Eigenschaften der Datei aufrufen, wieder in den Reiter Sicherheit und diesmal auf den Button Bearbeiten klicken. Dort euren angemeldeten User markieren, dann auf die Checkbox bei Vollzugriff zulassen aktivieren und mit Übernehmen die Rechte aktivieren.



    mfg raser

    Hallo!


    Zitat von Bloody;763030

    Bei nicht signierten Treibern kommt lediglich eine Warnung über den Umstand. Nach bestätigung funktionieren diese auch ohne Umwege.


    Könnte natürlich abhängig von der Sicherheitsstufe sein, bei Standardeinstellung ist dies auf jeden Fall konform.


    Ja, jedes mal wenn man das Gerät verwenden will, muss man beim booten über F8 die Option wählen, damit das Gerät läuft. Zumindest ist das bei mir so.


    pcboy: ist doch egal was Windows anzeigt, glauben kannst du was dir hier gesagt wird. Und umsonst Geld ausgegeben? Dann verkaufe einen 2GB Riegel und kaufe einen 1GB Speicher nach...



    mfg raser

    Hallo!


    Zitat

    Signierte Treiber sind im übrigen NICHT benötigt. Stellenweise funktionieren sogar Vista-Treiber.


    Was meinst du mit "sind im übrigen nicht benötigt"? Bei einem 64bit Windows Betriebssystem seit Vista jedenfalls meines Wissens nach benötigt.
    Dass Vista Treiber funktionieren ist auch klar, wenn diese digital signiert sind.


    Wie man nicht signierte Treiber installieren bzw. verwenden kann habe ich hier beschrieben: Windows 7 Blog | 64-Bit – Digital signierte Treiber



    mfg raser

    Hallo!


    Administrator Account ist nicht Administrator Account. Die normalen Accounts die du bei der Installation oder nachträglich anlegst haben normalerweise Administratoren Rechte.
    Es gibt aber trotzdem noch den eigentlichen Administrator Account (wie oben beschrieben ist er deaktiviert).


    Wenn du mit einem neuen User kein Problem hast, wird irgendwas an deinem Profil den Fehler auslösen. Ich würde es einfach mit der Reparaturfunktion mal probieren oder ansonsten einfach ein neues Profil erstellen und gut ist.



    mfg raser

    Hallo!


    Und da willst du extra Geld dafür ausgeben um die 64bit Version zu bekommen?
    Wenn du bis jetzt mit Vista 32 Bit ausgekommen bist, wird dir die Win 7 32bit Version vollkommen ausreichen.


    Teste es doch einfach bevor du irgendwas kaufst, denn wenn du nichts verwendest was mehr Arbeitsspeicher benötigt brauchst du auch 64 Bit nicht. Denn abgesehen davon benötigt jedes Gerät dann einen digital signierten Treiber und ich sehe schon die nächsten Threads kommen wo für uralte Geräte signierte Treiber gesucht werden.



    mfg raser

    Hallo!


    Hab das gerade mit dem IE angeschaut und sehe kein "blitzen". Aber vielleicht wird die Seite bei mir so schnell aufgebaut dass einem das (oder zumindest mir) nicht auffällt.


    Aber was anderes, arbeitest du mit Frames? Denn wenn man z.b auf Über uns klickt sind plötzlich die anderen Links in der ersten Menüzeile nicht mehr verlinkt.



    mfg raser

    Hallo!


    XP Home gibt es nur in 32-Bit, also erübrigt sich welche Version du hast.
    Wenn dir die Einstellungen zu klein sind, kannst du Windows 7 so anpassen dass alles größer dargestellt wird. In Ordnern gehst du dazu mit "Alt" zur Menüleiste, dort auf Ansicht und Extragroß.
    Am Desktop Rechtsklick, Ansicht, Große Symbole. Und dann kannst du ja noch im Center für erleichterte Bedienung (in der Systemsteuerung) die Bildschirmlupe starten.



    mfg raser

    Hallo!


    Das ist doch sowas von egal ob du ein Bild irgendwo abspeicherts und als Hintergrund verwendest. Wenn das ein Grund zu einer Anzeige wäre, dann gäbe es auf der Welt nur mehr Rechtsanwälte.


    Hier ist etwas Hausverstand angesagt! Wenn jemand ein Bild irgendwo öffentlich ins Netz stellt, muss er damit rechnen dass sich jemand das Bild abspeichert. Natürlich, wie alle hier schon gesagt haben, kannst du das Bild nicht weiterverkaufen (was du ja auch nicht vorhast).



    mfg raser

    Hallo!


    Eigentlich ist das bei allen Messengern die ich kenne so, dass es da eine Option gibt (Skype, ICQ, MSN, Trillian,...). Und meiner Meinung nach ist es oft besser das mit "onboard" Mitteln zu lösen als gleich mit irgendeiner anderen Software.
    Denn wenn der Live Messenger kapiert, dass irgendwer in der Registry den Autorun Eintrag entfernt hat, im Live Messenger die Option "mit Windows starten" aber aktiviert ist,
    dann wird der Messenger die Registry Einträge neu setzen und desswegen startet der Messenger dann auch irgendwann wieder mit.



    mfg raser