Beiträge von raser155

    Hallo!


    Zitat von steckrol;760474

    Aber Windows 7 ist ja noch nicht fertig


    Was für eine Version verwendest du denn, denn Windows 7 ist schon seit einigen Monaten feritg.



    mfg raser

    Hallo!


    Der selbe "Fehler" tritt auf wenn man bei minimiertem VLC die Tastenkombination Alt + Tab verwendet. Mit dem Media Player funktioniert beides aber, also wird das wahrscheinlich daran liegen, dass VLC noch nicht für Windows 7 verbessert oder angepasst wurde (Jumplists, etc.)



    mfg raser

    Hallo!


    Wenn du dir ein Notizen Gadget herunterlädst (so wie es eines bei Vista gegeben hat) kannst du darin Notizen verfassen und diese mit der Tastenkombination Windows + G immer wenn du sie benötigst in den Vordergrund holen.
    Windows 7 Blog | Notizen Gadget unter Windows 7


    Andere Möglichkeit (habe ich aber nicht ausprobiert): http://www.windows7hacker.com/…ways-on-top-in-windows-7/
    Installieren und mit einem Rechtsklick auf den Fensterrahmen oben, das Kontextmenü aufrufen. Ob das nur bei Ordnern oder auch bei Programmen funktioniert kann ich nicht sagen.



    mfg raser

    Hallo!


    Wer einen Screenshot macht, kriegt das Bild auch ohne Rechtsklick.
    Wenn du Fotos nur an bestimmte Leute verteilen willst würde ich das z.b über One-Klick Filehoster wie Rapidshare machen. Dort kann die Datei nur jemand runterladen, der den Link dazu bekommt.



    mfg raser

    Hallo!


    Was für eine Transfergebühr? Vermutlich ist es eine Upgrade Version, das kostet nichts.
    Was maximal anfallen kann, sind die Gebühren für den Versand (falls die DVD nicht beiliegt).



    mfg raser

    Hallo!


    Ich finde, dass wenn jemand ein BS gefällt, er damit zufrieden ist und keine oder nur kleine Probleme damit hat, sollte er dabei bleiben. Wenn man sich in 1-2 Jahren vielleicht eine neue Hardware anschafft bekommt man ja meistens das aktuelle BS mit und kann es dann auch einsetzen und den Vorgänger ablösen.


    Ich persönlich verwende gerne das Neueste, weil ich die anderen BS schon verwende seit sie am Markt sind, somit für mich schon langweilig. Dazu kommt dass ich an der Uni kostenlosen Zugang zu den Betriebssystemen hatte.


    Der Unterschied zu Vista, tja Aero wurde etwas erweitert, Startmenü und Taskleiste verändert, Sidebar weg, UAC (Benutzerkontensteuerung) erweitert. Was mir gefällt ist das verbesserte Windows Update. Wenn ich mit den ersten Builds eines BS keinen einzigen Treiber manuell installieren muss ist das doch angenehm.


    Sonst positiv finde ich, dass die Verbindung zum WLAN z.b schon vor der Anmeldung besteht, der XP Mode ist für einige sicher auch nützlich (kann man natürlich selbst mit VMwares auch erzeugen)



    mfg raser

    Hallo!


    Ich denke dass trotzdem der Lizenzkey eigentlich nur für das Notebook ist und es vermutlich nicht "legal" ist diesen Key für ein anderes Gerät zu nutzen.
    Das ginge, wenn die Windows Version extra beigelegt und nicht installiert ist.


    Bin mir aber nicht 100%ig sicher, kanns mir aber nicht vorstellen dass es legal wäre. Aber kann ja keiner kontrollieren, also...



    mfg raser

    Hallo!


    Einfach bei der HP Hotline anrufen, Seriennummer und Gerätetyp durchsagen, eventuell musst du dort auch als Kunde angelegt werden, CD mit Betriebssystem Variante bekannt geben und du bekommst Recovery CDs zugeschickt.


    Zumindest war das vor einem halben Jahr hier in Österreich noch so.



    mfg raser

    Hallo!


    Schön dass es funktioniert. Ja das Programm legt dann statt dem großen Symbol die Anwendung neben die Uhr als kleines Symbol. Und wenn du es dort anklickst dann öffnet es sich, im Prinzip so wie bei ICQ wenn es minimiert ist.



    mfg raser

    Hallo!


    Von wem kam die Meldung dass du eine Sicherung machen solltest?
    Und eine Sicherung auf einer Partition bringt nur dann etwas, wenn die andere Partition mit Betriebssystem aus irgendeinem Grund nicht mehr "funktioniert". Denn wenn deine Festplatte eingeht, ist auch die Sicherung auf der Partition weg.


    Sichern braucht man ja auch eigentlich nur eigene, wichtige Dateien, das BS kann man ja eh wieder aufsetzen sollte es notwendig sein.



    mfg raser

    Hallo!


    Also zu der Lösung mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert es laut anderen Webseiten/Foren. Kann sein dass du den Modus auch bei der Verknüpfung einstellen musst.


    Und das Programm das in meinem Link genannt wird funktioniert auf alle Anwendungen.



    mfg raser

    Hallo!


    Auch hier für dich der Thread: http://www.paules-pc-forum.de/…tauglichkeit-checken.html
    Programme und Hardware auf Win 7 Tauglichkeit testen. Natürlich gibt es einen MSN Messenger für Windows 7. Und Zone Alarm kann man meiner Meinung nach weglassen wenn man die Windows Firewall verwendet.


    Service Pack gibts noch keinen, es wurde allerdings bevor (!) Windows 7 als Finale Version am Markt war schon parallel am ersten Service Pack gearbeitet. Begonnen wurde laut winfuture.de schon am 29 Mai damit [url=http://winfuture.de/news,47498.html]Windows 7: Arbeit an Service Pack 1 hat begonnen - WinFuture.de[/url]
    Soviel zu "wäre ja auch noch schöner wenn an einem System das gerade mal 2 Monate alt ist schon derart rumgefrickelt werden müsste." ;) Da wurde schon verbessert bevor irgendetwas verkauft wurde.


    Und normalerweise kann man im Win 7 Setup immer partitionieren (ich weiß zwar nicht ob das bei Upgrade Versionen auch so ist, aber bei den anderen Versionen erscheint die Option zumindest.



    mfg raser

    Hallo!


    Probiere mal folgendes (wenn du einen leere Festplatte hast): erstelle die Partition auf die du Windows 7 installiert haben willst unter XP aber formatiere sie noch nicht (das machst du dann während dem Windows 7 Setup).


    Sollte das auch nichts helfen, wieviel Arbeitsspeicher hast du eingebaut? Wenn es mehr als 2 GB sind, entferne alles bis auf 2GB und probiere die Installation erneut.



    mfg raser