Hallo!
Hardware überprüfen, also Festplattentest durchlaufen lassen und mal ein anderes DVD Laufwerk verwenden (falls möglich). Installation dauert im Normalfall unter 20 Minuten, wenn die DVD in Ordnung ist muss es wohl am Rechner liegen.
mfg raser
Hallo!
Hardware überprüfen, also Festplattentest durchlaufen lassen und mal ein anderes DVD Laufwerk verwenden (falls möglich). Installation dauert im Normalfall unter 20 Minuten, wenn die DVD in Ordnung ist muss es wohl am Rechner liegen.
mfg raser
Hallo!
Ein Programm dass mir in solchen Situationen schon oft geholfen hat: Windows Installer CleanUp Utility 4.71.10 Download Download - PC-WELT
Kannst du ja auch probieren.
mfg raser
Hallo!
Ich vermute, dass du das Original Wallpaper gar nicht zurück bekommst, denn dazu bräuchtest du genau die Datei die du installiert hattest. Windows generiert einen Hash Code des Bildes und vergleicht diesen mit einem Wert der irgendwo im System definiert ist. Wenn sich diese Werte unterscheiden gibt es einen schwarzen Hintergrund.
Wie der Vorredner schon gesagt hat, ich würde den Hintergrund einfach mit anderen Programmen wechseln lassen. Ein Beispiel wird hier erwähnt: Windows 7 Starter Hintergrund ändern jetzt noch einfacher
mfg raser
Hallo!
Dazu gehst du in den Ordner C:\Program Files\Windows Live\Messenger
und suchst dort die msnmsgr.exe Datei. Mit einem Rechtklick darauf, Eigenschaften
in den Reiter Kompatibilität wechseln, dort das Feld "Programm im Kopatibilitätsmodus ausführen für" anhacken und als Betriebssystem Windows Vista auswählen.
Danach auf Übernehmen und OK klicken und das Programm sollte sich in den Tray minimieren lassen.
Für Programme bei denen dieser Trick nicht funktioniert habe ich hier eine Anleitung mit einem Zusatzprogramm: Windows 7 Blog | Icons in der Taskleiste verstecken
mfg raser
Hallo!
Also zuerst baue mal deinen PC fertig zusammen, dann starte ihn mit dem alten Betriebssystem, schliesslich willst du ja wissen ob es irgendwo Probleme gibt.
Dann kannst du das Upgrade durchführen. Beim Upgrade kommt die Dauer darauf an, wieviele Programme, Daten etc. du gespeichert hast, da diese zuerst von Windows gesichert und nach dem Upgrade wieder zurück "kopiert" werden müssen.
Ich würde von wichtigen Daten trotzdem ein eigenes Backup machen, man kann ja nie wissen was passiert. Deine Programme sollten auch nach dem Upgrade alle funktionieren (außer das Programm läuft selbst aus irgendeinem Grund unter Windows 7 nicht mehr).
Wie das mit den Treibern ist kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur dass Microsoft eine sehr große Treiberdatenbank hat und das Windows Update bei Win7 ziemlich gut ist, das heisst es besorgt sich die neuesten Treiber übers Internet.
mfg raser
Hallo!
Einfach mal mit einem anderen Gerät (Laptop, PC vom Nachbarn, etc.) testen.
Dann siehst du ob es dort auch unterschiedlich hell ist, wenn ja, dann ist der Monitor defekt, wenn nicht, liegt es an Treibern, Kabeln, Einstellungen,....
mfg raser
Hallo!
Vielleicht unwahrscheinlich aber schau mal in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung) nach ob der fehlende Platz hier als nicht zugeordnet aufscheint.
mfg raser
Hallo!
Gehe mal in die Computerverwaltung (Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung) und dort schaust du mal unter Ereignisanzeige nach ob unter den Windows Protokollen irgendwo ein roter Eintrag auftaucht nachdem du versucht hast so eine Kopie zu erstellen.
Oft stehen in diesen Ereigniseinträgen mehr Informationen oder Fehlercodes mit denen sich dann vielleicht einen Lösung finden lässt.
mfg raser
Hallo!
Du kannst das Starmenü nur so verändern wie es dir Microsoft über die Einstellungen ermöglicht,
oder aber du installierst eine Software wie Windows 7 Blog | TWIN 7 ? Tuning Windows 7 oder holst dir Software von anderen Anbietern: Vista Start Menu ? komfortabler Ersatz für das Startmenü
Dazu muss ich aber sagen, dass ein paar Programme ausprobiert habe und das Startmenü zwar dann den klassischen Stil hat aber total unbrauchbar ist, da man es nicht selbst bearbeiten kann, das heisst bei manchen von diesen Programmen kann man keinen eigenen Ordner oder keine Verknüpfung direkt im Startmenü erstellen etc. aber das musst du einfach ausprobieren.
mfg raser
Hallo!
Hast du im Gerätemanager einen Eintrag unter USB Controller der "Apple Mobile Device USB Driver" heisst?
Wenn ja aktualisieren den Treiber manuell, sprich du gibst ihm den Ordner für den Treiber selbst an. Dabei gibst du als Ort "C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers" an. Normalerweise sollte er nun den richtigen Treiber installieren und deinen iPod richtig erkennen.
mfg raser
Hallo!
Sag mal was du kopierst, ist es irgendein Windows System Ordner?
Und wenn er einen Fehler bringt, versuche mal die Datei so aufzusuchen, möglicherweise ist es eine temporäre Datei, die während deinem Kopiervorgang gelöscht wird, dadurch kann Windows die Datei natürlich nicht mehr kopieren.
Du könntest aber zum Beispiel mit SyncToy 2.1 (kostenlos von Microsoft) probieren, einfach auf dem Ziellaufwerk einen Ordner erstellen, in dem Programm ein Ordnerpaar verknüpfen und dann die Sache synchronisieren lassen. Dabei sollte er zumindest bei so einem Fehler nicht unterbrechen.
mfg raser
Hallo!
Schön dass dir wenigstens der Rest gefällt
Schau dir z.b mal: ObjectDock - Download - CHIP Online oder Windows 7 Blog | Icon-Stack für die Taskleiste an.
Vielleicht findest du ja auch mit diesen Begriffen (Icon Stack oder Object Dock) ähnliche Software die dir vielleicht besser gefällt.
mfg raser
Hallo!
Probiere es einfach einmal mit kopieren statt verschieben. Es kann zum Beispiel sein dass zulange Dateinamen bzw Dateipfade das Problem sind.
mfg raser
Hallo!
Meiner Meinung sollte jemand der ein Betriebssystem auf die Verfügbarkeit von Symbolleisten beschränkt sowieso zu Windows Millennium oder zurückwechseln oder bei seinem jetzigen OS bleiben.
Wenn man ohne solche Leisten nicht kann, muss man sich halt eine Zusatzsoftware installieren, ist ja nicht so dass die heutigen Festplatten zu klein wären dass da noch ein 10mb Programm drauf Platz hätte.
mfg raser
Hallo!
Es gibt diese sogenannten "Deskbands" nicht mehr. Man hat die Möglichkeit mit Programmen ähnliche Ergebnisse zu erzielen (sogenannte Stacks), aber die von Windows gibt es nicht mehr.
Entwickler werden von Microsoft auch aufgefordert diese für Programme nur mehr innerhalb der Taskleiste zu erstellen (Taskbar)
Und die fehlenden Deskbands stehen auch in der Wiki Liste der fehlenden Funktionen: List of features removed in Windows 7 - Wikipedia, the free encyclopedia
mfg raser
Hallo!
Was du meinst ist, dass du auf C:\ einen Ordner "Programme" und einen Ordner "Programme (x86) hast.
Das ist bei einem 64 Bit System so, da du ja auch 32 Bit Programme installieren kannst, diese kommen dann in den Ordner x86.
Reine 64 Bit Anwendungen kommen in den Ordner "Programme".
Sollte einer dieser zwei Ordner fehlen, hast du irgendeinen Fehler, da z.b im "Programme" Ordner generell schon ein paar Windows Programme/Ordner drinnen sind.
mfg raser
Hallo!
Die Infos reichen nicht. Was heisst du bekommst kein x64 System? Zu Weihnachten geschenkt oder bekommst du es nicht installiert?
mfg raser
Hallo!
Wieso baust du nicht einfach wie vorgeschlagen die XP Platte aus und die andere Platte ein, installierst dann Windows 7 und gut ists.
mfg raser
Hallo!
Vielleicht auch für den ein oder anderen Hilfreich: http://www.microsoft.com/windo…7/de-de/applications.aspx
mfg raser
Hallo!
Habe mal eben das hier gefunden: Häufige Befehle in der Spracherkennung
Sind aber nur ein paar Befehle, wenn ich mich nicht täusche gibt es in der Hilfe zur Sprachsteuerung weitere Befehle.
Hier noch eine PDF mit ein paar Vista Befehlen, die jetzt auch noch funktionieren werden: http://www.repetitive-strain-i…nnung-befehlsreferenz.pdf
mfg raser