Beiträge von hannes-strike

    also,ixh hab heut mal bei mir 3D mark 03 laufen lassen, mit meiner 9800SE hab ich ja weiter unten schon nen thread aufgemacht jedoch mitn 05 er, ich hab 4600, bei den flugzeugen geschaft.

    Lumen,meinst?
    :(


    warum übertaktung?
    is mit treiber auf 9800 pro gemacht.
    da die 9800SE serienmäßig eigtl. nur 4 pixelpipes hat,aber die chancen von der produktio her 50/50 stehen,dass es eine mit 8 pipes is,hab ich es probiert,mit dem omega treiber,und sieheda, hat geklappt,und etz hab ich 8 pipes und sie läuft somit als 9800 pro :)


    achja, wegen farcry,wusste es auch net,hab dann nen kumpel gefragt,der hatbei farcry mit gearbeitet, hat mir dann das aufgeschrieben:


    also console öffnen dann nochma TAb drücken dann
    "r_disp" eingeben dann ochmal tab und dann "1" eingeben und enter


    und dann kannst wieder zumachen, ab dann wird immer alle angezeigt,also immer,auch wenn du irgendwann mal wieder spielst,also wirklich immer... :)


    gruß hannes


    nochwas, was kann man machen das die karte besser läuft???


    EDIT: sorry fürs doppel posting,MOD,bitte wegmachen :roll: die unteren
    schon geschehen Lumen

    halli hallo leute,ich will mal net um den heißen Brei reden :D und fang gleich mal an.


    al erstes mal das System


    AMD 64 3400+
    Radeon 9800SE (läuft als 9800 pro)
    1024 mb speicher



    So, etz mein Problem, ich kann/will einfach net glauben, dass meine Grafikkarte "so" schlecht is, dass 1. Farcry nur mit 17 fps läuft auf
    1252 x 864 x 32
    Anti aliasing auf mittel


    und 2. das ich beim 3D Maerk 2005 nur zwischen 7 und 10 FPS mach...



    an was kann es liegen, könnt ihr mir weiter helfen?!


    gruß euer Pc noob hannes :)

    ooooooooookay... :|
    da ich ja einigermaßen ein n00b bin wollt ich mal was fragen,hab auch schon ein paar seiten durchgeblättert aber nichts gefunden,und bitte net hauen oder anmotzen,falls es doch schon nen thread geibt,ok? :)


    ok,und zwar wollt ich mal fragen,


    1.ob man eigentlich jeden Prozessor übertakten kann?
    2.von was es abhängt? (außer,was ich etz weiß, ner guten Kühlung)
    3. Ob man da nen % Satz sagen kann,wieviel im Durchschnitt immer drin sein kann/ ist?


    Weil ich mir ja etz eben nen AMD 64 3000+ bzw. nen 3200+ holen will,und da wollt ich das eben wissen,weil ein bekannter geschwaffelt hat,das man den 64er net/nimmer übertakten kann?


    danke schonmal!


    hannes

    wie findet ihr eigentlich die AOPEN (nvidia) 6600 GT DV
    is ne PCIe 128 bit, aber das interresante dran,das man ne 2. kaufen kann und beide zamschließen kann,was haltet ihr davon? oder dann doch lieber ne 9800 Pro-TD128 (256 bit)??


    da ich mir nach Weihnachten nen neuen Pc zambauen (lassen)will,und will keine(n) Fehlka(ä)uf(e) machen....


    gruß hannes

    ja,habs gemacht,aber da ich wenig ahnung hab,weiß ich net was ich da dann machen muss?


    edit:
    bei Anmerkungen steht das heir:


    Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
    DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.


    edit²:
    http://www.treiberupdate.de/tr…ad/treiber-Kyro-xp-0.html
    hab mal bei google gesucht,und das hier gefunden,nur welchen :?::?::?:


    bitte helft mir,und wie kann ich das mit direct3D beheben?

    ok also,hab grad mal die Battlefield Demo gestartet dann kommt das hier:


    Debug asertion failed!
    Module: PCDX8
    File:C:\Dice\Projects\Battlefield\ENGINERendPCDX8\PCDX8RendererInit.cpp


    aber auch wenn ich andere Spiele ausführen möcht,kommt halt was anderes

    hallo leute,
    bin neu hier :)


    Habt ein schönes Forum 8-)


    Ok,ich fang mal mit ein paar sachen an,ok
    Hab nen Amd athlon-PECM 1000 mhz
    mit 512 mb SD-Ram
    und ST PowerVR Kyro- Hercules 3D Prophet 4000XT
    und Windows XP home


    1.Mein Problem is das Zur Zeit meine Grafikkarte voll spinnt,hab auch schon nen neuen Treiber installiert,aber spinnt trotzdem,immer wenn ich ein Spiel aufmachen will, packt sies net, und bringt ne Fehlermeldung,weiß etz aber grad nimmer wie sie heißt.


    Was kann ich machen?


    2. welche spiele laufen mit dieser Grafikkarte,könntet ihr mir ne kleine Liste machen,angeblich läuft mit der karte sogar Battlefield(wollen etz mal net drüber reden wie gut :| aber naja),aber das wär schon cool,weil mir das Game sau gut gefällt!


    dann 3.
    hab mir in den letzten Tagen mal ne Liste von Komponenten gemacht die ich mir im Januar zambauen will,besser gesagt nen neuen Pc halt.


    Hier mal die Liste würd mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet, und ob das zeug passt oder net?! Was vielleicht wg gehört,und was vielleicht weg soll oder dazu.
    :::


    Prozessor : Athlon 64/3000+
    Mainboard : ASUS K8N-E Deluxe (nvidia n force 3-250)
    Speicher : PQI DDR 333 2x512 mb (Pc 2700)
    Grafik-karte : AOPEN 6600 GT TV (PCIe)
    Kühler : Zalman CNPS 7000-alcu


    mit 400 W Netzteil


    Laufwerke nehm ich von meim jetzigen Pc.


    Hoffe ihr gebt mir Lesenswerte Antworten :):D


    Gruß euer Forum-Newcomer
    Hannes