1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. @Relax

Beiträge von @Relax

• msconfig - Befehl unter 2000

• @Relax
    • 17. Juli 2006 um 02:27

Start ->Ausführen -> Regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

Hier kannst du einträge neu definieren oder löschen.

• WIN ME System-Wiederherstellung

• @Relax
    • 17. Juli 2006 um 02:13

Funktioniert der abgesicherte Modus auch nicht mehr, dann starte den Computer mit einer Startdiskette. Gebe folgendes ein:

c:

cd windows

scanreg /restore

Vielleicht hilft es ja

• kann nicht mehr formatieren?

• @Relax
    • 17. Februar 2006 um 22:59

gib mal unter C:\Windows
    Format /?
    da wird Dir geholfen.
    Ich meine in der Wiederherstellungskonsole!

MFG

• Windows tot HIIIIIIIIIIIILFE!

• @Relax
    • 1. Dezember 2005 um 21:24

Ursachen für diese Dubiosen Fehlermalsungen gibt es viele, versuche mal dies hier

• Win2k fehler bei der Installation

• @Relax
    • 25. November 2005 um 16:54

Du solltest mal im Netz schauen ob Du aktuellere Treiber bekommst.

Mfg

• @Relax
    • 25. November 2005 um 16:54

Du solltest mal im Netz schauen ob Du aktuellere Treiber bekommst.

Mfg

• Systemwiederherstellung funktioniert nicht

• @Relax
    • 25. November 2005 um 16:51

Naja vielleicht hilft es ihm ja.

Mfg

• @Relax
    • 25. November 2005 um 15:33

ravenheart
    Ich habe ihm mur seine Frage beantwortet, was er wohl das letzte mal im Dos Modus eingeben hat. Recht hast Du, das es Schrott ist, mit scanreg /restore. Aber es gibt meistens im Windows Verzeichnis eine Sicherung von der System.dat und der User.dat einfach mal nachschauen ob sich dort was erhalten konnte. Vielleicht mit dem Namen System.sav und User.sav vielleicht auch System.old und User old oder aber vielleicht System.bak und User.bak.

• @Relax
    • 25. November 2005 um 13:27

scanreg /restore
    Das war es wohl, was Du das letzte mal im Dos Modus eingegeben hast.

Mfg

• Keine zulässige Win32-Anwendung

• @Relax
    • 25. November 2005 um 00:28

Ich weiss zwar nicht ob Dir das weiterhilft. aber es ist ein Versuch wert. Guckst Du hier.

Mfg

• @Relax
    • 24. November 2005 um 22:37

Na die Chipsatz Treiber.

Mfg

• @Relax
    • 24. November 2005 um 21:44

Wenn es mit der anderen Win 2000 nicht funktioniert, dann solltest du mal im abgesicherten Modus die Treiber insatallieren und versuchen neu zu Starten. Ansonnsten weiss ich auch nicht weiter.

Mfg

• @Relax
    • 24. November 2005 um 16:33

Naja, Windows 98 sollte schon laufen. Die Frage, hast du dir Treiber CD vom Laptop noch? Dann sollte es kein Problem geben. Ansonnsten brauchst du eine Software was Dir die Hardware Erkennung auflistet.

Mfg

• @Relax
    • 20. November 2005 um 21:33

Danke für die richtig Stellung.

Mfg

• @Relax
    • 20. November 2005 um 21:16

Copy /v D:/i386 C:/i386

so ganz bin ich nicht mehr auf dem laufenden, aber es erscheint mir richtig.

MFG

• Nunja, vielleicht was für die FAQ?

• @Relax
    • 11. Dezember 2004 um 13:41

Hierzu kann ich mich nur Positiv äussern, Zeta ist wohl noch nicht ausgereift aber, es Emuliert mir fasst jedes bekannte Betriebssystem nur allein die Festplattenaufteilung ist erstaunlich 4 Primäre Partitionen mit den Unterschiedlichsten Formaten stehen mir Frei Haus zur Verfügung sowie ein Bootmanager.
    Persöhnlich glaube ich, man hatt einen Menschen in einem Keller mit Mehreren Rechnern und dem dazugegörigen Betriebssystemen mehrere Monate eingespert, und erst dann wieder mit diesem Ergebniss herrausgelassen.
    Ich wiil weissgott keine Werbung dafür machen, aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.

Mit freundlichem Gruß

• Nachtrag

• @Relax
    • 11. Dezember 2004 um 13:02

Der Link dazu, ist [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,25954.html]Hier[/url] zu sehen.

• Nachtrag

• @Relax
    • 4. Dezember 2004 um 16:39

Nachtrag zum Posting "System vor Fehler schützen"

Um ehrlich zu sein muss ich sagen, das ich die Werkzeuge "Saver.bat" und die "Recover.bat" nie zur Vollendung gebracht habe, mir fehlt einfach die Motivation seit dem ich kein Internet mehr habe. Wenn es so wäre, dann hätte ich sie mit Sicherheit Euch zur Verfügung gestellt. Die Vollendung besteht in meinem Kopf, und nur dort.

Es sind die Archiv Attribute die in der "Recover.bat" von mir vergessen wurden.

Die "Regedit" kann mit den folgenden Befehlen Exportiert und Importiert werden.

"Saver.bat"

Copy /v C:\Windows\Regedit.exe C:\Windows\Command\Sicher
    C:\Windows\Regedit /e C:\Windows\Command\Sicher\Registry.reg

"Recover.bat"

C:\Windows\Command\Deltree /y C:\Windows\Regedit.exe
    Copy /v C:\Windows\Command\Sicher\Regedit.exe C:\Windows
    C:\Windows\Regedit C:\Windows\Command\Sicher\Registry.reg

Außerdem muss beachtet werden, das die Datei "Win.com" mit folgenden Befehl umbenannt werden muss da die Datei "Win.com" von einem anderen Windows ausgelesen wird. Ich empfehle hier die Endbezeichnung "xyz".

Rename C:\Windows\Win.com Win.xyz

Man kann natürlich auch noch mit einer Bereinigung in der "Recover.bat" arbeiten.
    In den ganzen Windows Ordnern kann man folgende Dateien in der "Recover.bat" mit Einarbeiten und löschen.
    Dies sind mir bekannte Dateien, es gibt mit Sicherheit noch mehr Daten Müll der sich im laufe der Zeit ansammelt.

*.§§§ ; *.??~ ; *._mp ; *.~?? ; *.000 ; *.001 ; *.~mp ; *.alt ; *.bak ; *.cor ; *.cpy ; *.dmp ; *.old ; *.gid ; *.sik ; *.tmp ; *.ump ; *~.* ; file*.chk

Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn Ihr die Saver.bat und die Recover.bat zu Ende bringen würdet; es müssen alle daran Arbeiten und dies im Faq mit aufnehmen.
    Mir bereiten zum Beispiel die Befehlsumleitungen in der "Msdos.sys" und der "Config.sys" Probleme, das man ein Bootmenü hat, und das "System" jederzeit mit einem Knopfdruck Recovern kann.
    Für Fragen und Anregungen werde ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, eine Kurzmitteilung werde ich gerne das nächste mal beantworten.

Ich wünsche Euch ein wundervolles und frohes Weinachten und kommt gut ins nächste Jahr hinein.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™