Beiträge von Rabb

    also beim Blaster hatte ich das selbe Problem.. immer 60 sekunden und danach war der pc weg.


    dann einfach mal hingesetzt, den shutdown verhindert, virenscanner laufen lassen und das Problem war Geschichte. Sollte hier auch funktionieren.

    Nein es sieht mir mehr nach Quelltextauszügen von Thunderbird aus:


    title="&messegerWindow.title;"


    <menuitem insertafter="pageSourceMenuItem" label="&menu_Secuirtystatus.label;"


    ja, und das sind nur die ersten 2 Zeilen von 20 oder so.


    es wird auch nicht der thunderbird wie gewohnt geöffnet, also ich bekomm quasi nur ein großes Fenster (keine Fenster, Menü) mit rotem Text drin.

    Ja, kleines Problem gibts bei mir:
    Hab die ganze Zeit Thunderbird 0.8 genutzt, jetzt wo das 1.0er erschienen ist hab ich 0.8 deinstalliert und 1.0 auf meinen Pc gespielt - jedoch hatte ich beim 0.8er ein sprachpaket installiert - das brachte dann irgendwie das 1.0er soweit das ich nurnoch quelltext angezeigt bekommen habe.


    Hab dann 1.0 wieder deinstalliert, nochmal installiert - gleiches problem - also wieder runter, 0.8 wieder aufgespult - hat soweit funktionert - sprackpaket deinstalliert, als dann thunderbird sich neu gestartet hat bekam ich auch unter der 0.8er quelltext angezeigt. hab dann wieder 0.8 deinstalliert und 1.0 drauf - immernoch Quelltext.


    irgendwelche Vorschläge wie ich das Problem beseitige?


    Rabb

    Camtasia Studio kanns u.a.


    dass ist das einzige welches ist kenne - ich finds aber nicht schlecht.
    Gibt eine 30 Tage Trial meines wissens im Netz.

    So, ich wollte mich erkundigen ob jemand ein gutes Tool kennt an dem ich meinen Traffic ablesen kann.
    Nach Möglichkeit sollte das ganze Freeware sein.
    Mein Router + mein Provider bieten keinen Dienst an der den Traffic misst, aber ich würde es interessehalber doch gerne einmal wissen.


    Ich habe schon ein paar Tools gesaugt wie "Mein Traffic" (da ist leider eine Begrenzung auf 2 Gigabyte) - es muß also nichts spektakuläres sein, also keine Einzelverbindungen o.ä. , sondern einfach nur die Trafficsumme anzeigen.


    Danke schon mal im vorhinein,


    Rabb

    Ich weiß nicht ob das so genau möglich ist, aber ich könnte mir vorstellen das deine defekte Tastatur die Maus stören könnte. Wenn du es ausprobierst sind wir schlauer...

    ich tippe auf eine defekte Tastatur; schließ probehalber nochmal die andere an und sieh wie sich alles verhält - wenn alles problemlos funktioniert und nur wenn du deine tastatur anschließt alles spinnt ist für mich die Sache offensichtlich.

    geh zu einem Provider und beantrage DSL.


    Dann bekommst du einen Splitter und ein Modem/Router, baust den Splitter vor die 1. TAE, und schließt den Router/Modem an, konfigurierst das ganze, und dann gehts auch schon los.

    Also Frau sein ist keine Entschuldigung. Wärste ein Baum oder ein AOL-User hätte ich Verständnis, aber du tust ja gerade so als hätten Frauen garkeine Ahnung von Computern.


    sind das Funktastatur und Maus? Also Wireless?

    Zitat von armekirsche


    Und was sagst du jetzt?


    Ja ist denn heut schon Weihnachten?


    also die 2 Jahre sagen garnichts aus.. es gibt auch Autos die bleiben nach 3 Monaten mit einem technischen Defekt liegen.. shit happens.


    erzähl mal bitte was du für eine Tastatur und Maus hast...

    Jo dann stell ich mich auch mal kurz vor -


    ich heiße Thomas bin 18 Jahre alt und komme aus München.
    Pcs:
    P4 2,6 GHZ
    512 RAM
    GeForce 5600


    P3 Mobile 1,2 GHZ
    512 RAM
    noname-grafikchipsatz mit shared memory (juhuuu..) :wink:


    Ja, gut, nicht gerade zum angeben geeignet aber für meine Zwecke reichen sie eigentlich.
    :D


    Ja, ich hoff ich kann hier ein wenig was lernen und gelgentlich mit meinem Wissen auch anderen helfen... ansonsten bin ich pflegeleicht, stubenrein, das normale Zeugs halt.


    Also, wir sehen uns im Forum ...

    ich tippe nach wie vor auf Hardware. Ich hab noch nie Tastaturtreiber installiert (zumindest nicht für normale).


    Und wenn du sagst das die Tastatur langsam nicht mehr wollte (d.h. nicht schlagartig), tip ich eher auf einen Hardwaredefekt. Kann jetzt vieles sein - defekt am Mainboard, Wackelkontakt an einem Stecker, Kabelbruch, etc.


    wenn die Tastatur an einem anderen Pc geht, und eine funktionierende Tastatur an deinem Rechner nicht, dann würd ich fast auf irgendeine Mainboardgeschichte tippen.


    Außer probieren und so zu versuchen die Ursache einzudämmen fällt mir momentan auch nix anderes ein.

    Klingt jetzt komisch, aber schon mal die Stecker überprüft (ziehen und neu einstecken)?
    Ansonsten probiers mal mit einer anderen Tastatur und sieh nach ob es dann funktioniert...

    Du kannst auc{h versuchen via Knoppix oder Knoppicilin (Knoppixversion mit Virenscannern) den Virus von deinem Pc zu treten. Da die Treiber und alles auf CD sind wird sich der Wurm schwer tun sie zu zerstören...


    if cdinside
    {make kratzer where tastaturtreiber}
    else
    {ask nach cd mit tastaturtreiber + jump zum anfang}


    :D