Beiträge von AndreasM

Einen wunderschönen regnerischen Sonntag :) ,

ich benötige einen technischen Ratschlag, da ich mich in der Materie WLAN-Router einfach zu wenig auskenne.

Ich besitze derzeit eine Fritzbox (mit 1 Antenne) mit 54mbit Leistung. An diesem Gerät hängen 5 WLAN-Geräte sowie eine Streaming-Box (WLAN).

Wenn ich etwas mit dem Fernseher synchronisiere ruckelt alles sehr stark und teilweise hängt dadurch der Seitenaufbau beim Laptop. Druckjobs werden mit größerem Zeitversatz übergebe. Daher vermute ich, dass die Fritzbox entweder mit der Datenmenge die in der internen Kommunikation zu bewältigen ist nicht zurecht kommt oder das es schlichtweg zu viele angemeldete Geräte sind.

Daher möchte ich einen neuen Router testen der vielleicht den N-Standard beherrscht oder zumindest 150 mbit leisten kann.

Die Frage ist jetzt, bringt der N-Standard wirklich eine Verbesserung? Eine weitere Frage wäre, spielt es eine Rolle ob der Router eine oder mehrere Antennen hat?

Idealerweise wäre ich für eine Kaufempfehlung dankbar, die vielleicht die 60 - 70 EUR Grenze nichtt sprengt. (Eierlegendewollmichsau)

Vielen Dank.

Guten Tag,
    gehört ein 13" Gerät eigentlich zur Note- oder Netbook Sparte? ^^

Zum Thema,
    ich suche ein 13" Gerät für ein wenig Office/Internet/RDP mit Windows 7.

Es soll einfach eine leichte Alternative zum Desktop PC sein. Die Akkulaufzeit muss jetzt nicht über 4 Stunden liegen, das ist nebensächlich.

Von der Leistung her werden dadurch keine großen Anforderungen kommen (die letzte Krücke mit 512 MB solls auch nicht werden), nur der Preis darf nicht über 400 EUR sein.

Kann mir viell. jemand ein aktuelles Gerät empfehlen?

Guten Tag,

welche Anwendungen/Spielerein oder Funktionen nutzt ihr bei Windows VPS mit o.g. Software?

Welche Möglichkeiten bieten sich einem neben normalen Hosting in Verbindung mit Plesk?

Die Frage mag jetzt etwas dilettantisch klingen, "mietet sich ein vServer und weiß nicht warum", mir geht es einfach darum etwas Erfahrung zu sammeln und mich mit der Materie zu beschäftigen (ja, ich kenne google).

Guten Tag zusammen,
    ich biete hiermit meinen absolut neuwertigen XPS one 24 an.

Preis: 950,- inkl. Versand

Es sind statt 2 GB 4 GB eingebaut.
    Und alle CDs und Kabel dabei.

Kaufdatum: 03.11.2009

210-26425 XPS One 24 (config GER 1) : E7200 / 320GB / 2GB / DVDRW / ATI 9600 GFX /
    WWAN / Vista Home Premium
    754-56814 Standard Service - 1 year of coverage included with your PC 1 S
    754-56815 No Warranty Upgrade 1 S
    755-10535 No Accidental Damage Support 1 S
    759-10838 No DataSafe Online Backup 2GB (Direct) 1 S
    351-10039 XPS One 24 : Intel Core 2 Duo E7200(2.66GHz,1066MHz,3MB) 1 S
    352-10007 Display : 24in WUXGA (1920X1200) 1 S
    355-10010 Memory : 2048MB (2x1024) 800MHz DDR2 Dual Channel 1 S
    356-10012 Hard Drive : 320GB Serial ATA/100 1 S
    357-10009 Optical Drive : 8X DVD+/-RW Slot load burner 1 S
    363-10012 Wireless : Internal Wireless (802.11 a/b/g/n) network card included 1 S
    364-10004 Keyboard : Wireless Mouse and Keyboard including trackpad and media controls 1 S
    365-10030 Operating System : Windows Vista Home Premium 1 S
    367-10000 TV Tuner and Remote Control : Analog/Digital TV Tuner and Remote Control 1 S
    367-10001 Ethernet : Integrated Gigabit Ethernet (10/100/1000 Base-T) 1 S
    376-10002 Graphics : 512MB NVIDIA GeForce 9600M GT 1 S
    799-11374 XPS Desktop One 24 Order - Germany 1 S

Leider sind die RAM Preise derzeit etwas hoch, gibt es Voraussagen bzw. "Goldene-Monate" an denen die Preise wieder runtergehen?

Weil 80-100 (+ Versand da meist online) EUR für 4 GB DDR2 PC800 ist mir zu hoch.

Eine Frage noch anbei, sind die 1066 tendenziell günstiger? Weil dann bau ich einfach die ein.

Guten Morgen,
    kann ich mir ein Raid mit einer externen USB Festplatte aufbauen?
    Oder zumindest mein System 1zu1 spiegeln.
    Welche Software macht da mit?

Ich habs mit Acronis Image probiert, aber der hat Probleme damit, weil der greift die Dateien bereits vor dem Windowsstart ab und an dem Punkt ist die USB Platte noch nciht erkannt.

Guten Tag,
    sind die Dell Inspirons empfehlenswert aus eurer Selbstbau- Sicht :)
    Oder ist es doch von Vorteil wenn ich mir ein PC selbst zusammen schuster ?

Bzw. sind bei Dell hochwertige Komponenten verbaut?

PC dient unter anderem auch zum spielen.

Guten Abend,
    ich habe das Nokia 9300i.
    Mit Bluetooth funktioniert die Suite ohne Probleme, aber die Dockingstation funktioniert nicht.
    Wenn ich das USB-Kabel mit dem Handy oder der Station+Handy verbinde, erkennt das Handy zwar die Verbindung, aber Vista reagiert in keinster weise.
    Ich habe die neueste Handyfirmware und die aktuellste PC Suite.
    Bei dem Kabel und der Station handelt es sich um original Nokia Zubehör.

Kennt oder hat jemand auch das Problem?

Hallo,
    wo kann ich Visualisierungen von z.B. Kaminofen, Strand mit Meeresrauschen, fließender Bach oder etwas in der Art herunterladen, auf DVD brennen und in einer Endlosschleife mit dem DVD Player abspielen lassen?

Kennt jemand so etwas oder kann mir helfen?

Danke schonmal im voraus.

Ich weiß es darf keine Rechtsberatung erfolgen, aber evt. hat jemand Erfahrungen.

ich bin seit längerem dabei, einen Freemail-Service zu planen. Alles was mich bis jetzt daran gehindert hat, ist das deutsche Recht.

Kennt jemand eine Internetseite auf der meine Verpflichtungen bzw. Rechte stehen?

Reichen Logdateien, wenn ich von jeder abgesendeten Mail die IP haben, von jedem Login die IP habe ect.

Muss ich die Logs jeden Tag überprüfen?

Hafte ich für Spam?

und und und

ich hab da mal eine frage,
    wenn ich mit Paint Shop Pro Photo XI 12 bilder geöffnet habe, habe ich eine cpu auslastung von 100% und eine ram auslastung von 2gb.

wenn ich ein 13. bild drehen möchte, kommt: nicht genügend speicherkapazität

äh hallo?

athlon 3800+ am2
    2gb ddr2

hat noch jemand so ein problem oder weiß abhilfe?