Einen wunderschönen regnerischen Sonntag ,
ich benötige einen technischen Ratschlag, da ich mich in der Materie WLAN-Router einfach zu wenig auskenne.
Ich besitze derzeit eine Fritzbox (mit 1 Antenne) mit 54mbit Leistung. An diesem Gerät hängen 5 WLAN-Geräte sowie eine Streaming-Box (WLAN).
Wenn ich etwas mit dem Fernseher synchronisiere ruckelt alles sehr stark und teilweise hängt dadurch der Seitenaufbau beim Laptop. Druckjobs werden mit größerem Zeitversatz übergebe. Daher vermute ich, dass die Fritzbox entweder mit der Datenmenge die in der internen Kommunikation zu bewältigen ist nicht zurecht kommt oder das es schlichtweg zu viele angemeldete Geräte sind.
Daher möchte ich einen neuen Router testen der vielleicht den N-Standard beherrscht oder zumindest 150 mbit leisten kann.
Die Frage ist jetzt, bringt der N-Standard wirklich eine Verbesserung? Eine weitere Frage wäre, spielt es eine Rolle ob der Router eine oder mehrere Antennen hat?
Idealerweise wäre ich für eine Kaufempfehlung dankbar, die vielleicht die 60 - 70 EUR Grenze nichtt sprengt. (Eierlegendewollmichsau)
Vielen Dank.