Beiträge von jochem

    Hi,


    mindestens 1x pro Tag stürzt mein PC ab. Nach Neustart kommt der Hinweis, daß folgende Datei schuld ist: C:\dokumente\ich\lokaleEinstellungen\temp\WERf1fd.dir00\Mini071605-01.dmp bzw. \sysdata.xml


    Kann mir jemand helfen und schreiben, was das für eine Datei ist? Sie läd sich immer wieder neu auf.

    Hi,


    nee, ich bin sicher. Die LAN-Verbindung klappt auch, ich kriege nur nicht den Netzwerkcontroller installiert (und wenn ich ihn de-installiere, wird er natürlich bei jedem Windows-Start als Hardware wieder erkannt).

    Hi,


    ich habe XP Professional SP2.
    Die Treiber sind natürlich auch auf meiner Installations-CD, ich habe dennoch die von Deinem link probiert, aber sie klappen auch nicht.

    Hi,


    ich habe die realtek 8139/810x Family Fasr Ethernet NIC und realtek 8169/8110 Family Gigabit NIC, letzteren habe ich deaktiviert, den ersten habe ich für mein ShowCenter.

    Hi,


    nachdem ich die Treiber für den Netzwerkcontroller nicht laden konnte und diverse Probleme hatte, habe ich das System völlig neu aufgespielt (nach Formatierung). Dennoch werden die Treiber immer noch nicht akzeptiert. Im Bios sind die LAN Controller aktiviert. Was kann ich tun, um im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen beim Netzwerkcontroller wegzukriegen?

    Hi,


    mein Gerätemanager zeigt beim Netzwerkcontroller ein böses Ausrufezeichen. Leider werden die Treiber von der Installations-CD nicht angenommen. Was kann ich tun? Da mein PC ca. 3x pro Tag abstürzt, vermute ich, daß das damit zu tun hat.

    Ja, das ist richtig, ich kann natürlich über die Website meines Heimatservers an die mails ran. Ich wollte nur mal checken, ob es einen Weg gibt, die "Domainsperre" zu umgehen (ich habe den SMTP-Server natürlich auch von Wanadoo). Was bedeutet "ist ein Feature und kein Bug"?

    Hi,


    ich bin für ein paar Wochen hier(in Deutschland) in der Reha und kann glücklicherweise mit einer UMTS card ins Internet.
    Meine Programme konnte ich auch alle auf dem Leih-Laptop installieren, nur nicht Thunderbird, mein mail-Programm. Wenn ich was verschicken will, sagt mir der empfangende Server: relay access denied. Checken Sie Ihre e-mail-Adresse. (die natürlich o.k. ist).
    Ich vermute, es liegt an der fremden Domain, die mein Heimat-Server (Wanadoo) nicht akzeptiert. Empfangen kann ich mails übrigens auch nicht, und mit Outlook klappt es genausowenig.
    Weiß jemand Rat?

    wenn das System einmal läuft, ist die CPU Auslastung 0-4%, das Problem ist nur beim Start von XP, wenn es minutenlang dauert, bis ich meinen Provider starten kann.

    Ja, sicher habe ich sie regelmäßig genutzt (zumindest AVG, die anderen habe ich erst runtergeladen, als ich die Probleme mit dem ausgelasteten Server hatte. Was ist denn hijacking? Soll ich das runterladen?
    Ich habe sehr viel rumgebastelt mit dem Netzwerk, da ich versuchte - bisher vergeblich - für das Pinnacle ShowCenter eine WLAN Verbindung herzustellen. Kann das was damit zu tun haben?

    Hi,


    na klar, es ist nicht "mein" Server, sondern "der" Server, der ausgelastet ist, und zwar taucht das auf, bevor ich online gehen kann. Im Autostart habe ich nur Via Raid und Corecenter, alles andere mit Tuneup entrümpelt. Was kann es sein?

    Hi,


    mein Windows startet sehr mühsam, da auf dem Desktop eine Weile der Hinweis zu sehen ist, daß mein Server ausgelastet sei. Was bedeutet das?
    Ich habe das System komplett entrümpelt mit Tuneup Utilities und alles rausgeschmissen, was geht.
    Hat jemand einen Tip?