1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. hopfenbrei

Beiträge von hopfenbrei

• PC stürzt bei Flash-Videos ab

• hopfenbrei
    • 30. Januar 2012 um 16:16

Danke für die schnelle Hilfe.

Zunächst mal: Ja, ich habe Windows 7.
    Bei den Windows Updates waren keine Treiber vorhanden - weder für die CPU, noch die Grafikkarte. An der Grafikkarte wird es allerdings kaum liegen, da ich die erst vor ca. einer Woche gekauft habe. Davor war eine GeForce 8800GTX drin, bei der es über die angesprochenen Monate hinweg das gleiche Problem gab (dafür Jahre davor nicht).

CCleaner habe ich laufen lassen und alle Temporären Dateien gelöscht. Nach einem Neustart habe ich wieder geschaut, ob er immer noch abstürzt: Ja, tut er. Dieses Mal hat es ca. 20 Minuten gedauert, bevor es passierte.

Eine Sache war jedoch anders, bzw. ist so vorher erst ein mal passiert: Der Bildschirm ist nicht beim aktuellen Bild eingefroren, sondern hatte ziemlich viele, hauptsächlich weiße Streifen über den kompletten Monitor verteilt. Zwischendrin auch einige Bunte. Das dann allerdings auch als Standbild, ohne Bewegungen dabei.

Edit: Gestern ist er zum ersten Mal überhaupt während eines Spiels abgestürzt. Wobei es nicht direkt im Spiel drin war, sondern im Launcher (League of Legends). Erneut mit den weißen und bunten Streifen.

• PC stürzt bei Flash-Videos ab

• hopfenbrei
    • 30. Januar 2012 um 15:09

Tag auch,

seit einigen Monaten hat mein PC folgendes Problem: Er stürzt regelmäßig ab, wenn ich z.B. Youtubevideos schaue oder allgemein Videos, die über Flash abgespielt werden. Das Abstürzen sieht dabei folgendermaßen aus: Entweder, der Bildschirm friert ein und das letzte Bruchstück des Tons wird für ein paar Sekunden dauerhaft wiederholt, bis es dann
    aufhört und der PC gar nichts mehr macht und auf keine Eingaben mehr reagiert. Resetknopf funktioniert dabei immer, manchmal tut es auch ein klick auf den normalen An-Schalter; aber nicht immer. Teilweise startet der PC sich aber auch direkt neu, ohne Standbild.

Genaueres zum Auftauchen der Abstürze: Anfangs war es nur ziemlich selten und ich habe noch keinerlei Verbindung zu den Flash-Videos gesehen, weil die Abstände jeweils zu groß waren. Dann passierte es immer öfter, mittlerweile habe ich Angst, irgendwas, was länger als drei Minuten ist, zu gucken. Interessant ist dabei, dass es auch bei Silverlight passiert (SkyGo). Es ist dabei völlig egal, wie viele Programme im Hintergrund laufen - selbst, wenn nur der Browser auf ist kommen die Abstürze. Sowohl bei Opera, als auch bei Firefox.

Zwischendurch schmiert er mir auch ab, ohne, dass irgendeine Flashanwendung läuft. Allerdings eher selten.

Bei all den unzähligen Abstürzen hatte ich bisher nur einen einzigen Bluescreen, aus dem ich selbst aber nicht schlau wurde (Gegooglet habe ich natürlich, allerdings konnte ich
    persönlich nichts davon verwerten). Hier der Bluescreen

Die Ereignisanzeige gibt auch keinen Aufschluss. Unter "Kritisch" befindet sich lediglich die Ereignis-ID 41 mit der Quelle Kernel-Power. Folgender Infotext wird mir dabei
    angezeigt: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Folgendes habe ich bisher versucht:
    -Flashplayer mit dem Uninstaller deinstalliert und wieder installiert
    -Sämtliche Peripherie nacheinander mal abgenommen
    -Netzteil ausgetauscht (Nicht zur Lösung nur dieses Problems)
    -Grafikkarte ausgetauscht (Ebenfalls nicht nur zu Lösung dieses Problems)
    -Virenscan (Keine Resultate)
    -Updates sind alle installiert (Windows, Browser etc.)
    -Firewall und Antivirus testweise ausgeschaltet
    -Memtest laufen lassen (keine Errors)
    -Die Temperaturen sind komplett im grünen Bereich

Nichts hat etwas geholfen. Ebenso haben Googlesuchen nichts handfestes ergeben. Zwar haben viele das Problem, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. So tauchte es bei einigen wohl schon unter Windows XP auf. Neuinstallationen haben nichts gebracht. Einzig ein Kommentar, der - realtiv überzeugt - sagt, dass es am Mainboard liegt. Allerdings gibt es darauf keine Antwort mehr.

Ob ich direkt bevor es das erste Mal aufgetreten ist etwas essenzielles geändert habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen - ich vermute allerdings, dass das nicht der Fall ist. Zudem wird es immer schlimmer, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht von einer einzigen Änderung beeinflusst wurde.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich die Abstürze beheben kann?

Mein System:
    Windows 7 64 Bit
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    ASUS M4A78 PRO
    4GB OCZ DDR2-800
    AMD Radeon HD 6870
    530W be quiet!

Danke schon mal im Voraus, alleine für das Lesen des langen Texts!
    P.S. Ich habe es ins Forum Hardware - Problemlösung gepostet, weil ich ganz stark davon ausgehe, dass es an der Hardware liegt. Hoffentlich bin ich hier auch wirklich richtig.

• Speedport und Router -> Problem

• hopfenbrei
    • 27. Januar 2010 um 18:43

Klappt, danke!

• Speedport und Router -> Problem

• hopfenbrei
    • 27. Januar 2010 um 17:57

Guten Abend,
    ich wusste leider nicht, wie ich das Problem kurz für den Titel zusammenfassen sollte, daher entschuldigt bitte, wenn es etwas unklar ist.

Hintergrund: Heute hat es die Telekom endlich geschafft, VDSL25 sowie T-Home Entertain freizuschalten, die Hardware dazu war auch schon länger da. Heißt: Speedport W722V als Modem/Router und der Media Receiver 300.

Problem: Die Verkabelung. Ich wohne im Dachboden, eine Etage höher als der Speedport. Vor geraumer Zeit schon haben wir dafür ein Kabel durch die ganze Wohnung nach oben zu mir verlegt, das kam in den PC, alles war gut. Aber jetzt will der Media Receiver, der mit mir im Dachboden wohnt, auch noch Internetanschluss haben. Ein weiteres Kabel nach oben zu verlegen kommt hierbei nicht in Frage.
    Nun habe ich mir unseren alten Router (Netgear RP614v3) geschnappt und ihn zu mir nach oben gestellt. Vom LanPort1 am Speedport führt nun ein Kabel nach oben in den Wan-Port des Netgears. Von diesem dann ein Kabel an meinen PC und eins an den Receiver.

Doch der Fernsehempfang über IPTV mag das wohl nicht. Wenn ich über den Receiver ein Programm einschalte, dann läuft es die ersten paar Sekunden wunderbar, dann friert das Bild jedoch ein und der Ton bleibt weg. Wenn ich umschalte das gleiche nochmal. Den PC stört das alles aber überhaupt nicht; keine Verbindungsabbrüche, kein Haken, alles normal in voller Geschwindigkeit.
    Die Telekom hat sich auch schon gemeldet und der Techie meinte, es könne daran liegen, dass der Netgear kein Multicast hat und empfahl mir, eine neue Firmware herunterzuladen. Das tat ich auch, die aktuelle Version ist "V6.1RC5NA". Behoben hat es das Problem aber nicht.

Nundenn, weiß jemand eine Lösung?
    Ist der Router dafür einfach nicht geeignet, bzw. ist ein Router an dieser Stelle überhaupt völlig überflüssig, und ein Switch für 10€ tut es auch?

P.S. Von den Positionen der Geräte kann nichts geändert werden. Am Speedport hängt per Kabel noch ein PC, der kann da nicht weg. Und wie gesagt, noch mehr Kabel hier hoch geht auch nicht. Ich zieh auch nicht nach unten :D

• PC über HDMI und Audio mit Fernseher verbinden

• hopfenbrei
    • 1. Dezember 2009 um 22:52

Wieso ich nicht vorher in die Bedienungsanleitung geschaut habe, weiß ich auch nicht...
    Zwar scheint es nicht so zu gehen, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe, allerdings ist mir dort ein direkter VGA-Anschluss aufgefallen, der bei meinem Fernseher durch ein dickes Kabelgewirr verdeckt wird. Der Anschluss korrespondiert dann mit dem LineIn Anschluss.

Danke für die Hilfe.

• hopfenbrei
    • 1. Dezember 2009 um 19:34

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.

Der Fernseher ist ein Panasonic TH-42PX80E, die Grafikkarte eine nVidia 8800GTX. Audio-LineIn habe ich hinten am Gerät gefunden, die beziehen sich scheinbar jedoch direkt auf den danebenliegenden Component Anschluss.

• hopfenbrei
    • 1. Dezember 2009 um 18:23

Hallo allerseits,
    in den letzten Tagen habe ich mich kaputtgesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Nun doch die Frage im Forum:
    Ich habe meinen Fernseher momentan über S-Video mit einem Scart-Adapter verbunden. Der Ton kommt von einer kleinen USB-Soundkarte die per Kabel mit am Scart-Adapter hängt. Das funktioniert auch alles super, allerdings ist das Bild nicht wirklich gut.
    Nun möchte ich den Fernseher für ein besseres Bild von dem DVI-Anschluss der Grafikkarte per DVI-HDMI-Kabel anschließen. Das wäre ja auch noch kein Problem, allerdings habe ich dann keinen Ton. Wie also kann ich das ganze so verbinden, dass ich auch den Ton mit dabei habe, ohne 200€ für eine von diesen Boxen dafür auszugeben? Oder gibt es dafür keine günstige Lösung?

Ich hoffe ich habe das ganze nicht zu wirsch ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße
    hopfenbrei

• Logitech G11 Multimedia Tasten

• hopfenbrei
    • 25. November 2008 um 08:39

Ok... ich hab die ganze Zeit irgendwo in der Software der Tastatur rumgesucht, bin aber dabei überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es an Winamp liegen kann (ja, benutze ich ^^), denn beim MediaPlayer hats funktioniert. Das habe ich vorher garnicht getestet, bin nur davon ausgegangen, dass es allgemein nicht geht.

Wie dem auch sei, danke dir für die Hilfe.

• Logitech G11 Multimedia Tasten

• hopfenbrei
    • 21. November 2008 um 17:31

Hallo zusammen,
    habe mir gestern die G11 von Logitech zugelegt, bin auch soweit zufrieden. Allerdings funktionieren die Multimediatasten nicht (Play/Pause, Stop, Vor- und Rückwärts). Das Rädchen für Sound funktioniert einwandfrei, ebenso die Mute-Taste.
    Reinstallation natürlich shcon diverese male durchgeführt, jedoch hat dies nichts ergeben. Bei Google habe ich auch schon gesucht, habe allerdings nur eine Lösung für XP gefunden, die mit der Registry zu tun hatte. Da ich jedoch Windows Vista (Home Premium) habe, bin ich mir nicht sicher, ob die alten Registry-Tricks hier auch noch funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen, danke schonmal im vorraus.

Grüße
    hopfenbrei

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 14. Dezember 2006 um 13:08

Jap, alles ist eingeschaltet.
    Allerdings wird im GeräteManger nun nicht mehr das :!: bei NVidia Network Bus Enumerator angezeigt, sondern bei: NVidia Network Bus Enumerator -> Anderes PCI Brückengerät... kA was damit gemeint ist.

P.S. Sound geht auch nicht, ob nun OnBoard oda die Karte von Creative (Treiber drauf, im Bios den OnBoard Sound deaktiviert.)

//Edit:
    Also wenn ich jetzt sage wie ich das Problem gelöst hab werd ich mich richtig schön blamieren, dass mir das nich früher eingefallen is: Ich hab Windows einfach nochmal neuinstalliert xDDD
    Also auf den ersten Eindruck funktioniert diesmal alles, aber wie ich meinen PC kenne bleibt das nicht lang.

Aber einen rieeeeeesendank für eure wie immer ausführliche Hilfe, an mir sind schon so manche verzweifelt, ihr nich, thx dafür :)

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 13. Dezember 2006 um 21:04

Also, ich habs mir jetzt einfach gemacht und das Teil zur reparatur gebracht, jetzt läuft der PC wieder... aber nich ganz ohne Probleme, die nicht unerheblich sind (zur Info: Irgendwas war mit dem Prozessor nich in Ordnung, der wurd einfach einmal rausgenommen und neu reingesetzt)

Die Probleme die ich jetzt habe: Kein Internet. Das hab ich hier erst vor kurzen nachgefragt, ich weiß, aber jetzt is die Situation total anders.
    Ich hab natürlich erstmal Windows neu draufgezogen (is ja 'n neues Mainboard drin) das hat nach dem 4. mal dann auch geklappt. Zwischendurch ging der PC mal aus und startete sich neu, dann hat der sich so oft nacheinander neugestartet, dass ich den ma kurz ausmachen musste. Dann die Treiber draufgezogen, für Mobo und Graka. Allerdings scheint beim Mobo was nicht ganz zu stimmen. Ich bekomme beim installieren zwar keine Fehlermeldung, aber beim Neustart danach, fährt der PC nicht komplett hoch sondern startet sich noch vorm Windows Ladebildschirm neu, und das so lange, bis ich den ausmache. Danach fährt der PC meistens richtig hoch. Wenn ich nun im Gerätemanager nachguck, steht bei folgender Sachen ein :!: :Network NVidia Bus Enumarator
    Etliche neuinstallationen helfen nichts. Wenn ich im GeräteManager neu installieren will gehts nicht weil der Zugriff verweigert wird.
    Wenn ich bei Everest unter Motherboard->Motherboard gucke, steht da nichts, nur 2 leere, graue Felder, als wärs nicht da. Das gleiche ist bei den Sachen unter "Netzwerk".
    CMOS Reset, nix. Zich mal neuinstalliert, nichts. Die Temperaturen sind alle O.K. und alle Kabel sind (wie immer ^^) richtig angeschlossen.

Ich hab langsam das Gefühl der mag mich nich. Jetzt hab ich auch nicht sooo große Lust nochmal Geld für ne Reparatur auszugeben.
    Danke soweit schon für eure ausführliche Hilfe, aber mein PC scheint mich und euch nicht in Ruhe lassen zu wollen...

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 9. Dezember 2006 um 18:36

Beim Ram sind noch 2 von 4 Plätzen frei. Hab 2x 512MB. Habe beim Ram ja auch schon versucht nur einen RamBlock zu nehmen, das natürlich mit beiden versucht, und auch alle Slots durch, daher schließe ich DAS Problem mit dem Ram aus. Ein anderes Problem könnte es trotzdem geben: In der Anleitung vom MB ist der Ram in der Kompabilitätsliste nicht aufgezählt. MDT steht dort garnicht drin. Könnte es ganz einfach daran liegen, dass genau dieser Ram garnicht kompatibel ist?

Netzteil schließe ich aus, da ich ja auch noch ein anderes Probiert hab und das genauso ist wie mit dem normalen.

CPU und MB wüsst ich nicht was es da für ein Problem geben könnte, ist ja ganz frisch gekauft. Entweder könnte dann ein kleiner Fehler in der Herstellung passiert sein, oder irgendwas ist beim Einbau schiefgelaufen, was auch immer.

Grafikkarte... kann ich absolut nichts zu sagen, kenn mich mit den Spannungen da nicht aus. Wie kann ich mich da genau informieren?

Tastatur isset wohl kaum, hab außer strom garnichts angeschlossen ^^ Nur einmal nen Test gemacht und alles angeschlossen, da wars aber auch wieder das selbe.

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 9. Dezember 2006 um 17:40

Ich hab einfach die alten Abstandshalter im Gehäuse dringelassen, genauso wies beim alten MB auch war. Damit mein ich jetzt die Teile, an denen man hinter das MB festschraubt.
    Die Plastikteile die auch als Abstandhalter dienen hab ich vom alten MB einfach ans neue gepackt.

Zu dem Kurzschluss: Bei einem meiner viele Versuche (nicht beim ersten) hab ich beim NT einschalten, nicht PC anschalten, nen hellen blauen blitz im oberen Teil des Gehäuses gesehen. Es sah eher so aus als würd das direkt vom NT oder von den DVD-Laufwerken kam... kA was genau das war. Das war allerdings erst nachdem ich das ganze schon ein paar mal versucht hab, vorher wie nachher lief alles gleich.

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 9. Dezember 2006 um 17:24

So, also ich hab mal mein altes 550W NT rausgekramt und es angeschlossen. Es ist genau das selbe Problem, auf die Sekunde genau gleich geht der PC aus. Also liegts wohl auch nich am NT...

@shayna: Schreib das doch mal bei Software oda WinXP rein...

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 9. Dezember 2006 um 13:19

Grafikkarte ist noch meine alte 6800GT :lol: Die hat extra Strom, der is auch angeschlossen. Davon hatte ich im alten PC ja 2 Stück drinne.

Die Ramblöcke ham einzeln jeden Slot durch.

2x2 Zusatzstrom..? Das kleine Teil was neben dem Prozzi reingesteckt wird? is drin. Oda das kleine Teil was beim großen ATX Stecker nebendran gesteckt wird? Is auch drin :D

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 9. Dezember 2006 um 12:46

Jepp, über dem Sockel für die CPU is ein 4-pin stecker für Lüfter. Hab mir das in der Anleitung angeguckt, der 4. Pin is für irgendwas gaaaanz tolles ^^ man kann "auch 3Pin CPU Lüfter dran anschließen" Außerdem steht über dem Stecker "CPU" ^^

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 9. Dezember 2006 um 12:41

Ein CLEAR CMOS war das erste was mir eingefallen ist. Es hilft weder etwas per Jumper (und zwar genauso wies in der Anleitung steht) noch die Batterie ne halbe Stunde rauszunehmen.

Den Bildern in der Anleitung nach zu urteilen ist es ein Phoenix Award Bios. Kanns aber nicht genau sagen, konnte da ja noch nicht drauf zugreifen, der Bildschirm bleibt ja schwarz. Dementsprechend hab ich auch absolut keine Ahnung welche Version drauf ist... und wenns die falsche is wirds wohl schwer zu updaten...

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 9. Dezember 2006 um 12:11

Is 'n 480W Tagan Ding. Ich denke das sollte genug Leistung bringen. Die genauen Werte hab ich jetzt aber nicht im kopf.

• Geht garnichts mitm PC

• hopfenbrei
    • 9. Dezember 2006 um 01:40

Hey Leute,
    habs jetzt endlich geschafft mir neues MB, Prozzi und ram zu kaufen. Ich habs alles eingebaut, gab keine wirklichen Probleme abgesehen von Kabelsalat. Ich hab alles richtig angeschlossen, genauso wie es in der Anleitung steht (PWRButton, Resten, Frontaudio etc) und Festplatte und so natürlich auch, alles hatte strom, alles perfekt ^^
    Dann der erste Versuch: Ich drück auf den PowerKnopf, alle Lüfter drehen/leuchten, DVD-Laufwerke und Festplatte geben Geräusche von sich... dann geht der PC wieder aus. Es kommt kein Piepton der evtl. eine Fehlermeldung auswirft. Nach ca. 5 Sekunden geht der PC einfach wieder aus.

Nungut, ich bin auf Fehlersuche gegangen: Ich hab Frontaudio und die Kleinigkeiten abgestöpselt, geht nicht. Alle Lüfter weg (außer CPU und Graka), geht nicht. DVD-Laufwerke weg, geht nicht. Ramblöcke einzeln und in verschiedenen Slots getestet, geht nicht. Auch schon ohne Grafikkarte probiert, das gleiche Problem. Wenn ich die Festplatte abstöpsel sieht das ganze übrigens genauso aus.
    Dann hab ich mir mal ne andere Platte geschnappt, geht immernoch nicht.
    Ich weiß jetzt (mal wieder) absolut nicht weiter, hab grad alles neu gekauft und jetzt gehts net, das is mies -.-

Zur Info:
    Neu ist:
    MB: Asus M2N-E
    CPU: AMD X2 5200+
    Ram: 2x 512 MB DDR2 von MDT

Alt ist:
    Der Rest ^^ inkl. Festplatte mit Windows und allen alten Treibern drauf.

Woran kann das ganze liegen, was kann ich tun???
    Bitte bitte helft mir da, ganz billig war das zeugs ja nun auch net für nen schüler.

Gruß
    hopfenbrei

• PC startet nicht -> Grafikkarte?

• hopfenbrei
    • 29. November 2006 um 17:28

Damit is alles O.K.
    Hat 480Watt und lief schon immer gut, verstaubt is da gannix. Hab den PC jetzt abgeschafft, es stand eh ne Neuanschaffung an, die kommt jetzt halt 'n bisschen früher.

Thx trotzdem für deine Hilfe.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™