Beiträge von The EYE

    Hallo!
    Ich benutze den Total Commander und bin auch sehr zufrieden damit. Besonders das Umbenenntool gefällt mir gut. Ich suche nun nach einer Möglichkeit (am besten mit dem Total Commander) mehrere Dateien gleichzeitig markieren (zB alle, die das Wort "Bild" im Dateinamen haben)


    mfg
    euer EYE

    Hi!
    Ich höre in meinem Auto nur über USB-Stick Musik. Leider sind einige "schwarze Schafe" in meiner Musiksammlung auf dem Stick. Das heisst entweder Dateiformate, die mein Radio nicht lesen kann oder "falsche Bitraten". Ich suche also ein Programm, mit dem ich die Dateien als MP3 umwandeln und die Bitrate einstellen kann. Habe vorher Efficient WMA MP3 Converter benutzt. Dieser stürzt aber leider in letzter Zeit immer ab. Neuinstallazion mit neuer Version hat auch nichts gebracht. Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Ordner mit Unterordner zum konvertieren auswählen könnte udn die konvertierten Dateien auch mit diesen Unterordnern ausgegeben werden. zB: Dateien zum konvertieren C:\Ordner 1\Ordner 2
    Zielordner zB D:\konvertieren und ausgegeben wird dann D:\konvertieren\Ordner 1\Ordner 2


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    mfg
    The EYE

    Hallo!
    Ich habe heute mein neues Symantec Endpoint Protection 11 installiert. Ich schaffe es nur nicht einzustellen, dass jedes Programm, welches "ins Internet moechte" erst von mir authorisiert werden muss. Das war bei der Internet Security (2005) sehr einfach. Ich hoffe einer von euhc kann mir helfen.
    Dankeschoen!


    mfg The EYE

    Hallo liebe Community!
    Ich habe seid gestern ein sehr ärgerliches Problem mit meinem PC. Ich habe keine hardware- oder treiberseitigen Änderungen vorgenommen, als ich vorgestern Abend meinen PC ganz normal heruntergerfahren habe. Gestern aber, nach dem Einschalten sah der Anmeldebildschirm sehr komisch aus. So, als ob kein Grafikkartentreiber geladen werden würde. So war es dann auch. Meine Geforce 7300 GS wurde auch als diese erkannt aber, wenn ich unter Properties->Settings auf die Bildschirmeinstellungen zugegriffen habe bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Grafikkartentreiber nicht geladen werden konnte, da er für eine frühere Windowsversion geschrieben wurde und mit dieser nicht kompatibel ist. Das ist natürlich völliger Schwachsinn. Löscht man nun den Treiber im abgesichertem Modus und installiert ihn auch über diesen neu, so funktioniert alles nach dem Neustart wie es sollte. Wird der PC nun jedoch wieder normal heruntergefahren und neugestartet tritt der Fehler mit dem angeblich falschem Treiber erneut auf. Ich verwende natürlich die neuste original Treiberversion. Ich konnte leider noch keine andere Grafikkarte testen. Ich hoffe ihr habt (wie immer) gute Lösungsvorschläge.



    Euer EYE :)

    Hallo!
    Ich habe gestern mein System platt gemacht und neu aufgesetzt. Habe alles wieder wie zuvor eingestellt. Jedoch gibt es jetzt ein sehr großes Problem. Nach kurzer Zeit funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Ich kann dann auf keine Internetseiten mehr zugreifen und mein Miranda IM kann sich nicht mehr einloggen. Jedoch kann ich weiterhin mit meinem Thunderbird mein Postfach abrufen und mit ICQ kann ich mich auch anwaehlen. Nach einem Neustart funktioniert fuer einige Zeit wieder alles normal. Dann wiederholt sich das Problem wieder. Ich bin darueber sehr verwirrt und habe leider auch keine Idee woran es liegen koennte. Ich nutze Windows XP Pro SP2


    euer EYE


    edit: ich habe die ganze zeit windows updates geladen und installiert. diese sind jetzt fertig. ich warte nun ab ob das problem vllt nun nicht mehr auftritt

    Hallo!


    Ich suche nach einer Moeglichkeit die IP meines PC's duch "Fernauslesung" herrauszufinden. Vielleicht gibt es eine Moeglichkeit ueber ein kleines Interface so etwas herrauszufinden. Ich verfuege ueber eigenen Webspace mit MySQL etc. Ich hoffe ihr koennt euch in etwa vorstellen was ich suche.


    mfg EYE


    PS.: Ich war mir nicht sicher wo ich dass hier am besten posten sollte :)

    Ich weiss jetzt leider nicht ob deine eumex auch WLAN hat. Wenn nicht kann ich dir sagen, wie ich das Problem bei mir geloest habe. Statt einem Switch habe ich an meinen Router meinen alten WLAN Router angeschlossen, und ihn so konfiguriert, dass er als Switch fungiert. So habe ich ueber ihn mein Internet ueber LAN und der andere PC ist ueber WLAN verbunden. Alles was du brauchst ist also eigentlich ein WLAN Router.


    mfg EYE