Beiträge von Imperator Palpatine

    danke, daruf bin ich auch schon gekommen, das hat aber auch nicht geholfen


    das ist im autostart drinne, und die einstellungen soltlen stimmen :nix: :nix: :nix:


    das problem hab ich erst neuerdings, früher (also vor 2 wochen ca.) hats ja noch funktioniert

    also, neben einigen der schon genannten tools benutze ich:


    XP antispy: entfernt lästige sachen von windows XP, in deutsch oder englisch


    Mozilla Firefox und Thunderbird: kostenloser browser mit pop-up-blocker (firefox) und e-mailer (thunderbird), gibts in unterschiedlichen sprachen


    Desktop-Sidebar: Sidebar zum Ablegen von verknüpfungen, links usw., mit lokaler wettervorhersage, integriertem media-player, performance-check und so weiter, in englisch


    Fraps 1.9: Fraps ist zum Framerate-Testen, Video- und Screenshot-Aufnehmen bei computerspielen, wobei es relativ wenig Performance braucht. Ich benutze die alte Version 1.9, die Auf der site für Win9x noch erhältlich ist, unter XP <aber genauso läuft. Die neuere Version hat zwar mehr Funktionen, ist aber statt Freeware Shareware (Wasserzeichen :roll: )

    wie die meisten menschen, die vom luna-style von xp genug haben (das babyblau nervt :roll: ) benutze ich styleXP


    ich hab mir da son style ausm inet runtergeladen (die mit styleXP mitgelieferten sind ja uch net das wahre) und den dann auch angewandt. neuerdings muss ich diesen style nach jedem win-start neu anwenden :!::!::!: , weil der style weg ist und das design schlimmer als bei win98 aussieht


    woran liegt das? kann ich da was dagegen tun?

    single und double-layer sind die bezeichnungen für rohlinge mit einer oder zwei datenschichten
    jede datenschicht kann 4700 mb (nicht 4,7 GB wie üblicherweise angenommen) speichern, somit kommen double-layer dvds auf 9600 mb
    double-layer findet man mestens bei gekauften dvds, die meisten dvd-recorder benutzen single-layer, seit einiger zeit gibts auch double-layer-brenner für den "hausgebrauch"


    als DVD+R kann ich rohlinge von Verbatim oder Platinium empfehlen, für DVD+RW Intenso oder Memorex

    sehe ich das richtig, dass es um einen mpeg-encoder geht, der in der kostenlosen version keine wasserzeichen in das video einbaut?


    wenn ja gibt's da so weit ich weis zwei möglichkeiten:


    BBmpeg -> absolut kostenlos, ist nur ziemlich lahm, hat einige bugs, wird aber nicht mehr weiterentwickelt


    TMPGEnc -> die aktuelle version unterstützt mpg2 nur 30 tage lang kostenlos, es gibt aber eine etwas ältere beta-version ohne dieses limit, der haken bei der sache ist, dass der ganze kram auf japanisch ist (oder wars koreanisch? jedenfalls was mit solchen schriftzeichen...), allerdings gibbet da en englisch patch

    hi,
    bin neu hier, und wollte mich mal schnell vorstellen


    ich bin 17 jahre alt, schüler und komme aus hessen, ca. 50 km östlich von frankfurt/m


    j.c.denton hat mich auf dieses forum gebracht, nur so am rande...