Beiträge von Imperator Palpatine

    Zitat von Laulo

    Zu Husten Harri: Ich hab bei icq aber schon eine Nummer (die ich auch wohl behalten wollte), da es an nem anderen Pc auch gefunzt hat, deshalb würde mir trillian doch nichts nützen, oder?
    (Glaub ich hab noch nicht verstanden wie du das meinst, wenn du sagst, dass das auch über das icq Netzwerk funktionieren würde)


    Das ist völlig falsch. Trillian ist ein Instant messenger wie ICQ 5, nur mit weiteren Fujnktionen und für verschiedene Netzwerke, unter anderem ICQ, MSN, IRC u.a. Du kannst bei Trillian genauso wie bei ICQ deine schon vorhanden Nummer + Passwort eingeben und wie gewohnt chatten. Die Kontaktliste wird auch übernommen, da sie vom Chatclienten unabhängig auf einem ICQ-Server gespeichert ist. Somit ist Trillian ein alternatives Programm, wass aber die gleichen Möglichkeiten bietet. Ich bin auch von einiger Zeit von ICQ 5 auf Trillian umgestiegen, habe aber imemr npch die gleiche Nummer. :D

    Das kommt ganz darauf an welchen "Müll" du beseitigen willst. Das einzigste, was ich in der Richtung kenne, ist von Norton und kostet Geld, bringt aber meiner Meinung nahc nichts. Diese Porgramme löschen in der Regel Internet-Cache und -History, Temp-Ordner usw., Sachen die man ganz einfach selbst löschen kann (Internet-Kram über Browsereinstellungen und Temp-Ordner mim Explorer).
    Oder was genau verstehst du unter "Müll"?

    Für den Privatgebrauch is die aktuelle Version von Adobe Photoshop, CS 2 (= v9), recht teuer... Ab 1500 € UVP.
    Ich kann in diesem Zusammenhang Photoshop Elements 3.0 empfehlen. Dieses Programm kostet nur 100 € und hat fast alle Funktionen von CS, bietet somit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zudem gibt es ein paar weitere automatisierte Funktionen im Vergleich zu CS für Leute, die sich nicht lange einarbeiten wollen.
    Im Freistellen ist meiner Meinung nach die Kombination aus Zauberstab und Magnetlasso ungeschlagen, diese Funktion gibt es sowohl bei Photoshop als auch bei der Elements-Version.
    Außerdem kann man mit der Elements-Version die meisten Photshop-Filter verwenden, von denen es eine Vielzahl im Internet gibt.

    Zitat von Gabba_Gandalf

    so habens schon ganz viele hinbekommen....


    Das ist auich keine Kunst, ist mir auch mal passiert, gibt es scheinbar ne Tastenkombi dafür ;)


    Seitdem habe ich das Englische Tastatur-Layout deinstalliert bzw. beim Win neu aufsetzen nicht mehr mit installiert.


    Einen Versuch wert wäre es, alle Layouts außer Deutsch zu entfernen. Geht ebenfalls unter Regions- und Sprachoptionen...


    Da das aber nur in ICQ so ist, vermute ich mal, dass es daran liegt. Kenne mich mit icq nur mittelmäßig aus, hab Trillian. Vielleicht kann man dort unter Einstellungen oder Optionen was entsprechendes ändern? Tritt der Fehler erst neuerdings auf? Definitiv nur in ICQ? Welche Version/Sprache?

    Zitat von Kackfass

    das ist so ein komisches format! weiß jetzt gerade nicht, wie das hieß! ;)
    kann mir da einer weiterhelfen?


    Mit dieser Aussage kann dir höchstens jemand helfen, der das gleiche Handy + eine Infarotschnittstelle am PC hat. Ohne Dateiendung kann ich nur mutmaßen. Eine Möglichkeit ist,d ass du einfach mal auf der Website des Herstellers nach einer Software schaust...
    Bei meinem Handy (Motorola schlachmichtothauptsachemankanntelefonieren) kann man die Dateien mit Outlook / Thunderbird öffnen... Vielleicht is das bei dir genauso, schau einfach mal das Dateiformat nach....

    Zitat von Snowmann

    die bilder haben zwischen 160 und 500kb je nach größe des bildes


    So groß (bzw. für Bilder so klein) warend die Dateien auch vorher, ja?
    Kannst du andere jpg-Dateien öffnen? z.B. von Festplatte...
    Anderes CD-Laufwerk oder anderen PC mal probiert?
    Ansoten könnte die CD Schrott sein...

    Zitat von Gabba_Gandalf

    Also ich hab Style XP mal irgendwo ausm Net gezogen.


    Das heißt du hast eine Demoversion der aktuellen Version runtergeladen und diese mit dem Key von der Computerzeitschrits-CD versucht zu installieren? Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da es sich bei Vollversionen von PC-Zeitungen meistens um eine ältere oder um eine abgespeckte Version des Programm handelt und somit auch um einen anderen Key. Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du suchst die CD und installierst die dartauf enthaltene Version oder du musst dir eine neue kaufen.



    Zitat von Gabba_Gandalf

    hab´s SP 2!


    Wenn es sich um eine StyleXP-Version älter als 2.0 handelt, kann es sein, dass es unter SP2 nicht funktioniert.


    edit:
    Eine kostenlose Alternative zu StyleXP wäre neoTheme:
    http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=283284


    Skins findet man über Google tonnenweise...

    Hast du den Style-XP-Installer von der CD genommen, auf der auchd er Key drauf ist?
    Ist das wirklich eine uneingeschränkte Vollversion?
    Irgendwelche Updates installiert?
    Welche Style-XP-Version, welches Win SP?

    Zitat von HolgerN

    Das ist ganz eindeutigt legal, du zeichnest ja eine Sicherheitskopie
    auf, da gibt es keine bedenken, solange du weder Orginal noch
    Kopie veräusserst.


    Also ich habe die rechtliche Lage zum Thema Sicherheitskopien eher so wie Janine verstanden.


    Zitat von Janine

    Da müsste man sich genauer erkundigen. Wenn Du eine Sicherungskopie von einer CD/DVD mit Kopierschutz erstellst, ist ja verboten.e


    Für den Fall, dass die DVD/CD über - woe heißt es immer so schön - technische Kopierschutzmaßnahmen verfügt, darf man sie auch nicht kopieren. Ich denke mal, wie du den Kopierschutz umgehst ist doch egal, ob über eine Software oder über ein Kabel, Fakt ist, dass der Kopierschutz umgangen wurde. Allerdings kann dir in so einem Fall hier niemand eine verbindliche Auskunft geben, ich vermute auch nur und behaupte nicht!
    Wirklich auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du deinen Anwalt um RAt fragst.

    Welches av-Programm hast du denn? Wenn es ein Norton-Programm ist, musst du dir ein Jahr nach Programminstallation eine neue Version/Update kaufen, weil der LiveUpdate-Service von Systematec nach einem Jahr ausläuft. Kann sein, dass das bei anderen Herstellern auch der Fall ist.


    Ich kann dir da auch wie Toppa antivir empfehlen, gints zum kostenlosen Download für Proivat-Anwender mit uneingeschrenktem Update- und Virendefinitionsdienst.

    Diese Meldung kommt normalerweise nur, wenn man ein Archiv auf einer Diskette oder einem anderen Medium mit zu wenig Speicherplatz erstellen will um dann das Archiv auf mehrere Medien zu verteilen. Da du aber weder Diskettenlaufwerk noch sonstwas hjast is das irgendwie komisch :kp:


    Bist du dir sicher, dass du Entpacken/Extrahieren und nicht zu einem Archiv hinzufügen geklickt hast?


    ist auf der Festplatte noch ausreichend Platz?


    Kommt die Fehlermeldung im Programm oder mit der Schnellentpack-Funktion im Explorer?


    Schon mal die aktuellste WinRAR-Version probiert?


    Ist das bei allem Archiven?


    Wenns gar nicht geht, mal den StuffIt-Expander probieren....