Beiträge von Nikke

    Also zum Broblem Nr.3:
    Win Me
    Ton geht nicht,weil für ein gewisses PCI Audio Device kein Treiber vorhanden ist.Ist eine onboard Soundkatre,das Mainboard ist von VIA.
    Was brauch ich für einen Treiber und woher krieg ich ihn!

    Athlon xp 1.8 Ghz,256mb RAM,Gefoce 4 64 mb,1 Festplatte 20 mb,1CD laufwerk,1DVD lauwerk,Yakumo TFT 17 zoll.
    Mainboard weiß ich nicht genau,nur dass es von VIA ist.
    Welches Netzteil?

    Mein Freund hat ein Problem mit seinem PC.
    Und zwar mit dem P4 3.0Ghz.
    Der ist viel zu lam,am Anfang ist er in weniger als 1 min hochgefahren,jetzt braucht er 5-10 min.
    Und er braucht auch für alles andere viel länger!
    Spiele laufen alle flüssig (wenn man sie nach 5 min ladeweit endlich spielen kann).
    Und überhitzt ist er auch nicht!!
    Ist einer dieser Aldi PCs.Das Mainboard hats auch schon in zwei teile zerlegt,ohne das er was gemacht hat!

    Also ich hab einen für 900€:
    Athlon 64 3400+ ~2.4Ghz, 1024 SD-DDR RAM, 200Gb Festplatte,Geforce 5700 256Mbm.Dürfte schwehr werden da was zu finden.
    Also erstmal nen P4 ab 2.4 Ghz ,(obwohl ich einen Athlon habe kann ich AMD auf den tot nicht leiden,war der Preis)
    1024 RAM ,128 Graka(ATI oder NVidia)
    ab 40 Gb Festplatte .Damit sollte alles laufen.
    Dazu nen Laufwerk, je nachdem was du brauchst,da es auch spiele als DVD gibt sollte es DVD unterstützen,brenner nicht unbedingt!
    Musst aber aufpassen das alles unterstützt wird!!!


    pci express nicht unbedingt,(ich habe auch keinen)
    Tastatur, Maus, Lautsprecher,sowiso!!!
    Allerdings nuss ich dir einen CPU von AMD unbedingt ausreden ,er mag zwar bei spielen schneller sein,allerdings wenn er fehler macht,dann richtig(hab ganz schlechte erfahrung gemacht)
    Außerdem ist der Lufter laut.
    Allerdings weiß ich nicht was ich als Mainboard empfelen soll,vieleicht eine von VIA,ist ziemlich häufig und macht kaum Ärger


    Viel Spaß!!!

    Vielen dank erstmal!!!
    Das mit dem Hochfahren ist das kleinere Problem,kümmert euch erst mal um das mit dem Monitor,denn ich hab auch schon einen aberen angeschlossen und meinem neuen auch und alle sind nach einer Zeit No Singnal gegangen!!!!
    Außerdem krieg ich den PC sowiso nicht zum Hochfahren(kein windows drauf und hab den Key nicht mehr,den hat mein Freund).
    Wie sit das mit dem Netzteil?

    also ich würde sagen das komplette system ist zu alt für XP.
    Das mit dem Ram stimmt allerbing,weil man bei XP den doppelten Arteitsspeicher braucht um die gleichen Funktionen auszufüren(einer der Vielen nachteile von XP)
    Warum willst du unbedingt XP draufhaben?
    Der CPU dürfte auch viel zu langsam sein!
    Am besten nimmst du 98,ist die beste möglichkeit!

    dual speed gibt dem Artbeitsspeich mehr speed ,wenn wie der Name schon sagt alle Module am Arteitsspeicher gleich groß sind.
    Hat nichts mit dem speed der Module zu tun(der Speicher ist sowiso wichtiger als der Speed).
    Damit du den Dual-Speed behältst,müstest du als noch mal 2x256mb Speicher einbauen.Hast du überhaupt mal nachgesehen,wieviel noch reinpassen?
    Ist auch egal von welchen Hersteller.


    Also um auf den Punkt zu kommen:


    Daue dir (wenn noch platz ist) 2 DDR-RAM-Module mit:


    512mb ist teurer ,hast aber mehr,Dualspeed geht verloren.


    Oder 256 biliger ,dualspeed bleibt da .


    Ich würde 256er einbauen, weil heutzutage 1024 mb vollkommen ausreichen, selbst neue spiele Brauchen nicht mehr.
    Selbst bei der Höchsten Qualität sind andere Faktoren wichtiger (CPU und Graka).
    Viel Spaß.

    Also:
    Hierbei handelt es sich um den "No Singnal Modus",so nen ich das hier jedenfalls denn würde ich das dauerd erläutern,wäre der Text 10 seiten Lang.
    "No Singnal Modus":
    Auf dem Bildschirm erscheint"No Singnal" ,er wird schwarz,der PC ist wie eingefrohren.
    Wenn ich den PC starte geht er sofort in den No Singnal Modus ,es kommt nicht mal was auf dem Bildschirm.
    Ich muss einen Kippschalter benutzen,und schnell aus und wieder an machen,erst dann fährt er hoch.
    Das liegt eindeutig am Pc,denn an einem anderen Moni ist's genauso.


    Dann noch mit dem Monitor:
    ist ein TF. Nacheiner Weile (das kann sehr unterschiedlich sein 1h-5h)
    zeigt er ght er auf"No Singnal".
    Dann ist die ganze Arbeit umsonst!
    Bei einem anderen PC ist das genauso.
    Manche sagen, das Netzteil ist zu schwach.


    Hoffe das war verständlich,Bitte schnell antworten.