Beiträge von feist79

    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kenne ich das nicht, da es diese gift-Option bei Paypal Deutschland nicht gibt. Im Ausland aber wohl schon. Paypal verzichtet hier aber nicht auf die Gebühren, die sonst dem Verkäufer in Rechnung gestellt werden, sondern diese bezahlt der "Schenker", also der Käufer. Ist also eigentlich nicht so gut für den Käufer, da er seinen Käuferschutz verliert, weil er ja bei dieser Methode angibt, etwas geschenkt bekommen zu haben und nicht gekauft... Wie Paypal und Ebay bei Streitigkeiten in einem solchen Fall reagieren, kann ich nicht sagen, scheint mir aber so eine Art Grauzone zu sein. Würde ich nur mit Leuten machen, die ich kenne und denen ich vertrauen kann.

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    musstest Du in die FB bei der Einrichtung Zugangsdaten von Kabel BW eintragen? Oder ist es so wie bei meinem örtlichen Kabelanbieter, da gibts keine Zugangsdaten, sondern man lässt jeden neuen Rechner einmalig vom Provider freischalten. Dafür spricht, dass die Verbindung zur FB ja da ist, wie Du schreibst. Falls Du es nicht genau weißt, hilft ein Anruf bei Kabel BW.

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    und weil man das Einfachste oft vergisst, noch eine simple Frage: Du hast Dich auch an die Installationsanweisungen von HP gehalten und den Drucker erst mit dem PC verbunden, wenn dazu aufgefordert wurde?

    Dass ein Downgrade des Installers hilft, glaube ich eher nicht. Besser diesen mal nicht upgraden (also drüberinstallieren), sondern deinstallieren, ev. noch ein Tool wie CC-Cleaner drüberlaufen lassen und dann die aktuellste Version installieren.

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    Solution Center für Win 7 gibts schon, wird aber auf der HP-Seite nicht speziell für Deinen Drucker angeboten. Für meinen gabs diesen Link: HP Deskjet und Officejet Software und Treiber für alle Funktionen HP PSC 1510 All-in-One - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)=

    Sieht ein bisschen anders aus, als das unter XP gewohnte, funktioniert bei mir aber fehlerfrei. Ob die Software auch mit Deinem Drucker zusammen arbeitet, lässt sich wohl nur in einem Versuch feststellen. Zu Risiken und Nebenwirkungen... ;)

    Falls sich nichts findet, hilft wohl nur Neukauf. Wenn Du Dich nicht trennen willst - früher lebten wir auch mit Druckern, die den Füllstand nicht anzeigten, man sah es eben einfach, wenn leer. Und hatte für den Fall die passende Patrone in Reserve liegen.

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    dann schreib uns mal, was Du alles schon versucht hast, ehe wir Dir genau das vorschlagen, was bei Dir nicht zum Erfolg geführt hat.. Auch Informationen über Hardware u. installierte Software sind hilfreich.
    Erster Vorschlag auf die Schnelle: Gehe mal auf Start--> Windows Update und installiere die gefundenen Updates bei hochgefahrenem Windows.

    Gruß Anne :)

    Hallo Sylvia,

    Danke für den Tipp. Ich habe mir inzwischen Live Mail schon so zurechtgebastelt, dass es, abgesehen vom zeitgemäßeren Look meinem Outlook sehr nahe kommt. Outlook Express habe ich schon seit Jahren nicht mehr verwendet und vermisse es daher auch nicht. Halt jeder so, wie er es möchte, dafür gibts ja die verschiedenen Software-Lösungen. ;)

    Gruß anne :)

    Hallo,

    ich setze in Sachen auch auf meine aktuellen Acronis-Images, aber da hier das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist, kann man es ja mal versuchen mit der Systemwiederherstellung. Da Schneemann uns die Fehlermeldung nicht verraten hat (warum eigentlich nicht...), kann man über die eigentliche Ursache ohne weitere Angaben nicht mal spekulieren...

    Vielleicht kommt da ja noch was?

    Gruß Anne :)



    [LEFT]10 Jahre - das ist schon eine Party wert! Danke an Schwabenpfeil und seine Mannschaft und alle die hier bis jetzt mitgetan haben. Ihr habt dafür gesorgt, dass wir alle ein bisschen schlauer geworden sind, vielleicht dafür gesorgt, dass so mancher PC nicht aus dem Fenster geflogen ist, sondern noch eine Weile wieder seinen Dienst tat und dabei auch darauf geachtet, dass es immer auch ein bisschen "menschelt" hier und der gute Ton gewahrt bleibt. Bitte weiter so und alles gute für mindestens die nächsten zehn Jahre![/LEFT]

    [LEFT]Gruß Anne :)[/LEFT]

    Hallo,

    verwendest Du Adobe Reader und versuchst es über den Drucken-Dialog? Wenn Adobe Reader, lass mal nach Updates suchen (Hilfe --> Nach Updates suchen) und installiere die gefundenen. Ein Anzeigeproblem bei meinem Windows 7-Rechner war neulich anschließend behoben. Bringt das nicht den Erfolg, ggf. mal den Reader deinstallieren und die neuste Version wieder installieren.

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    bei einer Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt sind alle Programme und Updates (auch die Windows-Updates), die Du nach dem gewählten Zeitpunkt installiert hast, erneut zu installieren. Erhalten bleiben die von Dir erstellten u. gespeicherten Dateien und Ordner.
    Falls die Systemwiederherstellung nicht den gewünschten Erfolg bringt, solltest Du doch mal die Fehlermeldung hier posten, vielleicht findet sich dann ja noch eine andere Lösung...

    Gruß Anne :)

    Hallo Sylvia,

    OE unter Windows 7 geht nicht. Bestenfalls kannst Du, wenn Du Dich mit Windows Live Mail partout nicht anfreunden willst, Windows Mail aktivieren. Hier gibts eine Anleitung dazu: http://www.priotecs.com/blog/t…-installieren-und-nutzen/

    Ich musste auch erst mal ein bisschen Zeit investieren, um Windows Live Mail kennen zu lernen u. meinen Bedürfnissen anzupassen, nachdem ich festgestellt hatte, dass mein altes Outlook 2003 unter Windows 7 die Kennwörter der Mailkonten immer "vergisst". Komme jetzt aber gut zurecht, wichtig war mir vor allem der Kalender mit Erinnerungsfunktion.

    Du hast natürlich auch die Möglichkeit, eins der "Nicht-Microsoft"-Mailprogramme wie z.B. Thunderbird zu probieren.

    Zu Windows 7 allgemein: Es braucht schon Zeit, ein neues BS kennenzulernen, schließlich wäre es kein neues BS, wenn alles so ist, wie bei den Vorgängerversionen... ;) Aber mit Geduld, Neugier u. positivem Denken wirst bestimmt auch Du bald den einen oder anderen Vorteil des Neuen erkennen.

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    ähnliches Problem gabs gerade hier im XP-Forum mit ProE. Abhilfe brachte hier das Deaktivieren des Desktop-Managers der nVidia-Graka. Da Du auch eine solche hast, versuche das doch mal. Und schmeiß mal, falls noch auf dem Lappi, testweise TuneUp runter - Magix und TuneUp, die beiden haben sich zumindest bei mir unter XP überhaupt nicht vertragen...

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    und noch eine Frage: Warum willst Du eigentlich formatieren? Gab es vorher schon Fehlermeldungen, die sich auf die Hardware bezogen? Wenn ja, welche?

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    welchen PC hat Du denn? CD ist Vollversion oder Recovery? Oder gibt es eine Rettungspartition? Was sagt denn das Handbuch zum Thema Wiederherstellung bzw. Neuinstallation? Auch wenn heutzutage das große Handbuch meist auf CD oder direkt auf dem Rechner abgelegt ist, bekommt man gerade zu diesem Thema noch ein dünnes Heftchen in gedruckter Form.

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    wie sieht die "Versuchsanordnung" denn nun tatsächlich aus? Am Anfang ist es eine Fritzbox, nun plötzlich WLAN Modem 200? Oder hast Du die FB zusätzlich als Repeater im Einsatz? Die anderen Mitbewohner haben keine Probleme mit ihren Verbindungen?
    Für das WLAN Modem 200 findest Du hier Anleitungen und unter dem Reiter "Downloads" das Handbuch zum Download: Online-Hilfen

    Gruß Anne :)

    Hallo,

    nun mal keinen Glaubenskrieg hier! :na:

    Es kommt doch in erster Linie darauf an, wie oft und vor allem wofür man die Funktion benutzt, letzten Ausschlag geben dann noch ganz persönliche Vorlieben beim Handling.

    Ich nutze Screenshots privat gelegentlich, um mal per Mail oder in Foren jemandem deutlich zu machen, was ich gerade auf meinem Rechner sehe. Dazu reicht das Snipping-Tool. Als ich allerdings mal eine komplette bebilderte Anleitung für jemanden aus der Ü-70-Generation der Familie gebastelt habe, holte ich mir für diesen Zweck auch irgendeine Trial einer Software auf den Rechner, die mich die Screens komfortabel bearbeiten ließ und anschließend gleich noch ein Filmchen draus bastelte... In der Firma gehts übrigens nur mit Druck oder Strg.+Druck und reicht auch.

    Bei Fragen wie in diesem Thread ist es doch gut, wenn mehrere Vorschläge kommen und der Fragesteller dann probieren kann, was für ihn das Beste ist.

    Gruß Anne :)