Beiträge von Don29877

    Habe fogendes Problem beim Kumpel,


    HGHSCREEN MONITOR - VOBIS Laut Bedienungsaleitung soll er über 100MHZ


    Jedoch die Bildschirmaktualisierungsrate bleibt bei 85 Hertz .
    Sobald man die rate übersteigt , wird der Monitor Schwarz und Signalisiert Out of Range 81KHZ 100 HZ!


    Trotz Versuch anderer neusten Grafikkarten lässt er sich nicht raufpeitschen.


    Systhem Konfiguration :


    Betriebsysthem Windows XP


    AMD K6-2 500 MHZ


    GIGABYTE GA 5AX F4


    448 MB Arbeitspeicher


    Grafikkarte RIVA TNT2 DIAMOND


    (Angeblich zu der Zeit wo der PC in war sagte man das der TNT Chip mit dem ALI Chip nicht gut laufen würde.) Jedoch ist das hier nicht der Fall !


    Das Zweite Problem gleich Hinterher !


    Also ich hab schon einige Boards mit neuem Bios drauf gezogen und das noch nie mit Probleme bis auf dieses hier !
    Denn ich lege mir die Karten warum das neue Bios zwar laut Flash-Programm geschrieben wird,jedoch nicht aktualisiert wird.


    Einige Vorschläge oder Tipps ? :roll:

    Zitat von tulo

    Moin,


    ich hab da so´n kleines problem mein cd brenner meldet sich öfter mal
    ab. Ich kann keine cd´s mehr lesen und schreiben schublade lässt sich auch nicht mehr öffnen. Muss dann in der
    systemsteuerung aktualisieren siehe da brenner ist wieder da, cd auswurf erst nach neustart möglich. Habt ihr ne idee??
    :roll:
    THX sascha


    Hallo Ich habe fast das Gleiche Problem mit Lite-on 48\12\48
    Brenner muss jedesmal wenn mein DVD Afreey DVD am IDE 2 hängt
    Gerätemanager nach geänderten Hardware suchen (aktualisieren)
    nur dann ist das Laufwerk da und wenn ich alleine den Brenner anschliesse wird er problemlos erkannt!
    Ich hab so was momentan auch aber kann nur bei mir ein Laufwerk Inkompatibel zum Lite On sein ! Nur eegal wie ich verkabel IDE 1 mit HDD Maxtor und DVD und IDE 2 Lite on Brenner mit SAMSUNG HDD
    mein Systhem wirft unter XP immer den Brenner raus wenn das DVD Laufwerk dran hängt !

    Hallo habe gesternd ein neues
    LITE ON 48/12/48 gekauft zuvor hatte ich ein LITE ON 16/12/32
    das alte Laufwerk hatte nie unter XP Arbeitspatz Probleme gemacht wurde als CD-RW angezeigt! Hatte das Laufwerk verkauft und das 48/12/48 neu eingebaut!


    Nun kommts !
    Wie gehabt angeschlossen über IDE 2
    An dem gleichen Kabel hängt das DVD Laufwerk Affrey


    Unter XP Prof. sehe ich nur das DVD Laufwerk und unter Gerätemanager auch!


    Nur das CDRW LITEON 48 wird nicht angezeigt !


    Beim Starten des PC alles OK !


    Sobald ich jedoch im Gerätemanager nach geänderten Hardware suchen
    wird das Laufwerk eingerichtet und es erscheint auch im Arbeitsplatz !


    Sobald der Rechner neu hochgefahren wird schmeisst Windows im Gerätemanager das Laufwerk raus und natürlich im Arbeitsplatz!


    habe schon versucht mit Jumper zu wechseln
    DVD auf Master oder CDRW auf Slave und umgekehrt !


    Sobald ich die Laufwerke einzeln Teste funktionieren sie auch,aber wehe wenn ich noch eins an dem IDE 2 anschliesse!


    IDE 1 Habe ich 2 Festplatten mit Ultra DMA Kabel
    Oder muss ich komplett neu verkabeln?????


    Festplatte1 / DVD an IDE 1
    Festplatte2 / CDRW an IDE 2


    Helft mir bitte
    :cry::cry::cry::cry: würde mich freuen wenn einige Tipps hier erscheinen


    oder schreibt an camillo877@aol.com

    Hallo,
    habe folgendes Problem!
    Festplatte Maxtor Fireball3 ATA/133HDD 40GB


    System Mainboard Biostar M7VKB mit neuster BIOS Version


    Im Bios wird die Platte erkannt,beim starten wird sie
    auch erkannt egal ob slave oder Master beide IDE Port,
    jedoch kommt sofort Harddisk Fail egal ob ich IDE 1 oder 2 stecke!
    Press F1 PC fährt weiter,dann kommt das Übersichtfenster
    auflistung der Geräte CPU ect. jedoch HDD Maxtor verschwunden!!!!!!


    Versuchte auf eine andere Festplatte WIndows zu installieren und die anscheinend defekte Maxtor mit anzuschliessen als slave.
    Unter Windows ME wird die Maxtor auch nicht angezeigt!


    2. Startdiskette und mit FDISK versucht die Maxtor zu erkennen auch erfolglos !


    Fehlerursachen sind ausgeschlossen das IDE Port ggf. defekt da
    ohne Maxtor kein Fehler im Gerätemanager auftaucht!
    Nur wenn die Maxtor als slave alleine angeschlossen ist
    wird der Treiber als nicht installiert angezeigt!


    Dabei sind hier keine CDROM Laufere ect.angeschlossen nur
    HDD und Floppy


    Kann das ggf.durch ein Virus verursacht werden,dass jedesmal Hardisk Fail jedesmal zu der HDD angezeigt wird?


    M.f.G

    Drucker Treiber Epson gesucht für XP oder 2000!
    Epson selbst hat keinen und wird wohl nie einen geben!
    -Epson Stylus Color 300- Treiber XP/2000?


    Oder Epson Stylus Color 480SXU
    Treiber für XP/2000 auf der HP von Epson vorhanden,
    nur läuft nicht! Muss jedesmal die Orginal CD istallieren!


    Epson selbst ist nicht zuverlässig auf der lezten Messe Cebit-Hannover hat man mir zugesagt neuste Treiber für alle Produkte zu zu schicken!
    Bis heute noch nicht!


    Es ist traurig XP ist schon lange auf dem Markt und einige Firmen
    sind nicht mal in der Lage Treiber zu entwickeln die dann auch funktionieren! :cry:

    Hallo hatte damals auch so ein DVD Laufwerk von dieser Firma!
    Matshita SR 8583 Unter Windows 98 von heut auf Morgen keine
    Laufwerke vorhanden unter Arbeitsplatz!
    Hatte neusten Treiber+Firmenupdate auf`s DVD Laufwerk geballert!
    Nützte
    überhaupt nichts!
    Lösung :
    Neues Bios+Mainboardtreiber geladen!Danach hatte alles wieder funktioniert! :D
    Ansonsten Unter http://www.treiber.de bzw.google starten und nach dem DVD Laufwerktreiber suchen!
    Gr.Don! :wink:

    Hallo!
    Hab da noch so ein Problem mit dem Internet Explorer!


    Zugang mit AOL 7.0


    Problem:


    Login in sämtliche Forum wie dieses hier oder andere Webseiteiten mit Passwort versagen! 8O


    Sobald Username und passwort über AOL Fenster zb.hier im Forum eingegeben wird log ich mich zwar ein ,kann aber keine Beiträge schreiben
    da nochmals aufgefordert wird sich einzuloggen! :evil:


    Zwischenlösung: 8O
    Minimiere ich AOL 7.0 fenster und starte den Internetexplorer selbst und logge ich mich in das Forum ein lüpt alles einwandfrei!


    Nur dauerhaft so in das Forum zu kommen nervt ganz schön!
    Hat jemand dazu eine Lösung :?:

    Haut auch net hin Speicher im Bios auf Slow Normal Fast getestet!
    Ergebnis =0


    Hab ein Speicher von mir heut zu ihm mitgenommen ihm vorgeschlagen meinen Speicher anstatt 256 128 von mir in seinem Pc setzten zu lassen und ich gebe ihn die hälfte vom kaufpreis des 256MB!
    Sovern mein 128 MB 133-Noname in seinem Gigabyte funktionert wär er damit auch einvetsanden!


    Und dann gings los
    Vorsichtshalber meinen anderen 256-PC 133 den gleichen den er hat ausgetauscht ob er ggf.funktionerenen würde!
    Aber das Gleiche XP Startet -Willkommen und dann Blauerbildschirm Wenn sie den Fehler zum ersten mal sehen sarten sie den PC neu


    Fehlermeldung sieht so aus !!!!!!!!!!!!
    ggf.informieren sie sich über Ihren Hersteller vom Bios und Biosupdate zu bekommmen
    deaktivieren sie wie Caching Schaddowing im Bios !ect.


    Naja egal half nix PC aus!


    256MB raus 128 von mir rein ((jetzt bei ihm 2X 64MB-PC100 1X128MB-PC-133 Bios eingestellt auf Fast DRAM Trimming!


    Und sie da an lüpt wie Erdnussbutter!
    PC neustart im Bios TDram trimming aus Slow danach Normal gestellt ! Ergebniss = alles funktionert!


    Naja aber danke trotzdem für Deine Info!
    Kumpel ist nun mit meinem 128MB-PC133 zufrieden gesammt 256MB!
    und ich hab nun dafür 128MB mehr bekommen ist auch eine Lösung :lol:

    Hallo,ich bins wieder! Ein Neues Problem für die Profi?s!
    Helft mir ich weiss nicht mehr weiter!


    Kumpel vin Mir hat PC :


    Gigabyte GA5AX F4 Neustes Bios!
    AMD K6-2 500


    HDD Maxtor 20GB
    Seagate 4GB IDE


    Creative Soundblaster PCI
    32 MB Dimanond RIVA TNT Chipsatz! AGP


    Real Magic Hollywood Card DVD Mpegkarte PCI
    Fritz DSL Card PCI


    Speicher NO NAME 2X64 MB PC-100 !


    SYSTem Windows ME auf XP Upgedatet ! Lüpt auch alles astrein!


    Man sagt RIVA TNT Chip und ALI Chip Gigabyte Ga5AX keilen sich !
    Bei ihm aber nicht!


    hauptproblem : !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hat zur gleichen zeit mit mir ein Speicher Marke ATA 256 MB PC133
    gekauft bei mir alles Ok Speicher eingesetzt Lüpt!


    Beim Kumpel Jedoch Speicher 256-Pc133 in seinem PC reingesteckt!
    Läuft zählt hoch,
    startet Windows XP -Willkommen und Krawum Blauer Bildschirm Fehlermeldund!
    Genaue Fehler Meldung wiess ich nicht mehr !
    PC herrunter gefahren!
    256 MB PC133 entfernt!
    Starte PC,Auswahl Ect. Abgesicherter Modus ect.letze funktionerende Funktion!
    Ausgewählt!
    PC startet XP Willkommen Alles OK!


    Andere Wariante ! Getestet!


    Nur 256MB laufen lassen Grafik karte erkannt Startet gehjt aus wieder ein -Grafik Hin her hin her!


    Alle möglichkeiten den ganzen PC stück für stüch jede einzelnde Komponente installiert!
    Fertig! Nur 256 MB Speicher macht Problem!
    Sobald er miteingesetzt wird Blauer Schirm im XP!
    Entfernt man den Lüppt!


    Speicher von Ihm bei mir im Biosstar Board -Athlon 1600 getestet
    100% OK!


    was kann bei meinem Kumpel sein ???


    Welche Einstellungen müssen ggf. im GA5AX Board im Bios eingestellt werden???


    PC100 2X und 1X 256 PC133


    Frequenz ???? PC100 und PC 133??? macht er deswegen Probleme?


    Bustakt bei Ihm 100!


    Wer weis weiter???? :(

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem habe einige Software MP3-Ripper
    gestestet Ejay MP3 Station Exchange ect. nur alle MP3 Files sind immer so verdammt noch zu gross bis zu 2.60-3,70MB pro Track von der CD!
    Nun hatte ich die Software umgestellt von 128Kbts auf nidriger es half zwar um die Files kleiner zu bekommen 260KB wunderbar! Aber
    Die Tonqualität wär total besch....


    Wer Kennt andere MP3 Ripper die so nidrig wie möglich Convertieren ohne dabei Tonqualität zu beeinträchtigen :?:


    Denn auf meinem MP3 Player mit 64MB CF passen ja gerade mal 15 Track von einer CD drauf! :cry:

    :P Hey Super die Software nur halt eine Testversion aber kein Problem für mich!


    So der Fehler war wie Du schon vermutest hattest an einer Software ich habe Programme Moony- zum Ident ISDN Anrufer,
    Realplayer und 98Plus von der Festplatte deinstalliert und sie an danach lüppt alles! 1000X Dank :D
    Das einzige noch was mich quält ist beim starten Microsoft Netzwerk Kennwort eingeben dabei hab ich kein Netzwerk wie löst man das?

    Hallo Leute bin neu hier!
    Habe momentan folgendes Problem!
    Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben!


    Windows 98 Se 8O


    Völliger Blödsinn startet jedesmal wieder neu und startet und startet!
    Und ich weiss nicht warum und wie ich den Fehler beheben kann!
    Die Anzeige habe ich in diesem Moment unter der taskleiste verschoben!
    Keine Lösung auf dauer,wer kann helfen?
    Hab schon alles neu istalliert ect Format C bla bla bla und nix immer das gleiche!
    Gr.Don29877