Dank dir für deine Antwort
Ich werd mich da mal schlau machen
Beiträge von Der-Neue
-
-
Hallo allerseits,
ich will so langsam aber sicher weg von meinen CRTs, da die doch schon stark veraltet sind.
Ich möchte gern nen 24" - 26" kaufen und habe ~ 300€ zur Verfügung.
Der Monitor steht etwa 70cm-80cm von mir entfernt, darum möchte ich mir etwas größeres kaufen.Bisher hab ich schon etwas gesucht und bin auf den Samsung SyncMaster T260 gestoßen.
Ist der gut oder gibts bessere in diesem Preissegment?
Kann mir jemand sagen wieviel Hz der Monitor bei FullHD schafft?
Wie ist das bei aktuellen LCDs, muss man immernoch darauf achten welches Panel verbaut ist?
Wenn ja, kennt ihr nen Shop der mir auch den Monitor mit entsprechenden Panel raussucht?Ich spiele Hauptsächlich Shooter, Rennspiele und Jump'N'Run.
Außerdem werd ich über das Teil dann auch TV schauen (per TV- Karte im PC).Danke für eure Hilfe.
P.S. der Kauf steht erst mitte Juli an.
-
moin moin,
Es handelt sich um DIESE KARTE.
Ich besitze die Karte seit 23.10.2008 (Rechnungsdatum) und die entsprechende Rechnung ist ebenfalls vorhanden.
Dabei ist:
- Die 'Sapphire HD3870 Toxic' Karte selbst
- Anleitung
- Treiber CD v12-089 (8.471) <- steht so auf der CD
- Futuremark 3DMARK
Die Verpackung der CD ist noch ungeöffnet und der Key noch nie genutzt.
DeXgo sagt es ist die "Futuremark 3DMark 2006 Advanced Version". - CyberLink DVD Suite (ebenfalls ungeöffnet und der Key bisher noch nie genutzt)
- PowerProducer 4
- PowerDirector 5 Express
- Power2GO 5.5
- Medi@show 3
- PowerBackup 2.5 (TRIAL)
- PowerDVD Copy (TRIAL)
- LabelPrint 2 (TRIAL)
- CyberLink PowerDVD 7 (wie bei den beiden anderen CDs ist die Verpackung ungeöffnet und der Key ungenutzt)
Ich hatte den Kühler der Karte schon 2 mal entfernt, einmal um nachzuschauen wieviel Staub sich angesammelt hatte (war zu meiner Überraschung recht wenig) und hatte dann ne billige AeroCool Wärmeleitpaste (die bei irgend nem CPU Kühler dabei war) drauf (die Temps unterschieden sich zur Originalen WLP nicht).
Ne Woche später hatte ich den Kühler erneut entfernt um Arctiv Silver 5 WLP aufzutragen, die ich in der zwischenzeit bestellt hatte und die GPU war im Schnitt 4-5°C kühler.Karte ist noch nie übertaktet worden und weis somit auch nicht, was diese max. schafft.
BIOS ist das Originale drauf und bisher auch noch nie geflasht.Neu kostet die immernoch über 100€ und daher biete ich:
VHB: 63€ + 3,90€ DHLP.S. Infos zur HD3870 Karte und den Temps findet ihr in meinem SysProfile
------------------
Außerdem hab ich hier noch eine Sapphire X1800XT mit 512MB.
Leider ohne OVP, Zubehör und Rechnung.Infos zur Karte:
Bilder
Herstellerseite
technic3d.com - reviewVHB: 21€ + 3,90€ DHL
-
moin moin,
nächste Woche werde ich mir eine nVidia GTX260 zulegen und möchte mich von meiner Sapphire HD3870 Toxic mit Vapor-X Kühllösung trennen.
Es handelt sich um DIESE KARTE.
Laut Preisvergleich wird sie neu für 100€ verkauft.Ich besitze die Karte seit 23.10.2008 (Rechnungsdatum) und die entsprechende Rechnung ist ebenfalls vorhanden.
Dabei ist:
- Die 'Sapphire HD3870 Toxic' Karte selbst
- Anleitung
- Treiber CD v12-089 (8.471) <- steht so auf der CD
- Futuremark 3DMARK
Die Verpackung der CD ist noch ungeöffnet und der Key noch nie genutzt.
DeXgo sagt es ist die "Futuremark 3DMark 2006 Advanced Version". - CyberLink DVD Suite (ebenfalls ungeöffnet und der Key bisher noch nie genutzt)
- PowerProducer 4
- PowerDirector 5 Express
- Power2GO 5.5
- Medi@show 3
- PowerBackup 2.5 (TRIAL)
- PowerDVD Copy (TRIAL)
- LabelPrint 2 (TRIAL)
- CyberLink PowerDVD 7 (wie bei den beiden anderen CDs ist die Verpackung ungeöffnet und der Key ungenutzt)
Ich hatte den Kühler der Karte schon 2 mal entfernt, einmal um nachzuschauen wieviel Staub sich angesammelt hatte (war zu meiner Überraschung recht wenig) und hatte dann ne billige AeroCool Wärmeleitpaste (die bei irgend nem CPU Kühler dabei war) drauf (die Temps unterschieden sich zur Originalen WLP nicht).
Ne Woche später hatte ich den Kühler erneut entfernt um Arctiv Silver 5 WLP aufzutragen, die ich in der zwischenzeit bestellt hatte und die GPU war im Schnitt 4-5°C kühler.Karte ist noch nie übertaktet worden und weis somit auch nicht, was diese max. schafft.
BIOS ist das Originale drauf und bisher auch noch nie geflasht.P.S. für ne alte ATI Sapphire X1800XT 512MB werd ich wohl nichts mehr bekommen oder?
Es handelt sich um diese hier.
Allerdings ohne jegliches Zubehör. -
Hallo,
ich benutze TrueCrypt um meine Dateien zu verschlüsseln.
Wenn ich jetzt ne neue Festplatte hab (noch nie benutzt, und somit mit noch nichts beschrieben), reicht es das die Platte mit TrueCrypt schnell zu formatieren oder sollte ich doch normal formatieren?Beeinträchtigt das schnelle Formatieren die Sicherheit der Daten oder macht das keinen Unterschied?
Denn normales Formatieren dauert bei 1TB schonmal 3h
-
moin moin,
kann mir einer sagen wie ich am besten die ATI Treiber entferne?
Gibt es vllt. irgendwelche Entfernungstools o.ä.?
Ich will nämlich einen älteren Treiber installieren (8.11) da ich unter Enemy Territory Quake Wars Grafikfehler hab (schwarze Flächen) und ich hab gelesen dass es an den 8.12er Treiber liegt.Ich hab Vista 64Bit Ultimate.
-
-
Danke für eure Antworten
Hat schon jemand Erfahrung mit 64 Bit Vista und den Treibern ...
Hab schon öfters gelesen dass viele ein Problem mit Logitech Mäusen und den Empfänger für den Controller unter Vista haben (keine Ahnung ob 32 Bit oder 64 Bit), wenn der EMpfänger dran ist geht die Maus nämlich nichtmehr und der Controller wird trotzdem nicht erkannt.
Erst nach neustart erkennt da der Empfänger den Controller und die Maus soll trotzdem nicht gehn.Das schreckt mich nämlich immernoch ab mir einen XBOX Controller zu kaufen
Allerdings sind die Beiträger auch schon älter (meist über 6 Monate) und weis jetzt nicht ob das Problem mit neuen Treibern für Vista behoben wurde oder nicht. -
moin moin,
eines vorweg: ich benutze Windows Vista 64Bit!
Ich möchte mir gerne einen Controller für meinen Rechner zulegen, da es für das ein oder andere Spiel schöner ist damit zu spielenErst wollte ich mir nen PS3 Controller zulegen doch musste ich leider feststellen, dass es keine Treiber für Vista 64Bit gibt... ich konnte nur was für Vista 32Bit und XP 32Bit finden
Dann dachte ich mir es soll doch ein XBOX360 Controller sein.
Ich weiß, dass es den Controller in Weiß gibt incl. Empfänger und Treiber.
Aber gibt es den auch in Schwarz?
Hat der XBOX Controller eine Rumble Funktion?
Funktioniert der Controller auch mit einem Handelsüblichen Bluetooth Dongle?Oooder habt ihr sogar Treiber für den PS3 Controller (SixAxis) für Vista 64Bit?
Danke für eure Hilfe
-
Wir haben keinen Komplett PC gekauft, sondern
Netzteil, DVD Laufwerke und Festplatten
im neuen PC verwendet
Fürs Gehäuse werd ich vermutlich keinen Käufer finden, da der Formfaktor ein anderer (eher ungewöhnlicher) ist -
dacht ich mir fast schon
Trotzdem Danke für deine Antwort -
moin moin,
mein Bruder hat sich jetzt nen neuen Rechner zugelegt und benötigt seinen alten Dell nicht mehr.
Der Rechner war 1 Jahr alt und ca. 1-2h am Tag im Gebrauch.
Jetzt wollte ich fragen, was dieses Board, die RAMs und der Prozessor im einzellnen Wert sind.
Bezeichnungen erkennt man auf den BildernDanke für eure Hilfe
-
Hat sonst keiner eine Idee?
-
Danke für deine Antwort, aber das Ganze hat nen Hacken
Der Media Player Classic Homecinema ist ein ganz anderer als der von Windows
also auch nicht möglich den so in die Taskleiste zu setzen wie den WMP
Und der WMP verschlingt mir zu viel Speicher
-
moin moin,
hat jemand ne Ahnung ob ich Programme die Hintergrund laufen (nicht aktive Fenster) mit meiner Tastatur steuern kann?
Grund:
Wenn ich ein Spiel in Vollbild spiele, kann ich meinen Player (Media Player Classic Homecinema), der im Hintergrund läuft, nicht steuern.
Meine Tastatur hat Media Tasten die auch wunderbar funktionieren wenn der Player gerade das aktive Fenster ist.
Ich habe diese hier (Logitech Cordless Keyboard)
[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081221/temp/kfq856z5.jpg]Vor, Zurück, Play und Stop würd ich schon gerne nutzen können. :cool:
Danke für eure Hilfe
-
moin moin,
mein künftiges Board wird hinten 4 USB Schnittstellen und auf dem Board selbst nochmals 8 USB Schnittstellen haben.
Mein Gehäuse hat schon 2 USB Schnittstellen welche ich zum Board führen kann, jetzt aber brauche ich noch eine USB-Blende für hinten am Gehäuse.
Gibt es einen Shop der diese beiden Blenden führt?
[Blockierte Grafik: http://www.moddingpower.de/artikel/usb/usb2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://shop.heureka.co.at/images/USB_2.0_Blende_PCI.jpg]Oder kennt ihr sogar einen Shop der auch Blenden mit 3 USB Steckplätze bietet?
Aktuell benötige ich zwar 'nur' 9 aber man weis ja nicht was noch kommen wird.
(Maus, Tastatur, Drucker, Externe HDD, Kartenleser, Kartenleser für M2/Micro SD, Headset, Handy und iPod. Ich weis man könnte die abstecken, aber meine Kabel sind alle verlegt und das hintere Ende des Rechners ist nicht unbedingt leicht zu erreichen.)Danke für eure Hilfe
-
wie gesagt, VLC hat viele und gute eigene Codecs, doch sollte es wirklich mal sein dass auch VLC ein Video nicht abspielen kann, kann ich nur das K-Lite Mega Codec Pack empfehlen.
Es ist kostenlos und ich hatte wirklich noch nie ein Video dass ich nicht abspielen konnte und ich nutze das Codec Pack schon seit 1-2 Jahren problemlos, außerdem wird es regelmäßig geupdatet (neue Version ca. alle 1-2 Monate). -
moin moin,
ich habe eine Hauppauge WinTV HVR-4000 in meinem Rechner verbaut und nutze die natürlich kräftig.
Ich nehme sehr viele Filme und Serien auf, dadurch kommen meine Festplatten auch so langsam aber sicher an ihre Grenzen.
Die Filme zeichne ich mit DVB Viewer auf und wandle sie danach in XviD um.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass auch die schwarzen Balken mit aufgenommen wurden.
Nicht nur dass öfters das Bild unschön auf einen 16:9 aussieht (hab dann auch links und rechts schwarze Balken und muss erst das Seitenverhältnis der Software ändern) sondern ich bin mir recht sicher dass diese auch paar MB brauchen.
Gibts ein Programm mit dem ich diese Balken entfernen kann?Danke schon mal
-
moin moin,
laut diesem Bericht gibt es die Alienware-Gehäuse einzeln zu kaufen.
Meine Frage ist nur: WO?
Hat da einer was für mich?
Die Preise dürften mittlerweile auch schon etwas gesunken sein, die Meldung ist ja von mitte 2007.Danke schon mal
-
kennt keiner ein Programm welches soetwas kann?