Beiträge von Taggecko

Hallo,

gesichert ist alles was wichtig ist. Sowas mache ich ziemlich Regelmäßig, vor allem wenn viele neue Fotos dazu kommen. Mir geht es eigentlich nicht darum die Fotos zu retten, sondern eher einfach zu löschen die dafür sorgen das alles abstürzt. Will mir demnächst ein neues Handy zu legen, weis aber nur noch nicht welches, sonst hätte ich mir schon längst eine neue Speicherkarte gekauft. Auch wenn die Dinger wie schon erwähnt wirklich nichts kosten, ganz umsonst will ich das Geld auch nicht aus dem Fenster schmeißen, falls eine andere Größe gebraucht wird.

Was ich aber machen kann, schauen ob die Handys die ich zur Auswahl habe immer noch die gleiche Größe verwenden. Falls ja, ist es ja kein Problem.

Dann hätte ich noch ne andere Frage. Mein Handy hat auf der Externen Speicherkarte noch ein paar Ordner angelegt. Kann man die einfach kopieren und auf eine neue Speicherkarte kopieren ?

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Externen Speicherkarte von meinem Smartphone.

Wollte letzte Woche nach ein paar bestimmten Fotos suchen die ich mal mit meinem Smartphone gemacht habe. Erst dachte ich, ich scrolle zu schnell runter weil auf einmal nur noch alles weiß war, anstatt die Vorschau der Fotos. Also bin ich wieder hoch und da waren die schon geladenen Fotos ebenfalls weiß. Habe danach versucht das Smartphone neu zu starten, ging aber nicht und musste einen Resett durchführen. Beim darauf folgenden Neustart konnte nicht auf die Externe Speicherkarte zugegriffen werden. Es stand dann nur "Speicherkarte wird überprüft". Also habe ich die Speicherkarte rausgenommen und an den PC gesteckt. Gleich kam ne Meldung von Windows das was nicht stimmt und habe sie überprüfen und reparieren lassen. Danach konnte ich auf die Speicherkarte zugreifen. Also habe ich versucht gleich am PC die Fotos zu finden und scrollte runter. Auch hier kamen dann keine Vorschau Kacheln mehr sondern nur noch weiße JPEG Symbolen. Was mir beim runterscrollen aufgefallen ist, das einige Dateien doppelt waren und dann dran stand "Kopie". Ich denke mal das waren die von Windows reparieren Dateien. Leider hat sich auch an meinem PC das ganze aufgehängt. Musste den Prozess beenden und nach ca. 20 Sekunden lief dann wieder alles. Habe zur Sicherheit erstmal einen neu Start gemacht, aber wieder das gleiche Problem und wieder keine Rückmeldung vom Fenster. Es sind auf alle Fälle nur in der Mitte ein oder mehrere Fotos dabei die denke ich beschädigt sind, denn wenn ich die Reihenfolge umkehre sehe ich die ältesten Fotos ebenfalls. Das Windows Fenster stürzt auch nur ab wenn ich komplett drüber scrolle über die weißen Dateien, wenn ich langsam scrolle bis ich eins sehe und wieder zurück gehe passiert nichts.

Gibt es ein kostenloses Programm das mir anzeigt welche Datei fehlerhaft ist und ich dann löschen kann.

Hab mir die wichtigsten Treiber und exe Dateien für Win10 schon mal auf einen USB gesichert, damit ich nicht später suchen muss.

Was mir aber aufgefallen ist bei meinen Mainboard. Habe das Asus P8Z68-V PRO GEN3 und bei Win10 gibt es nur noch jeweils einen Treiber bei USB und Audio. Gut, kann ja sein das Standardmäßig jetzt alle anderen schon in Win10 enthalten sind. Aber wie ist das mit der Software, bei der CD die dabei war und auch wenn ich Win7 auswähle gibt es bei Utilities die Software (ASUS AI Suite II) noch. Wähle ich Win8 aus, gibt es da nur noch ASUS Update, das ist für Bios. Das die meisten Softwares die bei Mainboards dabei sind, eh nicht gebraucht werden und nur Spielereien sind, ist mir klar. Aber das Einstellen der Lüfter wie schnell bei bestimmten Temperaturen sich drehen sollen oder einen Testlauf durchführen um zu sehen ob einer defekt ist, fand ich schon ganz nützlich.

https://www.asus.com/de/suppor…ROGEN3/HelpDesk_Download/ der link zu meinen Treibern Win7 wählen/Utilities/mehr zeigen/ Version 1.02.03 2011/12/15 362.88 MBytes

Soll ich mir die dann vom Win7 Bereich holen ?

Kurzes Update,

Installation hat ohne Probleme funktioniert. Ersteinrichtung von Win10 und beantworten der ganzen fragen wurde auch Erfolgreich durchgeführt. Dank der netten Mitteilung von Win10 geht der Bluetooth und das Laden eines Handy an einem USB 3.0 nicht mehr, was ich aber eh nie nutzte. Und außerdem kommt ja eh eine neue Platte rein damit ich mit einem Neuen und sauberen Win10 ins neue Jahr starten kann.

Jetzt habe ich aber noch eine frage.

Reicht es aus das ich einfach eine Win10Pro exe von Microsoft auf einen USB Stick ziehe und von dort aus dann mit der neuen Festplatte starte ?

Hallo,

da ich noch einige Tage Urlaub habe, möchte ich endlich das Upgrade auf Win10 machen.

Habe eine externe Festplatte, die oben am Gehäuse eingeschoben wird und dort sichere ich, immer wieder mal in gewissen Abständen meine wichtigsten Daten. Man weis ja nie wann eine Festplatte den Geist auf gibt. Jetzt will ich aber noch zur Sicherheit ein Systemabbild auf der Externen Festplatte machen, Platz habe ich genug.
    Frage 1: Wie ich ein Systemabbild mache, den Knopf habe ich gefunden, aber wo oder wie kann ich das Laden ?
    Frage 2: Die wichtigsten Daten die ich auf der externen Festplatte speichere, habe ich natürlich auch auf der Hauptfestplatte in einem Ordner. Kann ich den beim erstellen eines Systemabbild's ausschliesen ?

Will auch gleich ein Konto erstellen das man eh braucht für Win10, da gibt es ja nur diese Seite, richtig ? https://account.microsoft.com/…oft.com&destrt=home-index

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

Hallo nochmal,

nach langer suche und austauschen verschiedener Komponenten kam ich endlich zum Ziel. Ein neuer Bios Chip mit aktueller Version hat den Erfolg gebracht.

@ravenheart ich habe alles abmontiert damit ich alle Kondensatoren sehe. Alle sehen gleich aus, sind gerade und haben keine Verformungen.
    Die Batterie habe ich auch gleich mit gewechselt, alles wieder montiert und PC gestartet. Hochgefahren ist er diesmal gleich auf Anhieb, machte er aber davor auch hin und wieder. Also habe ich versucht nochmal zu starten und ins Bios zu kommen. Die ersten Versuche scheiterten und es ist im Prinzip genauso wie immer. Bei einem Versuch die DEL Taste zu drücken hat er im selben moment gleich zu einem schwarzen Bildschirm geschaltet aber wie wenn er nicht zugreifen kann und beginnt dann wieder von vorne. Da ich nicht weis ob es reicht die taste zu halten oder doch öfters zu drücken, habe ich wieder
    meine "ich drücke einfach mal ganz schnell hintereinander" spielchen gemacht und siehe da, ein neues Bild. Hatte einen blauen Bildschirm mit dem Text "kein Bootmenü" gefunden und wenn ich weiter klicke komme ich ins BIOS. War zwar jetzt ganz toll aber ich weis ja nicht was ich da drin jetzt machen soll. Der erste Bildschirm war nur Lüfter, Netzteil und ob der PC auf Standard, Turbo oder Sparsam laufen soll. Die ganzen Volt werte haben auch gepasst und das was ich ursprünglich meinte mit den Lüftern das ich mal von 700 auf 600 stellte, war anscheinend doch nicht so. Der höchste wert den man einstellen kann ist 600. Ich kann nur noch weniger Umdrehungen für den Alarm des Lüfters machen, ab wann ich eine Meldung bekommen soll. Dann gab es noch ein "erweiterte Einstellungen" das war dann das richtige Bios, wo ich laden,speichern und das ganze was man evtl umgestellt hat wieder verwerfen kann. Ich bin zwar dort auch alles durchgegangen aber das ist für mich erst richtig Bahnhof. Bin dann auf "Einstellungen verwerfen und beenden" gegangen aber kam nicht mehr zurück das der PC neu startet. Erst durch drücken der RESET Taste ist er normal gestartet.

So das war's erstmal, bis Morgen.

Jetzt mal gaaaanz langsam @Oldviking . Ich habe gar nichts an meiner Lüfterdrehzahl geändert, sondern nur den Alarm der ausgegeben werden soll wenn der Lüfter unter 600 Läuft. Den Grund habe ich oben geschildert.

Und bis auf deinen Hinweis das die Batterie evtl. leer sein kann, war das auch schon die einzige hilfe die ich von dir bekommen habe. Ansonsten kommst du nur Pampig und Großkotzig rüber.

@newbie123 Nein, habe leider kein anderes Netzteil das ich testen könnte. Momentan ist BeQuiet Pure Power 630W CM verbaut. Habe zwar ein Programm das die ganzen Sachen ausliest, aber kenne mich damit nicht richtig aus. Kann gerne ein Screenshoot machen wenn mir jemand erklärt was ihr benötigt.

Ich habe zwar HWINFO aber kenne mich so gut wie nicht aus wo ich was finde. Die werte die immer ganz links stehen, stehen in den anderen spalten auch. Das einzige was ich gefunden habe bei Motherboard, heißt VBat da steht 3,312 V
    Vielleicht eine kleine Anleitung wie ich das finde mit der Batterie, falls es das VBat nicht war.

Mit den Kondensatoren schaue ich heute noch nach und melde mich.

Die Lüfterdrehzahl wo er eine Warnung rausgeben soll ist bei 600 eingestellt. Und das weis ich deswegen weil ursprünglich 700 eingestellt war als ich den PC zum allerersten mal gestartet habe. Weil der CPU Lüfter beim starten immer nur 630-640 lief gab es mehrere Piep töne und ne Warnung das der Lüfter zu langsam läuft. Erst beim Windows Symbol dreht der Lüfter hoch und deshalb habe ich es vor 6 Jahren auf 600 eingestellt.

P.S.: hätte sogar eine Nagelneue 2032 Batterie

Solange die Kiste nicht wieder einwandfrei funktioniert, mache ich erstmal gar nichts an meinem Windows.

Kann ich die CMOS Batterie im eingebauten Zustand prüfen und muß ich beim ersetzen auf etwas achten ?

Bios Version kann ich ja nicht checken weil ich gar nicht mehr ins Bios komme. War nur einmal der Fall als ich wild auf die DEL Taste gehämmert habe.

Der Pc ist schon seit 2014 fertig gebaut und ich habe jetzt nur den intel Lüfter eingebaut, weil sonst das ganze system nicht läuft. der Neue Lüfter kommt erst in 3-5 Februar.

Hallo ihr lieben,

es ist nun mal wieder soweit das ich ein kleines Problemchen habe mit meinem PC.

Meine PC Daten : Windows 7 Ultimate Edition 64bit mit einem Mainboard P8Z68-V PRO GEN3 und ist seit 2014 im Betrieb. Hier noch andere Daten falls mehr gebraucht wird http://www.sysprofile.de/id9043

Startvorgang meines PC's: 1. Powerknopf
    2. ASUS Logo
    3. ein kurzes Piepen
    4. schwarzer Bildschirm (2 Sekunden) mit 4 Zeilen Text wo ich nur lesen kann, Festplatte wurde erkannt
    5. ASUS Logo
    6. schwarzer Bildschirm mit Windows Ladebalkenanzeige
    7. Windows 7 Desktop Oberfläche

Normal drücke ich nur den Powerknopf und komme erst nach einigen Minuten an den PC wenn er hochgefahren ist. Mir ist eines Tages aufgefallen das der PC alle ca. 15 Sekunden ein Piepen macht, siehe Punkt 3 und nur bis Punkt 5 kommt, bevor er wieder bei Punkt 2 Anfängt. Wenn er diesen Loop Bootvorgang macht, wird Punkt 4 ausgelassen. Diesen Vorgang macht er unterschiedlich oft, manchmal 2 oder 3 mal, manchmal auch öfters. Wenn es mir zu lange dauert, drücke ich den RESET Knopf und er fährt zu 90% gleich komplett hoch. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob er dann immer gleich hochfährt, aber ich beobachte das jetzt die nächsten tage und gebe dann nochmal bescheid.

Vor 3 Tagen ist beim hochfahren nach Punkt 3 ein anderer schwarzer Bildschirm gekommen mit sehr viel text und am ende stand CPU Lüfter defekt. Es gab dabei auch ein mehrmals Piepen. Also habe ich den Rechner geöffnet und geschaut ob der Lüfter sich dreht. Er ist gelaufen, aber laut ASUS AI Suite II unter 600. Und bei 600 oder darunter kommen die ganzen Alarm und Sicherheitseinstellungen zum Einsatz. Habe dann den Original Intel Lüfter angeschlossen und es funktionierte soweit bis auf dem Loop wieder alles. Beim genaueren hinschauen in dem Rechner ist mir auch noch aufgefallen das die oberen zwei Gehäuselüfter nicht mehr laufen. Die zwei Lüfter sind mit einem geteilten Kabel verbunden das an einem Stecker im Board steckt. Habe die zwei Lüfter dann am zweiten Steckplatz eingesteckt um zu sehen ob evtl der erste defekt ist. Die Lüfter liefen und bevor ich euch schreibe, habe ich alles wieder in die Originalplätze gesteckt falls ihr Fotos haben wollt. Und siehe da, jetzt funktionieren die 2 Gehäuselüfter auch wieder. Ich hatte dann die Hoffnung wenn ich jetzt meinen Thermalright Lüfter wieder anstecke, das er wieder funktioniert. War aber leider nicht so, der Intel steckt jetzt erstmal wieder dran, sonst kann ich euch nicht schreiben.

Was mir noch aufgefallen ist, das ich gar nicht mehr ins BIOS komme. Es steht zwar bei Punkt 2 und 5 dran das ich DEL drücken soll, aber es passiert nichts. Es sieht eher manchmal so aus als würde ich ihn damit quälen wenn ich das mache. Die Beleuchtung der Razer Tastatur geht beim drücken der DEL Taste aus. Weil ich natürlich total angepisst war habe ich mal ganz schnell die Taste gedrückt und ich kam zwar dann ins Bios, aber beim Speichern und beenden kam ich nicht mehr raus. Erst durch ein Reset startet der PC Neu.

Neuen Lüfter habe ich schon bestellt, kommt leider erst zwischen 3-5 Februar. Aber ich denke das Loop und nicht ins Bios kommen Problem müßten wir auch ohne den neuen Lüfter lösen können.

Vielleicht wisst ihr einen Rat woran es liegen könnte, Batterie leer oder soll ich mal die RESET taste am Board drücken. Ich habe zwar bis jetzt soweit alle wichtigen Daten gesichert, aber wenn es möglich wäre würde ich gerne eine Neuinstallation vermeiden :)

Danke

[Blockierte Grafik: https://www.volksverpetzer.de/wp-content/uploads/2019/12/Unbenannt-8.png]Bon hin oder her, man hätte es doch immer noch den Kunden überlassen können ob er den haben will oder nicht. Und so die Berge an Sondermüll vermeiden die jetzt entstehen werden. Und in der heutigen zeit mit elektronischen Kassen und Verbindung mit dem Internet wird doch sicherlich eh alles aufgezeichnet. Ich denke die Leute die Geld vor dem Finanzamt vorbeischleusen wollen und tun, machen und können das weiterhin. Das einzige was sich ändert, wieder wurde etwas mit einem Gesetz bestimmt das für die Umwelt Schädlich ist.

Doch was ich gerne von euch wissen möchte. Stimmt es, das die SPD jetzt von dem Kassenbon-Pflicht profitiert oder wird das nur wieder von jemanden falsch dargestellt ?