Hallo,
mir wurde schon mal mein PayPal Account gehackt von Russland aus, aber da hat mir Paypal eine Nachricht geschickt wegen dem Standort der IP Adresse. Habe zwar mein Geld schnell wieder bekommen aber was mich trotzdem geärgert hat, obwohl PayPal es ja registriert hat das es höchstwahrscheinlich nicht ich war der Produkte von Ebay gekauft hat, wurde trotzdem erst das Geld abgebucht. Der Verkäufer hat natürlich die sachen schon verschickt und blieb bestimmt ebenfalls auf dem Schaden sitzen.
PayPal gibt generell den Käufern Recht, schließlich will man die nicht vergraulen und es würde dann niemand mehr verwenden wollen wenn das mal seine Runde macht im TV, Radio und sonstige Medien. Klar braucht man auch Verkäufer sonst kann man auch nichts mehr kaufen aber ich denke das nur private Verkäufer auf diesen Schaden sitzen bleiben.
Was mich aber trotzdem interessieren würde. Hat der Käufer mit dir Kontakt aufgenommen oder ging das gleich über PayPal?
Denn wenn nicht dann ist es definitiv ein Betrüger und hat das PayPal System benutzt um dir zu Schaden. Denn jeder normale Mensch der ein Paket nicht erhält fragt nochmal bei dem Verkäufer nach. Und wenn es schon geöffnet war, dann nehme ich das nicht mehr an oder schreibe es beim Unterschreiben dazu. So habe ich den Paket boten auch noch als zeugen.
In deinem Fall jetzt, du hast es versichert, es ist nur registriert das du es abgegeben hast. Dann muss die Post dafür sorgen das sie der Sache nachgeht und rausfinden was passiert ist und muss auch für den Schaden aufkommen. Das sie sich ein wenig Dumm anstellen, weil die natürlich nicht zahlen wollen ist auch klar, aber dafür versichert man auch manche Sachen, das wenn was passiert man sein Geld wiederbekommt.
P.S.: Hier noch ein Link für dich falls sich die Post weigert, was du dann tun kannst https://www.focus.de/finanzen/…-versagen_aid_661413.html